S04 - BVB: Immer noch ein Derby mit Brisanz?
24.02.2010 - 12:47 Uhr
24.02.2010 - 13:25 Uhr
Zitat von fireron:
P.S.: Die Aussage von Kevin Großkreutz fand ich schon ein wenig heftig. Musste aber im ersten Moment schmunzeln!
Jaja
aber die Aussagen wurden ihm ja von der BILD auch quasi in den Mund gelegt. Ich glaube er hatte drei Antwortmöglichkeiten und hat sich dann für die "Kind ins Heim" entschieden.
Die Boulevardpresse ist immer interessiert daran, dass das Derby Derby bleibt. Und das finde ich im Prinzip auch gut so. Davon lebt der Fussball.
P.S.: Die Aussage von Kevin Großkreutz fand ich schon ein wenig heftig. Musste aber im ersten Moment schmunzeln!
Jaja
aber die Aussagen wurden ihm ja von der BILD auch quasi in den Mund gelegt. Ich glaube er hatte drei Antwortmöglichkeiten und hat sich dann für die "Kind ins Heim" entschieden.
Die Boulevardpresse ist immer interessiert daran, dass das Derby Derby bleibt. Und das finde ich im Prinzip auch gut so. Davon lebt der Fussball.
24.02.2010 - 13:27 Uhr
Zitat von Eberhard:
Ich denke, dass das Spiel am kommenden Freitag immer noch das mit Abstand brisanteste Spiel und das letzte wahre Derby mit richtigem Hintergrund in der Bundesliga ist.
Für beide Fangruppen ist es das mit Abstand wichtigste Spiel im Jahr und das ist etwas, was ansonsten keine andere Mannschaft in der Liga von lediglich einem Spiel behaupten kann.
Also das halte ich für nicht richtig.
Ich kann nur für meinen Verein sprechen, aber auch beim FC wartet man eigentlich die ganze Saison über nur auf die Derbies gegen Gladbach. Und wenn man sich etwas auskennt, weiß man auch, dass die einen mehr oder weniger vernünftigen Hintergrund haben, der nicht nur auf lokalen Gegebenheiten basiert. Die Rivalität begann hier vor 30 bis 40 Jahren, als beide Vereine jährlich um die Meisterschaft spielten. Stichwort: Netzers Selbsteinwechslung im Pokalfinale 1973. Das war der Knackpunkt.
Ganz klar, ich denke auch, dass das Ruhrpottderby das deutsche Derby überhaupt ist. Aber es gibt durchaus auch noch andere brisante Derbies in Deutschland, die auf eine lange Tradition zurückblicken können.
Ich denke, dass das Spiel am kommenden Freitag immer noch das mit Abstand brisanteste Spiel und das letzte wahre Derby mit richtigem Hintergrund in der Bundesliga ist.
Für beide Fangruppen ist es das mit Abstand wichtigste Spiel im Jahr und das ist etwas, was ansonsten keine andere Mannschaft in der Liga von lediglich einem Spiel behaupten kann.
Also das halte ich für nicht richtig.
Ich kann nur für meinen Verein sprechen, aber auch beim FC wartet man eigentlich die ganze Saison über nur auf die Derbies gegen Gladbach. Und wenn man sich etwas auskennt, weiß man auch, dass die einen mehr oder weniger vernünftigen Hintergrund haben, der nicht nur auf lokalen Gegebenheiten basiert. Die Rivalität begann hier vor 30 bis 40 Jahren, als beide Vereine jährlich um die Meisterschaft spielten. Stichwort: Netzers Selbsteinwechslung im Pokalfinale 1973. Das war der Knackpunkt.
Ganz klar, ich denke auch, dass das Ruhrpottderby das deutsche Derby überhaupt ist. Aber es gibt durchaus auch noch andere brisante Derbies in Deutschland, die auf eine lange Tradition zurückblicken können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ravezz am 24.02.2010 um 13:28 Uhr bearbeitet
24.02.2010 - 13:30 Uhr
Zitat von Manni_Burgsmueller:
Wir gehen hin um Fußball zu leben.
So redet auch der Kölner über sich..
Wir gehen hin um Fußball zu leben.
So redet auch der Kölner über sich..
24.02.2010 - 13:36 Uhr
Auf jeden Fall ist das Spiel immer noch eins der besten Derbys in Deutschland, ganz egal, wann das erste stattgefunden hat. Da auch beide Mannschaften in der 1.Liga kicken kommt auch die Spannung noch hinzu wie das Spiel die Tabelle verändern kann. Ich denke das wird auch noch lange so bleiben.
24.02.2010 - 13:37 Uhr
Mehr Rivalität geht doch gar nicht. Ein richtiges Derby und momentan auch sportlich ein vielversprechendes Spiel
24.02.2010 - 13:39 Uhr
Definitiv Ja !
