| Geburtsdatum | 12.05.1982 |
|---|---|
| Alter | 44 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | VfB Stuttgart |
Sebastian Hoeneß [Trainer]
03.04.2023 - 18:24 Uhr
19.04.2023 - 22:11 Uhr
Zitat von Kurt_Hustle
Stimmt trotzdem nicht. Auch unter Materrazzo war die mannschaft fit genug in der Nachspielzeit spiele zu Entscheiden (Augsburg & Hertha meine ich mich da zu erinnern).
Nur weil jemand um 7.30 Uhr aufm Platz ist heisst das noch lange nicht dass die Mannschaft auch ne Pferdelunge hat.
Ich glaub an Bruno gibts nichts, aber auch gar nicht, was man lobend erwaehnen kann.
Zitat von tob_wilson
Auf die kurze Zeit konnte Winmer das Team nicht fitter machen ist unmöglich.
flo, hat hier schon recht. Das war’s dann aber auch schon.
Zitat von Mountaindevil
Einspruch, auch unter Wimmer war die Mannschaft fit, dafür sprechen die Punktgewinne in der Nachspielzeit. Da bist du Brunos faulen Ausreden aufgesessen.
Zitat von VfBflo91
Labbadias letzte Amtszeit war leider aus vielen Gründen enttäuschend. Jetzt werden sogar noch die Trainingszeiten kritisiert , was ich für überzogen halte. Was man nach dem BVB Spiel sagen kann ist, dass Labbadia die Mannschaft topfit gekriegt hat. Die Mannschaft hat in 60-70 Minuten Unterzahl viele Wege und Läufe gemacht, das Tor in letzter Sekunde ist auch ein Zeichen von Fitness. So fit habe ich unsere Mannschaft seit langem nicht mehr gesehen. Vor nicht allzu kurzer Zeit waren viele Spieler ab der 70. Minuten am Pumpen, die Intensität ließ spürbar nach und gelegentlich lagen unsere Spieler mit Krämpfen auf dem Boden.
Wie gesagt, man kann zurecht einiges kritisieren. Aber eins muss man Labbadia lassen, die Mannschaft ist endlich topfit. Was eine wichtige Grundlage für die restliche Saison ist.
Labbadias letzte Amtszeit war leider aus vielen Gründen enttäuschend. Jetzt werden sogar noch die Trainingszeiten kritisiert , was ich für überzogen halte. Was man nach dem BVB Spiel sagen kann ist, dass Labbadia die Mannschaft topfit gekriegt hat. Die Mannschaft hat in 60-70 Minuten Unterzahl viele Wege und Läufe gemacht, das Tor in letzter Sekunde ist auch ein Zeichen von Fitness. So fit habe ich unsere Mannschaft seit langem nicht mehr gesehen. Vor nicht allzu kurzer Zeit waren viele Spieler ab der 70. Minuten am Pumpen, die Intensität ließ spürbar nach und gelegentlich lagen unsere Spieler mit Krämpfen auf dem Boden.
Wie gesagt, man kann zurecht einiges kritisieren. Aber eins muss man Labbadia lassen, die Mannschaft ist endlich topfit. Was eine wichtige Grundlage für die restliche Saison ist.
Einspruch, auch unter Wimmer war die Mannschaft fit, dafür sprechen die Punktgewinne in der Nachspielzeit. Da bist du Brunos faulen Ausreden aufgesessen.
Auf die kurze Zeit konnte Winmer das Team nicht fitter machen ist unmöglich.
flo, hat hier schon recht. Das war’s dann aber auch schon.
Stimmt trotzdem nicht. Auch unter Materrazzo war die mannschaft fit genug in der Nachspielzeit spiele zu Entscheiden (Augsburg & Hertha meine ich mich da zu erinnern).
Nur weil jemand um 7.30 Uhr aufm Platz ist heisst das noch lange nicht dass die Mannschaft auch ne Pferdelunge hat.
Ich glaub an Bruno gibts nichts, aber auch gar nicht, was man lobend erwaehnen kann.
Seh ich ganz genauso. Sein Old School gehabe hat nicht einen Spieler besser gemacht , noch hat es spieltechnisch etwas verbessert, unterm Strich steh nichts.
19.04.2023 - 23:27 Uhr
Ich dachte der Mythos der gelaufenen Kilometer im modernen Fußball sei widerlegt.
