| Geburtsdatum | 04.05.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth II |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 10 | 18 | 1 | ||
![]() | Regionalliga Bayern | 9 | 18 | - | |
![]() | Niké Liga - Relegation | 1 | - | 1 | |
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Sebastian Jung [U23]
27.05.2025 - 12:14 Uhr
19.12.2025 - 19:36 Uhr
Zitat von lockdog83
Würde schon fast drauf tippen, dass die Verpflichtung von Jung auf Empfehlung vom Torwart-Trainer Nico Hildebrandt zustande kam. Er ist ja, wie auch schon Fiedler, Berliner und die Nord-Ost-Affinität bei unseren Keepern war die letzten Jahre schon sehr groß.
Wie man es dreht und wendet: Jung hat für mich nicht auch nur ansatzweise das Niveau für Profifußball, einen Abgang (wenn ihn denn jemand will) kann man verschmerzen.
Würde schon fast drauf tippen, dass die Verpflichtung von Jung auf Empfehlung vom Torwart-Trainer Nico Hildebrandt zustande kam. Er ist ja, wie auch schon Fiedler, Berliner und die Nord-Ost-Affinität bei unseren Keepern war die letzten Jahre schon sehr groß.
Wie man es dreht und wendet: Jung hat für mich nicht auch nur ansatzweise das Niveau für Profifußball, einen Abgang (wenn ihn denn jemand will) kann man verschmerzen.
Bei der Bewertung von Jung gebe ich Dir Recht. Man muss dann aber auch die Frage stellen dürfen, wer für das Scouting und die Leistungsbeurteilung (vor der Verpflichtung) letztlich verantwortlich ist. Unsere "neue" Scoutingabteilung hat sich diese Saison nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Derart viele Fehlgriffe gab es nicht einmal unter Herrn Azzouzi. Hoffen wir, dass die Wintertransfers sitzen (dafür hatte Rachid meist ein gutes Händchen) und wir uns von einigen trennen können, denen man keine Entwicklung mehr zutraut. Dazu könnten auch bereits verliehene Spieler verkauft werden, die keine Entwicklung nachweisen konnten.
24.02.2026 - 16:12 Uhr
Quelle: SpVgg Greuther Fürth
Für Sebastian Jung geht es in der Rückrunde in die slowakische 1. Liga. Auch wenn das Transferfenster in Deutschland schon seit fast drei Wochen geschlossen ist, gibt es bei der SPVGG GREUTHER FÜRTH noch eine Transferaktivität. Das Kleeblatt hat Nachwuchstorwart Sebastian Jung in die erste slowakische Liga zum KFC Komarno verliehen. Dort hatte das Transferfenster bis Samstag Nacht geöffnet. Die Leihe läuft bis Saisonende und beinhaltet keine Kaufoption.
Sebastian Jung wird bis Saisonende verliehen.
24.02.2026 - 17:17 Uhr
Die Leihe ist die beste Lösung für alle Beteiligten. Jung wird sicher kein Interesse daran haben, weiterhin als Nummer 5 im Tor zu agieren, gleichzeitig hat der Verein die Chance, seinen Weiterverkaufswert zu steigern. Ich beweifle mal, dass er in der Slowakei so gut hält, dass er in der nächsten Saison wieder eine Option für uns ist, von daher gehe ich aus, dass sich hier im Sommer die Wege trennen werden. Nichsdestotrotz wünsche ich ihm nun erstmal viel Erfolg in Komárno!
24.02.2026 - 21:38 Uhr
Quelle: Nürnberger Nachrichten
Eigentlich sollte Sebastian Jung beim Kleeblatt die neue Nummer Drei werden. Inzwischen ist der 20-Jährige in der internen Hierarchie aber nur noch der fünfte Torhüter - und soll sich jetzt in der Slowakei entwickeln.
Artikel über den sehr späten Wechsel von Sebastian Jung in die Slowakei.
