S.S. Lazio 2015/2016
02.08.2015 - 11:39 Uhr
19.08.2015 - 13:53 Uhr
Zitat von Venividivici
Naja schön und gut, aber hier wird das Problem meiner Einschätzung nach auch wieder extrem heruntergespielt, "nur 300-400 aktive Leute" - sorry aber im Leben nicht....
Zudem verstehe ich den Absatz hier überhaupt nicht:
"Der Klub ist mit der Lage vollkommen überfordert – und hat auch Angst. Dabei ist die Gruppe »Irriducibili« heute nicht mal mehr das größte Problem. Es haben sich in den letzten Jahren viele andere Gruppen gegründet, wie zum Beispiel die extrem rechten »Casa Pound« oder »Forza Nuova«."
Was haben denn Gruppen wie Casa Pound und Forza Nuova mit der Curva Nord/Ultras/Tifo/Calcio zu tun? Das sind ganz klar politische Organisationen und keine Ultra-Gruppierungen. Klar mag es eine große Schnittmenge geben an "Mitgliedern" bzw Zugehörigen, aber in der Curva tritt man ja nicht als Casa Pound auf, insofern hinkt der Vergleich mit den IRR ziemlich mMn.
Zitat von zeuge_yeboahs

Quelle: www.11freunde.de
Lazio-Fans sind Nazis – beim Spiel gegen Leverkusen bestätigte sich das Image wieder. Aber stimmt das eigentlich? Eine Gruppe von Antifaschisten widersetzt sich der rechten Dominanz in der Curva Nord.

Naja schön und gut, aber hier wird das Problem meiner Einschätzung nach auch wieder extrem heruntergespielt, "nur 300-400 aktive Leute" - sorry aber im Leben nicht....
Zudem verstehe ich den Absatz hier überhaupt nicht:
"Der Klub ist mit der Lage vollkommen überfordert – und hat auch Angst. Dabei ist die Gruppe »Irriducibili« heute nicht mal mehr das größte Problem. Es haben sich in den letzten Jahren viele andere Gruppen gegründet, wie zum Beispiel die extrem rechten »Casa Pound« oder »Forza Nuova«."
Was haben denn Gruppen wie Casa Pound und Forza Nuova mit der Curva Nord/Ultras/Tifo/Calcio zu tun? Das sind ganz klar politische Organisationen und keine Ultra-Gruppierungen. Klar mag es eine große Schnittmenge geben an "Mitgliedern" bzw Zugehörigen, aber in der Curva tritt man ja nicht als Casa Pound auf, insofern hinkt der Vergleich mit den IRR ziemlich mMn.
Ja, das mit den Zahlen und den Gruppen mag sein - dazu kann ich nichts sagen. Vielleicht bezieht sich "aktive Leute" auch nur auf politisch aktive Faschisten oder so ähnlich
Würde auch nicht für alle Aussagen in dem Interview meine Hand ins Feuer legen, dennoch: Für mich überwiegt eindeutig das Positive - dass es so eine Gruppe bzw. deren Bemühungen und Aufklärung gibt und dass soetwas in einem deutschen Medium mal richtig thematisiert wird
Kann mir gut vorstellen, dass es in manchen Gegenden genau das Problem gibt, das in dem Interview angesprochen wird: Da kriegen die kleinen Jungs von ihren älteren Brüdern oder Vätern gesagt: "Wir sind Laziali und deshalb sind wir halt Faschisten. So ist das eben."
19.08.2015 - 13:56 Uhr
Ja was soll ich sagen: Grazie Keita....
hab mich so für Ihn gefreut,bin gespannt ob er jetzt bleibt ,oder man Ihn doch abgibt...
Zu den Vorfällen von gestern: Egal wie man es anguckt,macht uns jedenfalls nicht beliebter in Europa...
Leider wird aber in den deutschen oder nichtitalienischen Medien immer nur dieser Teil der Szene erwähnt,leider selten die lautstarken Fans mit ihren Laziolieder,die unglaubliche Stimmung vor den Spielen ,oder die geilen Choreos...Schade...
FORZA LAZIO !!
hab mich so für Ihn gefreut,bin gespannt ob er jetzt bleibt ,oder man Ihn doch abgibt... Zu den Vorfällen von gestern: Egal wie man es anguckt,macht uns jedenfalls nicht beliebter in Europa...
Leider wird aber in den deutschen oder nichtitalienischen Medien immer nur dieser Teil der Szene erwähnt,leider selten die lautstarken Fans mit ihren Laziolieder,die unglaubliche Stimmung vor den Spielen ,oder die geilen Choreos...Schade...
FORZA LAZIO !!
19.08.2015 - 13:57 Uhr
Zitat von Oppugnator
http://www.11freunde.de/sites/default/files/styles/large/public/bildschirmfoto_2015-08-19_um_12.04.55.png?itok=o_2VOi8Y
Wie geil
Kannte die Aktion gar nicht.
Zitat von zeuge_yeboahs

