Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Sascha Rösler [30]

07.10.2010 - 14:19 Uhr
Sascha Rösler [30] |#161
19.02.2012 - 00:00 Uhr
Langsam kotzt es mich an!

Es hat hier genug kritische Kommentare von F95-Anhängern zu Rösler gegeben.

Aber "Schubsen" und "verbale Atacken" als "äußerst unsportlich" zu bezeichnen, läßt jedes Maß vermissen.

Es werden angebliche Aussagen von Rösler zitiert (H++++sohn), die von keinem der Beteiligten bestätigt wurden.

Die Hetzjagd gegen einen Spieler, der nie grob gefault bzw, einen Gegner ernsthaft verletzt hat, ist einzigartig. Im Forum der Münchner darf (unalarmiert) geschrieben werden:

"Oder um aus einer meiner Lieblings-Sendungen zu zitieren:
Wenn ich in einem Raum wäre mit ***** , bin Laden und Rösler und ich hätte eine Waffe mit nur zwei Kugeln; ich würde zweimal auf Rösler schießen."

Was wollt ihr eigentlich? Lebenslange Sperre für Rösler? Zwangsauflösung der Fortuna?

Spielt den saubersten Fußball in Deutschland. Lauft zum Schiedsrichter, wenn ihr euch durch einen zweifelhaften Elfer unberechtigt bevorzugt fühlt. Verzichtet auf den Aufstieg, weil euch in der Saison ein glücklicher Punkt geschenkt wurde. Sperrt intern einen Spieler zusätzlich 3 Spieltage, der eine Notbremse gezogen hat.

Ihr seid auf dem direkten Weg in den (Fußball-)Himmel. Und wir auf dem Weg in die 1.Liga!

•     •     •

"Nochmal: Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen?" (D.H.)
Sascha Rösler [30] |#162
19.02.2012 - 12:05 Uhr
Zitat von Neunhundert:

Die Hetzjagd gegen einen Spieler, der nie grob gefault bzw, einen Gegner ernsthaft verletzt hat, ist einzigartig.

Dann schau dir das Spiel gegen die Eintracht in der Sky-Mediathek nochmal genauer an. Schildenfeld schlägt den Ball auf Rösler. Um zu erfahren, dass er von Rösler von hinten umgegrätscht wird. Zu den Schmerzen die er hatte, musste er auch noch auf dem Boden liegend von Rösler beschimpft werden. Da hätte man durchaus Rot geben können...

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Sascha Rösler [30] |#163
19.02.2012 - 21:10 Uhr
Zitat von Adlernest:
Zitat von Milhouse:
Zitat von Neunhundert:

Die Hetzjagd gegen einen Spieler, der nie grob gefault bzw, einen Gegner ernsthaft verletzt hat, ist einzigartig.

Dann schau dir das Spiel gegen die Eintracht in der Sky-Mediathek nochmal genauer an. Schildenfeld schlägt den Ball auf Rösler. Um zu erfahren, dass er von Rösler von hinten umgegrätscht wird. Zu den Schmerzen die er hatte, musste er auch noch auf dem Boden liegend von Rösler beschimpft werden. Da hätte man durchaus Rot geben können...

Und auch nicht zu vergessen die Szene in Ingolstadt als Rösler grundlos den Leitl umgehauen hatte und zur Krönung des Ganzen eine Karte für Leitl forderte. :grrr

Auch das war glatt rot, komisch. dass bei dieser Szene der Schiedsrichter 3 m daneben steht, das auch noch sieht, aber nichts gegen den Herrn Rösler unternimmt :/:

