Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Sascha Dum [8]

22.04.2010 - 20:47 Uhr
Name: Sascha Dum
Trikotnummer: 8
Geburtsdatum: 03.07.1986
Größe: 1,88
Nationalität: Deutschland
Position: Mittelfeld
Fuß: links
Vertrag bis: 30.06.2012
Profil: http://www.transfermarkt.de/de/sascha-dum/profil/spieler_20551.html

Marktwert: 800.000 €
Marktwertanalyse: http://www.transfermarkt.de/de/sascha-dum/topic/ansicht_67_219796_seite1.html

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!

Mer sin widder do!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schierli am 01.07.2012 um 13:05 Uhr bearbeitet
Sascha Dum [8] |#1
23.04.2010 - 12:47 Uhr
http://www.rp-online.de/duesseldorf/duesseldorf-stadt/sport/fortuna/aktuell/Im-Sturm-sieht-Werner-Handlungsbedarf_aid_848159.html

Pfiffiger Transfer aber für wen?

Ist die Summe X festgelegt, oder darf sich Leverkusen dann eine Summe wünschen?
Sascha Dum [8] |#2
23.04.2010 - 12:55 Uhr
Nun gut, wir können nicht alle Spieler für Nüsse bekommen. Und ich denke nicht, dass WW so blauäugig ist/war, und die gemäß dem Aufstieg fällige Summe nicht schon verhandelt hat. Ich kann mit dem Deal leben, denn ein Aufstieg, rein theoretisch gesprochen, würde uns natürlich ganz andere Perspektiven, auch finanziell, offenbaren.

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Mer sin widder do!
Sascha Dum [8] |#3
23.04.2010 - 13:00 Uhr
Bei Lawaree hatten wir ja einen vergleichbaren Deal mit Augsburg. Find ich auch durchaus vernünftig. So belastet erstmal keine Ablöse den Etat. Und im Aufstiegsfall wird man sicher mit Vergnügen zahlen - preislich würde ich irgendwo niedrigen bis mittleren sechstelligen Bereich einschätzen.

Übrigens hier noch ein Interview mit Dum:
http://www.express.de/sport/fussball/fortuna/-in-der-arena-spuert-man-fortunas-totale-entschlossenheit-/-/3292/2632302/-/index.html
Sascha Dum [8] |#4
23.04.2010 - 18:47 Uhr
Zitat von HSV-Gustav:
Wie bei Bröker, habe ich 0 Verständniss für diesen Transfer!

Die Aussenbahnen sind die größte Baustelle bei Fortuna! Van den Berg oder Fink sind auf der Linken Aussenbahn eine Katastrophe, da sie weder eine gescheite Flanke, noch einen gescheiten Pass spielen können.

Wieso um alles in der Welt holt Wolf Werner dann einen DUM, der (LINKER AUSSENSPIELER) in knapp 100 Spielen der 1. und 2. Bundesliga ganze 4 Torvorlagen geschossen hat!???

Jetzt mal ehrlich Jungs, dass kann doch echt nicht wahr sein!!!

Man hätte doch lieber warten können, bis jemand ''gutes'' gefunden wird, der auch mal flanken und den tödlichen Pass geben kann...

Weder Ich noch die meisten hier haben Verständnis für deine Beiträge....

Nie was positives, Zufriedenheit bei dir ein Fremdwort.... fehlt noch das du den Weltuntergang prophezeist....

Zu Dum,

ein schneller Spieler der auch technisch alles andere als schlecht ist. Das Missverständnis in Cottbus wird er nicht wiederholen wollen und hier Gas geben

•     •     •

Impulsive Menschen kennen keine Grenzen....

Fortuna Düsseldorf und FC Bayern München

Tradition und Qualität
Sascha Dum [8] |#5
23.04.2010 - 19:46 Uhr
Zitat von HSV-Gustav:

Lies dir alleine mal die Kommentare der Aachener an beim DUM zur Fortuna Thread, die ebenfalls (die meisten) von ihm nicht viel halten!

Ich hätte gerne mal einen Link zu dem besagten Thread :)
Sascha Dum [8] |#6
23.04.2010 - 19:51 Uhr
Die Reaktion der Aachener, die ich gelesen habe, war ausschliesslich(!) positiv.

