Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Samuel Mbangula
Geburtsdatum 16.01.2004
Alter 22
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Samuel "Bangs" Mbangula [07]

23.07.2025 - 18:50 Uhr
Samuel "Bangs" Mbangula [07] |#191
09.07.2026 - 11:23 Uhr
Zitat von Adler-Horst-90
Info am Rande , seine Familie ( Frau + Kind ) sollen wohl auch jetzt nach Bremen nachziehen , ich glaube das auch solche Faktoren entscheident sein können gerade bei einen jungen Spieler .

Schon verrückt, wie frühreif Fussball-Profis oft sind.
Mit 22 habe ich mir noch keine Gedanken um Kinder und Frau gemacht.

•     •     •

Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn. SV Werder
Samuel "Bangs" Mbangula [07] |#192
09.07.2026 - 12:40 Uhr
Zitat von jemgum3
Zitat von Adler-Horst-90

Info am Rande , seine Familie ( Frau + Kind ) sollen wohl auch jetzt nach Bremen nachziehen , ich glaube das auch solche Faktoren entscheident sein können gerade bei einen jungen Spieler .

Schon verrückt, wie frühreif Fussball-Profis oft sind.
Mit 22 habe ich mir noch keine Gedanken um Kinder und Frau gemacht.

Habe auch erstmal nicht schlecht geguckt gehab wo ich das gelesen hatte das er Vater geworden ist , wie gesagt sehe das aber mehr als positiv da er definitiv etwas drauf hat

•     •     •

„Dreimal ist Bremer Recht“
Samuel "Bangs" Mbangula [07] |#193
09.07.2026 - 21:33 Uhr
Bin gespannt mit welchem System wir diese Saison vorrangig spielen werden. Aktuell sehe ich ein 3-4-2-1 als nicht unwahrscheinlich und das könnte dem Spiel von Mbangula sehr entgegenkommen. Wenn er als LOM einen Schienenspieler neben sich hat, kann er sich voll auf die kreative Gestaltung in der Offensive konzentrieren.
Samuel "Bangs" Mbangula [07] |#194
09.07.2026 - 22:00 Uhr
Zitat von SeGrueneBrille
Bin gespannt mit welchem System wir diese Saison vorrangig spielen werden. Aktuell sehe ich ein 3-4-2-1 als nicht unwahrscheinlich und das könnte dem Spiel von Mbangula sehr entgegenkommen. Wenn er als LOM einen Schienenspieler neben sich hat, kann er sich voll auf die kreative Gestaltung in der Offensive konzentrieren.

Das würde zumindest den 7. Innenverteidiger erklären und mit einem fitten Weiser und Agu hätte das auch was. Allerdings sehe ich dann fast keine Verwendung mehr für Grüll und Njinmah

Offensiv zwei aus dem Trio Chuki/MBangula/Schmid klingt auch spannend.

Ich bin bisher aber eher von einer 4er Kette ausgegangen, in der Schmid und Chuki um die 10 und MBangula, Weiser, Njinmah und Grüll um die zwei Aussstürmer kämpfen.
Samuel "Bangs" Mbangula [07] |#195
09.07.2026 - 22:37 Uhr
Zitat von Claudio24
Zitat von SeGrueneBrille

Das würde zumindest den 7. Innenverteidiger erklären und mit einem fitten Weiser und Agu hätte das auch was. Allerdings sehe ich dann fast keine Verwendung mehr für Grüll und Njinmah

Ich bin bisher aber eher von einer 4er Kette ausgegangen, in der Schmid und Chuki um die 10 und MBangula, Weiser, Njinmah und Grüll um die zwei Aussstürmer kämpfen.

Grüll hat letzte Saison schon mal sowas wie ROV gespielt und das sogar ganz vernünftig gemacht. Sehe ihm dann als Backup für Weiser. Njinmah konkurriert mit Schmid um die ROM-Position.
Samuel "Bangs" Mbangula [07] |#196
10.07.2026 - 07:44 Uhr
Zitat von SeGrueneBrille
Zitat von Claudio24

Zitat von SeGrueneBrille

Grüll hat letzte Saison schon mal sowas wie ROV gespielt und das sogar ganz vernünftig gemacht. Sehe ihm dann als Backup für Weiser. Njinmah konkurriert mit Schmid um die ROM-Position.

