| Geburtsdatum | 20.02.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Neuseeland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SC Farense |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 1 | ||
![]() | Liga Portugal 2 | 2 | - | 1 | |
Sarpreet Singh [28]
05.07.2023 - 17:57 Uhr
07.11.2023 - 12:58 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Warum wird er denn dann in den PKs nicht wie Scherff und Rhein mit Trainingsrückstand erwähnt.
Es fällt kein Wort über Singh.
Zitat von Bauernluemmel
Wieso Ausrede, es ist ja nicht falsch. Er war verletzt, und der Rest hat in der Zeit voll trainiert; und wenn man nicht zur Stammelf gehört kann man sich ohne Training auch schlecht empfehlen.
Zitat von Larshansa1965
Das Argument mit dem Länderspiel und seiner Verletzung wird wohl auch noch in fünf Wochen als Ausrede dienen.
Das Argument mit dem Länderspiel und seiner Verletzung wird wohl auch noch in fünf Wochen als Ausrede dienen.
Wieso Ausrede, es ist ja nicht falsch. Er war verletzt, und der Rest hat in der Zeit voll trainiert; und wenn man nicht zur Stammelf gehört kann man sich ohne Training auch schlecht empfehlen.
Warum wird er denn dann in den PKs nicht wie Scherff und Rhein mit Trainingsrückstand erwähnt.
Faktencheck: Das stimmt halt nicht. Die einzige PK, bei der Singh nach der Länderspielpause nicht in der Einleitung von Schwartz erwähnt wurde ist die PK vor dem letzten Spiel gegen Hertha.
Auf der PK vor Kiel (also dem ersten Spiel nach der Länderspielpause) erwähnt Schwartz, dass Singh mit muskulären Problemen in der Wade von der Länderspielreise zurückgekommen ist und ausfallen wird. Eine Woche später bei der PK vor Wiesbaden sagt Schwartz am Freitag, dass er heute einsteigt und man gucken wird, wie die Muskulatur reagiert. Am Dienstag vor dem Pokalspiel in Nürnberg sagte er, dass es am Montag gut aussah bei Singh im Mannschaftstraining. Sie wollten schauen, wie es heute reagiert, um dann zu entscheiden, ob er ein Thema für den Kader ist. Nur eben vor Hertha wurde er nicht aufgezählt von Schwartz zum Start der PK.
Er ist also seit zwei Wochen mit seiner Muskelgeschichte raus und stand noch nicht im Kader. Da er inzwischen dann seit fast 4 Wochen (Länderspielreise dauerte ja auch fast zwei) nur wirklich wenig am Training teilgenommen und er maximal seit einer Woche wieder voll im Training ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es sportliche Gründe für seine Nichtberücksichtung am Wochenende gab. Es ist ja nicht so, dass wir mit Pröger, Fröling, Perea, Güler oder Schumacher komplett untalentiertes Offensivpersonal auf der Bank sitzen hatten gegen Hertha, dass eben im Gegensatz zu Singh voll im Saft steht. So lässt sich seine Nichtberücksichtung schon auch recht easy mit einem Trainingsrückstand erklären.
Eine weitere potentielle Erklärung ist, dass vor Nürnberg und Wiesbaden die Tests noch nicht zur vollen Zufriedenheit verlaufen sind, sodass Singh immer noch nicht wieder optimal am Training teilnehmen kann. Das wäre dann ein etwas konservativerer Umgang mit einer Muskelverletzung als bei z.B. bei Hüsing zu Saisonbeginn. Da wurde hier auch sehr schnell der komplette Stuff dafür kritisiert, dass man eben nicht vorsichtiger an den Heilungsprozess herangegangen ist.
All in all: Es wäre schön gewesen, wenn er eine Option gewesen wäre gegen Nürnberg oder Hertha. Dafür das er es nicht war, gibt es meines Erachtens eine größere Menge an realistischeren Erklärungsszenarien, als ein solches, das erstmal grundsätzlich davon ausgeht, das Schwartz ihn nur nicht mitgenommen hat, weil er ihm als Spielertyp nicht in den Kram passt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 07.11.2023 um 13:09 Uhr bearbeitet
07.11.2023 - 13:18 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Und einen Singh, der Qualität schon nachgewiesen hat, mit Lee und Herzog zu vergleichen, ist einfach nur primitiv.
