FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Rudi Bommer (Trainer)

09.12.2011 - 12:22 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Super - Onkel Rudi bommert uns nach oben.
 09,6  9
Gute Lösung - der richtige für den Neuanfang.
 16,0  15
Keine Ahnung - besser als Wollitz aber allemal.
 20,2  19
Keine Ahnung - ob er mehr bringt als Pele wage ich zu bezweifeln.
 06,4  6
Nicht der, den ich erwartet hätte, keine gute Lösung.
 09,6  9
Keine annähernd zufriedenstellende Lösung.
 38,3  36
Gesamt: 94

Die Umfrage ist abgelaufen.

Moderationshinweis
Profil:
http://www.transfermarkt.de/de/rudi-bommer/aufeinenblick/trainer_19.html

Nach nicht einmal 24 Stunden konnte der Nachfolger von Wollitz präsentiert werden. Es ist Rudi Bommer geworden, der diese Saison bisher mit Wacker Burghausen im Mittelfeld der 3. Liga unterwegs war.
Seine größten Erfolge waren wohl der Aufstieg mit Burghausen in Liga 2 vor ein paar Jahren und ein Aufstieg mit Duisburg in Liga 1 (welchem aber der direkte Wiederabstieg folgte).
Im Gegensatz zu Wollitz haben wir nun also wieder einen Fußballlehrer der älteren Generation an der sportlichen Spitze.
Der Vertrag läuft voerst für 1,5 Jahre bis Mitte 2013.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von King_Neumi am 07.11.2013 um 07:41 Uhr bearbeitet
Rudi Bommer (Trainer) |#1
19.04.2013 - 17:01 Uhr
Rudi Bommer, Sie wurden mit dem "Gerücht" konfrontiert, Abschiedsgedanken zu hegen. Was ist da dran?

Rudi Bommer: Gar nichts! Mich würde wirklich sehr interessieren, wer sowas in Umlauf bringt oder derartige Spekulationen forciert. Es ist nämlich Blödsinn. Die Arbeit macht mir extrem Spaß, wir haben die Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison deutlich weiter entwickelt und mein Vertrag gilt bis 2014. Den gedenke ich zu erfüllen. Es geht immer um die Sache, nicht um Nebenkriegsschauplätze und einzelne Personen. Deshalb sind solche unsinnigen Gerüchte kontraproduktiv. Woher auch immer sie kommen.
Auch wenn da wirklich nichts dran sein sollte, fag ich mich ersthaft, was er für Nebenkriegsschauplätze meint.
Ich meine, wen damit der Zoff mit Beecke gemeint ist, dann ist das schon ein ganz schön harter Ausdruck und dann weiß ich nicht, ob das noch lange gut geht mit den beiden.
Kann aber auch sein, dass er noch auf die Adlung-Sache anspielt.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Rudi Bommer (Trainer) |#2
18.06.2013 - 12:54 Uhr
Rudi Bommer über die Sommerpause und Spielerberater
»Manchmal wünsche ich mir eine neue Handynummer«

Cottbus-Trainer Rudi Bommer wollte eigentlich seine Sommerpause am Strand genießen, doch sein Klub steht mal wieder vor dem Umbruch. Also blieb er zu Hause und kümmert sich nun um die Kaderplanung. Ein Gespräch über Mailboxnachrichten, SMS-Absagen und den Abgang von Sportdirektor Christian Beeck.
Rudi Bommer im Interview, mit 11freunde.de.

•     •     •

RoyalOak: "(auch intendierte Risikoexposition genannt)", "Moorkamp: Den Begriff gibt es nicht." RoyalOak: "In deinem Vokabular scheinbar nicht - kein Problem."

("intendierte Risikoexposition" scheint es in der Fachliteratur oder im allgemeinen Sprachgebrauch nicht zu geben.) Moorkamp vs. RoyalOak

"Clown der Woche": Tont85
Rudi Bommer (Trainer) |#3
21.09.2013 - 14:02 Uhr
Der Trainer trägt die sportliche Verantwortung und stellt sich ihr. Rudi Bommer steckt den Kopf raus und nicht in den Sand. Er weiß, dass sich seine Mannschaft aus der misslichen Lage befreien kann und wird.
HP-Interview mit Bommer zur aktuellen Situation

Überraschend und positiv empfinde ich seine Einschätzungen von Börner und Buljat - das macht Hoffnung, dieses IV-Pärchen demnächst sehen zu können. Bis auf die Sache von Kruska, der sich mMn in Karlsruhe auch versteckt hat, hat er die Sache eigentlich auf den Punkt gebracht. Nur reichen Worte im Moment nicht aus. Eine entsprechende Reaktion - nicht unbedingt in Hoffenheim aber - gegen Bielefeld ist unbedingt von Nöten.

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen
Rudi Bommer (Trainer) |#4
03.11.2013 - 21:35 Uhr
Rudi Bommer steht beim FC Energie Cottbus vor dem Aus. Zwar soll der 56-jährige Trainer am Montag um 16.00 Uhr noch die erste Übungseinheit zur Vorbereitung auf das nächste Match beim FC St. Pauli leiten. Danach aber steht ein Gespräch mit den Clubchefs des Lausitzer Fußball-Zweitligisten an, nach dem das weitere Prozedere festgelegt werden soll: Entweder der FC Energie trennt sich dann sofort vom derzeitigen Chefcoach, oder Bommer bekommt noch eine Chance am 11. November beim Cottbuser Gastspiel auf St. Pauli.

[...]

Das Wochenende verbrachte Bommer in seiner Heimat Aschaffenburg. Er werde nicht aufgeben, hatte der Trainer zuvor noch verkündet. Montagmittag wird er in Cottbus zurückerwartet. Eine Trennung am Telefon soll es nicht geben - das würde Bommer nicht gerecht und würde nicht zum Stil des Clubs passen. Doch neue Impulse sind wohl unumgänglich nach nur einem Sieg aus den letzten neun Spielen.
So sieht vorläufig der Plan aus. Mal gucken, vllt. erfahren ja nachher noch im Sportplatz etwas.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.