SC Freiburg II - 2015/16
04.06.2015 - 20:10 Uhr
24.10.2015 - 16:23 Uhr
Bitter. Insgesamt ein deutlich zu großer Umbruch im Sommer, deutlich zu wenig Erfahrung im Kader und letztlich auch einfach zu wenig Qualität. Alle wollen, alle geben Gas, trotz der schlechten Lage. Aber es reicht nicht. Ohne Profi Unterstützung kann die Zweite ME kein Spiel gewinnen. Das ist meine These.
24.10.2015 - 21:02 Uhr
Man muss dann mal einfach klar sagen: Die Kaderzusammenstellung ist miserabel und die Verantwortlichen dafür müssen daraus Konsequenzen ziehen und im Winter reparieren, was noch zu reparieren ist. Es kann nicht sein, dass eine Mannschaft ohne massive Profiunterstützung nicht konkurrenzfähig ist.
Der Verdacht, dass Schweizer seine ehemaligen Jugendspieler überschätzt hat, ist naheliegend. Selbst Ersatzspieler der letzten U19 haben Verträge bekommen.
Es müssen zwei Dinge passieren: Neuzugänge bei der Zweitligamannschaft, die Spieler aus dem 18er-Kader schieben und so verfügbar machen für die Regionalligaspiele und externe Zugänge speziell für die Regionalligamannschaft. Und bitte endlich einen Stammtorwart festlegen. Der Ansatz, 3 Torhüter spielen zu lassen, mag ja auch einen Sinn haben, aber in der Situation braucht die schwache Defensive Stabilität und Abstimmung.
Der Verdacht, dass Schweizer seine ehemaligen Jugendspieler überschätzt hat, ist naheliegend. Selbst Ersatzspieler der letzten U19 haben Verträge bekommen.
Es müssen zwei Dinge passieren: Neuzugänge bei der Zweitligamannschaft, die Spieler aus dem 18er-Kader schieben und so verfügbar machen für die Regionalligaspiele und externe Zugänge speziell für die Regionalligamannschaft. Und bitte endlich einen Stammtorwart festlegen. Der Ansatz, 3 Torhüter spielen zu lassen, mag ja auch einen Sinn haben, aber in der Situation braucht die schwache Defensive Stabilität und Abstimmung.
24.10.2015 - 22:10 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, ob Schweizer die ausreichenden Kompetenzen hat, diese Mannschaft zu coatchen. Natürlich fehlt es auch an Spielerpersönlichkeiten. Selbst eine Infusion aus der ersten funktioniert nicht nachhaltig. Ich vermute, das diese Mannschaft keine Seele hat und sehr verloren in den Niederungen des Wollens und nicht Könnens verhedert ist. Der Fisch stinkt vom Kopf aus.
24.10.2015 - 22:20 Uhr
Keks sagt es schon richtig.
Schweizer hat auf seine U19 Bankspieler gebaut. Alles zureden hat von gewissen Seiten nichts geholfen....
Ist aber beim SC auch ein bekanntes Problem
Schweizer hat auf seine U19 Bankspieler gebaut. Alles zureden hat von gewissen Seiten nichts geholfen....
24.10.2015 - 22:32 Uhr
Zitat von HexHex
Ja..es ist ein Problem, aber es kann sich auch lösen. Ich denke wirklich an einen Trainerwechsel, weil das ein Sorg-Phänomen ist. Schweizer ist nicht der Papa der Mannschaft....er trainiert gut--aber er beseelt nicht.Damit verliert die Mannschafft ihr Herz und ihren Geist. Der Körper alleine ist zu wenig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wittnau am 24.10.2015 um 22:33 Uhr bearbeitet
27.10.2015 - 10:20 Uhr
Was noch trostloser ist, als der aktuelle Tabellen- und Punktestand, ist die Entwicklung in den letzten zwei Jahren. In der Saison 13/14 war man Zweiter und man hat auf die 3. Liga-Relegation verzichtet. Die Traditionsvereine wie Offenbach, Kassel, Waldhof, Homburg und Trier mussten mit viel Respekt in die Spiele gegen den Sc Freiburg gehen. Gegen jeden Gegner war man zumindest auf Augenhöhe. Momentan kann man fast schon von einem Klassenunterschied zu diesen Gegnern reden. Gegen diese Teams kann man nur mit größtem Optimismuus mit Punktgewinnen rechnen. Somit sind es nur noch relativ wenige Gegner, gegen die man zu Punkten kommen kann. Mit nur 9 Punkten nach 14 Speilen muß schon einiges passieren, um auf den sicheren Platz 13 zu kommen. Für dieses Ziel war die Niederlage gegen den dirkten Konkurrenten Neckarelz nicht sehr förderlich.Letztendlich wird man darauf hoffen müssen, dass nach den Relegationsspielen auch Platz 14-16 noch zum Klassenerhalt reichen könnte. Ein Abstieg in die Oberliga wäre für die Aufgabe der U23, die sie für die Profimannschaft zu erfüllen hat, fatal.
