FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Patrick Nkoa
Geburtsdatum 11.07.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein RAAL La Louvière

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Salomon Patrick Amougou Nkoa [33]

29.06.2023 - 10:01 Uhr
Herzlich willkommen! - https://www.fc-hansa.de/news/abwehr-talent-salomon-patrick-amougou-nkoa-kommt-fuer-4-jahre.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 29.06.2023 um 10:03 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 17.
Salomon Patrick Amougou Nkoa [33] |#1
29.06.2023 - 10:07 Uhr
Vor allem der 4-Jahresvertrag freut mich sehr smile Zwar wird er in ein paar Tagen "schon" 24, aber er ist jetzt im besten Fußballeralter, und einfach eine absolute Kante. Mir gefällt die Transferpolitik dieses Jahr bisher außerordentlich, ist in meinen Augen eine gute Mischung aus gestandenen Profis, teils mit Bundesligaerfahrung, die vielleicht eine kleine Delle in der Laufbahn hatten und sich erneut beweisen wollen, und Spielern, die in unteren Ligen sehr gut waren, und nun den Schritt nach oben wagen. smile

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Salomon Patrick Amougou Nkoa [33] |#2
29.06.2023 - 10:34 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Salomon, mach uns den Kai (Oswald) oder den Uwe (Möhrle)!

Oder wenn man nach der gewählten Rückennummer geht, den Gledson oder Rehmer!

Hab ihn noch nicht spielen sehen, aber nach allem was ich lese, freue ich mich sehr über den Transfer! Die Vertragslaufzeit ist wohl Ausdruck des Potentials was man in ihm sieht, auch die Bezeichnung als Coup in der Mitteilung. Sollte er aufgrund seiner fehlenden NLZ Ausbildung tatsächlich noch sehr viel mehr Entwicklungspotential haben als Gleichaltrige, können wir uns sehr freuen. Ich bin sehr gespannt, seine Entwicklung zu verfolgen.
Salomon Patrick Amougou Nkoa [33] |#3
29.06.2023 - 18:10 Uhr
Kristian Walter bezeichnet ihn in der Vorstellung als Transfer-Coup - wie schon mal erwähnt, bin ich kein Freund von solchen Bezeichnungen, aber das zeigt nochmal auf, wie überzeugt man von dem Spieler ist. Aus meiner Sicht, hat Nkoa ein wirklich sehr großes Potenzial, ich konnte ihn einige Male live erleben. Die Lernkurve ist steil, er wird sich erstmal an das Niveau gewöhnen müssen, aber mittelfristig kann das wirklich ein richtig starker Transfer werden.

Herzlich Willkommen, Patrick.
Salomon Patrick Amougou Nkoa [33] |#4
19.07.2023 - 11:19 Uhr
Hier ein aktueller Beitrag aus der BILD.

Wenn Hansa am 30. Juli gegen Nürnberg in die neue Zweitliga-Saison startet, könnte ER von Beginn an auf dem Platz stehen: Patrick Nkoa (24).
Der Innenverteidiger, der von Viertligist Erfurt kam, ist die Entdeckung der Vorbereitung. Der Kameruner räumte im Training und in den Testspielen resolut ab und ist nach der Verletzung von Oliver Hüsing (30) ein Kandidat für die Startelf. Trainer Alois Schwartz (56) nach dem 2:0-Sieg gegen Stettin: „Patrick hat in der für ihn ungewohnten Dreierkette gut verteidigt. Er lernt unheimlich schnell.

Das Nkoa-Märchen! Noch vor fünf Jahren kickte der Abwehrmann in Kamerun auf der Straße und trat erst nach dem Abitur einem Verein bei. Nkoa: „Meine Mutter wollte, dass ich mich auf die Schule konzentriere.“ Dank eines Stipendiums begann er 2020 an der Uni Bochum ein Informatik-Studium. Nebenbei spielte er bei Siebtligist Wattenscheid 08, ehe ihn Erfurt entdeckte.
In Erfurt begann Nkoas Aufstieg

Mit den Thüringern stieg Nkoa in die Regionalliga auf und spielte dort eine bärenstarke Saison. Der 1,92 Meter große Abwehrmann: „Es ging alles rasend schnell. Ich habe immer an mich geglaubt und hart an mir gearbeitet.“

