FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2026/2027

08.05.2018 - 10:23 Uhr
Saisonvorbereitung 2026/2027 |#4911
25.07.2026 - 17:13 Uhr
Zitat von JoRostock
Den Vortrag das man keine Forderungen an den Stream stellen kann weil er kostenfrei ist ist doch ein schlechter Witz. Als Verein mit einer solchen Fanbase muss man dann schon dafür sorgen, dass so ein groß angekündigtes "Highlight-Testspiel" auch vernünftig gezeigt wird. Die Fans finanzieren den Verein auf vielen Ebenen schon mehr als genug. Ein Armutszeugnis.
Gewaltdrohungen sind nicht in Ordnung, die Aussage das man "keine Forderungen" stellen sollte ist aber lächerlich.
Mit über 30 tausend Mitgliedern...

das man das spiel nicht ins tv vermarktet bekommt ist ja auch nicht unmöglich, servusTV zeigt ja sonst auch jeden ... Scheiß

•     •     •

Signatur

Saisonvorbereitung 2026/2027 |#4912
25.07.2026 - 17:22 Uhr
Zitat von Groegeltier

Nö, ist nicht lächerlich. Alle Reporter machen das ehrenamtlich und man ist jedes Mal darauf angewiesen, dass man vor Ort die Technik zur Verfügung hat. Da fährt kein Ü-Wagen mit, der das sicherstellt. Die Art und Weise, wie dann in den Sozialen Medien gegen Hansa TV gewettert wird, ist abartig.

Die Kette beginnt damit das Hansa ankündigt einen Livestream zu zeigen. Dann müssen Sie es auch hinbekommen und bei Kritik nicht sagen, man dürfe keine Forderungen stellen. (mMn grenzt das schon an Blame-Shifting) Wenn Sie es nicht hinbekommen und bekannte (!)Probleme nicht lösen, muss Kritik erlaubt sein.

Das es immer wieder experten auf Social Media gibt die nicht zwischen Kritik und Hass unterscheiden können, ist natürlich ein Problem. Die Allgemeine Aussage "keine Forderungen stellen" ist was das betrifft aber nicht besser, da nicht unterschieden wird.

Wenn man ein Angebot macht, muss es funktionieren. Andere Vereine bekommen es auch hin, auch mit ehrenamtlichen Reportern, die dafür am Ende am wenigsten können wenn es nicht funktioniert, wenn sich der Verein scheinbar darauf ausruht das die es schon alleine machen.
Aber bei Hansa ist Kritik nicht erst seit Heute verboten und am Ende wird es wieder so dargestellt, als wäre alles super gelaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoRostock am 25.07.2026 um 17:25 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2026/2027 |#4913
25.07.2026 - 17:25 Uhr
Ok schönes Vorbereitungsspiel, was glaube ich dem Trainer viel gezeigt hat.

Punkt 1 und das ist glaube ich auch ein ganz wichtiger: Wir brauchen noch einen 10er (woran aber 100%ig schon ne Weile drann gearbeitet wird) denn weder Fatkic noch Dirkner oder Dietze können diese Position spielen. Denke da wird eine Rotation unter den 3en auf der DM Posi stattfinden.

Im Sturm können wir Emil nicht ersetzen aber das ist mM nach normal, denn kein 3Liga Klub kann sich 2 STürmer von der Klasse eines Holten leisten und bei uns ist das nicht anders.
Aber mir ist auch heute wieder aufgefallen das wir einfach zu wenig Abschlüsse aus der zweiten Reihe versuchen. Das hat letztes Jahr gefehlt und das müssen die Spieler langsam verinnerlichen.

POSITIV heute auf jeden Fall zu erwähnen sind unsere jungen Wilden. Sicher war Watford heute noch ne Nr zu groß aber die Ansätze von Michaelis Linnemann und vor allem Milosz haben mir richtig gut gefallen.

In der Abwehr wird Pfanne denke ich kein Stammspieler. Carstens heute wieder gut Amo und Wallner gleiches Niveau, denke die IV besteht aus Carstens und einen der beiden.

Zusammengefasst muss man heute sagen Watford in vielen Belangen noch ne Nr zu groß für uns aber auch das kein Vorwurf sondern ganz normal. Da spielt halt ein etablierter 2Ligist aus England mit 1-2 Euro mehr auf dem Konto. Aber als Härtetest für unsere Truppe glaube ich richtig gut, so das jeder einzelne bei uns garnicht erst auf dei Idee kommen kann Wir sind Favorit und viel besser als alle anderen, sondern da ist noch Luft nach oben.

Ich bin nicht enttäuscht, einige gute Ansätze und nach dem 2:0 defensiv auch verbessert. Darauf kann man weiter aufbauen und ja ich hätte auch sehr gerne ein Tor gesehen.
Saisonvorbereitung 2026/2027 |#4914
25.07.2026 - 17:26 Uhr
Zitat von Groegeltier

Nö, ist nicht lächerlich. Alle Reporter machen das ehrenamtlich und man ist jedes Mal darauf angewiesen, dass man vor Ort die Technik zur Verfügung hat. Da fährt kein Ü-Wagen mit, der das sicherstellt. Die Art und Weise, wie dann in den Sozialen Medien gegen Hansa TV gewettert wird, ist abartig.