Sprints und intensive Läufe spielen die große Rolle bei der Bewertung. Hier waren wir nie im letzten Drittel der Bundesliga unterwegs. Diese Werte waren IMMER ordentlich.
Sprints und intensive Läufe spielen die große Rolle bei der Bewertung. Hier waren wir nie im letzten Drittel der Bundesliga unterwegs. Diese Werte waren IMMER ordentlich.
20.04.2023 - 04:26 Uhr
Zitat von Santo1989
Ich dachte der Mythos der gelaufenen Kilometer im modernen Fußball sei widerlegt.
Nö, nicht für alle widerlegt. Unser Management Plus Berater heben und senken danach den Daumen danach.
21.04.2023 - 22:39 Uhr
Ich muss ihm ein Lob aussprechen, auch wenn ich selbst es deutlich anders gemacht hätte.
Die Umstellung zur zweiten Hälfte war wichtig. So wie in der ersten Hälfte ging es nicht weiter. Mein Weg wäre gewesen, einen Innenverteidiger rauszunehmen, Millot als Verbindungsspieler im Mittelfeld zu lassen und dafür Silas vorne reinzustellen. Das wäre ein riskanter Weg gewesen, indem du niemals das zweite Tor kassieren darfst, für mich aber das Mittel der Wahl für einen weiter spielerischen Ansatz.
Hoeneß war pragmatischer. Er hat gesehen, spielerisch wird das nichts, Augsburg presst hoch und überall. Augsburg macht alles kaputt, was irgendwie geht. Sie verstehen Fußball als Krieg. Also hat Hoeneß auf ein extrem vertikales Spiel gesetzt. Ball nach vorne ballern (die einzige spielerische Idee waren Antons Diagos, die aber nicht ankamen) und dann Eins-gegen-Eins-Situationen. Um den Mann drehen und ab dafür oder ins Tempo der anderen passen. Außenverteidiger tiefer, egal, vorne Intensität. Guirassy und Silas sollten gelb ziehen oder durchkommen. Lange ging es nicht auf, am Ende schon. Man hat sich auf das Drecks-Spiel eingelassen und das meine ich positiv. Denn auch wenn ich es anders gemacht hätte, es steckte eine klare Idee dahinter, die mit Überzeugung durchgezogen wurde.
Gut reagiert, da der erste Plan nicht funktioniert hat.
Die Umstellung zur zweiten Hälfte war wichtig. So wie in der ersten Hälfte ging es nicht weiter. Mein Weg wäre gewesen, einen Innenverteidiger rauszunehmen, Millot als Verbindungsspieler im Mittelfeld zu lassen und dafür Silas vorne reinzustellen. Das wäre ein riskanter Weg gewesen, indem du niemals das zweite Tor kassieren darfst, für mich aber das Mittel der Wahl für einen weiter spielerischen Ansatz.
Hoeneß war pragmatischer. Er hat gesehen, spielerisch wird das nichts, Augsburg presst hoch und überall. Augsburg macht alles kaputt, was irgendwie geht. Sie verstehen Fußball als Krieg. Also hat Hoeneß auf ein extrem vertikales Spiel gesetzt. Ball nach vorne ballern (die einzige spielerische Idee waren Antons Diagos, die aber nicht ankamen) und dann Eins-gegen-Eins-Situationen. Um den Mann drehen und ab dafür oder ins Tempo der anderen passen. Außenverteidiger tiefer, egal, vorne Intensität. Guirassy und Silas sollten gelb ziehen oder durchkommen. Lange ging es nicht auf, am Ende schon. Man hat sich auf das Drecks-Spiel eingelassen und das meine ich positiv. Denn auch wenn ich es anders gemacht hätte, es steckte eine klare Idee dahinter, die mit Überzeugung durchgezogen wurde.
Gut reagiert, da der erste Plan nicht funktioniert hat.
28.04.2023 - 11:18 Uhr
Würde mich nicht wundern wenn Hoeneß nach erreichen des Klassenerhalts von selber wieder geht. Was in dem Verein aktuell abgeht ist der Wahnsinn. Dafür dringt sogar noch verhältnismäßig wenig nach außen. Verdenken würde ich es Hoeneß (von dem ich kein Fan bin) nicht.