Lazio-Fans sind Nazis – beim Spiel gegen Leverkusen bestätigte sich das Image wieder. Aber stimmt das eigentlich? Eine Gruppe von Antifaschisten widersetzt sich der rechten Dominanz in der Curva Nord.

http://www.11freunde.de/sites/default/files/styles/large/public/bildschirmfoto_2015-08-19_um_12.04.55.png?itok=o_2VOi8Y
Wie geil

Von den Dissidenti hab ich schonmal gehört, wusste aber nicht, dass die sich anscheinend schon wieder aufgelöst haben bzw. nicht mehr aktiv sind
Das Plakat ist natürlich genial
19.08.2015 - 14:08 Uhr
Zitat von Venividivici
@Biancoceleste
http://www.lalaziosiamonoi.it/news/lazio-riscoppia-il-caso-morrison-l-inglese-vuole-tornare-in-patria-57069
Du Fuchs

@Biancoceleste
http://www.lalaziosiamonoi.it/news/lazio-riscoppia-il-caso-morrison-l-inglese-vuole-tornare-in-patria-57069
Du Fuchs

Mit Ansage
19.08.2015 - 14:46 Uhr
leider gibts solche Diskussionen nach jedem internationalen Spiel, bei dem der Gegner schwarze Spieler in seinen Reihen hatte 

würden wir in England, Deutschland, Schweiz, Österreich etc. spielen, dann wären unsere Verantwortlichen schon längst gezwungen, radikal gegen diese Hornochsen vorzugehen - aber leider interessiert dieses Problem niemand in Italien - zwar gibts immer schöne Floskeln (nein zum Rassismus - das ist ganz böse - etc.), aber Strafe gibts nur in Ausnahmefällen - die Affenlaute gibts bei uns ja in jedem Meisterschaftsspiel, gestern wars ja verhältnismäßig harmlos, über diese Geschichte hätte niemand berichtet - die Verursacher (ein paar 100, 1000? sicher nicht nur ein paar wenige) sind es natürlich nicht gewohnt, dass dann international gleich ein anderer Wind weht - unabhängig davon, dass wohl teilweise die geistigen Fähigkeiten fehlen, um einzusehen, dass man sich mit solchen Lauten international nur selber schadet, gibts sicher auch viele, die stolz darauf sind und für die so ein Verhalten auch die "Faszination" Lazio ausmacht
es spielt hier auch keine Rolle, ob jetzt ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird oder wies derzeit ausschaut, keines - das Problem besteht seit Jahren und wenn nicht endlich mal von Seiten des Vereins was dagegen gemacht wird, dann kann man sich internationale Spiele gleich sparen
das Interview von Tare war natürlich peinlich - wenn man das schon irgendwie verteidigen muss, sollte man zumindest den Unterschied zwischen uuu und buuh richtig erklären - aber jeder weiß natürlich, dass das rassistisch gemeint ist - aber der ist halt auch nur Angestellter von Lotito und da gibts sicher eine klare Anordnung von oben, wie man mit diesem Thema umgehen soll
wobei sich Lotito hier endlich mal um den Verein wirklich verdient machen und mit harter Hand gegen diese ***** en vorgehen könnte - viel verhasster kann er sowieso nicht mehr werden, da wäre mal eine Verlautbarung, wonach man gegen solche Laute ab sofort mit Stadionverboten reagieren wird, ein schönes Zeichen an die normalen Fans und er würde auch bei mir und den restlichen Laziali hier bei tm.de ordentlich Pluspunkte sammeln - aber solange es nicht harte Strafen von der UEFA setzt, wird man wohl von sowas nur träumen können - so traurig es ist, aber von mir aus sollens die CN solange sperren, bis es die "Kameraden" endlich kapiert haben - ihre pol. Einstellung kann man sowieso nicht ändern, aber zumindest solltens aufhören, ständig den Verein zu schaden
trotzdem gilt natürlich: SEMPRE FORZA LAZIO!

