Schiedsrichterforum

Schiedsrichter des Jahres?

04.05.2013 - 22:26 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Peter Gagelmann
 04,3  2
Knut Kircher
 21,7  10
Manuel Gräfe
 08,7  4
Dr. Felix Brych
 08,7  4
Florian Meyer
 15,2  7
Wolfgang Stark
 02,2  1
Deniz Aytekin
 17,4  8
Dr. Jochen Drees
 17,4  8
anderer (wer?)
 04,3  2
Gesamt: 46

Die Umfrage ist abgelaufen.

Demnächst steht die Nominierung zum Schiedsrichter des Jahres an. Wird Knut Kircher seinen Tite verteidigen können oder wer folgt ihm nach?

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Schiedsrichter des Jahres? |#1
04.05.2013 - 22:28 Uhr
Eindeutig Deniz Aytekin! ;) :ugly

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Schiedsrichter des Jahres? |#2
04.05.2013 - 22:36 Uhr
Zitat von bremerbruecke:
Eindeutig Deniz Aytekin! ;) :ugly

Du wirst vielleicht drüber lachen und alle anderen werden virtuell auf mich einprügeln, aber in der Rückrunde ist Aytekin mit Abstand der Schiedsrichter mit der besten Form (Fehler der Assistenten, für die er ja nichts kann, sind daher auch rausgerechnet)...

•     •     •

03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 04.05.2013 um 22:38 Uhr bearbeitet
Schiedsrichter des Jahres? |#3
04.05.2013 - 23:09 Uhr
Die besten Schiedsrichter sind in meinen Augen Kircher, Brych und Meyer. Glaube aber, dass Kircher seinen Titel verteidigen wird.
Schiedsrichter des Jahres? |#4
06.05.2013 - 21:35 Uhr
Brych finde ich ganz gut. Wer in meinen Augen gar nicht geht, ist der Selbstdarsteller Meyer.
Schiedsrichter des Jahres? |#5
06.05.2013 - 23:17 Uhr
Zitat von Goalgetter26:
Brych finde ich ganz gut. Wer in meinen Augen gar nicht geht, ist der Selbstdarsteller Meyer.

hehe... so unterschiedlich kann es sein. Letzteren würde ich persönlich nämlich zum Schiedsrichter des Jahres erwählen, wenn ich könnte. :D

•     •     •

KÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄSEWOASCHT!
Schiedsrichter des Jahres? |#6
06.05.2013 - 23:48 Uhr
Zitat von Karamellwurst:
Zitat von Goalgetter26:

hehe... so unterschiedlich kann es sein. Letzteren würde ich persönlich nämlich zum Schiedsrichter des Jahres erwählen, wenn ich könnte. :D

Vor allem aber würde ich Meyer definitiv nicht als Selbstdarsteller bezeichnen. Stark und Co., dieser Typ Schiedsrichter ist eher ein Selbstdarsteller. Meyer hingegen ist zurückhaltend und redet viel mit den Spielern.

Wenn man die Ansetzungen betrachtet, dann gibt es drei Kandidaten: Gagelmann, Gräfe und Kircher. Aufgrund der Leistungen würde ich noch Drees und Aytekin in die nähere Auswahl ziehen.
Kircher hat heuer nicht so gute Leistungen gebracht, Drees hatte kaum "heiße" Ansetzungen. Ich denke, es wird am Ende auf Gagelmann oder Gräfe hinauslaufen (in der Reihenfolge), Außenseiterchancen für Aytekin.

•     •     •

No Schorle - No Party

Schiedsrichter des Jahres? |#7
07.05.2013 - 15:14 Uhr
Ich finde, von den hier nicht aufgeführten, Tobias Welz nicht schlecht. Aus dem Ranking hier kann ich Stark und Gräfe (!) klar ausschließen. Vorallem letzteren.
Schiedsrichter des Jahres? |#8
07.05.2013 - 15:16 Uhr
Zitat von Luba1893:
Ich finde, von den hier nicht aufgeführten, Tobias Welz nicht schlecht. Aus dem Ranking hier kann ich Stark und Gräfe (!) klar ausschließen. Vorallem letzteren.

