Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Samuel Piette
Geburtsdatum 12.11.1994
Alter 31
Nat. Kanada  Kanada
Größe 1,71m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein CF Montréal

Leistungsdaten: 25/26

Samuel Piette [24]

24.04.2014 - 21:09 Uhr
Samuel Piette [24] |#11
10.05.2014 - 08:40 Uhr
Zitat von Stockumer-Fortune:
Starke Leistung Herr Schulte :rolleyes :rolleyes

Am besten auch noch Gartner aussortieren, der hat sich ja letztes Spiel auch einen dicken Fehlpass geleistet :rolleyes
und Liendl wegen des verschissenen Elfers!! :angry

•     •     •

Das Alter muss man wechseln, die Unterwäsche sollte man wechseln, den Partner kann man wechseln. Den Fussballverein jedoch niemals. F95 óle
Samuel Piette [24] |#12
10.05.2014 - 09:00 Uhr
Ich hoffe, daß wir schnellstens die Hintrrgründe erfahren. -- Berater ? Zu hohe Forderung ?
Bin ziemlich geschockt !
Samuel Piette [24] |#13
10.05.2014 - 09:38 Uhr
Ich vermute, das hier zu hoch gepockert wurde, und wenn man sich die Trennungen diesen Sommer anschaut, wie z. Bsp. von Levels und Latka ist ja ein System erkennbar, das Schulte nur bereit ist, einen Betrag X zu zahlen. Wenn ein Spieler mehr haben möchte, scheint Schulte durchaus gewillt zu sein, so einen Spieler gehen zu lassen
Samuel Piette [24] |#14
10.05.2014 - 09:39 Uhr
Also bislang konnte ich jede Personalentscheidung Schultes - ja, auch die Härtefälle - im Grunde nachvollziehen. Aber das will mir nicht in den Kopf. Da holt man den jungen mit 17 in den Verein, führt ihn geduldig an den Profifußball ran - und just in dem Moment, in dem er auf dem Sprung ist und schon seine erste Profi-Einsätze verzeichnet hat, lässt man ihn ziehen? Das ist doch gestreifte Hammelkacke.

Konnte man sich nicht einigen bzgl. Profi-Vertrag oder weiterer Anstellung in der Zwoten? Wäre für mich die einzig halbwegs akzeptable Erklärung.

Für welchen Verein auch immer wir jetzt Piette ausgebildet haben, dort kann man sich auf einen hochmotivierten, lernwilligen und sympathischen Musterprofi freuen.
Samuel Piette [24] |#15
10.05.2014 - 09:55 Uhr
Damit hatte ich auch nicht gerechnet. Einen jungen Spieler bei offensichtlich aufsteigender Leistungskurve auszusortieren klingt für mich recht unlogisch.
Ich weiss nicht, ob es die alleinige Entscheidung von Schulte war. Aber irgendwie habe ich bei manchen Entscheidungen (Levels, Latka, jetzt Piette) das Gefühl, das ohne festen Cheftrainer ein Herr Schulte das entstandene Machtvakuum ganz schön ausreizt...
Samuel Piette [24] |#16
10.05.2014 - 10:12 Uhr
Ich bin wirklich sprachlos. Erläutern wie ich das nicht verstehen kann werde ich jetzt nicht, da wir ja alle das selbe denken und ziemlich ratlos sind.

Nun zur Überlegung des Kaders... Paurevic weg, Piette weg; und dabei bleiben: Fink (welcher noch auf ungewisse Zeit fehlt), Lumpi (Seine "Qualitäten" kennen wir und ist inzwischen auch verletzungsanfällig) und Gartner (Der einzige der recht solide ist, dennoch ab und an Patzer haben wird, da er noch jung ist). Es soll ein Neuer kommen, aber wenn sich die Verletzungsseuche weiter zieht, wird es bald mau im Mittelfeld.
Vielleicht (auch wenn ich daran eher Zweifel) versucht man so Kenia noch davon überzeugen die 8er Position zu bekleiden.

Ach im Grunde weiß ich grad nicht was ich davon halten soll, vielleicht wird ja dann so ein ZM-Spieler geholt, dass Piette sowieso keine Chance erhalten würde,
Samuel Piette [24] |#17
10.05.2014 - 10:37 Uhr
Also das ist ein starkes Stück.

So langsam wäre es mal soweit für eine Pressekonferenz und Herr Schulte soll bitte mal erklären, was der Kurs denn sei soll.
Habe ich was verpasst? Der Junge ist doch bei seiner Premiere vor wenigen Wochen super aufgetreten und 19 Jahre alt? Welche Gehaltsvorstellungen kann ein 19jähriger Kanadier denn haben, die von Seiten der Fortuna nicht zu stemmen wären?

Sehr suspekt das alles im Moment. Und das alles noch vor Saisonschluss...

