Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#3401
28.03.2021 - 13:30 Uhr
Zitat von Bergeborbecker
@ Dudley:

Als Sportlicher Leiter bzw. als Trainer eines ambitionierten Teams hätte ich natürlich
auch gerne junge hochtalentierte, sowohl taktisch wie auch körperlich gut ausgebildete Akteure
mit riesigem spielerischen Potential und vor allen Dingen mit großer Stress-Resistenz.

Derartige Spieler hat der - jetzt leider weit enteilte - Konkurrent BVB II in seinem gegenwärtigen Team
zuhauf:

- Tobias Raschl (Marktwert hier bei tm.de : 900.000 €)
- Ansgar Knauff (Marktwert hier bei tm.de: 800.000 €)
-Steffen Tigges (Marktwert hier bei tm.de: 700.000 €)
-Luca Unbehaun (Marktwert hier bei tm.de: 350.000 €)

In diese Liga mit einordnen würde ich persönlich den meines Erachtens unterbewerteten
Taylan Duman (Marktwert hier: 200.000 €, demnächst in der 2.Liga beim 1. FC Nürnberg tätig).

In der Hinterhand : der in Münster geborene Alaa Bakir , der außer bei seinem Jugendverein TSV Handorf
nie in der münsterländischen Metropole, sondern stets in Dortmund Fußball gespielt hat.

Ähnlich erging es den Preußen - als damaliger Drittligist - bei Justin Steinkötter (21 Jahre alt), der
schon als U 19er von Preußen Münster zu BMG II gewechselt ist, sowie bei Cyrill Akono (jetzt: VfB Lübeck),
der als 19-Jähriger von MS zu FSV Mainz 05 II gewechselt ist.

Merke: Als Viertligist - oder selbst als Drittligist - hast du gegen die ganz Großen keine Chance.

Deswegen ist es meines Erachtens höchste Zeit, die U 23- Teams aus den regulären Ligen zu verbannen
und ihnen eine eigenständige "Spielwiese" einzurichten !!!!

Ich find es echt merkwürdig weshalb dieses Thema böse böse U23 immer erst aufkommt wenn das eigene Team aktuell am scheitern ist.

Eine eigene Liga ist völliger Quatsch und zwar für alle
1. Die Qualität der Liga würde doch massiv leiden wenn auf einmal 5 Teams schwächere Teams aus der Oberliga dazustossen

2. Die Regionalliga Vereine selber, die immer wieder Spieler von den u23 Teams abwerben wenn sie das Alter erreicht haben. Die Spieler sind dann schon erfahren und Regionalliga erprobt. Bei euch spielen doch auch etliche Spieler mit bvb Vergangenheit

3. Die u23 Spieler sollen sich mit erwachsenen messen und Erfahrungen sammeln

Wie oft ist denn in der Regionalliga West eine u23 aufgestiegen bzw Meister geworden ? Jetzt den Frust in die Richtung abzuladen ist mir dann doch zu einfach.
Rot-Weiss Essen |#3402
28.03.2021 - 13:43 Uhr
@Chris58
Diese Diskussion bitte im alles rund um die Regionalliga West Thread fortführen oder einen eigenen Thread erstellen. Vielen Dank!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 28.03.2021 um 13:43 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#3403
29.03.2021 - 10:57 Uhr
@ "Gottschalkelf" :

Bzgl. Deines letzten - ausführlichen - Posts zur mannschaftlichen Neugestaltung bei RWE möchte
ich anmerken, das wir Beiden - außer bei einigen wenigen persönlichen Differenzen (Kefkir/Weber) - doch gar nicht so weit auseinander liegen.

Nach Deinen ersten Andeutungen zur Neugestaltung war zu vermuten, als würdest Du von der Vereinsführung
erwarten, ein in der 1. Halbserie unangefochten erfolgreiches Team ohne Not -freiwillig- zu zerschlagen und
einen kompletten Neuaufbau in die Wege zu leiten.

Dieses Missverständnis ist nunmehr ausgeräumt.