Und einen Singh, der Qualität schon nachgewiesen hat, mit Lee und Herzog zu vergleichen, ist einfach nur primitiv.
Der Vergleich hinkt nicht wirklich. Gefühlt gibt es jedes Jahr einen Spieler, der von einer Anzahl an Foristen immer besser ist als das vorhandene Potential, wo schnell gemutmaßt wird, dass der Trainer den Spieler nicht mag/will usw.
Letztes Jahr war es Lee, in der Aufstiegssaison eben Herzog. Keiner hat hier die direkte Qualität dieser Spieler verglichen.
Aber letztendlich hat @satosFCH super erklärt, woran es liegen könnte. Und da er gestern kurzfristig auch nicht zur Autogrammstunde kam, kann eigentlich nur bedeuten, dass er krank geworden ist. Hinterseer hat es ja auch schon erwischt und wenn wir ehrlich sind, geht der Mist gerade im Umkreis von jedem von uns herum
07.11.2023 - 13:36 Uhr
Zitat von satosFCH
Faktencheck: Das stimmt halt nicht. Die einzige PK, bei der Singh nach der Länderspielpause nicht in der Einleitung von Schwartz erwähnt wurde ist die PK vor dem letzten Spiel gegen Hertha.
Auf der PK vor Kiel (also dem ersten Spiel nach der Länderspielpause) erwähnt Schwartz, dass Singh mit muskulären Problemen in der Wade von der Länderspielreise zurückgekommen ist und ausfallen wird. Eine Woche später bei der PK vor Wiesbaden sagt Schwartz am Freitag, dass er heute einsteigt und man gucken wird, wie die Muskulatur reagiert. Am Dienstag vor dem Pokalspiel in Nürnberg sagte er, dass es am Montag gut aussah bei Singh im Mannschaftstraining. Sie wollten schauen, wie es heute reagiert, um dann zu entscheiden, ob er ein Thema für den Kader ist. Nur eben vor Hertha wurde er nicht aufgezählt von Schwartz zum Start der PK.
Er ist also seit zwei Wochen mit seiner Muskelgeschichte raus und stand noch nicht im Kader. Da er inzwischen dann seit fast 4 Wochen (Länderspielreise dauerte ja auch fast zwei) nur wirklich wenig am Training teilgenommen und er maximal seit einer Woche wieder voll im Training ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es sportliche Gründe für seine Nichtberücksichtung am Wochenende gab. Es ist ja nicht so, dass wir mit Pröger, Fröling, Perea, Güler oder Schumacher komplett untalentiertes Offensivpersonal auf der Bank sitzen hatten gegen Hertha, dass eben im Gegensatz zu Singh voll im Saft steht. So lässt sich seine Nichtberücksichtung schon auch recht easy mit einem Trainingsrückstand erklären.
Eine weitere potentielle Erklärung ist, dass vor Nürnberg und Wiesbaden die Tests noch nicht zur vollen Zufriedenheit verlaufen sind, sodass Singh immer noch nicht wieder optimal am Training teilnehmen kann. Das wäre dann ein etwas konservativerer Umgang mit einer Muskelverletzung als bei z.B. bei Hüsing zu Saisonbeginn. Da wurde hier auch sehr schnell der komplette Stuff dafür kritisiert, dass man eben nicht vorsichtiger an den Heilungsprozess herangegangen ist.
All in all: Es wäre schön gewesen, wenn er eine Option gewesen wäre gegen Nürnberg oder Hertha. Dafür das er es nicht war, gibt es meines Erachtens eine größere Menge an realistischeren Erklärungsszenarien, als ein solches, das erstmal grundsätzlich davon ausgeht, das Schwartz ihn nur nicht mitgenommen hat, weil er ihm als Spielertyp nicht in den Kram passt.
