Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Saisonvorbereitung/Testspiele 23/24

21.06.2023 - 09:14 Uhr
Saisonvorbereitung/Testspiele 23/24 |#21
28.06.2023 - 22:00 Uhr
Okay, das klingt ja ganz gut.
Vielleicht ist das nicht aufgefallen weil ich auf der Höhe des Spielfeldes in 3 Reihe gestanden habe, da fällt sowas mit Raumgewinnen etc., nicht so auf, weil es generelle schwer war einzuschätzen wie weit man gerade vor dem 16ner war.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Saisonvorbereitung/Testspiele 23/24 |#22
29.06.2023 - 06:41 Uhr
Ich finde es immer bemerkenswert was ihr alles erkannt habt in so einem Kick.

Erkenntnisse daraus ziehen ist doch vollkommen unmöglich.

Allerdings hat mir Lührs auch sehr gut gefallen, aber ob das nun ein Gradmesser war, ich weiß ja nicht.

Dennoch ein erster Sieg, keine Gegentore, alles supiiii
Saisonvorbereitung/Testspiele 23/24 |#23
29.06.2023 - 08:08 Uhr
Vorweg, das Spiel ist natürlich kein Gradmesser, aber was mir positiv auffiel:

- Tresoldi mit einer guten Dynamik, gerade bei Flanken. Viel Torgefahr und hätte der Keeper von Ramlingen nicht zweimal überragend gehalten, hätte er sicher mehr als ein Tor gemacht. Für mich ist, und war es eigentlich auch letzte Saison nur eine Frage der Zeit, bis er auch mal in der Liga trifft und dann würde der Knoten hoffentlich platzen

-Die Abwehrkette in der 2ten Halbzeit ist, wenn kein neuer dazu kommt, mein persönlicher Favorit. Lührs strahlt eine unfassbare Ruhe in jedem Spiel aus. Und das in seinem Alter. Neumann war letzte Saison schon unser stärkster IV und Arrey-Mbi ist klar wieder im Formanstieg.

- Sebi Ernst scheint im Sommer einiges gemacht zu haben. War wendig, hatte Tempo und Spielfreude. So wird es sicher schwer, in der Saison an Ihm vorbeizukommen.

- Brooklyn Ezeh hat enormes Tempo, starke Flanken und der erste Eindruck hat überzeugt. Ein wenig zu verspielt, aber das kann manchmal auch nicht verkehrt sein. Definitiv ein Transfer, den man trotz Köhn machen musste.

- Allgemein die läuferische Leistung, gerade in der ersten Halbzeit, war für den Stand der Vorbereitung schon sehr weit.

Aber wie gesagt, alles in allem war es "nur" ein Test gegen einen Oberligisten. Die nächsten Woche werden noch mehr Erkenntnisse bringen.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Saisonvorbereitung/Testspiele 23/24 |#24
29.06.2023 - 14:02 Uhr
Zitat von t0815
Ich finde es immer bemerkenswert was ihr alles erkannt habt in so einem Kick.

Erkenntnisse daraus ziehen ist doch vollkommen unmöglich.

Allerdings hat mir Lührs auch sehr gut gefallen, aber ob das nun ein Gradmesser war, ich weiß ja nicht.

Dennoch ein erster Sieg, keine Gegentore, alles supiiii

Natürlich ist der Gegner kein Gradmesser. Deshalb vergleicht man ja auch nicht die eigenen Spieler mit den Gegnerischen, sondern Mannschaftsintern.
Wenn Mbi gegen einen unterklassigen Gegner so krasse Fehlpässe spielt, fällt er gegenüber den anderen IV deutlich ab. Wenn Nielsen quasi nicht am Spiel teilnimmt, aber Tresoldi eine Großchance nach der anderen hat, ist das ebenfalls ein Indiz für den aktuellen Stand.

