Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27
01.07.2026 - 17:20 Uhr
05.07.2026 - 09:35 Uhr
Herr Titz bitte geben Sie wirklich Herrn Gindorf eine richtige Chance er wird es Ihnen mit vielen Toren zurück zahlen das ist ein feiner guter Junge den ich gut kenne und er hat es auch verdient bei Ihnen eine Chance zubekommen .
05.07.2026 - 10:24 Uhr
Jetzt fangt doch nicht in jedem Post damit an.. Gindorf ist Teil der Vorbereitung und hat doch gestern auch gut gespielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falke007 am 05.07.2026 um 10:25 Uhr bearbeitet
05.07.2026 - 10:50 Uhr
Ich finde auch, dass daraus viel zu viel gemacht wird. Der Presse ist einfach nur langweilig und müssen eben dennoch Berichte liefern, obgleich es transfertechnisch grade sehr ruhig ist. Da sind reißerische Artikel eben ein gefundenes Fressen. Ich hätte aber nicht gedacht, dass da so viele Leute drauf reinfallen. Es ist doch wirklich nur click-bait, da sich die ganzen Artikel im inhaltlichen und bei den neu veröffentlichen Artikeln kaum unterscheiden. Wenn man es doch nüchtern betrachtet sind doch bisher die getroffenen Entscheidungen um Gindorf alle zu richtig gewesen. Die Leihe war ein maximaler Erfolg und hat ihm eine Menge Spielzeit und die nötigen Entwicklungsschritte ermöglicht. Natürlich sind durch seine Leistung auch neue mögliche Interessenten aufgetaucht, was aber das normalste der Welt in dem Geschäft ist.
05.07.2026 - 12:27 Uhr
Titz hat sich doch nach dem Spiel ausdrücklich zu Gindorf geäußert. Lasst uns doch jetzt einfach mal die Vorbereitung abwarten, bestenfalls ist dann immer noch ein Jahr Zeit zum Jammern, ok?
06.07.2026 - 16:18 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
WEITERES TESTSPIEL VEREINBART:Hannover 96 testet am Samstag beim Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 06.07.2026 um 16:19 Uhr bearbeitet
07.07.2026 - 13:48 Uhr
Start 11 gleich gegen Lübeck (live in Stream):
Weinkauf, Siewert, Tomiak, Ghita, Neubauer, Oudenne, Mhango, Ünal, , Yokota, Källman, Thordarson.
Hmm. Bin gespannt wie das ingame aussehen wird.
Neubauer und Oudenne auf der Schiene, Ünal und Yokota davor?
Mhango mit Thordarson in der Zentrale?
Einzige Konstante die gefühlt, auch wenn es einfache Testspiele waren, immer in der ersten Halbzeit in der Start11 stand war Siewert. Bin gespannt ob Titz oder Becker sich nochmal zu ihm äußern.
Edit:
Aua. Der junge Mann (ich glaube Hecki) von der Medienabteilung hatte aber gerade einen ganz Unglücklichen Moment der von wenig Vorbereitung zeugt. Bzw selbst ohne Vorbereitung könnte man das Wissen 🙈
Oudenne und Ünal auf der Schiene, und Neubauer als einer der drei offensiven Spieler? Ich weiß ja nicht 😂
Schmeiße den ersten Stein, sollte Neubauer wirklich LF oder RF spielen, aber… hm
Weinkauf, Siewert, Tomiak, Ghita, Neubauer, Oudenne, Mhango, Ünal, , Yokota, Källman, Thordarson.
Einzige Konstante die gefühlt, auch wenn es einfache Testspiele waren, immer in der ersten Halbzeit in der Start11 stand war Siewert. Bin gespannt ob Titz oder Becker sich nochmal zu ihm äußern.