Zitat von Larshansa1965
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Larshansa1965
Satos, ich schätze deine Beiträge sehr, da diese fast immer fachlich fundiert und gut recherchiert sind.
ABER: weil du schreibst, dass wir „mit … Perea, Güler, Schumacher“ offensiv talentiertes Personal gegen Hertha auf der Bank hatten…
Willst du ernsthaft einen Schumacher oder Pröger (in seiner aktuellen Form) mit einem Singh vergleichen?
Da liegen m.M.n. nicht nur Welten, sondern Lichtjahre dazwischen.
Schumacher kann (überspitzt formuliert) mal gerade so geradeaus laufen, seine technischen Fähigkeiten, insbesondere was Ballan- und Mitnahme betrifft, sind bestenfalls unteres Regionalliga- Niveau.
Ein Singh würde bei mir, insbesondere in Abwesenheit von Rhein, IMMER spielen.
Rhein und Singh sind m.M.n. die einzigen im Kader, die wirklich Fußball SPIELEN, die auch mal einen gescheiten Pass über mehr als 10 m zum Mitspieler bringen können.
Beide hätten durchaus das Potential und die Qualität eine Art Quarterback bei uns zu geben, wovon gerade unser lähmendes und uninspiriertes Offensivspiel ungemein profitieren könnte.
07.11.2023 - 13:55 Uhr
Zitat von Gotharianer
Satos, ich schätze deine Beiträge sehr, da diese fast immer fachlich fundiert und gut recherchiert sind.
ABER: weil du schreibst, dass wir „mit … Perea, Güler, Schumacher“ offensiv talentiertes Personal gegen Hertha auf der Bank hatten…
Willst du ernsthaft einen Schumacher oder Pröger (in seiner aktuellen Form) mit einem Singh vergleichen?
Schumacher kann (überspitzt formuliert) mal gerade so geradeaus laufen, seine technischen Fähigkeiten, insbesondere was Ballan- und Mitnahme betrifft, sind bestenfalls unteres Regionalliga- Niveau.
Rhein und Singh sind m.M.n. die einzigen im Kader, die wirklich Fußball SPIELEN, die auch mal einen gescheiten Pass über mehr als 10 m zum Mitspieler bringen können.
Beide hätten durchaus das Potential und die Qualität eine Art Quarterback bei uns zu geben, wovon gerade unser lähmendes und uninspiriertes Offensivspiel ungemein profitieren könnte.
Mein Beitrag sollte mitnichten ein Diskussionsbeitrag zur Bewertung des Talentlevels einzelner Spieler sein. Ich wollte lediglich klarmachen, dass ich Verständnis dafür habe, dass eine Reihe von Offensivspielern zum aktuellen Zeitpunkt (Stand Wochenende bzw. Hertha-Spiel) eher eine Berücksichtigung im Kader finden als Singh, weil sie eben die letzten 4 Wochen komplett am Trainings- und Spielbetrieb teilgenommen haben und Singh im Vergleichszeitraum maximal eine Woche. Die Diskussion, die du hier führst oder führen möchtest, kann man meinetwegen führen, wenn alle an der Diskussion beteiligten Spieler halbwegs in shape (fitnesstechnisch) sind. Und das ist Singh, und dafür habe ich ursprünglich argumentiert, aktuell vermutlich nicht. Sollte das so sein, also dass er nicht komplett fit ist - und dafür gibt es genug Hinweise -, dann gibt es meines Erachtens auch Gefahren ihn jetzt einfach so reinzuschmeißen. Eine schlechte Leistung aufgrund eines nicht guten Fitnesszustandes zum aktuellen Zeitpunkt könnte sich ja in der Theorie auch nochmal negativer auswirken. Er will sich ganz bestimmt anbieten und aufdrängen, nachdem er bisher noch nicht so viel Spielzeit sammeln durfte. Gelingt ihm das eben unter diesen Voraussetzungen nicht, dann könnte die Verunsicherung vermeintlich noch größer werden, als sie vielleicht eh schon ist.