Einigkeit besteht bzgl. des Fortbestehens der routinierten und bewährten "Mittelachse" sowie der
spielerischen Kreativabteilung (Cedric Harenbrock/vertraglich gebunden bis 30.06.2022).
Darüber hinaus besteht Einvernehmen, die bisherigen Leistungs- und Hoffnungsträger - so sie denn
willig sind und dies finanziell akzeptabel ist - weiter vertraglich an den Verein zu binden. Insofern ist es m. E.
vordergründigste Pflichtaufgabe, die trotz der letzten haarsträubenden, überflüssigen Patzer immer noch
beste Regio- Abwehr( in der Stammbesetzung plus Sauerland/Hildebrandt) möglichst komplett beieinander zu halten.
Wenn es dann noch zusätzlich gelänge, Amara Condé als kreativen Aktivposten weiterhin vertraglich einzubinden,
wäre ein personeller Kahlschlag in meinen Augen vermieden und für ausreichende Kontinuität Sorge getragen.

Mit hoffnungsvollen Verstärkungen speziell auf den offensiven Außenbahnen wäre somit
der Grundstein für einen erneuten Angriff auf die Meisterschaft in 2021/2022 und für ein Verlassen
der "Schweineliga" gesorgt.
Rot-Weiss Essen |#3404
01.04.2021 - 06:44 Uhr
Hallo,

es gab einmal ein paar Kilometer weiter östlich entlang der B1 / A 40 eine Fußballmannschaft,
die nannte man wegen ihrer Standhaftigkeit die "Unabsteigbaren".

Unsere Rot-Weißen hingegen sind die "Unaufsteigbaren" !!!

Wer noch ein Fünkchen Hoffnung darauf gesetzt hatte, dass der Erzrivale Preußen Münster
ein wenig Schützenhilfe leistet und am Wochenende gegen BVB II Paroli bietet,
den muss ich enttäuschen :

Torjäger Nr.1 Langlitz hat sich in eine Gelb-Sperre verabschiedet; Torjäger Nr.2 Wegkamp
ist verletzt, und auch Spielmacher Daube hat gestern Abend zwecks Diagnostik im Krankenhaus
das Spielfeld während des Nachholspiels vorzeitig verlassen.

"Panik" bei BVB Zwo wegen der Verletzung von Taylan Duman ???

Keine Spur, vielmehr pure Entspannung !!

Also neuer Anlauf für die Rot-Weissen in der nächsten Saison mit den Preußen im Nacken (oder voraus ??)
Rot-Weiss Essen |#3405
03.04.2021 - 23:57 Uhr
Felix Herzenbruch, Jan Neuwirt, Jonas Hildebrandt und Amara Conde zeigen gerade das was ich seit Wochen betone. Wir haben grundsätzlich auch in der zweiten Reihe eine top-Qualität und die Jungs brauchen einfach nur das Vertrauen des Trainers, sowie ihre Chance. Ebenso positiv überrascht war ich Pronichev endlich wieder auf dem Spielberichtsbogen wieder zu entdecken.

Felix Herzenbruch überzeugt eigentlich schon die komplette Saison, wenn er auf dem Platz steht und hat das Pech das Neidhart mit Grund auf den offensiv stärkeren Linksverteidiger setzt. Zuletzt überzeugte Herze auch schon als linker Innenverteidiger in einer Dreierkette, insbesondere im Pokal. Seit vergangener Woche performt er jetzt sogar als Innenverteidiger in einer Viererkette.

Jan Neuwirt kam in der vergangenen Woche aus heiteren Himmel, aufgrund der Ausfälle von Hahn und Grund in die Startelf und nutzte seine Chance sofort. Er ist ein wenig die Mischung aus Herzenbruch und Grund. Zum einen macht er seine Seite ähnlich wie Herze komplett durch und zum anderen ist er ähnlich spielstark wie Grund, was vor allem daran liegt das eigentlich gelernter Mittelfeldspieler ist. Sollte er bis zum Saisonende weiter seine Chancen nutzen kann er auch noch für die kommende Saison eine interessante Option werden.

