FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2023/2024

02.05.2023 - 11:21 Uhr
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#181
15.07.2023 - 13:30 Uhr
Zitat von energie-atze
Zitat von MS-Energiee

Heutige Aufstellung (4-3-3). Sieht schon ordentlich aus. Hoffe das sieht man auch auf dem Feld. Erwarte heute einen überzeugenden Auftritt.

Und Pelivan rein zufällig wieder in der Startelf auf der 6. Auch in diesem System zwinker

Bestreitet doch niemand dass er aktuell in der Pole Position ist. Das ändert aber doch nichts daran, dass er nicht gesetzt ist. Kujovic hat letzte Saison auch die halbe Saison dafür gesorgt dass ein Eisenhuth auf der Bank saß. Sehe nicht was das jetzt ändern soll?

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#182
15.07.2023 - 13:53 Uhr
Fazit zur ersten Halbzeit:

Ist noch nicht die Dominanz die ich mir erhofft habe. Liegt zum einen sicherlich an der Müdigkeit, zum anderen fehlt aber teilweise auch noch das Verständnis.
Aktivposten waren definitiv Prokopenko und Euschen, wenngleich auch da am Ende die Präzision fehlte. Ndualu wieder unsichtbar. Ich denke da passt es bisher noch nicht so wie erhofft. Hoffe das bekommt man schnell hin sonst kann er zum Abu Alfa 2.0 werden. Thiele wieder ne Großchance vergeben. Würde mir schon wünschen dass er die in den Testspielen einfach Mal macht und sich Selbstvertrauen für die Liga holt.

•     •     •

Tremmel
Petersen, Radu, Rangelov
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#183
15.07.2023 - 14:16 Uhr
Zweite Halbzeit jetzt wieder in diesem ominösen 3-5-1-1 System.

Führen mittlerweile 1:0 durch einen schönen Schuss von Euschen.

•     •     •

Tremmel
Petersen, Radu, Rangelov
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#184
15.07.2023 - 14:47 Uhr
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Test.
Sehr intensives Spiel bei brutaler Hitze. Das macht Lust auf mehr!
Natürlich hat noch nicht alles funktioniert. Aber es sah in der Offensive teilweise schon sehr gefällig aus.
Besonders gut hat mir Euschen gefallen.. Der bewegt sich unglaublich gut und intelligent zwischen den Linien und verfügt über einen guten Abschluss. Zudem hat er auch einige schöne Pässen gespielt. Ich habe es schon nach dem ersten Test geschrieben. Das sieht sehr vielversprechend bei ihm aus.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#185
15.07.2023 - 14:50 Uhr
Kann jemand mehr zu Kujovic sagen? Soll er nun ähnlich flexibel wie Eise werden oder warum wird er in der IV getestet?
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#186
15.07.2023 - 15:01 Uhr
Das war heute ein guter Test. Besonders gut gefallen haben mir Euschen, Oesterhelweg, Prokopenko und Milde. Klar, es läuft noch nicht alles rund aber ich bin zuversichtlich, dass bis zum Saisonstart alles läuft. Übrigens hat auch Luckenwalde durchaus gute Angriffe gezeigt. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und prognostiziere, dass sie nichts mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paul_cb am 15.07.2023 um 15:08 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#187
15.07.2023 - 15:14 Uhr
Letzter Test am 22.07.2023 gegen Hertha 2 unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#188
16.07.2023 - 17:32 Uhr
Zitat von ErBoe

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von den Vorbereitungsspielen enttäuscht bin. Wir sind gefühlt das einzige Team, welches nicht gg einen dicken Fisch gespielt hat. Hier mal eine Auswahl:

Luckenwalde testete gegen Union
Erfurt testet gegen Dortmund
Lok testete gegen Drittligisten
Altglienicke testete gegen Rostock und Magdeburg (2. Liga)
BFC testete gegen Herthas 1.
Zwickau testet noch gegen Dresden
Chemnitz testete gegen Regensburg

Unser Highlight steigt gegen Hertha 2 und gegen einen polnischen Erstligisten, der auch nur mit seiner Jugendmannschaft anreiste. Ansonsten tingeln wir durch die Provinzen und feiern zweistellige Siege.