07.11.2023 - 14:58 Uhr
Zitat von Gotharianer
Da möchte ich gerne nochmal fragen: welchen Singh? Den aus der 21/22er Hinrunde mit Regensburg oder der aus der letzten Rückrunde? Wlecher ist denn aktuell wahrscheinlicher?
Wer garantiert denn, dass Singh nochmal annähernd sein Niveau von vor seiner Verletzung abruft? Wo waren denn in Regensburg letztes Jahr seine bockstarken Leistungen um den Abstieg zu verhindern? Gegen SVS und HRO nach 45 Minuten ausgewechselt, danach keine Minute mehr gespielt - daraus könnte man schließen dass Abstiegskampf nicht so sein Ding ist.
Oder wir beurteilen Leistungen so: im Juni 22 wollte Werder ihn haben (Bundesligaaufsteiger), ein Jahr später landet er bei uns (gerade so in Liga 2 geblieben).
Vielleicht würde es ja mal Sinn machen, 2 Länderspiele abzusagen und dann mit der Mannschaft zusammen trainieren und im Testspiel zu zeigen, was man kann
Und auch wenn ich dich zitiert habe meine ich nicht dich persönlich: jedes Jahr sind hier Spieler, die kaum spielen, aber nach Meinung vieler UNBEDINGT in die Startelf gehören: in Liga 3 war es Aaron Herzog, letztes Jahr dann Lee oder auch Duljevic, keiner von denen konnte sich tatsächlich durchsetzen (Lee bei 3 Trainern nicht), und wenn sie dann tatsächlich mal gestartet sind hat man richtig gut gesehen warum sie besser draussen bleiben sollten.
Für mich ist Singh kein Spieler für den Abstiegs"kampf", dass sein Typ in der aktuellen Situation nicht gefragt ist ist dann halt so, liegt an ihm dass zu ändern. Warum sollte man ihn jetzt, wo man scheinbar die beste Elf gefunden hat, reinrotieren lassen?
Zitat von Hanseatenjoker
Na wenigstens ist mal wieder Leben in der Bude.
Ich bin da bei @Gotharianer Bei mir würde das MF um Singh aufgebaut. Er würde Vertrauen, Einsatzzeit bekommen und würde alle Standards treten.
Ich bin da bei @Gotharianer Bei mir würde das MF um Singh aufgebaut. Er würde Vertrauen, Einsatzzeit bekommen und würde alle Standards treten.
Puh, dafür gab es ne Vorbereitungsphase, da hätte Singh sich dann präsentieren müssen. Dass AS erstmal dem Gros der Mannschaft vertraut, die letztes Jahr den Karren noch aus dem Dreck gezogen hat war aber auch verständlich und zu Beginn ja auch nicht unerfolgreich.
Nur dann muss man eben, wenn Änderungen erforderlich sind, auch "da" sein und sich präsentieren und nicht unterwegs und/ oder verletzt.
Warum Singh hier den Nimbus des zentralen Spielers um den eine Mannschaft aufgebaut werden soll bekommt erschließt sich mir nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 07.11.2023 um 15:11 Uhr bearbeitet
07.11.2023 - 15:07 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Da möchte ich gerne nochmal fragen: welchen Singh? Den aus der 21/22er Hinrunde mit Regensburg oder der aus der letzten Rückrunde? Wlecher ist denn aktuell wahrscheinlicher?
Wer garantiert denn, dass Singh nochmal annähernd sein Niveau von vor seiner Verletzung abruft? Wo waren denn in Regensburg letztes Jahr seine bockstarken Leistungen um den Abstieg zu verhindern? Gegen SVS und HRO nach 45 Minuten ausgewechselt, danach keine Minute mehr gespielt - daraus könnte man schließen dass Abstiegskampf nicht so sein Ding ist.
Oder wir beurteilen Leistungen so: im Juni 22 wollte Werder ihn haben (Bundesligaabsteiger), ein Jahr später landet er bei uns (gerade so in Liga 2 geblieben).