Man sollte nicht verdenken, welchen Einfluss der sogenannte Wohlfühlfaktor auf einen Spieler hat. Der Junge kommt quasi nach Hause, wird einen guten Trainer zur Seite haben und den Vergleich DÜSSELDORF/Cottbus (in jeglicher Hinsicht) muss ich wohl keinem Normalsternblichen wirklich erklären.

•     •     •

Mer sin widder do!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dinara am 23.04.2010 um 19:53 Uhr bearbeitet
Sascha Dum [8] |#7
24.04.2010 - 16:47 Uhr
Dum ist für sein Alter verdammt erfahren im Profifußball, klar hat er eine wesentlich niedrigere Netto-Spielzeit, da er oft eingewechselt wurde, aber was will man bei einem so jungen Spieler erwarten. Ich mochte den Jungen schon bei Leverkusen, konnte sich aber nicht wirklich gegen die Stammspieler dort durchsetzen. Ist mit Aachen aufgestiegen, er weiß zumindest wie DAS geht. Das ist verdammt wichtig, da Spieler nicht ihr Potential abrufen können, wenn es um die Wurst geht. Sie werden nervös. Hoffe, er kann sein Potential bei NM abrufen. Ist nämlich ein Guter.

95olé!

•     •     •

Mein erstes Pflichtspiel mit der Fortuna:

Samstag, 06. August 1977, 15:30 Uhr, Rheinstadion, Düsseldorf
Besucher: 35000

Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln 5:1 (1:1)

Lange her und unvergessen. Einmal Fortune, immer Fortune!

Treuerang bei F95: 1.1xx
Sascha Dum [8] |#8
24.04.2010 - 20:45 Uhr
Zitat von Dinara:
Der Junge kommt quasi nach Hause, wird einen guten Trainer zur Seite haben und den Vergleich DÜSSELDORF/Cottbus (in jeglicher Hinsicht) muss ich wohl keinem Normalsternblichen wirklich erklären.

Ich hätte es auch gern erklärt. :)

Und zu dem Missverständnis Dum in Cottbus. Wie HSV-Gustav schon sagte, Dum bekam die volle Rückendeckung von Wollitz und bezechnete ihn als einen, wenn nicht den besten Trainer, den er hatte, da bisher niemand ihm soviel Vertrauen geschenkt hatte.

Edit hat dir sogar die Quelle rausgesucht, so ne Gute ist die Edit.

Zitat von BILD:
Obwohl ich mich in Cottbus sehr wohl gefühlt habe. Ich habe seit meiner Jugend noch keinen Trainer gehabt, der so wie Wollitz zu mir stand, mir so vertraut hat. Aber es sollte nicht sein.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/04/22/energie-cottbus/der-erste-ist-weg-dum-geht-zu-fortuna.html

Unser Umfeld ist durch die letzten Jahre 1. Liga ebenfalls ziemlich gut, was Trainingsplätze und so angeht.
Gut sicher, wir haben nicht eure Arroganz, aber aufgrund selbiger zu hoffen, dass Dum bei euch was leistet, finde ich ja etwas blauäugig. Aber macht mal ruhig. :)

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 24.04.2010 um 20:52 Uhr bearbeitet
Sascha Dum [8] |#9
25.04.2010 - 09:02 Uhr
Ich hab volles Vertrauen in Werner und NM. Der Transfer von Sascha Dum ist voll ok.
Was man von "Pele" Wollitz als Trainer halten soll zeigt doch das Beispiel von Bamba . Guckt euch mal die alten Thraeds von Osnabrück über Anderson an....nicht Zweitliga tauglich, enttäuschend...etc. Und wo steht Cottbus, als 1.Ligaabsteiger und wo stehen wir?
Bröker wird auch einschlagen, da möchte ich wetten.

•     •     •

Dietmar Hopp : Sehr viele Traditionsmannschaften sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen ?
Sascha Dum [8] |#10
25.04.2010 - 13:46 Uhr
Finde den Transfer gut. Ob er Düsseldorf weiter bringt weis man nicht, aber das ist bei jedem Transfer so.

•     •     •

Aber Eins Aber Eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehn!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.