Aber gut, Ihr hattet ja heute gebüst dafür :D

Aber euer Djakpa oder wie er heisst, ist so fair, wenn das von SR glatt rot gewesen sein soll, dann dürfte dieser Spieler ein Jahr kein Fussball mehr spielen; sich über einzelne Aktionen aufzuregen, finde ich echt ziemlich kindisch; ich hoffe nur, dass die ganzen Fussballexperten, in ihrem Job niemals irgendetwas falsch machen.
Ich hoffe mal, dass ihr euch alle so mit eurem Arbeitgeber identifiziert wie es ein SR macht. Und ich kann in jeder Mannschaft Spieler nennen, die sich mit "unsportlichem Verhalten" Vorteile verschaffen wollen, das ist im Sport so wie in der Wirtschaft. Und das jetzt alles auf einen Spieler zu fokussieren, schafft vielleicht dem ein oder anderen eine besondere Befriedigung.
Sascha Rösler [30] |#164
19.02.2012 - 21:33 Uhr
Zitat von Adlernest:

Aber gut, Ihr hattet ja heute gebüst dafür :D

Zum Glück haben wir unsere Rechtschreibung nicht eingebüßt... da hatten wir ja nochmal Glück!

Würde mich am nächsten Montag über das Duo Ilsö/Rösler sehr freuen! Das klingt für mich eigentlich ziemlich vielversprechend.

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fortuna1994 am 19.02.2012 um 21:34 Uhr bearbeitet
Sascha Rösler [30] |#165
21.02.2012 - 10:27 Uhr
Zitat von Oecher:
P.S. Nur so am Rande, es gibt ein weiteres Thema, was total uninteressant ist, was die Medien aber sicherlich noch hochzüchten werden. DAs erste Wiedersehen von Norbert Meier und Albert Streit.

Offen gesagt hab ich an diesen Fakt überhaupt nicht gedacht. Wird mir eigentlich erst bewußt jetzt wo du es sagst. Aber du hast schon recht. Das wird wohl wieder ein absolut gefundenes Fressen für die Medien sein. Aber lass sie ruhig schreiben. Irgendwie müssen die sich ihre Brötchen ja schließlich auch verdienen. ;)

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."
Sascha Rösler [30] |#166
21.02.2012 - 10:46 Uhr
Zitat von Oecher:
Ich kann ehrlich gesagt, die ganze Aufregung um Sascha Rösler nicht nachvollziehen, sicherlich polarisiert er als Spieler, aber ist er nicht auch ein hervorragender Spieler, der jeder Mannschaft gut zu Gesicht steht. Meiner Meinung nach fehlen dem Fussball leider weitere Typen wie Sascha Rösler. In seiner Zeit bei Alemannia Aachen war er immer ein sehr freundlicher Spieler abseits des Spielfeldes und außerdem sollte man sich auf dem Fussballplatz nicht alles gefallen lassen.

Ich denke, dass die ganze Diskussion nur durch das umverschämte Verhalten von Armin Veh losgetreten wurde, denn meiner Meinung nach sucht man sich nicht einen einzelnen aus um auf ihn rumzuhacken.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Montag, wenn Sascha gegen seinen Ex-Klub antritt.

P.S. Nur so am Rande, es gibt ein weiteres Thema, was total uninteressant ist, was die Medien aber sicherlich noch hochzüchten werden. DAs erste Wiedersehen von Norbert Meier und Albert Streit.

Ja nee, is ganz klar. Der Sascha ist ein super lieber und netter Typ und wir bräuchten viel mehr Spieler von dieser Sorte, die auf dem Platz andere H****sohn nennen, nach einem Tor nichs besseres zu tun haben als jubelnd auf die gegnerische Auswechselbank zuzurutschen oder alternativ in die gegnerische Fankurve laufen um zu jubeln, die sich nach jeder leichtesten Berührung fallen lassen, als hätte man ihnen beide Schien- und Wadenbeine durchgetreten, die bei jeder Entscheidung, egal für welche Seite und egal wie eindeutig, sofort beim Schiri stehen um zu meckern und zu fordern und die - Achtung, meine absolute Lieblingsaktion! - im Rücken des Schiri einfach mal nen gegnerischen Spieler anrempeln, um sich dann selbst theatralisch fallen zu lassen und eine Rote Karte zu fordern. Genau solche Spieler sollte es viel häufiger geben im deutschen Fußball...