Doch ist es. Das fängt schon damit an, dass es überhaupt ehrenamtlich ist. Tausende Fans wollen diese Möglichkeit nutzen und für den Verein ist es im Vorlauf jeder Saison eine absolute Fan- bzw. in heutigen Zeiten Kundenbindung, um das Erlebnis „Hansa Rostock“ über die lange Sommerpause zu tragen. Wieso wird es nicht professionell und mit Qualität aufgezogen? Wieso nicht 2-3 Sponsoren exklusiv für die Vorbereitung einbeziehen und den Livestream vermarkten? Wieso nicht auf stabile Anbieter wie Twitch und Co. setzen?

Monatelanges Marketing um am Ende einer Minderheit den Stadionbesuch zu ermöglichen und der große Rest schaute in die Röhre. Man braucht heutzutage keinen Ü-Wagen mehr. Die Übertragungstechnik mit 10 SIM-Karten und Satellitennetz passt in einen Streamingrucksack. Das reicht für Inhalte mit 1080p locker aus.

Finde es auch mit Rückblick auf Corona irgendwie witzig, dass viele, die heute exklusiv im Stadion waren, zu Coronazeiten „alle oder keiner appelliert“ haben, obwohl das Stadion heute künstlich kleingehalten wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MatrosenMeute am 25.07.2026 um 17:27 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2026/2027 |#4915
25.07.2026 - 17:31 Uhr
Zitat von MatrosenMeute

Zitat von Groegeltier

Doch ist es. Das fängt schon damit an, dass es überhaupt ehrenamtlich ist. Tausende Fans wollen diese Möglichkeit nutzen und für den Verein ist es im Vorlauf jeder Saison eine absolute Fan- bzw. in heutigen Zeiten Kundenbindung, um das Erlebnis „Hansa Rostock“ über die lange Sommerpause zu tragen. Wieso wird es nicht professionell und mit Qualität aufgezogen? Wieso nicht 2-3 Sponsoren exklusiv für die Vorbereitung einbeziehen und den Livestream vermarkten? Wieso nicht auf stabile Anbieter wie Twitch und Co. setzen?

Monatelanges Marketing um am Ende einer Minderheit den Stadionbesuch zu ermöglichen und der große Rest schaute in die Röhre. Man braucht heutzutage keinen Ü-Wagen mehr. Die Übertragungstechnik mit 10 SIM-Karten und Satellitennetz passt in einen Streamingrucksack. Das reicht für Inhalte mit 1080p locker aus.

Finde es auch mit Rückblick auf Corona irgendwie witzig, dass viele, die heute exklusiv im Stadion waren, zu Coronazeiten „alle oder keiner appelliert“ haben, obwohl das Stadion heute künstlich kleingehalten wurde.

Danke!

Und Ehrenamtlich heißt ja am Ende auch nur, dass die Menschen die das übertragen, kommentieren und aufbauen dafür kein Geld bekommen (außer hoffentlich eine Aufwandsentschädigung). Das ist ja noch okay, wenn man das machen möchte. Ehrenamtlich heißt aber nicht, dass die technischen Möglichkeiten auf Amateurniveau sein müssen. Das ist am Ende eine Anschaffung die der Verein tätigen muss. Aber das scheint es ja nicht Wert zu sein und das ist hier das Problem. Und dazu gehört es dann auch, dass der Verein es hinbekommt die Technik zusamnen mit dem Staff und der Ausrüstung der Mannschaft zu transportieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoRostock am 25.07.2026 um 17:32 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2026/2027 |#4916
25.07.2026 - 17:31 Uhr
Also mit Unbehaun werde ich überhaupt nicht warm. Mir gefällt Stein da besser. Ansonsten sollte man jetzt Watford auch nicht stärker machen. Die haben erst gerade angefangen mit der Vorbereitung und teilweise wurde der ganze Nachwuchs eingesetzt.
Spielerisch kam von unseren defensiven MF Spielern nichts. Die waren mit der Geschwindigkeit überfordert.
Allgemein waren gerade Voglsammer und Pfanne einfach viel zu langsam. Klar wird das in Liga 3 nicht so auffallen, aber ich wäre da für junge schnelle Leute.
Warum Schuster Standards tritt, wenn Dajaku da ist, verstehe ich nicht.
Dajaku ein Lichtblick. Warum er nicht auf die 10 ?
Sollte Holten nicht richtig fit werden, könnte uns der Saisonstart wieder vor die Füße fallen.