Jetzt will Nkoa, der bei Hansa einen Vier-Jahres-Vertrag (!) erhielt, in Liga 2 den Durchbruch schaffen. Der Kameruner, der schon gut Deutsch spricht: „Der Unterschied zur 4. Liga ist groß. Ich will von erfahrenen Mitspielern lernen und mich voll auf meine Aufgabe konzentrieren. Ich weiß, dass da noch mehr geht.“

Ich hoffe man gibt ihm auch bei Rückschlägen die notwendige Rückendeckung.
Bitte eine nicht zu große Erwartungshaltung am Anfang, der Junge ist noch in der Entwicklung.
Was mir sehr gut gefällt ist seine Herangehensweise und sein schnelles lernen von erfahrenen Spielern.
Jetzt immer schön auf dem Boden bleiben und dann kann es was werden.
Ich bin sehr gespannt wie er sich entwickelt.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Salomon Patrick Amougou Nkoa [33] |#5
28.08.2023 - 10:42 Uhr
Glückwunsch zum ersten Treffer im Dress der Kogge.
So langsam nimmt das Projekt, Spielern aus dem Profikaderstamm Spielpraxis zu geben, fahrt auf.
Ich denke das ist doch optimal das sich Patrick nach seiner Verletzung wieder über die zweite Mannschaft empfehlen kann.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Salomon Patrick Amougou Nkoa [33] |#6
01.10.2023 - 15:14 Uhr
Zitat von OmarHimself
freu mich für Ihn
das er bei Standarts torgefährlich ist, ist bekannt

aber wie macht er sich im Defensivverbund?
bislang war ja die gesamte Abwehr nicht sattelfest.

Hab n paar Amateurspiele verfolgt, Nkoa hatte einmal einen Riesen-Fehlpass gegen den BAK, der den Sieg kostete. Offensiv gelangen ihm ein Kopfballtor und heute eins mit der Hacke(!) Er wirkt auf jeden Fall sicherer als Dietze, Kohn oder früher Elias Kurt. Die Sünderkartei sieht auch stabil aus.
Salomon Patrick Amougou Nkoa [33] |#7
09.11.2023 - 10:30 Uhr
Zitat von Tomminho

Zitat von HROyal

Hat mir gestern gegen Lok Leipzig wirklich gut gefallen.
Patrick ist ein IV Typ den wir so bei der ersten nicht haben. Ich hoffe er kann das Jahr nutzen um in der Regionalliga zu reifen und dann nächstes Jahr in der ersten Elf sich anbieten.

Ich habe das Gefühl, der Zug ist unter Schwartz abgefahren.
Wir hatten absolute Notsituationen in der IV in dieser Saison und Nkoa fand keine Berücksichtigung. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das zum nächsten Jahr ändern wird.
Finde ich durchaus traurig, dass man bei uns weiterhin keinen Mut zu haben scheint, unerfahrenen Spielern mal Einsatzzeiten zu geben, um sich zu beweisen und entwickeln zu können (Stichwort Güler).

Nkoa ist 24 - keine Ahnung, worauf man da jetzt noch warten will...

Kann natürlich sein, dass er nicht die erhoffte Qualität hat (wobei man das im Spiel bisher nicht beobachten konnte) - aber auch dann kann man das Experiment eigentlich beenden, weil in dem Alter schon ein gewisses Potenzial erkennbar sein sollte. Zumindest soviel Potenzial, dass man Einsatzminuten sammeln kann, wenn nahezu die gesamte IV ausfällt.

ganz so dramatisch würde ich es jetzt nicht sehen! du kennst nkoas werdegang bisher? sein entwicklungspotential ist da eindeutig unabhängig vom alter zu bewerten! ihm tut die regionalliga gut. setzt man ihn zu früh bei den profis ein, kann das nämlich auch ganz böse nach hinten losgehen! da arbeiten die verantwortlichen gut zusammen. hör dir sonst nochmal mariens worte zu ihm im sommerinterview an. das trifft es ganz gut.
und wann hatten wir auf seiner position denn so extrem bedarf? direkt zu saisonbeginn, soweit ich mich erinnere. nur waren wir da punktemäßig trotzdem sehr erfolgreich. wem willst du denn also damit einen vorwurf machen? oder wolltest du ihn in schwächeren phasen für roßbach oder vdW bringen? tut man ihm damit wirklich einen gefallen? so weit ist er dann doch (noch) nicht!