25.02.2026 - 08:46 Uhr
Puh, das wirkt extrem verzweifelt. Ich hoffe, dass er slowakische/balkan-Wurzeln hat und mit der Sprache zumindest einigermaßen vertraut ist, ansonsten könnte das eine einsame Zeit werden.
Seine Entwicklung lief ganz anders als geplant und wahrscheinlich bleibt sein Transfer ein großes Missverständnis was dazu verleiten sollte, zum einen das Scouting und zum anderen den Torwarttrainer zu hinterfragen. Denn wirklich besser wurde seit NH kein Torwart bei uns und wenn man die Historie vom Torwarttrainer und den zuletzt verpflichteten Torhüter vergleicht, wird er sicher auch in der Entscheidungsfindung mit beteiligt gewesen sein.
Dem Spieler wünsche ich natürlich Viel Erfolg!
Seine Entwicklung lief ganz anders als geplant und wahrscheinlich bleibt sein Transfer ein großes Missverständnis was dazu verleiten sollte, zum einen das Scouting und zum anderen den Torwarttrainer zu hinterfragen. Denn wirklich besser wurde seit NH kein Torwart bei uns und wenn man die Historie vom Torwarttrainer und den zuletzt verpflichteten Torhüter vergleicht, wird er sicher auch in der Entscheidungsfindung mit beteiligt gewesen sein.
Dem Spieler wünsche ich natürlich Viel Erfolg!
01.03.2026 - 17:20 Uhr
Sebastian Jung kam nach seinem Wechsel in die Slowakei an diesem Wochenende für Komarno noch nicht zum Einsatz. Man trennte sich mit Ruzomberok 1:1-Remis.
08.04.2026 - 23:15 Uhr
KFC Komarno muss in der Liga in der Relegations-Gruppe gegen den Abstieg kämpfen. Sebastian Jung saß in den Spielen gegen Ruzomberok (3:0-Sieg), bei Tatran Presov (0:0-Remis) und bei Skalica (2:1-Niederlage) weiter nur auf der Bank. Am vergangenen Wochenende wurde Jung beim Heimspiel gegen AS Trencin (1:0-Niederlage) jedoch kurz nach der Pause für den verletzten Stammkeeper eingewechselt und feierte somit sein Debüt für Komarno.
13.04.2026 - 13:38 Uhr
Leider bekommt Jung nicht das Vertrauen des Trainers nach der Verletzung vom Stammkeeper Szaraz. Trotz der Verletzung von Szaraz sitzt Jung wieder auf der Bank und der 3. Keeper Dlubac spielte bei der gestrigen Partie durch. (1:2 Niederlage gegen Kosice)
28.05.2026 - 21:28 Uhr
Gefühlt ist hier eigentlich eine Veränderung notwendig. Die Leihe ist aufgrund der Umstände sowieso komisch gewesen. Spielzeit hat er auch keine gesehen. Spielzeit in der kommenden Saison bei der U23 halte ich auch für unwahrscheinlich, da menapace (stand heute) einen Anschlussbertrag besitzt und zuletzt beim DFB debütieren durfte, sollte recht klar sein, wen man von beiden ab Sommer stärker fördern sollte.
10.06.2026 - 14:09 Uhr
Quelle: Nürnberger Nachrichten
Keine Zukunft in Fürth dürfte derweil Leander Popp haben, ...
Das gilt auch für Torhüter Sebastian Jung (21), der wenige Monate nach seinem Wechsel zum Kleeblatt bereits zur U23 versetzt worden war und in der Rückrunde beim KFC Komarno in der Slowakei nur einmal eingewechselt wurde.
Artikel hinter dem Bezahlsystem, er hat keine Zukunft mehr und das ist auch verständlich.
Das gilt auch für Torhüter Sebastian Jung (21), der wenige Monate nach seinem Wechsel zum Kleeblatt bereits zur U23 versetzt worden war und in der Rückrunde beim KFC Komarno in der Slowakei nur einmal eingewechselt wurde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland