FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Ryan Malone
Geburtsdatum 11.08.1992
Alter 34
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Energie Cottbus

Leistungsdaten: 26/27

Ryan Malone [16]

20.07.2021 - 13:05 Uhr
Ryan Malone [16] |#481
14.06.2023 - 09:41 Uhr
Da ich in Ingolstadt ein paar Menschen im Verein kenne und alle wissen, dass ich Hansa-Fan bin, wurde mir vor kurzem erzählt, dass neben Lukas Fröde auch Ryan nach Ingolstadt geht. Ich hab natürlich keine Beweise aber die Person ist äußerst glaubwürdig.
Ryan Malone [16] |#482
14.06.2023 - 09:41 Uhr
Dieser Abgang erschließt sich mir überhaupt nicht. Eine absolute Identifikationsfigur für mich. Der Junge hat Hansa gelebt wie kaum ein anderer. Wenn Hansa sich da mal nicht eine zu große Baustelle aufmacht. Schon der zweite Stamminnenverteidiger der geht....

•     •     •

Harakiri_23 / Prytz ;)
Ryan Malone [16] |#483
14.06.2023 - 10:13 Uhr
Zuallererst bin ich natürlich auch traurig, dass Ryan geht. Es wurde schon alles über ihn gesagt. Sein Abgang hat mich aber überhaupt nicht überrascht. Hatte schon Anfang Mai geschrieben, dass eine Verlängerung kein Selbstläufer wird. Rein nüchtern betrachtet, war die Entscheidung des Vereins aber auch richtig, ihm keinen langfristigen Vertrag anzubieten. Er wird im August 31 Jahre. Seine Fehlerquote war in der letzten Saison schon sehr groß und da dürfen auch gute Zweikampfwerte nicht drüber hinweg täuschen. Wir hatten mit Rossi und Ryan 2 IV die nicht gerade dafür bekannt sind, dass sie die Bälle auch mal hinten rausspielen können. Die Frage ist ja, ob er sich dann auch noch in den Bereichen wo er seine Schwächen hat, hätte weiter entwickeln können? Ein bisschen ja vielleicht, aber vielleicht tut uns hier an dieser Stelle auch anderes Personal gut. Letztendlich ist es seine Entscheidung, die man akzeptieren muss.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Ryan Malone [16] |#484
14.06.2023 - 10:42 Uhr
Schade das Ryan geht, aber ich kann es nachvollziehen. Er war schlecht, wenn die Mannschaft schlecht war und gut wenn die Mannschaft gut war. Er lebt von seiner Körperlichkeit, hat kein herausragendes Stellungsspiel, Technik oder Schnelligkeit. Das in Kombination mit dem Alter bringt ein Risiko. Auch hat er sportlich nicht wirklich die Argumente gebracht die ein langfristiger Vertrag halt braucht. Nur seine Einwürfe machen ihn zum Unterschiedsspieler, sonst leider nix. Mehr als ein Jahr mit Option kannst halt nicht bringen in dem Alter, wo es mal bergab gehen kann körperlich. Man sieht ja an John was paar Prozent weniger bewirken können.
Das klingt jetzt alles sehr negativ, aber nur weil ich argumentiere wieso ein langfristiger Vertrag ein unnötiges Risiko ist. Als Verein können wir niemanden aus Sympathie einen langen Vertrag geben, es braucht da schon sportliche Argumente und in dem Alter ist es schwierig drauf zu hoffen er entwickelt sich im Stellungsspiel weiter und kann so seine Defizite ausgleichen.
Danke für den Einsatz Ryan
Ryan Malone [16] |#485
14.06.2023 - 11:19 Uhr
Zitat von Werder_feat_Hansa
Schade das Ryan geht, aber ich kann es nachvollziehen. Er war schlecht, wenn die Mannschaft schlecht war und gut wenn die Mannschaft gut war...

Vielleicht war die Mannschaft auch schlecht, wenn er schlecht war und die Mannschaft gut, wenn er gut war?

Ich fand schon, dass er an einigen Tagen den Unterschied machen konnte. Laut sofascore unser bester Spieler. Einen Verlust stellt er erstmal dar, weil wir nicht wissen was jetzt folgt. Eine Verlängerung wäre gut gewesen, aber es muss so oder so weitergehen. Der nächste Spieler bringt seine eigenen Qualitäten mit, mit denen er uns verstärkt!

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Ryan Malone [16] |#486
14.06.2023 - 11:36 Uhr
Zitat von PytanSilva
Zitat von Werder_feat_Hansa

Schade das Ryan geht, aber ich kann es nachvollziehen. Er war schlecht, wenn die Mannschaft schlecht war und gut wenn die Mannschaft gut war...

