Saisonvorbereitung 2016/17
04.06.2016 - 01:32 Uhr
24.03.2017 - 18:16 Uhr
Zitat von MainzFan10
Jaja ist mir schon klar...meinte halt nur das er auch sehr schnell ist. Sorry war verwirrend ausgedrückt
Aber hoffentlich kriegt er mal nächste Saison die Chance und nicht erst wieder in paar Jahren...mir fällt in den 5 Jahren auch kein sehr junger Spieler mehr ein der mal ausprobiert wurde (außer Serdar und halt mit Abstrichen D. Parker und Pflücke)
Zitat von BoonieLoon
Meinte eher wegen seines beeindruckenden Körperbaus
Ist schon ne ordentliche Kante der Kerl
Zitat von MainzFan10
Zitat von BoonieLoon
Haben wir den Süle verpflichtet? Und der Junge ist A Jugendlicher?
Mein lieber Freund
Echt sau schnell der Junge und nh krasse Grätsche...wird aber eh erst wieder mit 21 ins Wasser geworfen...Haben wir den Süle verpflichtet? Und der Junge ist A Jugendlicher?
Mein lieber Freund
Jaja ist mir schon klar...meinte halt nur das er auch sehr schnell ist. Sorry war verwirrend ausgedrückt
Aber hoffentlich kriegt er mal nächste Saison die Chance und nicht erst wieder in paar Jahren...mir fällt in den 5 Jahren auch kein sehr junger Spieler mehr ein der mal ausprobiert wurde (außer Serdar und halt mit Abstrichen D. Parker und Pflücke)Hack, Seydel und Klement war auch ab und an im Kader
24.03.2017 - 18:23 Uhr
Zitat von Ruedman
Gbamin und Hack waren ja im Spielaufbau gefühlte 3,6 Milliarden-mal besser als Bungert und Ramalho!
Achja Hacki, du weißt ja, wie klasse ich dich finde, jetzt muss es nur noch dein Trainer rausfinden!
Das Duo hat mir sehr gut gefallen! Holtmann wurde zum Ende hin etwas müde, hatte aber immer guten Schwung über die linke Seite gebracht, das war schon sehr ordentlich. Insgesamt muss man aber sagen, dass es in HZ 2 zwar deutlich strukturierter im Spielaufbau und mit Latza dann auch in der Zentrale zuging, aber nach vorne sind kaume Zusammenhänge zu erkennen. Da fehlen scheinbar viele Automatismen und das Passspiel ist zum Teil richtig schlecht im letzten Drittel. Oft werden dann halt auch schlechte Entscheidungen getroffen oder es wird gleich ganz das Tempo rausgenommen und zurück gespielt. Immerhin wars eine gute Übung, eine tief stehende Mannschaft zu bespielen.
Für mich die Gewinner heute: Hack und Gbamin als IV-Duo. Holtmann als LV, der es auch defensiv sehr ordentlich gemacht hat, aber vor allem nach vorne schöne Laufwege (Hinterlaufen oder in die Mitte kreuzend) bzw. Aktionen hatte. Latza fand ich dann auch relativ stark, hat ganz gut mit Fabi geklappt. Somit war immerhin der Spielaufbau top in HZ 2, bliebe dann halt noch das Problem im letzten Drittel.
Gürleyen sah in den paar Aktionen echt gut aus, der hat die paar Minuten gut genutzt, super!
Gbamin und Hack waren ja im Spielaufbau gefühlte 3,6 Milliarden-mal besser als Bungert und Ramalho!
Achja Hacki, du weißt ja, wie klasse ich dich finde, jetzt muss es nur noch dein Trainer rausfinden!