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 09.11.2023 um 10:52 Uhr bearbeitet
Salomon Patrick Amougou Nkoa [33] |#8
09.11.2023 - 10:59 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von HROyal

Hat mir gestern gegen Lok Leipzig wirklich gut gefallen.
Patrick ist ein IV Typ den wir so bei der ersten nicht haben. Ich hoffe er kann das Jahr nutzen um in der Regionalliga zu reifen und dann nächstes Jahr in der ersten Elf sich anbieten.

Ich habe das Gefühl, der Zug ist unter Schwartz abgefahren.
Wir hatten absolute Notsituationen in der IV in dieser Saison und Nkoa fand keine Berücksichtigung. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das zum nächsten Jahr ändern wird.
Finde ich durchaus traurig, dass man bei uns weiterhin keinen Mut zu haben scheint, unerfahrenen Spielern mal Einsatzzeiten zu geben, um sich zu beweisen und entwickeln zu können (Stichwort Güler).

Nkoa ist 24 - keine Ahnung, worauf man da jetzt noch warten will...

Kann natürlich sein, dass er nicht die erhoffte Qualität hat (wobei man das im Spiel bisher nicht beobachten konnte) - aber auch dann kann man das Experiment eigentlich beenden, weil in dem Alter schon ein gewisses Potenzial erkennbar sein sollte. Zumindest soviel Potenzial, dass man Einsatzminuten sammeln kann, wenn nahezu die gesamte IV ausfällt.

Ich sehe das nicht so kritisch. Dass er aktuell bei Hüsing und VdW auf der Bank der ersten wenig Land sieht - irgendwie nachvollziehbar. Dass er jedoch auch ein gewisses Potenzial hat, lese ich an den Berichten von seinen guten Leistungen in der Regio ab. Man darf nicht vergessen, dass er 2022 noch in der Oberliga gespielt hat.
Bei 4 Jahren Vertrag wird man sich sicher einen längerfristigen Plan ausgedacht und ihm auch eine entsprechende Perspektive mitgeteilt haben. Die Saison ist auch noch lang, bei gleichbleibend guten Leistungen in der Regio kann er durchaus gegen Ende der Saison noch zum Zug kommen, es gibt auch noch eine Winterpause, wo er sich im Trainingslager etc stärker zeigen kann.

•     •     •

Glatter Aal
Salomon Patrick Amougou Nkoa [33] |#9
09.11.2023 - 11:07 Uhr
Ich finde es völlig OK, wie es ist. Nicht so ungeduldig! Nkoa ist in der Regionalliga jetzt immerhin ein Führungsspieler. Der Sprung in die 2. BL ist trotzdem noch heftig. Und "einfach mal reinschmeißen" ist immer so eine Sache, v.a. in der Innenverteidigung. Selbst einer wie David und sogar ein alter Hase wie Hüsing brauchen da erstmal ein paar Spiele, bis sich das zusammenruckelt.
Nkoa hat einen langfristigen Vertrag. Vielleicht kommt sogar noch eine Leihe in die 3. Liga. Und das wäre auch OK, auch wenn ich viel von ihm halte.
Salomon Patrick Amougou Nkoa [33] |#10
09.11.2023 - 13:13 Uhr
Nkoa hat absolutes Potential, das sieht man. Gleichzeitig merkt man aber auch, dass er in gewissen Situationen abgeklärter sein muss. Da sind manchmal ein paar Aktionen dabei, die in der 2. Bundesliga ganz anders bestraft werden. Das wird immer ganz schnell übersehen. Doch genau daran sieht man, dass er eben für 2. Liga noch nicht gemacht ist. Dafür ist er in der U23 jetzt super aufgehoben, um weiter Erfahrungen zu sammeln. Sein Werdegang wurde bereits angesprochen, er hat kein NLZ durchlaufen und ist so mehr oder weniger ufällig im Profifußball gelandet. Da ist sein Alter von 24 gar nicht so entscheidend.
Schade, dass viele immer noch zu viel schwarz und weiß denken. Patrick hat unbestrittenes Potential, aber wir sind hier nicht in FIFA oder Fußball Manager, wo man einfach mal ganz schnell einen jungen Spieler reinwirft. Weil das nicht passiert, wird nach nicht mal einem halben Jahr behauptet, das Experiment mit dem 4-Jahresvertrag sei schon jetzt gescheitert.. ich bitte euch!

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.