1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Saisonvorbereitung und Testspiele 2016/17

04.05.2016 - 08:22 Uhr
Dittgen auf Kerk, 2:1.

Dittgen m.M.n. bester Mann der 2.HZ!
Kerk mit dem 2:1, wichtig für ihn!
Dittgen gefällt mir mal wieder recht gut, den würde ich gerne öfters sehen.

•     •     •

"Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen, hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
wenn am Schluß wir dann doch Sieger sind, dann wird es allen klar,
solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!"

"Oh FCK, wer Dir die Treue schwört, verdammt, der weiß: Du bist es einfach wert,
scheißegal - und wenn der rote Teufel, eines Tag's zur Hölle fährt,
der Betze ruft, die Fans vom Betzenberg!"
Dittgen hat sich echt verbessert. Kann mich noch erinnern wie er im November in Wetzlar drauf war... Das war gar nichts. Läuft like Forest gump!

Lacher des Tages: kicker App hat mir angezeigt, dass das 2:1 durch Mata gemacht wurde. Klar xD
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vasi1990 am 15.01.2017 um 20:15 Uhr bearbeitet
Halbzeit 2 sah phasenweise nett aus.

•     •     •

Hinten ist die Ente fett
Zweite Halbzeit klar besser und druckvoller als die erste. Denke wenn dittgen so weiter macht spielt er sich in der Startelf gegen Hannover und Oswe denke ich ist gegen Hannover auf der Bank. Man hat klar gesehen wo es bei ihm hakt, er ist gedanklich viel zu langsam und zu kampflos wenn er den ball erobern oder zurück gewinnen soll.

•     •     •

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck-fan1971 am 15.01.2017 um 20:24 Uhr bearbeitet
Also warum Aliji ein Fehlkauf sein soll, an Hand diesem Spiel verstehe ich nicht. Das war für mich bis dato sein bestes Spiel in unserem Dress! Hat mit Dittgen schön Betrieb auf links gemacht. Dittgen ist gut und wird besser manchmal noch ein bisschen mehr Entschlossenheit und den Mitspieler doch nochmal mitnehmen und Meier kommt definitiv nicht um ihn rum. Moritz für mich auf der Ziegler Position auch gesetzt, das waren Welten zwischen beiden. Kerk fand ich sehr gut. Warum Jacob an Stelle von Glatzel gestürmt hat, habe ich nur nicht verstanden, da Jacob doch eigentlich öffentlich aussortiert wurde. Hoffe man verlängert dann doch recht bald mit Glatzel. Alles in allem fand ich die zweite Hälfte deutlich ansprechender als die erste Hälfte.
Ich bin gespannt, wie das nächste Spiel wird.
Zitat von Vasi1990

Lacher des Tages: kicker App hat mir angezeigt, dass das 2:1 durch Mata gemacht wurde. Klar xD

Same here. Und das 1:1 war Ibrahimovic. Lachend
Ich bin's zufrieden! Guter Test gegen einen in etwa gleichstarken Gegner ohne jeden Freundschaftsspielcharakter und ohne Jogging, sondern mit vollem Einsatz. Gute Körpersprache, viel mutiges und entschlossenes Vertikalspiel, ohne dass man hinten allzu viel hat anbrennen lassen (das Gegentor war ein reiner Sonntagsschuss). Die "Balance" zwischen Offensive und Defensive sah schon mal klar verbessert aus.

Negativ: Nach wie vor werden die Situationen im letzten gegnerischen Spieldrittel nicht planvoll zu Ende gespielt und die Standards sind weiterhin furchtbar. Außerdem bleiben zu viele Spieler nach wie vor unter ihren Möglichkeiten.

Die Jungs sind alle keine Messis, aber heute haben sind sie trotz der vielen Wechsel zur Pause durchgängig als Mannschaft aufgetreten. Das ist doch schon mal was.

Der Gewinner der Vorbereitung könnten Dittgen und Pritsche werden. Und Kerk, wenn er mal ausnahmsweise verletzungsfrei bleiben sollte. Enttäuschend nach wie vor Halfar.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 15.01.2017 um 20:29 Uhr bearbeitet
Zitat von borchardt21
Zitat von parkthebus92

Ob Osawe auf rechts eine geeignete Lösung ist? Ich hab da ja so meine Zweifel...

Warum nicht? Wenn Mwene und Osawe sich weiterentwickeln, kann das nächsten Sommer schon eine bärenstarke recht Seite werden. Dazu einen Stieber in der Mitte und links einen Kerk wenn er endlich mal Gesund ist. Vorne drin kann sich dann Kasper gegen Zoua um den Platz streiten.

Für mich ist Osawe kein Außenspieler sondern Mittelstürmer. Seine Stärken liegen nicht im Dribbling oder der Defensivarbeit, alles Dinge die du als Außenspieler brauchst, sondern in der Geschwindigkeit und im Konterspiel (sowie idealerweise im Abschluss). Vorne drin kann er seine Stärken ausspielen: Ball annehmen, am Verteidiger vorbeilegen und ab dafür. Im besten Fall bindet er so die Verteidiger und sucht Lücken. Das alles wird auf Außen schwer.

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Die Leistung war okay heute. Das Ball lief gut in der zweiten Hälfte, auch wenn Mal wieder die letzten Aktionen vor dem Tor zu ungenau waren. Trotzdem ein positives Ergebnis und dazu zwei geschossene Tore.

Positiv aufgefallen sind mir Przybylko und Dittgen. Dazu hat mir in der zweiten Hälfte Moritz auf der 6 und Halfar auf der 8 gefallen. Ich fand Halfar verbessert. Spritziger als in den letzten Spielen.

Negativ aufgefallen sind mir Stieber, mit kaum Bindung zum Spiel, Ring, auf der 6 kaum in Erscheinung getreten und auch Osawe. Osawe muss wirklich zulegen. Er schafft es Dank seiner Schnelligkeit an den Gegner vorbeizukommen, aber dann schafft er es Recht selten etwas konstruktives daraus zu machen. Potential hat er unbestritten, aber er muss mehr draus machen.

Die Abwehr steht zusammen mit Pollersbeck. Links Dittgen und vorne Przybylko. Moritz und Halfar könnten das Zentrum bilden. Evtl. Moritz auf der 6 und Halfar auf der 8. Die Frage ist ob man mit Moritz und Ziegler gegen 96 auf der Doppelsechs spielen sollte. Moritz als einzige 6 ist mir ein wenig zu langsam. Naja Mal schauen was die nächsten Spiele so bringen.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.