Das Duo hat mir sehr gut gefallen! Holtmann wurde zum Ende hin etwas müde, hatte aber immer guten Schwung über die linke Seite gebracht, das war schon sehr ordentlich. Insgesamt muss man aber sagen, dass es in HZ 2 zwar deutlich strukturierter im Spielaufbau und mit Latza dann auch in der Zentrale zuging, aber nach vorne sind kaume Zusammenhänge zu erkennen. Da fehlen scheinbar viele Automatismen und das Passspiel ist zum Teil richtig schlecht im letzten Drittel. Oft werden dann halt auch schlechte Entscheidungen getroffen oder es wird gleich ganz das Tempo rausgenommen und zurück gespielt. Immerhin wars eine gute Übung, eine tief stehende Mannschaft zu bespielen. Für mich die Gewinner heute: Hack und Gbamin als IV-Duo. Holtmann als LV, der es auch defensiv sehr ordentlich gemacht hat, aber vor allem nach vorne schöne Laufwege (Hinterlaufen oder in die Mitte kreuzend) bzw. Aktionen hatte. Latza fand ich dann auch relativ stark, hat ganz gut mit Fabi geklappt. Somit war immerhin der Spielaufbau top in HZ 2, bliebe dann halt noch das Problem im letzten Drittel.
Gürleyen sah in den paar Aktionen echt gut aus, der hat die paar Minuten gut genutzt, super!

Also der Spielaufbau bei Gbamin sah wirklich gut aus, könnte ihm schon liegen die Position was zumindest den Aufbau angeht, Defensiv könnte es schon schwierig für ihn sein. Dafür stoppt er Bälle einfach zu oft unsauber und hat glaube ich auch noch Probleme mit dem Stellungsspiel wenn er denn mal wirklich gefordert wird. Aber denke das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert ihn da mal versuchen einzubauen. Er bringt auf jeden Fall alle Anlagen mit für einen exzellenten Innenverteidiger!
24.03.2017 - 18:26 Uhr
Zitat von MainzFan10

Zitat von Crian_05
Hack, Seydel und Klement war auch ab und an im Kader
Ja die sind zwar auch noch jung, aber ich meinte eher so 17/18/19 Jährige. Natürlich sind diese noch nicht so weit wie z.B. ein 20/21 Jähriger, aber mich nervt halt das sich der Verein halt häufig viel Zeit lässt in dem Bereich! Ist aber nur meine MeinungZitat von MainzFan10
Aber hoffentlich kriegt er mal nächste Saison die Chance und nicht erst wieder in paar Jahren...mir fällt in den 5 Jahren auch kein sehr junger Spieler mehr ein der mal ausprobiert wurde (außer Serdar und halt mit Abstrichen D. Parker und Pflücke)
Zitat von BoonieLoon
Zitat von MainzFan10
Zitat von BoonieLoon
Haben wir den Süle verpflichtet? Und der Junge ist A Jugendlicher?
Mein lieber Freund
Echt sau schnell der Junge und nh krasse Grätsche...wird aber eh erst wieder mit 21 ins Wasser geworfen...Haben wir den Süle verpflichtet? Und der Junge ist A Jugendlicher?
Mein lieber Freund
Aber hoffentlich kriegt er mal nächste Saison die Chance und nicht erst wieder in paar Jahren...mir fällt in den 5 Jahren auch kein sehr junger Spieler mehr ein der mal ausprobiert wurde (außer Serdar und halt mit Abstrichen D. Parker und Pflücke)Hack, Seydel und Klement war auch ab und an im Kader

24.03.2017 - 19:00 Uhr
Zitat von BoonieLoon
Also der Spielaufbau bei Gbamin sah wirklich gut aus, könnte ihm schon liegen die Position was zumindest den Aufbau angeht, Defensiv könnte es schon schwierig für ihn sein. Dafür stoppt er Bälle einfach zu oft unsauber und hat glaube ich auch noch Probleme mit dem Stellungsspiel wenn er denn mal wirklich gefordert wird. Aber denke das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert ihn da mal versuchen einzubauen. Er bringt auf jeden Fall alle Anlagen mit für einen exzellenten Innenverteidiger!