würden wir in England, Deutschland, Schweiz, Österreich etc. spielen, dann wären unsere Verantwortlichen schon längst gezwungen, radikal gegen diese Hornochsen vorzugehen - aber leider interessiert dieses Problem niemand in Italien - zwar gibts immer schöne Floskeln (nein zum Rassismus - das ist ganz böse - etc.), aber Strafe gibts nur in Ausnahmefällen - die Affenlaute gibts bei uns ja in jedem Meisterschaftsspiel, gestern wars ja verhältnismäßig harmlos, über diese Geschichte hätte niemand berichtet - die Verursacher (ein paar 100, 1000? sicher nicht nur ein paar wenige) sind es natürlich nicht gewohnt, dass dann international gleich ein anderer Wind weht - unabhängig davon, dass wohl teilweise die geistigen Fähigkeiten fehlen, um einzusehen, dass man sich mit solchen Lauten international nur selber schadet, gibts sicher auch viele, die stolz darauf sind und für die so ein Verhalten auch die "Faszination" Lazio ausmacht
es spielt hier auch keine Rolle, ob jetzt ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird oder wies derzeit ausschaut, keines - das Problem besteht seit Jahren und wenn nicht endlich mal von Seiten des Vereins was dagegen gemacht wird, dann kann man sich internationale Spiele gleich sparen
das Interview von Tare war natürlich peinlich - wenn man das schon irgendwie verteidigen muss, sollte man zumindest den Unterschied zwischen uuu und buuh richtig erklären - aber jeder weiß natürlich, dass das rassistisch gemeint ist - aber der ist halt auch nur Angestellter von Lotito und da gibts sicher eine klare Anordnung von oben, wie man mit diesem Thema umgehen soll
wobei sich Lotito hier endlich mal um den Verein wirklich verdient machen und mit harter Hand gegen diese ***** en vorgehen könnte - viel verhasster kann er sowieso nicht mehr werden, da wäre mal eine Verlautbarung, wonach man gegen solche Laute ab sofort mit Stadionverboten reagieren wird, ein schönes Zeichen an die normalen Fans und er würde auch bei mir und den restlichen Laziali hier bei tm.de ordentlich Pluspunkte sammeln - aber solange es nicht harte Strafen von der UEFA setzt, wird man wohl von sowas nur träumen können - so traurig es ist, aber von mir aus sollens die CN solange sperren, bis es die "Kameraden" endlich kapiert haben - ihre pol. Einstellung kann man sowieso nicht ändern, aber zumindest solltens aufhören, ständig den Verein zu schaden
trotzdem gilt natürlich: SEMPRE FORZA LAZIO!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Biancoceleste am 19.08.2015 um 14:48 Uhr bearbeitet
19.08.2015 - 15:01 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Von den Dissidenti hab ich schonmal gehört, wusste aber nicht, dass die sich anscheinend schon wieder aufgelöst haben bzw. nicht mehr aktiv sind
Zitat von Oppugnator
Wie geil
Zitat von zeuge_yeboahs

