| Geburtsdatum | 29.12.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Luxemburg |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Differdingen 03 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | 2 | - | ||
![]() | BGL Ligue | 4 | 1 | - | |
![]() | UECL Quali | 2 | 1 | - | |
![]() | Coupe de la Ligue | 1 | - | - | |
Sebastien Thill [31]
23.06.2022 - 09:49 Uhr
28.08.2023 - 20:15 Uhr
Zitat von Testron
Da würde ich Geld gegen wetten. Dressel, Ingelsson, Bachmann, Rhein, Vasiliadis, Singh, Kinsombi, wo soll Thill da noch hin?
Zitat von Forever_Hansa
Er hängt sich ja auch vorbildlich rein - findet sich kein Abnehmer werden wir ihn auch noch in der ersten Mannschaft sehen, da bin ich mir sicher.
Zitat von FutureBoy
https://www.youtube.com/watch?v=dKJxosuzSyE
Natürlich ist das Niveau der Gegenspieler nicht vergleichbar, aber was Thill am ruhenden Ball liefert, habe ich in der Qualität bisher bei der I. Mannschaft leider vermisst.
Natürlich ist das Niveau der Gegenspieler nicht vergleichbar, aber was Thill am ruhenden Ball liefert, habe ich in der Qualität bisher bei der I. Mannschaft leider vermisst.
Er hängt sich ja auch vorbildlich rein - findet sich kein Abnehmer werden wir ihn auch noch in der ersten Mannschaft sehen, da bin ich mir sicher.
Da würde ich Geld gegen wetten. Dressel, Ingelsson, Bachmann, Rhein, Vasiliadis, Singh, Kinsombi, wo soll Thill da noch hin?
Alois Schwartz hat auf einer der letzten PKs ja auch sehr deutlich gemacht, dass Thill (genau wie Meißner) nicht mehr für die I. Mannschaft spielen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 28.08.2023 um 20:16 Uhr bearbeitet
28.08.2023 - 21:03 Uhr
Zitat von hansainhamburg
Alois Schwartz hat auf einer der letzten PKs ja auch sehr deutlich gemacht, dass Thill (genau wie Meißner) nicht mehr für die I. Mannschaft spielen wird.
Zitat von Testron
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von FutureBoy
Das hab ich auch gehört - man sollte das aber einordnen: Man will, dass er geht, die Zeit wird knapp und dafür muss man den Druck hoch halten. Im besten Fall findet sich nich ein Club zu dem er wechseln würde. Und wenn nicht sind (hoffentlich) alle Profi genug um die Option im Hinterkopf zu behalten, auch wenn er nicht zum Spielstil von AS passt. Ob AS aber ewig unser Trainer ist weiß man auch nicht, beim nächsten kann es anders aussehen.
29.08.2023 - 12:07 Uhr
Sébastien wurde für die Spiele gegen Portugal und Island nominiert!
29.08.2023 - 13:17 Uhr
Wenn man sich den Kader von Luxemburg so anguckt, dann fällt auf jeden Fall auf, dass Thill nicht zwangsweise Spielanteile oberhalb der Regionalliga braucht, um zumindest weiter nominiert zu werden. Da sind einige Spieler dabei, die auf ähnlichem Niveau spielen. Der wahrscheinlich nicht schlecht dotierte Vertrag + die Aussicht auf Spiele mit Regionalliga-Niveau könnten vor diesem Hintergrund Argumente sein, vielleicht auch andere Angebote auszuschlagen, wo das Spielniveau etwas höher, aber die Bezahlung schlechter ist.
Das ist neutral ohne Vorwürfe an irgendjemanden formuliert. Hansas Hoffnungen, dass er sich über Spielanteile in der Regiotruppe für andere Mannschaften empfiehlt, dürften auch ihre Berechtigung haben. Thill ist so aber auf jeden Fall in der Lage, nicht alles annehmen zu müssen, nur um Nationalmannschaft spielen zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 29.08.2023 um 13:22 Uhr bearbeitet
29.08.2023 - 13:34 Uhr
Ich würde es tatsächlich gar nicht so schlecht finden, wenn er dem Regionalliga Team noch länger zur Verfügung steht, denn er sorgt sicherlich durch seine Qualität auch dafür, dass sich die Truppe schneller in dieser Liga etablieren kann. Negativ zu betrachten ist dabei jedoch natürlich das für Regionalliga Verhältnisse viel zu hohe Gehalt.
29.08.2023 - 22:21 Uhr
Zitat von Unikat
Ich würde es tatsächlich gar nicht so schlecht finden, wenn er dem Regionalliga Team noch länger zur Verfügung steht, denn er sorgt sicherlich durch seine Qualität auch dafür, dass sich die Truppe schneller in dieser Liga etablieren kann. Negativ zu betrachten ist dabei jedoch natürlich das für Regionalliga Verhältnisse viel zu hohe Gehalt.
Wie du schon schreibst das wir uns diesen teuren Luxus nicht leisten wollen.
Ich hoffe noch auf eine für beide Seiten faire Vertragsauflösung bis Freitag. So kann sich Thill im September in Ruhe einen neuen Verein suchen. Durch die Berufung in die Nationalmannschaft bleibt er auch im Training und bekommt wohlmöglich Spielpraxis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 29.08.2023 um 22:23 Uhr bearbeitet
30.08.2023 - 10:01 Uhr
Mich wundert das noch kein Verein aus der dritten Liga angefragt hat. Diese Leistungen die Thill zeigt aktuelle in der Regionalliga dürfte doch für jeden Dritt Liga verein interessant sein .
30.08.2023 - 10:07 Uhr
Zitat von Rhino
Mich wundert das noch kein Verein aus der dritten Liga angefragt hat. Diese Leistungen die Thill zeigt aktuelle in der Regionalliga dürfte doch für jeden Dritt Liga verein interessant sein .
Vielleicht liegen da ja schon einige Anfragen vor, jedoch kann man sich nicht einigen oder der Spieler selber hat da kein Bock drauf.
Viele Dinge möglich. Ich persönlich fände es auch schön, wenn man hier noch eine Lösung herbeiführen könnte die für alle Seiten was bringt. Mal schauen zwei Tage haben wir ja noch.
30.08.2023 - 10:14 Uhr
Ich glaube nicht, dass viele Drittligisten mehr als 50% seines sicher ordentlichen Gehalts zahlen können und wollen und Ablöse auch nicht. Das hieße, dass Hansa ihn u.U. zwar abgeben könnte, dann aber trotzdem einen ordentlichen Batzen als Abfindung zahlen müsste. Da kann man sich dann schon überlegen, ob man 50% des Jahresgehalts für nichts oder doch lieber 100% für einen Edelspieler für die Regios zahlen will.
30.08.2023 - 10:47 Uhr
Ich weiß nicht was Thill in Rostock verdient. Ich kenne nur sein Gehalt als er noch in Luxemburg gespielt hat.
In Niederkorn hat Thill ca 130000€ im Jahr verdient.
In Niederkorn hat Thill ca 130000€ im Jahr verdient.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Luxemburg