Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sebastian Rode
Geburtsdatum 11.10.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sebastian Rode [18]

06.06.2016 - 16:35 Uhr
Sebastian Rode [18] |#141
06.06.2016 - 17:45 Uhr
Zitat von etlerale
Zitat von Galantis

Zitat von A-Lizenz

Schweinsteiger mit mehr Dynamik und etwas schneller auf den Beinen

Der Vergleich passt nicht. Vom Passspiel und der Übersicht, ist Rode meilenweit von Schweinsteiger entfernt. Rode ist hauptsächlich gegen den Ball zu gebrauchen - mit Ball absoluter Durchschnitt, deswegen verstehe ich den Transfer nicht. Tuchel möchte hauptsächlich agieren und nicht wie Klopp reagieren, dann hätte der Transfer gepasst.

So viel Mist in 3 Zeilen. Respekt!
Ich muss ihm da zustimmen. Also nicht den Mist mit der Dynamik^^

Mich stört echt die Tatsache, dass er soviel kostet und von Bayerns Bank kommt, da hat man sich gefühlt übern Tisch ziehen lassen
Sebastian Rode [18] |#142
06.06.2016 - 17:46 Uhr
Zitat von MR1708
Zitat von jAzMAd

Auf BVB-Total ist ein Interview mit ihm zu sehen.

uiuiuiui, die Kratzer am Hals deuten auf eine wilde Freundin CoolLachend

Wenn er es wilder mag... grins
Sebastian Rode [18] |#143
Zitat von DerMoe
Die Dauernörgler und Basher haben ein neues Opfer. rolleyes
Meine Glückwünsche gehen an Marcel Schmelzer der die Buhmann-Rolle erstmal los sein dürfte.

Wäre ich nicht der größte Schmelzer-Fan der Welt würde ich mich persönlich angesprochen fühlen...^^

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.
Sebastian Rode [18] |#144
Zitat von NuriS
Dieses Video zeigt, dass er sehr wohl auf engstem Raum, in Bedrängnis, starke skills mibringt...

https://m.youtube.com/watch?v=lzx5iYneT3c

Er kann nur ueberraschen, iwie parallelen zu Schieber damals.

augen-zuhalten
Wirklich stark was hier jetzt so alles ausgepackt wird. daumen-hoch

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Sebastian Rode [18] |#145
06.06.2016 - 17:47 Uhr
Zitat von Galantis
Zitat von A-Lizenz

Der Vergleich passt nicht. Vom Passspiel und der Übersicht, ist Rode meilenweit von Schweinsteiger entfernt. Rode ist hauptsächlich gegen den Ball zu gebrauchen - mit Ball absoluter Durchschnitt, deswegen verstehe ich den Transfer nicht. Tuchel möchte hauptsächlich agieren und nicht wie Klopp reagieren, dann hätte der Transfer gepasst.

An dieser Einschätzung sieht man, dass du Rode noch nie spielen sehen hast...

•     •     •

BVB & Liverpool

Danke Kloppo
Sebastian Rode [18] |#146
06.06.2016 - 17:47 Uhr
Zitat von etlerale
Zitat von Galantis

Zitat von A-Lizenz

Sei froh das er nicht noch mehr Zeilen geschrieben hat.tongue
Sebastian Rode [18] |#147
06.06.2016 - 17:49 Uhr
Zitat von Luis_Figo7
Zitat von etlerale

Zitat von Galantis

Zitat von A-Lizenz

Ich muss ihm da zustimmen. Also nicht den Mist mit der Dynamik^^

Mich stört echt die Tatsache, dass er soviel kostet und von Bayerns Bank kommt, da hat man sich gefühlt übern Tisch ziehen lassen

Und wir haben sie bei der Hummels Ablöse richtig bluten lassen, passt.
Sebastian Rode [18] |#148
06.06.2016 - 17:49 Uhr
Wird nicht weiterhelfen. Ergänzung,mehr nicht. Park Niveau Transfer.
Wünsche ihm dennoch viel Glück
Sebastian Rode [18] |#149
06.06.2016 - 17:50 Uhr
Zitat von sildante09

Zitat von Borussia09815

Zitat von sildante09

Zitat von Borussia09815

Zitat von MR1708

Zitat von Borussia09815

Daneben kann auch ein Ginter die Position einnehmen und Sahin wäre auch noch da.

