Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#3471
31.05.2021 - 21:46 Uhr
Quelle: www.waz.de
Ein Wechsel aus Essen zum BTSV wäre dazu ein Klassensprung für Neidhart gewesen – im Fall, dass RWE den Aufstieg in die 3. Liga verpasst. Neidhart sagte der Eintracht trotzdem ab. Unserer Redaktion erklärt er: „Ich würde lügen, wenn mich eine Anfrage aus Braunschweig total kalt lassen würde. Das ist meine Heimatstadt und der Verein, wo ich groß geworden bin und lange gespielt habe. Wir haben aber hier bei RWE vor einem Jahr zusammen etwas angefangen, was noch lange nicht zu Ende sein soll.“
Christian Neidhart hat heute RWE über das Interesse von Eintracht Braunschweig informiert und anschließend den BTSV abgesagt. Auch, wenn ich nicht der allergrößte Fan von Neidhart bin ist diese Nachricht nach der Verlängerung von Heber das nächste positive Ausrufezeichen und nötigt mir sehr viel Respekt ab. Chapeau, Herr Neidhart!

Dazu konnten wir heute mit Yannick Langesberg vom SC Verl unseren zweiten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren. Ich denke Langesberg dürfte die Rolle von Weber (dessen Vertrag aufgelöst werden soll) einnehmen und als back-up für Heber fungieren. Herzlich Willkommen beim RWE, Yannick!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#3472
02.06.2021 - 17:48 Uhr
Steigt RWE am grünen Tisch doch noch auf?
https://www.reviersport.de/artikel/rwe-einspruch-gegen-spielwertungen-meisterehrung-verschoben/?fbclid=IwAR0fs2hdr4QG5w9YVAGzqU7FlEyDJIjfl1cpSej2hTVPeSsN43Tzqfyearc

Offenbar haben wir Einspruch eingelegt gegen das Spiel BVB gegen Rödinghausen. Das ging 0:0 aus. Verliert der BVB das Spiel nachträglich am grünen Tisch haben sie einen Punkt weniger und uns reicht ein Sieg mit zwei Toren Differenz, sollte der BVB nur Unentschieden gegen Wuppertal spielen. Verliert der BVB gegen Wuppertal, steigen wir mit einem Sieg auf. Gewinnt der BVB gegen Wuppertal war´s das.

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Rot-Weiss Essen |#3473
02.06.2021 - 18:07 Uhr
@ Gottschalkelf (# 3425) :

Jetzt hat RWE in Person des Vereinsvorsitzenden Marcus Uhlig
entgegen Deinen Vermutungen doch die von mir für möglich erachteten
(langwierigen ???) sportgerichtlichen Auseinandersetzungen in Gang gesetzt !!

Daraus kann eine dramatische Affäre entstehen, unter der die sportlichen Belange
(sprich : die Konzentration auf das finale Auswärtsspiel gg, Wegberg-Beeck) hoffentlich
nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.
Rot-Weiss Essen |#3474
02.06.2021 - 18:15 Uhr
Hätte Herrn Uhlig auch mal früher einfallen können. Hätten die Dortmunder gegen Bergisch Gladbach verloren, hätte es dann auch einen Protest gegeben? Wohl eher nicht.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 02.06.2021 um 18:16 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#3475
02.06.2021 - 18:18 Uhr
Zitat von Bergeborbecker

Jetzt hat RWE sportgerichtliche Auseinandersetzungen in Gang gesetzt !!

Daraus kann eine dramatische Affäre entstehen, unter der die sportlichen Belange (sprich : die Konzentration auf das finale Auswärtsspiel gg, Wegberg-Beeck) hoffentlich nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.

naja, die Ausgangslage bleibt ja unverändert: Wir müssen das letzte Spiel gewinnen und dann gucken, was der BVB macht!

Einziger Unterschied, falls dem BVB der 1 Punkt gegen Rödinghausen noch abgezogen wird: Bei einem BVB-Remis steigen wir auch auf, wenn wir mit mindestens 2 Toren Unterschied gewinnen, sonst hätte es eine BVB-Niederlage gebraucht. Wichtiger aber: RWE muss zwingend gewinnen gegen Wegberg-Beeck!

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#3476
02.06.2021 - 18:21 Uhr
Wieso wird eigentlich nur über das Rödinghausen Spiel gesprochen? Es müsste auch um die anderen verschobenen Spiele gehen. RWE hat explizit gegen MEHRERE Spielwertungen Protest eingelegt.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Rot-Weiss Essen |#3477
02.06.2021 - 18:21 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Hätte Herrn Uhlig auch mal früher einfallen können. Hätten die Dortmunder gegen Bergisch Gladbach verloren, hätte es dann auch einen Protest gegeben? Wohl eher nicht.

na aber selbstverständlich!
oder eher: dann erst Recht, denn dann wäre RWE jetzt punktgleich bzw bei erfolgreichem Protest vor dem letzten Spieltag sogar einen Punkt vorne.

Außerdem: Der Einspruch wird jetzt öffentlich, ich habe nirgendwo eine Info gelesen, wann dieser eingereicht wurde...

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#3478
02.06.2021 - 18:30 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Zitat von Doc_Gonzo

oder eher: dann erst Recht, denn dann wäre RWE jetzt punktgleich bzw bei erfolgreichem Protest vor dem letzten Spieltag sogar einen Punkt vorne.

Außerdem: Der Einspruch wird jetzt öffentlich, ich habe nirgendwo eine Info gelesen, wann dieser eingereicht wurde...

Herr Uhlig hätte ja sofort Protest einreichen können, nachdem das Spiel Rödinghausen - BVB II verschoben wurde. Hätte er das getan, hätte man a) davon schon früher gehört und b) wäre die Entscheidung vermutlich schon gefallen. So aufwendig ist es nicht zu prüfen, ob die Dortmunder noch 15 spielfähige Akteure hatte oder nicht.

Übrigens betrifft das auch massiv den Abstiegskampf.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#3479
02.06.2021 - 18:34 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von der_Hendrik

Zitat von Doc_Gonzo

Herr Uhlig hätte ja sofort Protest einreichen können, nachdem das Spiel Rödinghausen - BVB II verschoben wurde. Hätte er das getan, hätte man a) davon schon früher gehört und b) wäre die Entscheidung vermutlich schon gefallen. So aufwendig ist es nicht zu prüfen, ob die Dortmunder noch 15 spielfähige Akteure hatte oder nicht.

Übrigens betrifft das auch massiv den Abstiegskampf.

Ganz schlecht Stil.

Ich erhebe ebenfalls Einspruch gegen die Verlegung des Spiels RW Essen gegen BVB u23. Das Spiel wurde lediglich verschoben damit die Spieler von Essen genügend Regeneration erhalten.

Aber hey Hauptsache mit dem Zeigefinger auf die anderen zeigen aber selbst ständig Fairness mit Füßen treten.

Die Info wird doch bewusst jetzt gestreut
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chris58 am 02.06.2021 um 18:35 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#3480
02.06.2021 - 18:38 Uhr
Zitat von Chris58

Die Info wird doch bewusst jetzt gestreut

Ne, die Info kam ja vom Verband. Also der Zeitpunkt des Einspruchs ist wohl taktisch gewählt wurden, öffentlich gemacht hat es aber der Verband. Der musste ja ankündigen, dass es Wochenende keine Meisterehrung geben kann.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.