Ärgerlich ist es auch, dass sich Mainz II, zugunsten deren man auf den Relegationplatz verzichtete, solide in der 3.Liga etabliert hat.
Ärgerlich ist es auch, dass sich Mainz II, zugunsten deren man auf den Relegationplatz verzichtete, solide in der 3.Liga etabliert hat.
30.10.2015 - 17:36 Uhr
Mich würde sehr interessieren, ob spätestens im Winter qualitative Verstärkungen angedacht sind. Grupp ist ja wohl schon als erste Reaktion darauf gekommen, aber reichen wird das wohl nicht. Einen Abstieg halte ich auch für sehr gefährlich, da man nicht mal ebenso wieder aus der Oberliga hochkommt. Talente kann man damit auch nicht locken.
Mal schauen, wie der Verein dazu steht und wie er dem möglicherweise entgegenwirken will.
Morgen werde ich mir auf jeden Fall noch ein Bild von der Mannschaft machen und dann bin ich gespannt, ob es auf der JHV auch dazu etwas zu sagen gibt!
Mal schauen, wie der Verein dazu steht und wie er dem möglicherweise entgegenwirken will.
Morgen werde ich mir auf jeden Fall noch ein Bild von der Mannschaft machen und dann bin ich gespannt, ob es auf der JHV auch dazu etwas zu sagen gibt!
31.10.2015 - 13:51 Uhr
Bei der II. fehlt im Spiel heute lediglich Lucas Bohro (IV), bei dem aber auch eine Verletzung oder die Unterstützung bei der u19 das Fehlen begründen kann. Alle anderen Spieler, die zuletzt dort eingesetzt worden sind, spielen ab 14.00 Uhr gegen Walldorf. Das bedeutet mE im Umkehrschluss, dass tendenziell Höfler und Philipp morgen mitwirken können (ansonsten hätte ich erwartet, dass Hofgärtner/Hingerl und Schleusener eventuell heute bei der II. nicht dabei sind, weil sie morgen auf der Bank sitzen).
Es kann natürlich auch sein, dass für Höfler, Philipp und Kleindienst dann morgen Kath, Mees und Falahen nachrücken. Wir werden es sehen.
Die Aufstellung der Zweiten:
Eisele
Müller - Gbadamassi - Lang - Grupp
Hofgärtner
Stenzel - Hingerl - Dorn - Rodas Steeg
Schleusener
Bank: Bundschuh (T), Faller, Bergmann, Lickert, Pimentel, Kinoshita, Brünker
Es kann natürlich auch sein, dass für Höfler, Philipp und Kleindienst dann morgen Kath, Mees und Falahen nachrücken. Wir werden es sehen.
Die Aufstellung der Zweiten:
Eisele
Müller - Gbadamassi - Lang - Grupp
Hofgärtner
Stenzel - Hingerl - Dorn - Rodas Steeg
Schleusener
Bank: Bundschuh (T), Faller, Bergmann, Lickert, Pimentel, Kinoshita, Brünker
31.10.2015 - 14:55 Uhr
Hingerl mit dem 1:0 - so steht es zur Pause
31.10.2015 - 15:09 Uhr
2-0, Pius Dorn in der 46. Minute.
Wenn die Abwehr stabil bleiben sollte, könnte mal wieder etwas gehen in Richtung Punktgewinn heute. Es wären dann auch die ersten Heimpunkte überhaupt dieses Jahr, also diese Saison natürlich.
Wenn die Abwehr stabil bleiben sollte, könnte mal wieder etwas gehen in Richtung Punktgewinn heute. Es wären dann auch die ersten Heimpunkte überhaupt dieses Jahr, also diese Saison natürlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scooff am 31.10.2015 um 15:10 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.