Für mich ist Njinmah ein klassischer Flügelspieler und kein 10er. Das wir offensiv dann vielleicht zwei 10er im Zentrum haben macht es nicht besser und selbst und selbst wenn die Position so ausgelegt ist, dass der Spieler variabel auf die Flügel ausweicht, fehlen Njinmah die Fähigkeiten. MBangula dagegen hat die Anlagen um das zu spielen.

Die Idee mit Grüll finde ich interessant. Könnte funktionieren.
Samuel "Bangs" Mbangula [07] |#197
11.07.2026 - 14:38 Uhr
Zitat von Claudio24
Zitat von SeGrueneBrille

Zitat von Claudio24

Zitat von SeGrueneBrille

Für mich ist Njinmah ein klassischer Flügelspieler und kein 10er. Das wir offensiv dann vielleicht zwei 10er im Zentrum haben macht es nicht besser und selbst und selbst wenn die Position so ausgelegt ist, dass der Spieler variabel auf die Flügel ausweicht, fehlen Njinmah die Fähigkeiten. MBangula dagegen hat die Anlagen um das zu spielen.

Die Idee mit Grüll finde ich interessant. Könnte funktionieren.

Grüll als Schienenspieler, der er dann wäre, sehe ich als kritisch. Er kann die Seite sicher gut hochladen, aber beim runterlaufen fehlte ihm schon einiges. Angesehen davon finde ich, dass man ihm dann seiner eigentlichen Stärken beraubt. Vor seinem Transafer zu uns ist er viel häufiger zum Tor gezogen und hat abgeschlossen. Viel Zusammenspiel mit einem echten Stürmer in der Box. All dies gab es letzte Saison kaum. Und abgesehen davon hoffe ich bei dem aktuellen Personal doch auf ein 4-2-3-1.

•     •     •

SVW
Samuel "Bangs" Mbangula [07] |#198
11.07.2026 - 16:53 Uhr
Zitat von Claudio24
Zitat von SeGrueneBrille

Ich denke es wird kein festes System geben. Auf dem Papier werden wir vermutlich weiterhin vorallem mit einem 433 (4141/4231) an den Start gehen. Was sich aber je nach Spielverlauf dann sowieso wieder, mal zur 3er/5er Kette oder auch mal zum 442 ändern wird.

Und die vielen IV's sehe ich auch bei einer 4er Kette ehrlich gesagt nicht als Problem. Bei Malatini rechne ich sowieso noch fest mit einem Abgang in dieser TP. Und auf Pieper und Stark kannst du ja bekanntlich (Verletzungstechnisch) sowieso leider nie richtig zählen. Und wenn Schmetgens in der HR. auf zu wenig Spielzeit kommt, dann kann man ihn im Winter ja immer noch versuchen zu verleihen.
Samuel "Bangs" Mbangula [07] |#199
22.08.2026 - 17:58 Uhr
Irritierend, wie man nach über einem Jahr noch immer wie ein Fremdkörper wirken kann.

Keine Ahnung, wie es zwischenmenschlich mit ihm und dem Team ausschaut, aber auf dem Platz wirkt das einfach nur fremdelnd.

Er hat in seinen ersten Monaten durchaus Ansätze gezeigt und war dann auch ein "Opfer" von schlechten Rahmenbedingungen, aber in dieser Saison muss von ihm selbst auch deutlich mehr kommen.
Samuel "Bangs" Mbangula [07] |#200
22.08.2026 - 19:20 Uhr
Ich glaube das wird der nächste Transferflop… Heute in Hamburg wirkte er wieder Lustlos und wie ein Fremdkörper..
Schade um die 10 Millionen …..
Ich erwarte nicht mehr viel von ihm..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.