Und auch klar, dass das alles nur passiert ist, weil Veh auf dem armen Sascha rumgehackt hat. Die ca. 10 anderen Trainer / Manager / Spieler (allein diese Saison), die sich vorher schon öffentlich negativ über Rösler geäußert haben, darf man dabei gerne ignorieren.
Oder (auch wieder eine meiner "Ich lüg mir selbst in die Tasche"-Lieblingsargumentationen): Die Geschichte ist ja voll von Beispielen, in denen eine größere Gruppe aus Abneigung eine kleinere Gruppe / einzelne Personen schikaniert. Entsprechend ist es vollkommen irrelevant, dass die große Mehrheit Rösler für den unsaubersten Spieler des deutschen Profifußballs hält - die mögen den nur alle nicht, da darf man nichts drauf geben.
Sascha Rösler [30] |#167
21.02.2012 - 11:10 Uhr
Zitat von RoyalTL:
Zitat von Oecher:
Ich kann ehrlich gesagt, die ganze Aufregung um Sascha Rösler nicht nachvollziehen, sicherlich polarisiert er als Spieler, aber ist er nicht auch ein hervorragender Spieler, der jeder Mannschaft gut zu Gesicht steht. Meiner Meinung nach fehlen dem Fussball leider weitere Typen wie Sascha Rösler. In seiner Zeit bei Alemannia Aachen war er immer ein sehr freundlicher Spieler abseits des Spielfeldes und außerdem sollte man sich auf dem Fussballplatz nicht alles gefallen lassen.

Ich denke, dass die ganze Diskussion nur durch das umverschämte Verhalten von Armin Veh losgetreten wurde, denn meiner Meinung nach sucht man sich nicht einen einzelnen aus um auf ihn rumzuhacken.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Montag, wenn Sascha gegen seinen Ex-Klub antritt.

Ja nee, is ganz klar. Der Sascha ist ein super lieber und netter Typ und wir bräuchten viel mehr Spieler von dieser Sorte, die auf dem Platz andere H****sohn nennen, nach einem Tor nichs besseres zu tun haben als jubelnd auf die gegnerische Auswechselbank zuzurutschen oder alternativ in die gegnerische Fankurve laufen um zu jubeln, die sich nach jeder leichtesten Berührung fallen lassen, als hätte man ihnen beide Schien- und Wadenbeine durchgetreten, die bei jeder Entscheidung, egal für welche Seite und egal wie eindeutig, sofort beim Schiri stehen um zu meckern und zu fordern und die - Achtung, meine absolute Lieblingsaktion! - im Rücken des Schiri einfach mal nen gegnerischen Spieler anrempeln, um sich dann selbst theatralisch fallen zu lassen und eine Rote Karte zu fordern. Genau solche Spieler sollte es viel häufiger geben im deutschen Fußball...

Und auch klar, dass das alles nur passiert ist, weil Veh auf dem armen Sascha rumgehackt hat. Die ca. 10 anderen Trainer / Manager / Spieler (allein diese Saison), die sich vorher schon öffentlich negativ über Rösler geäußert haben, darf man dabei gerne ignorieren.
Oder (auch wieder eine meiner "Ich lüg mir selbst in die Tasche"-Lieblingsargumentationen): Die Geschichte ist ja voll von Beispielen, in denen eine größere Gruppe aus Abneigung eine kleinere Gruppe / einzelne Personen schikaniert. Entsprechend ist es vollkommen irrelevant, dass die große Mehrheit Rösler für den unsaubersten Spieler des deutschen Profifußballs hält - die mögen den nur alle nicht, da darf man nichts drauf geben.