•     •     •

AFDFCH
Saisonvorbereitung 2026/2027 |#4917
25.07.2026 - 17:41 Uhr
Zitat von MatrosenMeute
Zitat von Groegeltier

Du cleveres Kerlchen hast schon mitbekommen das Hansa TV zu Gast in England war und Watford ganz klare Regeln hat bzgl Streamen?? Warum wurde denn das Spiel nicht auf YT übertragen??? Richtig weil Watford das nicht erlaubt hat, aber sicher würden die nen Twitch Straem erlauben.......
Ich für meinen Teil bin für jede Übertragung dankbar die die Jungs von Hansa TV realisieren. Aber natürlich kann man mal schnell in den extrem übergrossen Sponsorenpool greifen und sich da 2-3 oder 4-5 rausgreifen die dann alle Schlange stehen um ein professionelles Streamingteam aufbauen mit nur festangestellten die dann in der Sommer und Winterpause arbeiten kommen um Testspiele gegen Neuruppin und Torgelow zu übertragen welche dann 1-2 K schauen. Also ganz ehrlich bei manchen frage ich mich ernsthaft ob die unseren Verein überhaupt kennen und wissen das wir ein 3Liga Verein sind mit durchaus begrenzten Möglichkeiten.

Setz dich in den Flieger flieg dahin kauf dir ne Karte und schau das Spiel live. Wenn dir das alles zu teuer ist erfreue dich an einem dann eigentlich richtig gut laufendem Stream aber heul nicht rum das alles nur sch.... ist.

Sooo genug Luft abgelassen Bitte jetzt weiter nur sportliches
Saisonvorbereitung 2026/2027 |#4918
25.07.2026 - 17:44 Uhr
Zitat von JoRostock
Zitat von MatrosenMeute

Zitat von Groegeltier

Danke!

Und Ehrenamtlich heißt ja am Ende auch nur, dass die Menschen die das übertragen, kommentieren und aufbauen dafür kein Geld bekommen (außer hoffentlich eine Aufwandsentschädigung). Das ist ja noch okay, wenn man das machen möchte. Ehrenamtlich heißt aber nicht, dass die technischen Möglichkeiten auf Amateurniveau sein müssen. Das ist am Ende eine Anschaffung die der Verein tätigen muss. Aber das scheint es ja nicht Wert zu sein und das ist hier das Problem. Und dazu gehört es dann auch, dass der Verein es hinbekommt die Technik zusamnen mit dem Staff und der Ausrüstung der Mannschaft zu transportieren.

Ich hoffe doch sehr, dass es stattliche Entschädigungen gibt. Der Verein beschäftigt zwei dutzend Arbeitnehmer mit im Schnitt sechsstelligen Jahresgehältern, verballert seit Jahren doppelt und dreifach Trainergehälter und schießt hunderttausende Euro pro Jahr in die Atmosphäre. Für sowas muss Geld und Leidenschaft da sein..zumindest in meiner Welt. zwinker

Ich verstehe null, warum das so abgekapselt wird. Bismarck hatte Recht mit 50 Jahre später und so, aber so lange man noch Nikki und Hamburger Stadtteilverein sagen kann, ist man noch cool dabei. /S
Saisonvorbereitung 2026/2027 |#4919
25.07.2026 - 17:46 Uhr
Zitat von Jassi
Zitat von MatrosenMeute

Zitat von Groegeltier

Du cleveres Kerlchen hast schon mitbekommen das Hansa TV zu Gast in England war und Watford ganz klare Regeln hat bzgl Streamen?? Warum wurde denn das Spiel nicht auf YT übertragen??? Richtig weil Watford das nicht erlaubt hat, aber sicher würden die nen Twitch Straem erlauben.......
Ich für meinen Teil bin für jede Übertragung dankbar die die Jungs von Hansa TV realisieren. Aber natürlich kann man mal schnell in den extrem übergrossen Sponsorenpool greifen und sich da 2-3 oder 4-5 rausgreifen die dann alle Schlange stehen um ein professionelles Streamingteam aufbauen mit nur festangestellten die dann in der Sommer und Winterpause arbeiten kommen um Testspiele gegen Neuruppin und Torgelow zu übertragen welche dann 1-2 K schauen. Also ganz ehrlich bei manchen frage ich mich ernsthaft ob die unseren Verein überhaupt kennen und wissen das wir ein 3Liga Verein sind mit durchaus begrenzten Möglichkeiten.

Setz dich in den Flieger flieg dahin kauf dir ne Karte und schau das Spiel live. Wenn dir das alles zu teuer ist erfreue dich an einem dann eigentlich richtig gut laufendem Stream aber heul nicht rum das alles nur sch.... ist.

Sooo genug Luft abgelassen Bitte jetzt weiter nur sportliches

Das ändert aber nichts daran, dass man auch die Kommentatoren kritisieren darf. Für mich persönlich ist Richard anstrengend und dazu ist der Ton immer zu laut gegenüber dem Stadionton. Ich habe auf ifollow geschaut und das war angenehm von Kommentar her.
Ich darf Hansa Fanradio nur über Kopfhörer oder in einem anderen Zimmer schauen. Meine Frau wird da 😀.

•     •     •

AFDFCH
Saisonvorbereitung 2026/2027 |#4920
25.07.2026 - 17:47 Uhr
Zitat von Jassi

Die Probleme bestehen schon während der gesamten Vorbereitung, nicht nur heute. Für das Verhandlungsgeschick von Hansa kann ich nichts. Bewirbt man tagelang einen Stream, so muss man auch abliefern und nicht am Ende sagen „ist doch ehrenamtlich, keine Erwartungen“.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.