Vielleicht würde es ja mal Sinn machen, 2 Länderspiele abzusagen und dann mit der Mannschaft zusammen trainieren und im Testspiel zu zeigen, was man kann
Und auch wenn ich dich zitiert habe meine ich nicht dich persönlich: jedes Jahr sind hier Spieler, die kaum spielen, aber nach Meinung vieler UNBEDINGT in die Startelf gehören: in Liga 3 war es Aaron Herzog, letztes Jahr dann Lee oder auch Duljevic, keiner von denen konnte sich tatsächlich durchsetzen (Lee bei 3 Trainern nicht), und wenn sie dann tatsächlich mal gestartet sind hat man richtig gut gesehen warum sie besser draussen bleiben sollten.
Für mich ist Singh kein Spieler für den Abstiegs"kampf", dass sein Typ in der aktuellen Situation nicht gefragt ist ist dann halt so, liegt an ihm dass zu ändern. Warum sollte man ihn jetzt, wo man scheinbar die beste Elf gefunden hat, reinrotieren lassen?
Zitat von Gotharianer
Oder wir beurteilen Leistungen so: im Juni 22 wollte Werder ihn haben (Bundesligaabsteiger), ein Jahr später landet er bei uns (gerade so in Liga 2 geblieben).
Ich finde auch, dass Singh hier etwas besser gemacht wird, als er ist. Er war ein unfassbares Talent und hat das auch immer mal wieder aufblitzen lassen, aber das ist einfach zu lange her. Habe auch was gelesen, dass er in den Einsätzen überzeugt haben soll, ich kann mich da eher an einen körperlich schwachen Spieler erinnern.
Momentan leitet sich komplett dieser "Lee-Trend" ab. Man weiß, dass er was kann und hat an sich die technischen Fähigkeiten Stammspieler zu sein, bekommt diese aber nicht auf den Platz umgesetzt. Natürlich kommen die unglücklichen Umstände dazu.
Hoffentlich kämpft er sich jetzt nach und nach in die Mannschaft, aber Stand heute habe ich nichts von ihm bei uns gesehen oder in Erinnerung behalten, was ihn besser als andere Spieler macht.
Er wird in 3 Monaten 25, das ist dann auch kein Talentalter mehr.
07.11.2023 - 15:10 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Ich hatte bei meinen Eindrücken im TL schon gesagt, Singh für mich der beste Fussballer und ja ich würde diesen Plan auch für möglich halten. Aber man ist halt am Ende nicht im Training dabei und weiß überhaupt nicht wie die Form von Singh und das Zusammenspiel im Team wirklich ist.
Er wird hier in gefühlt 80% der Wunschaufstellungen als 10er gestellt und da würde ich ihn auch sehen, wenn er in der guten Form ist, in der ich ihn als unser Gegner in den letzten Jahren (Regensburg aber vor allem Bayern II wahrgenommen hab)
Also dieser Plan um ihn herum, das Mittelfeld aufzubauen kann genauso schief laufen, wenn er eben nicht in Form ist und sich im Vergleich zu 1-2 Jahren zurück nicht weiterentwickelt hat. Denn er hat eben dieses eine verlorene Jahr letzte Saison in Regensburg, halbes Jahr keine Spielzeit, halbes Jahr lief es schlecht...
Man muss halt auch zugeben, dass er rein in seinen paar Einsatzminuten hier keine Argumente für sich geliefert hat.
07.11.2023 - 15:12 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
jedes Jahr sind hier Spieler, die kaum spielen, aber nach Meinung vieler UNBEDINGT in die Startelf gehören: in Liga 3 war es Aaron Herzog, letztes Jahr dann Lee oder auch Duljevic, keiner von denen konnte sich tatsächlich durchsetzen (Lee bei 3 Trainern nicht), und wenn sie dann tatsächlich mal gestartet sind hat man richtig gut gesehen warum sie besser draussen bleiben sollten.
jedes Jahr sind hier Spieler, die kaum spielen, aber nach Meinung vieler UNBEDINGT in die Startelf gehören: in Liga 3 war es Aaron Herzog, letztes Jahr dann Lee oder auch Duljevic, keiner von denen konnte sich tatsächlich durchsetzen (Lee bei 3 Trainern nicht), und wenn sie dann tatsächlich mal gestartet sind hat man richtig gut gesehen warum sie besser draussen bleiben sollten.