Edit:
Aua. Der junge Mann (ich glaube Hecki) von der Medienabteilung hatte aber gerade einen ganz Unglücklichen Moment der von wenig Vorbereitung zeugt. Bzw selbst ohne Vorbereitung könnte man das Wissen 🙈
Oudenne und Ünal auf der Schiene, und Neubauer als einer der drei offensiven Spieler? Ich weiß ja nicht 😂
Schmeiße den ersten Stein, sollte Neubauer wirklich LF oder RF spielen, aber… hm
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96madmax96 am 07.07.2026 um 14:00 Uhr bearbeitet
07.07.2026 - 17:53 Uhr
Zitat von 96madmax96
Edit:
Edit:
Guter Test, aber eher um über Probleme zu sprechen.
Ünal und Kurt weniger auffällig, eben noch nicht aus dem Jugendfußball raus gewachsen. Hobrecht und Vogel gut, Siewert und Engelbreth wiederum völlig souverän, auch Mahngo (jetzt als 8/10 eingesetzt) durchaus ansprechend.
Die fehlende Durchschlagskraft bleibt aber ganz klar das Thema. Der Gegner macht die Räume eng, bei uns läuft der Ball dann nicht schnell genug, um Lösungen zu finden, die Flanken sind zu unpräzise.
Taibi verändert das Spiel stark, an seine technische Klasse und Kreativität kommt niemand ansatzweise heran. Für mich aktuell der einzige Spieler mit absoluter Startelfgarantie.
07.07.2026 - 21:39 Uhr
Ich konnte heute nur die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit sehen und bin mir bewusst, dass das nur sehr begrenzt aussagekräftig ist, aber in dieser Zeit fand ich Roggow sehr stark und abgeklärt. Schnelle Weiterleitungen, gute Pässe, teilweise auch lang, und sehr souverän in der Zweikampfführung und bei gegnerischem Pressing. Meiner Meinung nach hat er - wenn er das konstant und auch gegen stärkere Gegner abruft - berechtigte Ansprüche auf der 6 starten zu dürfen, womit Taibi dann wohl etwas weiter nach vorne rücken würde.
In jedem Fall halte ich Roggow auch schon nach den Eindrücken der letzten Saison für zu gut, um hier keine ernste Alternative darzustellen. Sollte sich das erneut abzeichnen, z.B. weil noch ein Hochkaräter als Leopold-Ersatz kommt, muss er einfach wechseln, wahrscheinlich sehr zur Freude des aufnehmenden Vereins für eine geringe Ablöse. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn er sich hier durchbeißen kann.
In jedem Fall halte ich Roggow auch schon nach den Eindrücken der letzten Saison für zu gut, um hier keine ernste Alternative darzustellen. Sollte sich das erneut abzeichnen, z.B. weil noch ein Hochkaräter als Leopold-Ersatz kommt, muss er einfach wechseln, wahrscheinlich sehr zur Freude des aufnehmenden Vereins für eine geringe Ablöse. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn er sich hier durchbeißen kann.
07.07.2026 - 22:36 Uhr
Zitat von Alex-
Ich konnte heute nur die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit sehen und bin mir bewusst, dass das nur sehr begrenzt aussagekräftig ist, aber in dieser Zeit fand ich Roggow sehr stark und abgeklärt. Schnelle Weiterleitungen, gute Pässe, teilweise auch lang, und sehr souverän in der Zweikampfführung und bei gegnerischem Pressing. Meiner Meinung nach hat er - wenn er das konstant und auch gegen stärkere Gegner abruft - berechtigte Ansprüche auf der 6 starten zu dürfen, womit Taibi dann wohl etwas weiter nach vorne rücken würde.
Ich kann mir bei unserem Mittelfeld auch sehr gut ein 433 vorstellen, mit Roggow auf der 6 und Thor und Taibi auf der 8/10.
In anderen Spielen könnte man natürlich wieder auf ein 343 wechseln, je nachdem welche Konstellation gebraucht wird. Aber ich denke schon, dass Roggow diese Saison seinen Durchbruch in der zweiten Liga erleben darf
07.07.2026 - 22:51 Uhr
Warum hat Gindorf heute nicht gespielt?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.