Wie geil

kannte die auch nicht - aber schön, auch sowas mal zu lesen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Biancoceleste am 19.08.2015 um 15:01 Uhr bearbeitet
19.08.2015 - 15:10 Uhr
Zitat von SoloInter
Das kann doch nicht dein Ernst sein oder?
Das läuft in Italien falsch. Scheinbar denken viele so oder so ähnlich wie Du.
In der PL oder in der Buli hätte sich jeder Verantwortlich und da gebe Ich Dir Brief und Siegel drauf gegen solche Affenlaute ausgesprochen. Jeder vernünftige Club/Verantwortliche würde sich Öffentlich von solchen Gruppen distanzieren. Vor der Kamera und auch später auf der eigenen Internetpräsenz. Darüberhinaus sollte man sich im Namen der Lazio-Gemeinde bei den betroffenen Spielern entschuldigen.
Es kann doch nicht sein das ein "paar" Assis die Mehrzahl der Lazio-Anhänger und den Club immer und immer wieder mit in den Dreck ziehen.
Da erwarte ich von Tare, Eier und keine lachhaften Äußerungen.
Wenn Du das nicht einsiehst dann weiss Ich auch nicht mehr.
Für macht es den Anschein das Du Tare immer wieder Verteidiger, weil er dein Landsmann ist. Sei Mir nicht Böse aber Du Verteidiger Ihn in 99% der Fälle.
Das kann doch nicht dein Ernst sein oder?
Das läuft in Italien falsch. Scheinbar denken viele so oder so ähnlich wie Du.
In der PL oder in der Buli hätte sich jeder Verantwortlich und da gebe Ich Dir Brief und Siegel drauf gegen solche Affenlaute ausgesprochen. Jeder vernünftige Club/Verantwortliche würde sich Öffentlich von solchen Gruppen distanzieren. Vor der Kamera und auch später auf der eigenen Internetpräsenz. Darüberhinaus sollte man sich im Namen der Lazio-Gemeinde bei den betroffenen Spielern entschuldigen.
Es kann doch nicht sein das ein "paar" Assis die Mehrzahl der Lazio-Anhänger und den Club immer und immer wieder mit in den Dreck ziehen.
Da erwarte ich von Tare, Eier und keine lachhaften Äußerungen.
Wenn Du das nicht einsiehst dann weiss Ich auch nicht mehr.
Für macht es den Anschein das Du Tare immer wieder Verteidiger, weil er dein Landsmann ist. Sei Mir nicht Böse aber Du Verteidiger Ihn in 99% der Fälle.
Das ist mein voller ernst! Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, da in Deutschland und England die rechtsextreme Szene nicht diesen Stellenwert besitzt wie es in Italien der Fall ist oder widersprichst du mir auch hier?
Du schreibst doch selbst oben, dass er sich nicht traut gegen die Curva Nord solche Aussagen zu treffen, auf der anderen Seite verlangst du doch genau dies. Jeder weiß, dass Lazio ein Fanproblem hat, aber Menschen die pauschalisieren, sind sowieso verblendet und sehen vor lauter Bäumen den Wald nicht. Ob ich ihn immer verteidige? Kann sein, wobei ich immer versuche objektiv zu sein und mich in die Lage hinein zu versetzen in der sich die Person befindet. Ins Lächerliche, wie du es bei deinem ersten Post getan hast, ziehe ich seine Aussage nicht, da das Thema Rassismus zu ernst ist und es traurig finde, dass man überhaupt einen Unterschied, wenn es überhaupt einen geben soll, zu erklären versucht.
Zitat von Juse1990
dann scheinst du eben eine ganz andere einstellung als ich zu haben. selbst wenn sich tare dadurch eine kündigung abholen würde (was auch ein skandal wäre) ist das lange keine rechtfertigung. heisst geld steht für dich über der menschenwürde? du sagst es ja, es ist leicht hinzustehen und zu sagen, ich würde so und so und so reagieren. ich sags trotzdem, ich als igli tare, hätte mich mit sicherheit nicht so dermaßen lächerlich dazu geäußert. das ist ein schlag ins gesicht, für die die rassischtisch beleidigt wurden. ich jedenfalls könnte es niemals mit meinem gewissen und meiner moralischen einstellung vereinbaren. zumal ein offener umgang mit dem ganzen nicht zwingend eine kündigung oder einer drastischen strafe ist nachsich ziehen muss.
dass du da wohl eine andere einstellung dazu hast und da wegen geld gerne darüber wegsehen würdest und wohl ähnlich wie tare reagieren würdest (unterstelle ich dir jetzt einfach mal, du scheinst ja verständnis für seine äußerungen zu haben) tut mir leid...
dann scheinst du eben eine ganz andere einstellung als ich zu haben. selbst wenn sich tare dadurch eine kündigung abholen würde (was auch ein skandal wäre) ist das lange keine rechtfertigung. heisst geld steht für dich über der menschenwürde? du sagst es ja, es ist leicht hinzustehen und zu sagen, ich würde so und so und so reagieren. ich sags trotzdem, ich als igli tare, hätte mich mit sicherheit nicht so dermaßen lächerlich dazu geäußert. das ist ein schlag ins gesicht, für die die rassischtisch beleidigt wurden. ich jedenfalls könnte es niemals mit meinem gewissen und meiner moralischen einstellung vereinbaren. zumal ein offener umgang mit dem ganzen nicht zwingend eine kündigung oder einer drastischen strafe ist nachsich ziehen muss.
dass du da wohl eine andere einstellung dazu hast und da wegen geld gerne darüber wegsehen würdest und wohl ähnlich wie tare reagieren würdest (unterstelle ich dir jetzt einfach mal, du scheinst ja verständnis für seine äußerungen zu haben) tut mir leid...
Für mich stellt Geld nie an erster Stelle, aber gilt dasselbe auch für Herrn Lotito und Tare? Die Laziali lachen sich bei dieser Frage sicher einen ab, aber so abwegig ist das nicht mal. Und selbst, dass mit der Kündigung finde ich nicht mal bei Lotito so abwegig. Ich finde Tares Aussage alles andere als in Ordnung und distanziere mich stets gegen Rassismus, man beachte meine Signatur, jedoch wird meine am Anfang gestellte Frage noch immer nicht beantwortet. Weiters sollte man vom Gedanken Abstand nehmen, dass Lazio wie St. Pauli sei. Da trennen Welten, denn Lazio hat seit Jahren mit solchen Neandertalern zu kämpfen und sie werden einen Teufel tun und eine CL Teilnahme, durch eine mögliche Strafe seitens der UEFA, riskieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Llapijon am 19.08.2015 um 15:14 Uhr bearbeitet
19.08.2015 - 15:12 Uhr
Zitat von Oppugnator
Mit Ansage
Zitat von Venividivici
@Biancoceleste
Du Fuchs