Zitat von Ruedman
Zwar glaube ich weiterhin, dass seine Zukunft im DM liegen kann, aber nicht umsonst ist er sowohl in Lens (bis auf vergangene Saison) und vor allem in französischen U21 hauptsächlich in der Innenverteidigung aufgelaufen. Hack oder Gbamin - beide könnten an der Seite von Bello den aufbaustärkeren IV geben (und die Kombination Bell & Hack ist ja auch bereits erprobt).
Ansonsten erneut lediglich ein Tor nach einem Standard und das gegen den Zweitligisten, der zurzeit in einem ähnlich negativen Flow ist, wie unsere 05er... nuff said
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LisbonLions am 24.03.2017 um 19:05 Uhr bearbeitet
24.03.2017 - 19:02 Uhr
Zitat von speakerattack
Ja, es zählen die Spiele der Mannschaft, wo er den Platzverweis bekommen hat.
Müsste eigentlich so sein, das er für die nächste 3Spiele der II.Mannschaft gesperrt ist und für diesen Zeitraum auch in der I. gesperrt ist.
Hätte er den Platzverweis in der I.Mannschaft bekommen, wäre er für 3Spiele der I. gesperrt und für den Zeitraum dann auch nicht für die II. spielberechtigt.
Hätte die II. also in der Länderpielpause 3 Pflichtspiele, dürfte er kommendes Wochenende wieder auch in der I. wieder ran.
Zitat von Stargazer92
Wie schaut das bei Hack eigentlich aus? Setzt sich die 3-Spiele-Sperre aus Pflichtspielen in der BL und 3. Liga zusammen?
Oder verstehe ich das so richtig: 3 Spiele in der 3. Liga und im gleichen Zeitraum auch für die 1. Liga?
Wie schaut das bei Hack eigentlich aus? Setzt sich die 3-Spiele-Sperre aus Pflichtspielen in der BL und 3. Liga zusammen?
Oder verstehe ich das so richtig: 3 Spiele in der 3. Liga und im gleichen Zeitraum auch für die 1. Liga?
Ja, es zählen die Spiele der Mannschaft, wo er den Platzverweis bekommen hat.
Müsste eigentlich so sein, das er für die nächste 3Spiele der II.Mannschaft gesperrt ist und für diesen Zeitraum auch in der I. gesperrt ist.
Hätte er den Platzverweis in der I.Mannschaft bekommen, wäre er für 3Spiele der I. gesperrt und für den Zeitraum dann auch nicht für die II. spielberechtigt.
Hätte die II. also in der Länderpielpause 3 Pflichtspiele, dürfte er kommendes Wochenende wieder auch in der I. wieder ran.
Moment, er hat doch schon gegen Wiesbaden und Kiel gefehlt und moin spielt die II. doch noch mal, müsste dann die Sperre nicht abgelaufen sein? Den Platzverweis hat er ja gegen Bremen II bekommen ...
24.03.2017 - 19:39 Uhr
Manchmal hab ich das Gefühl die Jungs denken Ballbesitzspiel würde heißen Tempo rauszunehmen
Es gab einige Ansätze, wo man Mal mit etwas Risiko das Tempo hätte hochhalten können, aber dann abgebrochen hat. Das ist an sich nicht Mal so schlimm, wenn man erstmal sicher spielt anstatt den Ballverlust zu riskieren, aber dann kommt ja erst das große Problem: Es gibt keine Tempoverlagerung im Ballbesitz, sondern der gleich meist einem uninspirerten Hin- und Hergeschiebe. Es ist ja die große Kunst des Ballbesitzfußballs im richtigen Moment das Tempo zu verlagern - da reicht es nicht, wenn ein einzelner Spieler Mal kurz einen Sprint anzieht, da müssen schon alle mitmachen.