Meine Güte, eure Probleme möchte ich mal haben; eure Spieler reklamieren nie (ich glaube Rode gegen Luki, wo der Kleine hinfällt und meint, gefoult zu sein; wenn er morgens sein Müsli gegessen hätte ;-), hätte er vielleicht auch die Kraft stehen zu bleiben oder nehmen wir den Hoffer, der beim kleinsten Hauch umfällt und was war nach dem Elfmeterpfiff, ach das haben die Spieler und Trainer sportlich genommen und gesagt, ist nun mal eine Tatsachenentscheidung und was ist mit einem Herr Djakpa, der seinem Gegenspieler fast den Kopf abtritt? Auch da hat der sportlich faire Trainer erst nach dreimaligem Nachfragen des Reporters zugegeben, dass es ein Foul war. Keiner von euch fairen Sportsmännern hat irgendetwas dazu gesagt, als der Rakic den Beister mit Anlauf fast auf die Tribüne grätscht, aber wahrscheinlich war das auch nur eine Schwalbe ;-).
Ich verstehe diesen ganzen Scheiss einfach nicht, sorry für die Wortwahl. Wir reden hier von Profisport und jeder versucht das Beste für seinen Verein rauszuholen. Ich habe auch kein Problem damit, dass der Veh vor einem Spiel provoziert; nur sollte man nach dem Spiel dann auch den Anstand haben, sich die Hand geben, zur Pressekonferenz gehen und das Spiel abhaken.
Lasst den SR so sein wie er ist, ihr müsst doch diese Saison nicht mehr gegen ihn spielen.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendeiner hier eine Sperre für Herrn Veh und seinen Cotrainer (der nach den Fernsehbildern eine klare Tätlichkeit begangen hat, indem er SR schlägt und ihn zu Boden stösst) gefordert hat. Herr Veh ist nun mal ein sehr introvertierter Trainer, der sehr schnell beleidigt ist, wenn etwas nicht so läuft, wie er das gerne hätte (siehe HSV oder beim Helmes Nichttransfer); aber ihn versucht auch keiner zu ändern. Also lasst doch einfach den Sascha und den Rest in Ruhe und schaut, dass ihr aufsteigt. :-)
Sascha Rösler [30] |#168
21.02.2012 - 11:20 Uhr
Zitat von mikeschmidt33:
Zitat von RoyalTL:
Zitat von Oecher:

Meine Güte, eure Probleme möchte ich mal haben; eure Spieler reklamieren nie (ich glaube Rode gegen Luki, wo der Kleine hinfällt und meint, gefoult zu sein; wenn er morgens sein Müsli gegessen hätte ;-), hätte er vielleicht auch die Kraft stehen zu bleiben oder nehmen wir den Hoffer, der beim kleinsten Hauch umfällt und was war nach dem Elfmeterpfiff, ach das haben die Spieler und Trainer sportlich genommen und gesagt, ist nun mal eine Tatsachenentscheidung und was ist mit einem Herr Djakpa, der seinem Gegenspieler fast den Kopf abtritt? Auch da hat der sportlich faire Trainer erst nach dreimaligem Nachfragen des Reporters zugegeben, dass es ein Foul war. Keiner von euch fairen Sportsmännern hat irgendetwas dazu gesagt, als der Rakic den Beister mit Anlauf fast auf die Tribüne grätscht, aber wahrscheinlich war das auch nur eine Schwalbe ;-).
Ich verstehe diesen ganzen Scheiss einfach nicht, sorry für die Wortwahl. Wir reden hier von Profisport und jeder versucht das Beste für seinen Verein rauszuholen. Ich habe auch kein Problem damit, dass der Veh vor einem Spiel provoziert; nur sollte man nach dem Spiel dann auch den Anstand haben, sich die Hand geben, zur Pressekonferenz gehen und das Spiel abhaken.
Lasst den SR so sein wie er ist, ihr müsst doch diese Saison nicht mehr gegen ihn spielen.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendeiner hier eine Sperre für Herrn Veh und seinen Cotrainer (der nach den Fernsehbildern eine klare Tätlichkeit begangen hat, indem er SR schlägt und ihn zu Boden stösst) gefordert hat. Herr Veh ist nun mal ein sehr introvertierter Trainer, der sehr schnell beleidigt ist, wenn etwas nicht so läuft, wie er das gerne hätte (siehe HSV oder beim Helmes Nichttransfer); aber ihn versucht auch keiner zu ändern. Also lasst doch einfach den Sascha und den Rest in Ruhe und schaut, dass ihr aufsteigt. :-)

Du drehst und wendest auch alles so, dass es deine Meinung unterstützt. Man sollte Spielern nicht alles durchgehen lassen. Und nein man kann sich anschließend auch nicht immer die Hand geben. Wo lebst du denn?
Sascha Rösler [30] |#169
21.02.2012 - 11:46 Uhr
Ich halte mich mal aus dieser sinnlosen, zum 1000. x blöden Diskussion raus.