Ich glaube in 21/22 war das mit Abstrichen Streli Mamba, der hier doch deutlich öfter gefordert als er dann ab Herbst unter Härtel eingesetzt wurde. Schon spannend, wo diese Spieler(-typen), also Spieler die deutlich häufiger gefordert als eingesetzt wurden, inzwischen so gelandet sind:
19/20: Rasmus Thellufsen (a ka Pedersen) -> inzwischen zweite US amerikanische Liga bei Louisville City
20/21: Aaron Herzog -> inzwischen Regionalliga West bei Aachen
21/22: Streli Mamba -> Dalian Pro in China
22/23: Dong-gyeong Lee -> Ulsan Hyundai in Südkorea
Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 07.11.2023 um 15:18 Uhr bearbeitet
07.11.2023 - 15:22 Uhr
Zitat von satosFCH
Ich glaube in 21/22 war das mit Abstrichen Streli Mamba, der hier doch deutlich öfter gefordert wurde, als er dann ab Herbst unter Härtel eingesetzt wurde. Schon spannend, wo diese Spieler(-typen), die hier deutlich häufiger gefordert als eingesetzt wurden, inzwischen so gelandet sind:
19/20: Rasmus Thellufsen (a ka Pedersen) -> inzwischen zweite US amerikanische Liga bei Louisville City
22/23: Donh-gyeong Lee -> Ulsan Hyundai in Südkorea
Zitat von Bauernluemmel
Ich glaube in 21/22 war das mit Abstrichen Streli Mamba, der hier doch deutlich öfter gefordert wurde, als er dann ab Herbst unter Härtel eingesetzt wurde. Schon spannend, wo diese Spieler(-typen), die hier deutlich häufiger gefordert als eingesetzt wurden, inzwischen so gelandet sind:
22/23: Donh-gyeong Lee -> Ulsan Hyundai in Südkorea
Ja, aber Singh hat ja durchaus gezeigt was er kann, nur eben auch "nur" dann, als bei Rbg alles perfekt lief, als man dort oben stand und einen Lauf hatte. Danach kam nichts in 2022 (wegen Verletzung, vergessene Registrierung, quasi ein Kahr ohne Spielpraxis in der Liga), und dann wieder Einsätze als es bei Rbg genau gegensätzlich lief, und ich glaube nicht dass die Regensburger ob seiner Leistungen Freudensprünge gemacht haben. Sein Auftritt in HRO war absolut unterirdisch. (und da wir immer nur Glück haben kann das auch nicht an unserer guten Leistung gelegen haben
) Vielleicht ist er ja tatsächlich der Spieler, der in einer Mannschaft, in der es überwiegend rund läuft, heraussticht. Im Moment hat er das hier aber nicht, da sind andere Qualitäten gefragt, und die hat er vielleicht nicht?
Weitermachen und weiterarbeiten, und wenn es nicht immer noch nicht passt dann trennt man sich halt wieder, und dann spielt er woanders groß auf - oder auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 07.11.2023 um 15:25 Uhr bearbeitet
07.11.2023 - 15:58 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Stimmt natürlich auch nicht so wie Du es schreibst. Singh war bei Bayern 2 absoluter Leistungsträger und der Spieler mit dem gewissen Extra..
Stimmt natürlich auch nicht so wie Du es schreibst. Singh war bei Bayern 2 absoluter Leistungsträger und der Spieler mit dem gewissen Extra..
In Liga 3. Da haben bei uns auch einige geglänzt denen in Liga 2 wenig gelingt....
Und war das im Meisterjahr der kleinen Bayern oder der Abstiegssaison?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Neuseeland