Es gab einige Ansätze, wo man Mal mit etwas Risiko das Tempo hätte hochhalten können, aber dann abgebrochen hat. Das ist an sich nicht Mal so schlimm, wenn man erstmal sicher spielt anstatt den Ballverlust zu riskieren, aber dann kommt ja erst das große Problem: Es gibt keine Tempoverlagerung im Ballbesitz, sondern der gleich meist einem uninspirerten Hin- und Hergeschiebe. Es ist ja die große Kunst des Ballbesitzfußballs im richtigen Moment das Tempo zu verlagern - da reicht es nicht, wenn ein einzelner Spieler Mal kurz einen Sprint anzieht, da müssen schon alle mitmachen.
24.03.2017 - 19:58 Uhr
Die erste Halbzeit war echt mies, die zweite habe ich nur halb mitbekommen.
Thomas Tuchel meinte in einem Interview damals, dass man möglichst spät auf die außen auflösen sollte, weil die passoptionen etc am geringsten seien. Dieser Gedanke lässt mich seit damals nicht mehr los. Einfache Pässe durch das Zentrum, kleine aber effektive Doppelpässe, die außen mit einem gut getimten Tiefenpass in den Sprint schicken, sowas fehlt uns momentan komplett. Seitenverlagerungen schön und gut, wenn die einzige option dann aber ist, Tempo rausnehmen und wieder hintenrum aufbauen dann wird es schon schwierig.
Malli hats damals echt gut gemacht. Teilweise hatte er die Schnauze voll, hat sich angeboten und ist mit einem Wackler ein paar Meter durchs Mittelfeld gelaufen. Schwupp, es herrschte Unordnung.
Thomas Tuchel meinte in einem Interview damals, dass man möglichst spät auf die außen auflösen sollte, weil die passoptionen etc am geringsten seien. Dieser Gedanke lässt mich seit damals nicht mehr los. Einfache Pässe durch das Zentrum, kleine aber effektive Doppelpässe, die außen mit einem gut getimten Tiefenpass in den Sprint schicken, sowas fehlt uns momentan komplett. Seitenverlagerungen schön und gut, wenn die einzige option dann aber ist, Tempo rausnehmen und wieder hintenrum aufbauen dann wird es schon schwierig.
Malli hats damals echt gut gemacht. Teilweise hatte er die Schnauze voll, hat sich angeboten und ist mit einem Wackler ein paar Meter durchs Mittelfeld gelaufen. Schwupp, es herrschte Unordnung.
24.03.2017 - 20:04 Uhr
Wer wissen will wieso Holtmann keine Chance auf Einsaetze in der BL har der soll sich das Spiel nochmal reinziehen.
Hack sehr gut. Huth auch. Ansonsten doch eher milde Leistungen da. Vorallem von Bojan bin ich enttäuscht. Der müsste es doch eigentlich besser können. Und schön dass Onisiwo back ist. Der bringt eine körperliche Komponente mit die Quaison Jairo und de Blasis abgeht.
Irgendwie ist dieses Latino Mittelfeld nicht zu gebrauchen...
Hack sehr gut. Huth auch. Ansonsten doch eher milde Leistungen da. Vorallem von Bojan bin ich enttäuscht. Der müsste es doch eigentlich besser können. Und schön dass Onisiwo back ist. Der bringt eine körperliche Komponente mit die Quaison Jairo und de Blasis abgeht.
Irgendwie ist dieses Latino Mittelfeld nicht zu gebrauchen...
25.03.2017 - 06:08 Uhr
Zitat von MeYou
Wer wissen will wieso Holtmann keine Chance auf Einsaetze in der BL har der soll sich das Spiel nochmal reinziehen.
Was hat der gute Gerrit deiner Meinung nach gestern so schlimmes verbrochen?
25.03.2017 - 06:50 Uhr
Zitat von Tim_Cahill
Zitat von MeYou
Ballverluste Fehlpässe falsche Entscheidungen durchzulaufen vs Tempo rausnehmen. Wenn er den Ball bekam dann war er weg. Meine subjektive Wahrnehmung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.