FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Saisonfazit 2011/12

09.05.2012 - 00:25 Uhr
Auch wenn der Tenor wohl eindeutig ist, was diese Saison anbelangt, würde ich gerne mal euer Fazit hören. Höhepunkte, Tiefpunkte und Ursachen unserer schlechtesten Saison im Profifußball.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.
Saisonfazit 2011/12 |#1
09.05.2012 - 09:56 Uhr
Mein Fazit der Saison, hmm wo soll man da anfangen ?

die erste Spieltage waren super wir haben gedacht, diese Saison findet auf alle Fälle wieder ein Ligawechsel statt, was ja auch dann fast geklappt hätte, nach dem Frankfurt spiel ging es das rapide Berg ab..

Zu suchen sind sicherlich die Gründe in der Sommerpause, als Pele nicht so ganz wusste, welchen Verein er in der kommenden Saison trainieren wollte. Als er sich dann schlussendlich entschieden hat uns zu trainieren, kam es sicherlich wie es kommen musste, es wurde nur grotten verpflichtet, keiner der uns in der offensive wirklich Nils und Emil ersetzen konnte...

Ausser evtl Mitko, der hat sich dann aber nicht nur mit seinen Toren eingebracht... Fenin war ja bekanntlich ein totale Reinfall, was man ja auch schon in seinen Frankfurter Zeiten "wusste"...

Alles in allem, wurde zwar toller offensiv Fussball phasenweise gezeigt, aber nicht geschafft den in Punkte umzuwandeln...

Als Pele merkte das Fr. Antje ihm doch wichtiger ist ( :D:D stand damals... ) löste er hier seinen Vertrag auf, und es kam Rudi..

Was daraus wurde, ist ja bekannt.. Kein offensiv Fussball mehr, nur noch Unentschieden, denn das sollte ja reichen...

In der Mannschaft stimmts aufgrund einiger Herren nicht mehr, die aber schon weg sind nun, Die Mannschaft muss gerade in der Offensive verstärkt werden und das Ziel in Cottbus muss es heute allerdings sein, nicht um den Klassenerhalt in der zweiten Liga zu bangen...

Ich kann nur hoffen, dass dies ein Ausnahmejahr war.. Noch so eine Saison möchte ich für meinen Verein nicht erleben..

Man hat viele Erkenntnisse gewonnen dies Jahr, und uns Fans sind die grauen Haare so gewachsen, wie es selten war..

Unterm Strich kann man sagen, es muss ein Sportdirektor kommen.. ( Ich hoffe es kommt Beecke) und die Mannschaft brauch zwei - drei Spieler die vorran gehen, den Mund aufmachen sich zerreissen, damit se unsere "unerfahrenen" (zB Adi und Kruse ) mitreissen können und ihnen auch noch bissl was beibringen..

Ich freu mich schon auf die nächste Saison, und gott sei dank ist EM. Denn ich hab jetz schon Entzugserscheinungen..
Saisonfazit 2011/12 |#2
11.05.2012 - 17:59 Uhr
Mein Saisonfazit: Schlechter wärs wohl kaum gegangen.

Vor der Saison hatte ich mit 7-12 in ungefähr gerechnet, aber dieser Pessimismus wurde sogar noch getoppt.

Man kann froh sein, dass man Anfang gegen Gegner die sich noch finden mussten wie Dresden und Duisburg Punkte holen konnte, sonst wär es zappenduster geworden.

Spieler der Saison für mich Roger, Banovic und vor allem Mitko, der Rest blieb unter seinen Möglichkeiten. Einzig positiv ist, dass man Wollitz endlich los ist, obwohl Rudi auch nicht erfolgreicher ist. Aber zumindestens muss man sich kein Gefasel mehr anhören.

Fakt ist, dass man sich so eine Saison nicht mehr erlauben kann, weil man dann vermutlich absteigen würde. Außerdem werden so zusehens die Fans aus dem Stadion vergrault, die Zuschauerzahlen sprechen eine deutliche Sprache.

Bleibt zu hoffen, dass man sich nächste Saison wieder im gesicherten Mittelfeld wiederfindet und mit den Einnahmen von Bittencourt (dem ich im Moment keine Träne mehr nachweine) einen Kader zusammenstellt, der vllt. wenns gut läuft, in 2,3 Jahren auch mal wieder oben angreifen kann. Die Infrastruktur sollte jedenfalls mittlerweile dafür exzellent vorhanden sein.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.