Wie kommst Du drauf? Gräfe bekommt immerhin das Pokalendspiel und seine Leistungen waren ziemlich gut in dieser Saison.

Welz hat auch eine gute Runde gepfiffen, aber mMn ist er noch zu jung für den SR des Jahres. Das kommt meistens erst später.

•     •     •

No Schorle - No Party

Schiedsrichter des Jahres? |#9
07.05.2013 - 15:24 Uhr
Zitat von Hagenauer:
Zitat von Luba1893:

Wie kommst Du drauf? Gräfe bekommt immerhin das Pokalendspiel und seine Leistungen waren ziemlich gut in dieser Saison.

Welz hat auch eine gute Runde gepfiffen, aber mMn ist er noch zu jung für den SR des Jahres. Das kommt meistens erst später.

Mag sein, dass ich die eher schlechten Partien gesehen habe. Mir ist bei ihm eben aufgefallen, dass er durch seine teils eher arrogante Ausstrahlung und einige unnötige Karten Brisanz in eine eigentlich ruhige Partie brachte. Aber mag sein, dass das einfach ein blöder Zufall war.

Zu Welz muss ich dir zustimmen. Er ist noch jung, ich wollte diesen Namen lediglich mal genannt haben;)
Schiedsrichter des Jahres? |#10
07.05.2013 - 15:28 Uhr
Gräfe hat vor allem ein unglaubliches "Leck mich am Ar.sch"-Auftreten. Dem ist so manches Foul einfach egal, der pfeift das und gut ist. Das wird ihm dann ggf. als Arroganz ausgelegt (Arroganz ist ja der Auffangvorwurf: Wenn nichts geht, war der Schiri im Zweifel immer arrogant ;)), ist aber mehr eine unnahbare, distanziert-neutrale Art. Darauf können sich die Spieler aber gut einstellen.

Die vielen Karten bei Gräfe erklären sich v.a. aus den Ansetzungen, er hat in der Saison immer die "heißen" Spiele. Ich zitiere dazu meinen beitrag aus dem Newsforum:
Zitat von Hagenauer :
Zitat von Etsche1893:
Das wird aber bestimmt ein farbenfrohes Spiel.

In der 1. Liga ein Durchschnitt von 4,7 gelben Karten
und in 4 Spielen der 2. Liga sage und schreibe 7 Gelbe pro Spiel im Schnitt !

Am letzten WE erst im Spiel Augsburg gg. VfB 4 von 8 gelben Karten (auf beiden Seiten) völlig überzogen ...

Du musst Dir aber auch dazu anschauen, was er für Spiele bekommen hat. Gerade die vier Zweitliga-Spiele waren ja nur "heiße" Spiele (nur Pauli-Köln fällt da etwas ab). Auch in der Bundesliga bekommt Gräfe die von der Ansetzung her intensiveren Spiele (Nürnberg-Bayern, HSV-Schalke, Düsseldorf-Augsburg, Werder-Hannover, Gladbach-Hannover, Schalke-Leverkusen, Nürnberg-Fürth, Augsburg-Stuttgart), klar dass sowas in der Regel nicht mit einer Gelben Karte runterzupfeifen ist. Solche Statistiken sind immer mit höchster Vorsicht zu genießen.

Gräfe pfeift heuer - trotz schwerer Verletzung zu Saisonbeginn - eine sehr gute Saison, sodass das Pokalfinale ein verdienter Lohn ist. Der einzige, der es in dieser Saison genauso verdient gehabt hätte, ist Dr. Jochen Drees, dessen Leistungen sogar noch besser waren, aber dafür bei vier Spielen weniger.

Kleine Trivialinfo am Rande - auch wenn ich dafür bestimmt gleich virtuelle Prügel bekomme: Betrachtet man nur die Rückrundenspiele (und lässt man Fehler der Assistenten außen vor), ist übrigens aktuell Deniz Aytekin der Schiedsrichter mit der - mit Abstand - besten Form.

•     •     •

No Schorle - No Party

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.