FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Sead Kolasinac
Geburtsdatum 20.06.1993
Alter 33
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Atalanta Bergamo

Leistungsdaten: 26/27

Sead Kolasinac

19.06.2012 - 12:18 Uhr
Zeige Ergebnisse 101-102 von 102.
Sead Kolasinac |#101
06.03.2021 - 18:54 Uhr
Zitat von RedDevil87

Kolasinac hat schon unter Breitenreiter bzw. Keller als 6er nicht funktioniert, dieses Experiment hätte man sich ein paar Jahre später auch gleich wieder schenken können.

Das habe ich tatsächlich überhaupt nicht verstanden. Kolasinac ist für das zentrale Mittelfeld technisch einfach zu schlecht. Wenn ihm auf dem Flügel der Ball mal verspringt, kann man das ab und an noch erlaufen im Mittelfeld ist der Ball dann weg und das war gestern häufig der Fall.

Ich verstehe auch nicht, warum Grammozis da nicht reagierte. Calhanoglu war total überfordert und Kolasinac fehlbesetzt. Man kann gerne über Szambouli und Mascarell meckern, aber die können zumindest sauber einen Ball annehmen.
Kolasinac hätte uns auf der linken Seite deutlich mehr geholfen. Es freut mich, dass Calhanoglu mal eine Chance bekam und er hat sein bestes gegeben, aber da hätte wahrscheinlich auch Oczipka mehr Einfluss aufs Spiel gehabt.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Sead Kolasinac |#102
06.03.2021 - 20:17 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von RedDevil87

Kolasinac hat schon unter Breitenreiter bzw. Keller als 6er nicht funktioniert, dieses Experiment hätte man sich ein paar Jahre später auch gleich wieder schenken können.

Das habe ich tatsächlich überhaupt nicht verstanden. Kolasinac ist für das zentrale Mittelfeld technisch einfach zu schlecht. Wenn ihm auf dem Flügel der Ball mal verspringt, kann man das ab und an noch erlaufen im Mittelfeld ist der Ball dann weg und das war gestern häufig der Fall.

Ich verstehe auch nicht, warum Grammozis da nicht reagierte. Calhanoglu war total überfordert und Kolasinac fehlbesetzt. Man kann gerne über Szambouli und Mascarell meckern, aber die können zumindest sauber einen Ball annehmen.
Kolasinac hätte uns auf der linken Seite deutlich mehr geholfen. Es freut mich, dass Calhanoglu mal eine Chance bekam und er hat sein bestes gegeben, aber da hätte wahrscheinlich auch Oczipka mehr Einfluss aufs Spiel gehabt.

Sehe ich mal wieder anders als Du.

Natürlich ist Kola keine langfristige Lösung auf der Sechs, weil er da technisch zu schwach ist. Für das Spiel gestern war er aber eine ordentliche Wahl, da er durch seine Physis und Zweikampfstärke sehr viele Ballgewinnen hatte und gerade in der ersten Halbzeit, in der es eigentlich nur um Mittelfeldzweikämpfe ging, uns sehr geholfen. Dass das hinten raus vor allem mit den Ballverlusten nicht mehr gut war, stimmt allerdings. Stambouli und Mascarell sind grundsätzlich technisch besser, aber ob sie aktuell wirklich den Ball besser annehmen können, da würde ich widersprechen. Benji war da gestern erneut eine Katastrophe und vor zwei Wochen gegen die Gelben hatte er da ebenfalls noch größerer Fehler drin als Kola.

Auch was Calhanouglou angeht, sehe ich das anders. Der war definitiv nicht überfordert. Fand, er hat einen guten Eindruck gemacht. Klar waren da noch einige taktische Fehler bei, aber technisch und vom Tempo her hat er einen guten Job gemacht. Und uns in den Bereichen auch definitiv besser getan als es ein Oczipka getan hätte. Dass du ihn so schlecht gesehen hast, kann ich nicht nachvollziehen.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.