Ich denke mal, dass genau der Part von Rode übernommen wird. Sahin hat bis jetzt unter Tuchel überhaupt nicht überzeugt und auch Ginter wird sich nicht gegen Rode durchsetzten können. Hier gehen ja viele auch von einem Wechsel der beiden aus. Ich ebenfalls. Zwinkernd

und zu deinem anderen Kaliber: Warte einfach erst mal ab. Bis jetzt hat man sich eine irre geile Basis eingekauft, auf die es heißt aufzubauen. Je nach dem was noch mit Mkhitarayan passiert, können wir vielleicht noch auf seiner Position einen "Kracher" erwarten, aber bis hierhin gehe ich davon aus, dass es das erst mal war. Abgesehen von Guerreiro und Mor, die beiden werden auch noch kommen, denk ich.

Unterschätzen würde ich Rode jedoch nicht einfach so. zwinker

Auf lange Sicht wollen wir doch auch mal auf die 1 oder lautet die Mission jetzt für die nächsten Dekaden Buli der Zweite ist der Erste ?

Solange die Bayern in der Bundesliga spielen sollte man sich auch damit abfinden können. Die Meisterschaft ist nur erreichbar wenn der Ligakrösus schwächelt. Selbst mit Gündogan und Hummels hatten wir in diesem Jahr so gut wie keine Chance auf den Titel. Auch wenn wir näher dran waren als in den letzten Jahren. Wir sind mit den Bayern nicht auf Augenhöhe, und das wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern. Wird mal Zeit dass wir Fans unsere Erwartungen etwas runterschrauben, dann geinnt auch die zweitbeste Saison der Vereinsgeschichte wieder etwas mehr an Wert.

Alles schön und gut, aber dieses Geschwaffel hört man nun schon die letzten 4 Jahre und ich rede auch nicht davon die Bayern ablösen zu wollen aber eine gewisse Selbstverständlichkeit könnte auch Einzug halten, wir können auch einen der weltbesten Innenverteidiger oder Achter nicht Ersetzen, aber wir können es versuchen.

Mit der Resterampe vom FCB zu einem Preis von 16 Millionen Euro fühle ich mich genötigt zu glauben das die guten Verhandlungen um Hummels somit gut relativiert wurden. Ich muss die Konkurrenz nicht künstlich stark halten und mich selbst nicht kleiner machen als ich bin.

Du weißt doch gar nicht wie Tuchel die Saison plant?! Euer Problem ist doch nicht Rode, sondern der Fakt dass er bei den Bayern nur auf der Bank saß. Das wertet ihn ja hier offensichtlich gleich ab. Mal davon ab ist das alles nur kein Geschwafel, es sind Tatsachen die einige wohl nur ungern akzeptieren. Wir sind the best of the rest, und diesen Platz gilt es zu verteidigen und dabei zu versuchen näher an die Bayern ranzurücken. Alles andere ist ziemlich utopisch.

Wer ist wir? Was Bayern? Mir ist das doch vollkommen Egal woher die Spieler kommen,das sind allesamt Angestellte die ihren Job machen. Ich darf doch aber wohl fragen ob das Profil des Spieler zu ausgeschriebenen Stelle passt?

Würden die in Atleti so jammern, wo sie 2 solche Monster vor der Brust haben ? Nein, die gehen ihren Weg, geben Spieler ab, bauen aber konsequent auf und ziehen ihr Ding hart durch. Wir dagegen belohnen uns weder selbst, noch nutzen wir unsere Möglichkeiten vollends.

Im Sport geht es im Übrigen darum immer die beste Platzierung zu erreichen, egal wie Aussichtslos die Lage scheint. Sollte alles immer so utopisch sein, könnten ja mal locker 90% der Mannschaften den Spielbetrieb abmelden.........
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussia09815 am 06.06.2016 um 17:51 Uhr bearbeitet
Sebastian Rode [18] |#150
06.06.2016 - 17:50 Uhr
Zitat von etlerale
Zitat von Galantis

Zitat von A-Lizenz

Ich habe alle Bayern-Spiele mit Rode in der Startelf gesehen. Seine Ballannahmen und sein Spiel mit Ball sind durchschnittlich bis unterdurchschnittlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.