@Biancoceleste
Du Fuchs

Mit Ansage

der Blödsinn wurde bereits von Vereinsseite dementiert
http://www.lalaziosiamonoi.it/in-evidenza/de-martino-ieri-vittoria-da-aquila-sul-petto-caso-morrison-non-esiste-57071
19.08.2015 - 15:30 Uhr
wir sollen uns laut cittaceleste mit dem Berater von Caglyan getroffen haben - wir bieten 1,8 Mio., die Türken wollen 2,5 - in Sachen Gehalt soll man sich bereits auf 450.000 pro Saison geeinigt haben
http://www.transfermarkt.de/ogulcan-caglayan/profil/spieler/248219
http://www.cittaceleste.it/notizie/esclusiva/esclusiva-lazio-incontro-per-caglayan/
derzeit läuft das Treffen zwischen Lotito und Mauri
http://gianlucadimarzio.com/news-cat/lazio-mauri-incontro-in-corso/
http://www.cittaceleste.it/notizie/esclusiva/esclusiva-lazio-incontro-per-caglayan/
derzeit läuft das Treffen zwischen Lotito und Mauri
http://gianlucadimarzio.com/news-cat/lazio-mauri-incontro-in-corso/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Biancoceleste am 19.08.2015 um 15:34 Uhr bearbeitet
19.08.2015 - 15:35 Uhr
Zitat von Biancoceleste
wir sollen uns laut cittaceleste mit dem Berater von Caglyan getroffen haben - wir bieten 1,8 Mio., die Türken wollen 2,5 - in Sachen Gehalt soll man sich bereits auf 450.000 pro Saison geeinigt haben
Glaub kaum dass man den verbliebenen NON-EU Platz an so eine weitere Wundertüte "vergeudet", hoffe Lotito zaubert nach dem Erreichen der CL noch 1-2 Kracher aus dem Hut. Sonst kommt auch der Dauerkarten Verkauf in der Nord nicht in Schwung
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.