Wenn Rösler wieder seine alte Form findet und guten Fussball spielt, dann freue ich mich, wenn er gegen Aachen spielt. Ansonsten würde ich Furu gerne eine Chance in der Startelf geben. Das Ilsö spielt steht für mich außer Frage. Für mich ist es klar, dass Bröker nächstes Spiel auf der Bank sitzt. Meier hat mit der frühen Auswechslung klare Signale gegeben.

Wir brauchen einen Knipser vorne drin und bisher hat es Rösler am besten gemacht. Klar ist, dass Beister nicht mehr die Klasse abrufen kann, wie am anfang der Saision. Dafür sind die Gener mittlerweile gut genug vorgewarnt und man doppelt ihn. Jetzt stehen andere im mittelpunkt und müssen die Tore schießen. Und wenn das passiert, kann man einen Beister auch nicht mehr doppeln, weil die gegnerische Def. auf mehr Spieler ein Auge werfen muss.
Sascha Rösler [30] |#170
21.02.2012 - 11:53 Uhr
Zitat von BeinsErbe:
Zitat von mikeschmidt33:
Zitat von RoyalTL:
Zitat von Oecher:

Du drehst und wendest auch alles so, dass es deine Meinung unterstützt. Man sollte Spielern nicht alles durchgehen lassen. Und nein man kann sich anschließend auch nicht immer die Hand geben. Wo lebst du denn?

In einer Welt, in der so etwas gehen muss. Ich sage nicht, dass die Jubelaktion von SR klasse war, er ist bestraft worden und auch dadurch hat die Mannschaft vielleicht in München verloren; aber das ist nun mal so. Ich will gar nicht jede einzelne Aktion irgendjemand vorhalten, nur finde ich, dass man jemanden speziell nur anklagen sollte, wenn man selbst moralisch- ethisch sich nichts vorzuwerfen hat. Ich kann mich auch nicht über meinen Nachbar beschweren, dass er seinen Hund schlägt und ich mache es selbst. Ihr werft z.B. einem NM eine Sache vor, die gefühlt 100 Jahre zurückliegt, aus der dieser Mann gelernt hat und sich danach meiner Meinung nach immer vorbildlich und sportlich verhalten hat. Man kann über alles diskutieren, aber sollte das doch auch in einem vernünftigen Rahmen sein. Mich würde mal interessieren, was passieren würde, wenn sich ein SR nach dieser persönlich unter die Gürtellinie gehenden Hetze was antun würde, Beispiele für so etwas gibt es doch genug in der letzten Vergangenheit. Wahrscheinlich würden dann auch noch einige sagen, das hat er verdient. Ich würde dann nur nicht persönlich in der Haut eines Herrn Vehs oder eines Herrn Bruchhagens oder einer Vielzahl eurer Fans stecken wollen. Man kann jetzt sagen, wegen so etwas tut sich doch keiner was ein. Ich hoffe nicht, aber vielleicht sollte jeder mal über die Situation nach dem tragischen Tod von Robert Enke oder den verschiedenen Selbstötungsversuchen der jüngeren Vergangenheit nachdenken, ob sein eigenes Verhalten moralisch, ethisch und sportlich einwandfrei ist. Und ich glaube, wenn jemand wenigstens etwas Anstand und Intelligenz hat, dann sollte er die ganze Diskussion hier auf eine sachliche Ebene bringen, damit hat glaube ich kein Fortuna Fan hier ein Problem.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.