Wobei in den letzten Jahren Schalke immer relativ locker gewonnen hatt oder bzw. der BVB nicht gewonnen hatt (bis auf die Sache mit der Meisterschaft 07).
Da hatt HSV - Werder in den letzten Jahren deutlich aufgeholt.
Wobei in den letzten Jahren Schalke immer relativ locker gewonnen hatt oder bzw. der BVB nicht gewonnen hatt (bis auf die Sache mit der Meisterschaft 07).
Da hatt HSV - Werder in den letzten Jahren deutlich aufgeholt.
24.02.2010 - 13:40 Uhr
Zitat von Manni_Burgsmueller:
Oh Gott, Du must noch jung sein, sehr jung.
Schreibst von Derbys mit langer Tradition von 1973 usw.
ne ne, schau mal in die Chroniken, da wird von Blau Weiss gegen schwarz gelb von 1910 geschrieben. Von Rivalität und Derby.
Es sei Dir verziehen, jung, unerfahren und noch nie dabei gewesen..
Du scheinst nicht ganz zu verstehen, dass es mir hier nicht um einen Schwanzvergleich o.ä. geht. Dass euer Derby über unserem steht, habe ich auch bereits geschrieben, das musst du scheinbar überlesen haben. Mir geht es lediglich um die Existenzberechtigung anderer großer deutscher Derbies, die von User Eberhard mehr oder weniger bestritten wurde.
Mein Alter tut übrigens nichts zur Sache.
Zitat
weil ich Dich ja gerne habe und wenn das jetzt nicht so schwer zu bewerkstelligen wäere, würde ich Dich gerne mal einladen damit Du es erlebst. Natürlich mit der Option das Du dann ein Borusse wirsst :cool
Diese Überheblichkeit ist es, die mich stört. Du tust so, als würden nur BVB- und S04-Fans Fußball leben.
Oh Gott, Du must noch jung sein, sehr jung.
Schreibst von Derbys mit langer Tradition von 1973 usw.
ne ne, schau mal in die Chroniken, da wird von Blau Weiss gegen schwarz gelb von 1910 geschrieben. Von Rivalität und Derby.
Es sei Dir verziehen, jung, unerfahren und noch nie dabei gewesen..
Du scheinst nicht ganz zu verstehen, dass es mir hier nicht um einen Schwanzvergleich o.ä. geht. Dass euer Derby über unserem steht, habe ich auch bereits geschrieben, das musst du scheinbar überlesen haben. Mir geht es lediglich um die Existenzberechtigung anderer großer deutscher Derbies, die von User Eberhard mehr oder weniger bestritten wurde.
Mein Alter tut übrigens nichts zur Sache.
Zitat
weil ich Dich ja gerne habe und wenn das jetzt nicht so schwer zu bewerkstelligen wäere, würde ich Dich gerne mal einladen damit Du es erlebst. Natürlich mit der Option das Du dann ein Borusse wirsst :cool
Diese Überheblichkeit ist es, die mich stört. Du tust so, als würden nur BVB- und S04-Fans Fußball leben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ravezz am 24.02.2010 um 13:42 Uhr bearbeitet
24.02.2010 - 13:42 Uhr
Definitiv JA! Für die meisten Fans das Spiel aller spiele, als Fussballerückter werde ich seit einer Woche täglich auf das Spiel mit angesprochen und musste mir schon so manch einen Spruch reindrücken lassen! Wobei bei mir selber inzwischen mehr ruhe eingekehrt ist, so würde ich persöhnlich z.B. eine NIederlage gegen Schalke gegen einen sicheren Uefa CUp platz eintauschen wenn das möglich wäre...also Antwortmässig für die meisten definitiv JA, für mich persöhnlich eher ein jein...
24.02.2010 - 13:42 Uhr
Ich bin auf die Argumente derer gespannt, die hier "nein" wählen.
Natürlich absolut und eindeutig JA!
Natürlich absolut und eindeutig JA!
24.02.2010 - 13:44 Uhr
Seitdem Watzke Manager in Dortmund ist, wurde die Atmosphäre rund um das Derby wieder giftiger. Wie auch bei der Hopp-Hetze, neigt er dazu Öl ins Feuer zu gießen und hinterher will er es nicht gewesen sein und hat es ganz anders gemeint.
Was die negative Stimmung auf Schalker Seite angeht, hat es sicher nicht geholfen, dass Schalke vor der möglichen Meisterschaft in Dortmund stolperte.
Was die negative Stimmung auf Schalker Seite angeht, hat es sicher nicht geholfen, dass Schalke vor der möglichen Meisterschaft in Dortmund stolperte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.