Vielleicht war die Mannschaft auch schlecht, wenn er schlecht war und die Mannschaft gut, wenn er gut war?

Ich fand schon, dass er an einigen Tagen den Unterschied machen konnte. Laut sofascore unser bester Spieler. Einen Verlust stellt er erstmal dar, weil wir nicht wissen was jetzt folgt. Eine Verlängerung wäre gut gewesen, aber es muss so oder so weitergehen. Der nächste Spieler bringt seine eigenen Qualitäten mit, mit denen er uns verstärkt!

Ryan war besonders durch seine Einwürfe und dadurch entstehende Chancen ein guter Meta Spieler, ohne seine Leistung kleinreden zu wollen. Die Bewertungen waren oft nicht ganz verständlich bzw. nicht übereinstimmend mit meiner Einschätzung, auf die ganze Mannschaft gerechnet.
Ein Verlust ist er eh, besonders menschlich, aber wir haben ja Jahr für Jahr gesehen wie schnell Leute zur Identifikationsfigur werden können
Ryan Malone [16] |#487
14.06.2023 - 13:50 Uhr
Meiner Meinung reicht ein 1 Jahresvertrag für einen durchschnittlichen 2.Liga Spieler.

Und wegen der Zukunft kann man nur sagen, in Rosotock herrscht Fachkräftemangel. Gibt ein anderen Hansa Spieler, der jetzt für 3.000,-€ brutto Kindergärtner bzw. Erzieher geworden ist. Lachend

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

Ryan Malone [16] |#488
14.06.2023 - 14:50 Uhr
Aufgrund unserer IV-Situation (van Drongelen vermutlich weg, Meißner nur 3.Liga tauglich, Rossi braucht einen starken Nebenmann) hätte Ich Ihn unbedingt gehalten und Hansa hätte es sich auch im 3.Zweitliga-Jahr leisten können, ihn (genauso Fröde) statt eines Ein-Jahres-Vertrag einen Zwei-Jahres-Vertrag anzubieten.
Meine persönliche (und daher unbewiesene) Vermutung ist, daß dies am neuen Manager / Trainer liegt.
Ryan Malone [16] |#489
14.06.2023 - 14:58 Uhr
Zitat von HansaTH
Für mich auch ein goßes Risiko Ryan gehen zu lassen. Das Hansa ihm nix angeboten hat ist ja an mehreren Stellen schon wiederlegt wurden.
Aus seiner Verabschiedung kann man herauslesen, dass Hansa ihm, nicht vom Geld her eher die Laufzeit, scheinbar nix vernünftiges ( im Sinne der Absicherung für die Zukunft auch für die Familie gesehen) angeboten hat.
Ja er hatte seine Böcke auch in einigen Spielen, aber dies war zum Ende der Saison so gut wie gar nicht mehr zusehen. Finde es immer noch faszinierend, dass er sich innerhalb der letzten Jahre immer ein Stück weiterentwickelt hat. Ich persönlich glaube, dass er noch nicht auf dem Zenit seines Könnens ist. Die Einwürfe werden mir auch fehlen, es war immer ein besonderes Kribbeln dabei. Klar wäre es schön wenn daraus noch mehr Tore entstanden wären, aber allein das Malone zur Seitenlinie ging und sich den (trockenen) Ball hat geben lassen hat glaub ich bei dem ein oder anderen Gegner schon etwas Herzrasen verursacht.

Für mich eine große, unnötige Baustelle die jetzt aufgemacht wird.
Vielleicht ist das mit einer Hansa-Brille gesehen, was ich aber eigentlich verneinen würde. Bestes Beispiel ist Behrens. Auch nicht der überragende Spieler der alles auseinander genommen hat, aber mit einem enormen Standing im Team und einer Aura die einer Mannschaft auch weiterhelfen kann. So ein Typ ist Ryan in meinen Augen auch. Die Hansa DNA ist nun einmal Kampfgeist und nicht die feinste Klinge und genau das spiegelt Ryan auch wieder.

Für seinen weiteren Weg wünsche ich ihm und seiner Familie auf alle Fälle alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Ich werde seinen Weg weiter verfolgen. Machs gut Ryan.

Ich hätte es nicht besser schreiben können.
Ich bin wirklich tief traurig, wütend und enttäuscht, dass man Malone ohne Not gehen lässt.
Warum gibt man ihm denn keinen verdammten 2-Jahres- Vertrag?
Den hätte er sich doch nun wirklich nach seinen Leistungen und seiner Entwicklung verdient.
Ryan Malone [16] |#490
14.06.2023 - 15:12 Uhr
Danke für die Zeit bei uns Ryan. Hat mir wirklich Spaß gemacht dir zuzuschauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.