Wenn man aus diesen Spielen keine Erkenntnisse ziehen könnte, würde man direkt gegen andere Profimannschaften testen...
Saisonvorbereitung/Testspiele 23/24 |#25
29.06.2023 - 20:58 Uhr
Ein Indiz für die 90 Minuten ja, natürlich. Ob das aber im nächsten Training oder gar Spiel noch genauso ist, ich weiß ja nicht.
Aber nicht falsch verstehen, ist ja okay darüber zu diskutieren. Zumal die Erwartung zumindestens bei mir schon da ist, dass die Vorbereitung dieses mal wirklich intensiv geführt wird.
Saisonvorbereitung/Testspiele 23/24 |#26
29.06.2023 - 21:16 Uhr
Zitat von t0815
Ein Indiz für die 90 Minuten ja, natürlich. Ob das aber im nächsten Training oder gar Spiel noch genauso ist, ich weiß ja nicht.
Aber nicht falsch verstehen, ist ja okay darüber zu diskutieren. Zumal die Erwartung zumindestens bei mir schon da ist, dass die Vorbereitung dieses mal wirklich intensiv geführt wird.

Definitiv. Leitl scheint ja auch nochmal eine Schippe drauf legen zu wollen. Auch der Konkurrenzkampf wird sicherlich nochmal angeheizt werden. Allein Kunze und Köhn, die ja im Prinzip konkurrenzlos unterwegs waren, haben mit Ezeh und (bald) Christiansen richtig gute Jungs im Nacken.
Auf der Acht ist mit Wörl ein weiterer Konkurrent für Besuschkow und Leopold dazu gekommen und 2-3 Qualitätsspieler sollen ja noch kommen.

Du hast natürlich recht, dass man jetzt noch keine Schlüsse ziehen kann. Gerade gegen unterklassige Gegner wird die Leistung nur einen sehr kleiner Teil in der Bewertung des Trainerteams ausmachen.
Spieler wie Wörl, Tresoldi oder Lührs, die jetzt gut angefangen haben, müssen von Woche zu Woche gegen stärkere Gegner zeigen, dass sie dieses Niveau halten können.
Das erste Spiel gegen eine Profimannschaft ist am 7.7. gegen Kiel. Mal schauen, wie bis dahin die Sachlage ist.
Saisonvorbereitung/Testspiele 23/24 |#27
30.06.2023 - 10:38 Uhr
Übrigens, ich hoffe man kann es noch als Saisonvorbereitung gelten lassen:

1. Spieltag zu Hause gegen Elversberg, 2. Spieltag Auswärts in Nürnberg

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Saisonvorbereitung/Testspiele 23/24 |#28
30.06.2023 - 14:21 Uhr
Zitat von NoName1896

Ganz ekeliger Start. Bei Elversberg weiß man nicht wie sie nach dem Aufstieg aus den Startlöchern kommen und Nürnberg ist immer so eine Wundertüte für sich. Da kannste gefühlt 5-0 untergehen oder 6-0 gewinnen
Saisonvorbereitung/Testspiele 23/24 |#29
30.06.2023 - 15:46 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von NoName1896

Ganz ekeliger Start. Bei Elversberg weiß man nicht wie sie nach dem Aufstieg aus den Startlöchern kommen und Nürnberg ist immer so eine Wundertüte für sich. Da kannste gefühlt 5-0 untergehen oder 6-0 gewinnen

Die ersten Spiele sind echt verdammt schwer.

Aber zu Hause gegen Elversberg sollte man gut starten können. Das sehe ich schon als Pflicht an. Dann in Nünrberg und darauf in Sandhausen. Derby am 5.11

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Saisonvorbereitung/Testspiele 23/24 |#30
01.07.2023 - 10:13 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von NoName1896

Die ersten Spiele sind echt verdammt schwer.

Aber zu Hause gegen Elversberg sollte man gut starten können. Das sehe ich schon als Pflicht an. Dann in Nünrberg und darauf in Sandhausen. Derby am 5.11

Und bei welchem Gegner hätte man gut starten können?
Ich find den Start verhältnismäßig gut! Verlieren kannste eh gegen alle
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.