Das Jonas Hildebrandt sich am wohlsten auf der 6 fühlt ist kein Geheimnis, aber leider gibt es hier für ihn kein vorbeikommen an Dennis Grote. Um so vorbildlicher ist wie gut er die Rolle des Rechtsverteidigers annimmt, während er sich im Pokal gegen Kiel noch hauptsächlich auf die Defensive konzentrierte versuchte er sich heute auch offensiv einzuschalten. Gerade in der Anfangsphase schaltete er sich immer wieder mit Flankenläufen in die Offensive ein. Diesen Mut auf einer unbekannten Position auch mal etwas auszuprobieren und aktiv zu sein hat mir sehr imponiert, weshalb ich hier auch gerne über kleinere Fehler hinweg sehe. Ich denke das er Mittwoch wieder Kehl-Gomez weichen muss, aber hoffe das er hat im Saisonendspurt noch seine Einsätze auf der 6 bekommt.

Amara Conde ist aktuell wieder komplett im Kommen und es ist eine Wohltat ihn beim Fußballspielen zuzuschauen. Gerade letzte Woche in Oberhausen und heute ist sein Mitwirken im Spielaufbau, aufgrund des Fehlens von Alexander Hahn enorm wichtig. Er unterstützt unsere Abwehr in dem er sich hinten mit Grote die Bälle abholt und entlastet so unsere Innenverteidigung der ohne Hahn der Mann für den Spielaufbau fehlt. Über seine Übersicht und Ballsicherheit müssen wir glaube ich nicht sprechen.

Noch ein paar Worte zu Pronichev, sein Torjubel in Richtung Neidhart hat glaube ich eindrucksvoll gezeigt dass das Innenverhältnis Neidhart Mannschaft komplett im Takt ist im Gegensatz zum Innenverhältnis Titz Mannschaft in der vergangenen Saison. Das er heute nach seinem Wechsel sofort treffen konnte und diesen Treffer selber mit einleiten konnte freut mich ganz besonders. Pronichev hat eine enorm schwere Saison hinter sich, er wurde von Neidhart direkt zum Saisonbeginn nach einer indiskutablen Leistung gegen Ahlen rasiert und hat es dann verpasst im Training eine Reaktion zu zeigen. Anschließend wurde er immer wieder von Verletzungen zurück geworfen. Jetzt scheint er wieder bei 100% zu sein und bekommt hoffentlich im Saisonendspurt seine Chance, den vom Potenzial kommt kaum ein Spieler aus unseren Kader an ihn heran. Aus diesem Grund habe ich mir immer wieder mehr Einsatzzeiten für ihn gewünscht.

So zum heutigen Spiel zurück. Der nagelneue Rasen hat unsere Mannschaft enorm gut getan, gerade unsere beiden Feingeister Harenbrock und Conde konnten vom neuen Grün profitieren. Es war heute eine enorm konzentrierte Leistung unserer Mannschaft und wir haben es geschafft mal keinen Chancenvoucher zu betreiben. Anders als in Oberhausen konnten wir durch eine gute Chancenverwertung bereits in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse sorgen. Dazu kommt das wir diesmal das Fußballspielen nicht zur Halbzeit eingestellt haben. Zur Wahrheit gehört, aber auch das unsere Nachbarn aus Gelsenkirchen uns heute ähnlich wie Mönchengladbach II insgesamt nicht vor größere Herausforderung gestellt haben. Aus diesem Grund wäre es zu früh bereits von einer Trendwende zu sprechen und wenn man am Mittwoch in Rödinghausen nicht nachlegt war der heutige Sieg nichts wert. Mittwoch wird ein ganz entscheidender Tag, ich bin jedenfalls gespannt, denn Aufstieg habe ich wie bekannt fürs erste abgeschrieben, dennoch hoffe ich das wir zumindest den Druck auf den BVB etwas aufrecht erhalten können.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 04.04.2021 um 00:04 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#3406
04.04.2021 - 01:07 Uhr
Hildebrandt hat mir auch gut gefallen heute. Da wundert mich, dass er bislang so wenig zum Zuge kam. Da ich ihn noch aus Rostocker Zeiten kenne (unvergessen der Traumfreistoß gegen Nürnberg im DFB-Pokal), hat mich es ohnehin gewundert, dass er hier so wenig Einsatzzeiten bekommen hat.