Hier wurde meiner Meinung nach ungenügend gearbeitet. Ich finde es ja grds richtig, dass man der Region was zurückgeben möchte, aber da hätte ein Wochenende ausgereicht.

Ich finde es auch ziemlich wichtig gegen einen Erst-, Zweit- oder zumindest Drittligisten zu spielen. Man kommt da voll ins Schwitzen, ist überfordert und kann sich so auf das schwierigst mögliche vorbereiten.

Mir kann außerdem niemand erzählen, dass Union oder Hertha nicht lieber zu uns gekommen wären als z.B. nach Luckenwalde…
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#189
16.07.2023 - 18:02 Uhr
Zitat von Janne1999
Zitat von ErBoe

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von den Vorbereitungsspielen enttäuscht bin. Wir sind gefühlt das einzige Team, welches nicht gg einen dicken Fisch gespielt hat. Hier mal eine Auswahl:

Luckenwalde testete gegen Union
Erfurt testet gegen Dortmund
Lok testete gegen Drittligisten
Altglienicke testete gegen Rostock und Magdeburg (2. Liga)
BFC testete gegen Herthas 1.
Zwickau testet noch gegen Dresden
Chemnitz testete gegen Regensburg

Unser Highlight steigt gegen Hertha 2 und gegen einen polnischen Erstligisten, der auch nur mit seiner Jugendmannschaft anreiste. Ansonsten tingeln wir durch die Provinzen und feiern zweistellige Siege.

Hier wurde meiner Meinung nach ungenügend gearbeitet. Ich finde es ja grds richtig, dass man der Region was zurückgeben möchte, aber da hätte ein Wochenende ausgereicht.

Ich finde es auch ziemlich wichtig gegen einen Erst-, Zweit- oder zumindest Drittligisten zu spielen. Man kommt da voll ins Schwitzen, ist überfordert und kann sich so auf das schwierigst mögliche vorbereiten.

Mir kann außerdem niemand erzählen, dass Union oder Hertha nicht lieber zu uns gekommen wären als z.B. nach Luckenwalde…

Sorry, aber die Kritik finde ich übertrieben und ziemlich ungerecht.

Grundsätzlich dienen für Energie Vorbereitungsspiele zwei wesentlichen Zielen: einerseits sportlich zueinanderzufinden und neue Taktiken bzw. neue Spieler zu integrieren, andererseits Präsenz und Verbundenheit in der Region zu zeigen. Gerade in Zeiten geradezu usurpatorischer Ambitionen gewisser Dorfclubs aus dem Umland, ist es wichtig zu zeigen, wer hier in der Lausitz das Sagen hat. Ja, meinetwegen lag der Fokus diesmal mehr auf dem zweiten Ziel als auf dem ersten. Aber wer sagt denn, dass man nur lernt, wenn man von einem hochklassigen Gegner verdroschen wird?

Und überhaupt: Der "Härtetest" sollte ganz sicher das Spiel gegen Lubin als polnischer Erstligist werden. Es war ganz sicher nicht der Plan, dass die mit ihrer U21 antreten und hat im Verein mindestens ebenso für Enttäuschung und Verärgerung gesorgt wie bei dir als Fan. Wenn du also unbedingt irgendjemanden für die Qualität der Vorbereitungsgegner kritisieren möchtest, dann solltest du mal in Lubin anrufen.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#190
16.07.2023 - 18:28 Uhr
Denke mal dass es da ein Kommunikations-Problem gab, dass zwischen Energie und den Polen aneinander vorbei geredet wurde.
Am Ende .. wenn wir grandios starten war alles so richtig wie es gelaufen ist.
Gute Ergebnisse und Spiele gg namhafte Gegner in Freundschaftsspielen verleiten vllt auch zur Selbstüberschätzung. Sowas wurde im Ligaalltag dann auch schon zu oft bestraft.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.