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
Samuel Piette [24] |#18
10.05.2014 - 10:41 Uhr
Ich kann die Kritik an Schulte hier im Forum nicht wirklich nachvollziehen.
Fakt ist, euer Kader ist spielerisch eher schwach. Für den Aufstieg muss man sich auf einigen Positionen verbessern und da kann ich dann Schulte verstehen, dass ich nicht jedes 0815 Talent wie Erat, Golley oder Piette halten kann. Irgendwo müssen ja auch Leistungsträger verpflichtet werden und auf der 6 habt ihr ja schon Lambertz, Fink und vor allem Gartner. AUch Bodzek kann das ja. Irgendwo müsst ihr ja auch Platz für noch nen klasse Neuzugang haben....kann Schute da voll und ganz verstehen und auch Schauerte für Levels verspricht für mich mehr spielerische Klasse, Geschwindigkeit und Dynamik. Schulte ist für euch ein guter Mann, hat euch ja mit Liendl schon enorm geholfen, daher vertraut ihm doch einfach mal.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass man hier jedem XY-Durchschnittsspieler die 10. Chance geben will, obwohl klar ist, dass er euch bei der Mission Aufstieg nicht helfen wird. Und bei allem Respekt, aber alles andere als dieses Ziel wäre bei eurem Etat und der schwachen Konkurrenz nächstes Jahr nicht vertretbar.
Samuel Piette [24] |#19
10.05.2014 - 10:46 Uhr
Zitat von chris3795:
Ich kann die Kritik an Schulte hier im Forum nicht wirklich nachvollziehen.
Fakt ist, euer Kader ist spielerisch eher schwach. Für den Aufstieg muss man sich auf einigen Positionen verbessern und da kann ich dann Schulte verstehen, dass ich nicht jedes 0815 Talent wie Erat, Golley oder Piette halten kann. Irgendwo müssen ja auch Leistungsträger verpflichtet werden und auf der 6 habt ihr ja schon Lambertz, Fink und vor allem Gartner. AUch Bodzek kann das ja. Irgendwo müsst ihr ja auch Platz für noch nen klasse Neuzugang haben....kann Schute da voll und ganz verstehen und auch Schauerte für Levels verspricht für mich mehr spielerische Klasse, Geschwindigkeit und Dynamik. Schulte ist für euch ein guter Mann, hat euch ja mit Liendl schon enorm geholfen, daher vertraut ihm doch einfach mal.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass man hier jedem XY-Durchschnittsspieler die 10. Chance geben will, obwohl klar ist, dass er euch bei der Mission Aufstieg nicht helfen wird. Und bei allem Respekt, aber alles andere als dieses Ziel wäre bei eurem Etat und der schwachen Konkurrenz nächstes Jahr nicht vertretbar.

100% agree!! Ich denke er hat sich verpokert mit dem gehalt... Allerdings kann ich es dann nicht nachvollziehen wenn mit lumpi über das eine jahr hinaus verlängert wird ! Wenn man sich spielerisch im mittelfeld verbessern will muss da auch was passieren personell diesen sommer gartner und bodze sind schon mal gut :)
Samuel Piette [24] |#20
10.05.2014 - 10:46 Uhr
Zitat von Dinara:
So früh am Morgen muss ich mir bereits an den Kopf fassen.
Und das ohne Alkohol-Einwirkung. Unfassbar!

Zitat von Stockumer-Fortune:
Starke Leistung Herr Schulte :rolleyes :rolleyes

Zitat von harryhideous:
das verstehe wer will!!!

Zitat von Soboroff:
Bin ziemlich geschockt !

Zitat von SchneiderWibbel:
...Das ist doch gestreifte Hammelkacke.....

Zitat von For-tu-na:
Damit hatte ich auch nicht gerechnet....

Tja liebe Mitforisten, was soll man dazu sagen?
Jetzt sind es schon 9 Spieler weniger. :o
Giefer, Malezas, Latka, Levels, Balogun, Paurevic, Aydin, Bancé und nun Piette.
Und Kenia wird vermutlich noch folgen, das wär dann Nr.10.
Zusätzlich werden unsere 3 Ausleihen wohl ebenfalls kaum zurückk kommen.

Leider hatte ich im Fall Piette die Befürchtung, das es so kommen könnte. Leider. :angry
Da Heller und Karpuz bleiben und zudem noch laufende Verträge haben, sowie mit
Erat und Golley noch mit 2 weiteren aus der Zwoten verlängert wird, ist für Samuel Piette
einfach kein Platz mehr übrig geblieben. Den Platz hätte man aber bedenkenlos schaffen
können. Einen Spieler mit seiner Vorgeschichte (mit 14 aus Kanada nach Frankreich um Profi
zu werden, dann der weitere Aufbau hier und überzeugende Einsätze in der Zwoten,
mit anschließenden ersten Einsätzen in der Ersten) ist ganz klar auf einem sehr aufstrebenden
Ast. Flexibilität dürfte nicht zu Schultes herrausragenden Eigenschaften zählen. :rolleyes

Samuel Piette hätte man ganz sicher zu vernünftigen Konditionen weiterbeschäftigen können.
Warum man das nicht gemacht hat, ist auch für mich unverständlich.
Aber ich denke "For-tu-na" hat es schon ganz gut erfasst.
Zitat von For-tu-na:
..Ich weiss nicht, ob es die alleinige Entscheidung von Schulte war.
Aber irgendwie habe ich bei manchen Entscheidungen (Levels, Latka, jetzt Piette) das Gefühl,
das ohne festen Cheftrainer ein Herr Schulte das entstandene Machtvakuum ganz schön ausreizt...

Genau diesen Eindruck habe ich schon eine ganze Weile. Er verstärkt sich mehr und mehr.
Ich bin gespannt wie die Geschichte (auch mit Reck) weitergeht.

Samuel Piette kann man nur alles Gute wünschen.
Wir werden ihn sicher im Auge behalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.