Saisonvorbereitung / Testspiele / Trainingsberichte 26/27
29.05.2023 - 16:29 Uhr
04.09.2025 - 19:37 Uhr
Unsere Zebras verlieren nach guten 90 Testspiel-Minuten beim VfL mit 0:1 (0:0). Pannewig traf für die Bochumer per Kopf.
09.01.2026 - 15:58 Uhr
0:2 gegen Hannover 96. Unsere Zebras unterliegen dem Zweitligisten im Trainingslager. Beide Treffer fielen im zweiten Durchgang.
28.01.2026 - 12:24 Uhr
23.06.2026 - 18:00 Uhr
24.06.2026 - 13:34 Uhr
Am Samstag, den 25. Juli 2026 bestreitet der MSV Beinahe Aufsteiger ein Testspiel beim Beinahe Absteiger Arminia Bielefeld. Gespielt wird voraussichtlich um 15:00 Uhr auf dem Trainingsgelände und Leistungzentrum des DSC in der Friedrich- Hagemann Straße. Auf der Homepage des DSC ist der Termin fix, auf der unserer Zebras nicht durchgängig. Falls das Spiel zustandekommt, werde ich irgendwie herein oder herumpirschen, denn beim letzten Testspiel unserer Zebras in Bielefeld vor fünf Jahren durften keine Zuschauer auf dem Gelände sein. Es ist ein echter Prüfstein in der Schlussphase der Vorbereitung auf die neue Saison.
25.06.2026 - 13:01 Uhr
Fix ist der erste Test im MSV-Trainingslager (5. – 12. Juli 2026 in Wageningen). Die Begegnung beim niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen wird am Mittwoch, 8. Juli 2026, unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen.
23.07.2026 - 10:39 Uhr
Quelle: liga3-online
erärgert war Hirsch aber nicht über die Leistung seiner Mannschaft, sondern auch über den Gegner. Denn eigentlich war im Vorfeld vereinbart worden, dass über viermal 30 Minuten gespielt wird. Doch kurzfristig bestand Beerschot auf die üblichen zweimal 45 Minuten, weil zu wenige Spieler zur Verfügung gestanden haben sollen. "Dann wechseln sie in der Halbzeit aber komplett durch. Da fühle ich mich verarscht."
MSV verliert Testspiel gegen Beerschot (2. belgische Liga)
25.07.2026 - 08:30 Uhr
Moin.
Euer heutiges Testspiel gegen Arminia Bielefeld wird live von Arminia TV übertragen.
Anstoß ist um 15.00 Uhr. Gespielt werden soll 2x 60Minuten.
https://www.youtube.com/watch?v=M4OBKUs8XrI
Euer heutiges Testspiel gegen Arminia Bielefeld wird live von Arminia TV übertragen.
25.07.2026 - 09:34 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Moin.
Moin.
Danke
25.07.2026 - 22:48 Uhr
Heute meines Erachtens ein gelungener Test gegen Arminia Bielefeld. Das 1:1 Unentschieden geht voll in Ordnung. Das 1:0 für den MSV war ein schön herausgespielter Treffer der Zebras. Präzises Doppelpassspiel durch das Zentrum. Viet zwingt den Innenverteidiger zum Aufmacheh und legt quer auf Sussek, der trocken volltreckt.Beim Ausgleich das Bild wie häufig in der vorigen Saisonrückrunde. Dummer Fehler im Spielaufbau und man kommt nicht chnell genug in eine Defensivformation. Arminia spielt das Ding aber auch schnell durch, dann bekommen wir den Ball nicht weg und es klingelt.
Gleichwohl war meiner Meinung nach von einem Klassenunterschied nichts zu sehen. Der DSC hat den gleichen Vorbereitungsstand wie der MSV und ist wahrscheinlich in den ersten 60 Minuten (gespielt wurde auf dem Trainingsgelände des DSC 4x 30 Minuten) mit der Startelf (+/-2 Positionen) für die Saisoneröffnung angetreten. Defensiv hat der MSV wenig zugelassen. In 120 Minuten kam Arminia Bielefeld 3-4 mal wirklich gefährlich vor unser Tor. Einzig die rechte Angriffseite des DSC mit Momuluh brachte ernsthafte Gefahr für den Defensivverbund des MSV.
Was mir aufgefallen ist, war relativ wenig Langholz nach vorne Der MSV war schon um spielerische Lösungen bemüht. Es wurd ansatzweise schon die gesamte Breite und Länge des Platzes zum Spielen genutzt.
Beim MSV hat in der der ersten Stunde kein Neuzugang in der Startelf gestanden. Ich vermute mal, das die der Startelf gegen den SV Meppen im Saisonauftaktspiel sehr nahe kam. In der Innenverteidigung Fleckstein und Schlicke. Gegen Meppen könnte die Elf der ersten 60 Minuten auflaufen: Braune Bitter , Fleckstein, Schlicke , Coscun Bulic , Viet Sussek , Krüger , Symalla Lobinger.
Gleichwohl war meiner Meinung nach von einem Klassenunterschied nichts zu sehen. Der DSC hat den gleichen Vorbereitungsstand wie der MSV und ist wahrscheinlich in den ersten 60 Minuten (gespielt wurde auf dem Trainingsgelände des DSC 4x 30 Minuten) mit der Startelf (+/-2 Positionen) für die Saisoneröffnung angetreten. Defensiv hat der MSV wenig zugelassen. In 120 Minuten kam Arminia Bielefeld 3-4 mal wirklich gefährlich vor unser Tor. Einzig die rechte Angriffseite des DSC mit Momuluh brachte ernsthafte Gefahr für den Defensivverbund des MSV.
Was mir aufgefallen ist, war relativ wenig Langholz nach vorne Der MSV war schon um spielerische Lösungen bemüht. Es wurd ansatzweise schon die gesamte Breite und Länge des Platzes zum Spielen genutzt.
Beim MSV hat in der der ersten Stunde kein Neuzugang in der Startelf gestanden. Ich vermute mal, das die der Startelf gegen den SV Meppen im Saisonauftaktspiel sehr nahe kam. In der Innenverteidigung Fleckstein und Schlicke. Gegen Meppen könnte die Elf der ersten 60 Minuten auflaufen: Braune Bitter , Fleckstein, Schlicke , Coscun Bulic , Viet Sussek , Krüger , Symalla Lobinger.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.