Insgesamt war es gegen die Schlümpfe wieder eines der Spiele, die wir aus der Hinrunde kennen. Wenn wir daran anknüpfen können, ist in Sachen Aufstieg noch eine kleine Chance übrig. Die Dortmunder werden auch nicht alles gewinnen.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Rot-Weiss Essen |#3407
04.04.2021 - 11:07 Uhr
Frohe Ostern,

auch ich habe die Leistung von Jonas Hildebrandt und Jan Neuwirt als sehr ansprechend und wirkungsvoll
erlebt.

Mehr noch gefreut aber habe ich mich über das agile und (diesmal auch) produktive Auftreten der
beiden offensiven Nachrücker Maxim Pronichev und Isaiah Young, welche sich dann auch prompt
mit den Treffern Vier und Fünf belohnt und für einen letztendlich hochverdienten Kantersieg
gesorgt haben.

Alles überragend - und somit noch besser/produktiver als unser gestriger Ersatz-Captain/Quarterback -
habe ich gestern allerdings den vor lauter Spielfreude förmlich explodierenden Amara Condé empfunden;
ihn spielen zu sehen, war die reinste Augenweide.

Der gestrige Pflichtsieg ändert leider nichts an der Tatsache, dass wir weiterhin abgeschlagen hinter BVB II
hinterher hecheln.
Den immensen Vorsprung von aktuell sechs Punkten - nachher wieder neun (?) - aufzuholen, würde an ein
W u n d e r grenzen.

Da ich heute Morgen am Kaffeetisch beim Betrachten der Tabelle überdies von österlichen/religiösen
Gefühlen übermannt wurde, habe ich spontan für mich ein G e l ü b d e abgelegt und mich innerlich
verpflichtet, - nach 2008 - im hohen Alter von mehr als 70 Lbj. nochmals per Fahrrad den Jakobsweg
nach Santiago de Compostela in Angriff zu nehmen, sollte auf das "Wunder von Bern" das "Wunder von Essen" folgen und Wirklichkeit werden (diesmal startend ab Essen, Hafenstraße 97A, sobald die
CORONA-Verhältnisse dies gestatten). Die mit am Kaffeetisch sitzende beste Ehefrau von allen
hat mich daraufhin für "komplett verrückt" erklärt !

Mal schauen, was der heutige Nachmittag fußballtechnisch so alles auf Lager hat !!??!!
Rot-Weiss Essen |#3408
08.04.2021 - 11:15 Uhr
Wie war euer Spiel gegen Rödinghausen ? Ausgeglichen oder unglückliches Unentschieden ?
Rot-Weiss Essen |#3409
08.04.2021 - 20:33 Uhr
Zitat von Chris58
Wie war euer Spiel gegen Rödinghausen ? Ausgeglichen oder unglückliches Unentschieden ?

1. Das 1:0, der Spieler stand im Abseits und es wurde klar der Ball gespielt. Hätte also so nie fallen dürfen.
2. In der zweiten Halbzeit nen klären Elfmeter nicht bekommen.
3. Heber hat ne 100%ige leider nicht gemacht.
4. Rödinghausen hatte auch die Chance auf das 2:1 hat aber das leere Tor nicht getroffen aus 7m.

Der Schriri war mal wieder ne Frechheit, trotzdem ist das unentschieden alles in allem wohl gerecht mit Vorteilen für uns.
Rot-Weiss Essen |#3410
10.04.2021 - 13:45 Uhr
Harfid hat sein Engagement mit verbesserten Konditionen bis 2025 verlängert und unser strategischer Partner Sascha Peljhan hat auch bereits zu verbesserten Konditionen vor Wochen verlängert. Damit dürfte klar sein das der Aufstieg über kurz oder lang mit unseren finanziellen Mitteln nur über uns gehen kann, wenn wir halbwegs gut mit diesen Mitteln umgeht. Aufgrund von Corona müssen alle Konkurrenten mit weniger finanziellen Mitteln auskommen und wir können in den nächsten Jahren, wenn dann bald wieder Zuschauer zugelassen werden nahezu aus den vollen schöpfen.

Jetzt geht’s erstmal gegen Bergisch Gladbach und danach melde ich mich auch nochmal mit meinen Fazit zum Mittwoch.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 10.04.2021 um 13:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.