29.04.2023 - 09:21 Uhr
Zitat von ArmandDegas
Würde mich nicht wundern wenn Hoeneß nach erreichen des Klassenerhalts von selber wieder geht. Was in dem Verein aktuell abgeht ist der Wahnsinn. Dafür dringt sogar noch verhältnismäßig wenig nach außen. Verdenken würde ich es Hoeneß (von dem ich kein Fan bin) nicht.
Das ist definitiv auch mein Gedanke vom ersten Tag an.
Würde mich absolut nicht wundern, wenn Sven ihn nach der Entlassung von Labbadia angerufen und gesagt hätte: „Junge, stell einfach auf Dreierkette um, gib Anton Wertschätzung für seine Rolle als Abwehrchef und lass die Jungs einfach Fußball spielen. Sie sind gut genug, sie werden es dir danken. Und dann wirst du auch 15. und hältst die Klasse. Sag diesen Leuten da beim VfB zu, wer auch immer anrufen und Gespräche mit dir führen wird.“
Hoeneß wird mit diesem desaströsen Haufen nach der Saison nicht weiter zusammenarbeiten. Für mich ist das unvorstellbar. Er verfolgt den gleichen modernen Ansatz wie Rino, Wimmer und viele andere Trainer. Dieser Ansatz ist mit Wohlgemuth nicht zu machen.
Und wir alle wissen, dass Wehrle, Khedira, Wohlgemuth und Vogt allesamt bei Klassenerhalt in ihren Positionen bleiben werden. Krücken, Rüdt und Willig hingegen sind dann weg. Schäfer geht bestimmt in Rente, Nachfolger Gente ist ja schon da.
29.04.2023 - 17:38 Uhr
Viertes Spiel ohne Niederlage. Bester Start seit Korkut. Schon mehr Punkte als Labbes.
29.04.2023 - 17:43 Uhr
Danke, Herr Hoeneß. Und danke an denjenigen, der ihn geholt hat. Selbst, wenn das Wehrle sein sollte. Aber wenigstens haben wir jetzt einen richtigen Trainer, der an die Jungs glaubt und ihnen Selbstvertrauen und Spielwitz zurückgebracht hat.
29.04.2023 - 17:58 Uhr
Sehr brauchbarer Matchplan. Klares Chancenplus gegen einen qualitativ überlegenen Gegner. Dazu kluge Wechsel. Mit Führich und Coulibaly wurde wichtige Intensität und Zug zum Tor eingewechselt, was für das Offensivpressing wichtig war, welches seit seinem Amtsantritt endlich wieder recht koordiniert wirkt. Dazu den Siegtorschützen und den Vorbereiter eingewechselt. Er hat verstanden, wie er das Beste aus diesem Kader herausholen kann.
Was wäre möglich gewesen, hätte er eine Saisonvorbereitung gehabt und ein zwei Transfers, die zu seiner Spielidee passen. Man kann nur hoffen, daß er sich beim VfB schnell ein Standing erarbeitet, um sich gegegen die geballte Inkompetenz in der VfB-Führungsetage durchsetz.. ich lass es. Sonst bekomme ich nur wieder schlechte Laune.
Was wäre möglich gewesen, hätte er eine Saisonvorbereitung gehabt und ein zwei Transfers, die zu seiner Spielidee passen. Man kann nur hoffen, daß er sich beim VfB schnell ein Standing erarbeitet, um sich gegegen die geballte Inkompetenz in der VfB-Führungsetage durchsetz.. ich lass es. Sonst bekomme ich nur wieder schlechte Laune.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von patman1893 am 29.04.2023 um 18:02 Uhr bearbeitet
29.04.2023 - 18:00 Uhr
4 Ligaspiele, 2 Siege 2 Unentschieden. Das ist wirklich überragend, wenn man bedenkt in was für einem Zustand unser Team nach Labbadia war.
Die Mannschaft so wieder wach zu küssen, das braucht schon auch was, vielen Dank!
Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, es waren jetzt sicher keine überragenden Spiele aber Hut ab, was er in der kurzen Zeit erreicht hat.
Danke nochmals an Wehrle, der 10 Spiele hergeschenkt hat mit Labbadia.
Die Mannschaft so wieder wach zu küssen, das braucht schon auch was, vielen Dank!
Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, es waren jetzt sicher keine überragenden Spiele aber Hut ab, was er in der kurzen Zeit erreicht hat.
Danke nochmals an Wehrle, der 10 Spiele hergeschenkt hat mit Labbadia.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland