Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Sehr geehrter Herr Pogatetz

03.09.2012 - 11:30 Uhr
Sehr geehrter Herr Pogatetz |#41
03.09.2012 - 14:18 Uhr
Zitat von marcih:
wo soll da ein witz sein?

zu mir:
Du sollst mir endlich nen Sinn erklären. Wzu dient diese Fahne, wen will man provozieren?
Simpele Frage, oder nicht?

Ich sehe das genauso ! Was soll diese Fahne !? Klasse die "Fans" aus Hannover haben eine Fahne von einem Massenmörder vor denen sollten wir Respekt haben ? Ich verstehe es einfach nicht. Das soll mir auch mal jemand erklären...Und das so eine Fahne mit der Fanszene aus Hannover in Verbindung gebracht wird, ist erstmal unfassbar Peinlich für Hannover und die ganze Aktion vom Wochenende setzt dem Ganzen die Krone auf !

•     •     •

Saison 2013/2014

----------------------Zieler----------------------
--Sakai------Avevor-------Djorou---Pocognoli-----
----------Hoffmann-------Andreasen--------------
----Stindl----------------------------Huszti--------
--------------Moa----------Diouf (Sobiech,?)-------

Kind muss weg !!!!!
Sehr geehrter Herr Pogatetz |#42
03.09.2012 - 14:19 Uhr
Zitat von 4Schanzentournee:
Zitat von arsenal84:
Wenn man seine Antipathie gegenüber Pogatetz zum Ausdruck bringen will, wieso reichen dann keine Buhrufe? Wieso müssen es geschmacklose Gesänge sein?
Ich kann ja irgendwoe nachvollziehen, dass manche ein Problem damit haben, dass er nach Wolfsburg gegangen ist. Aber einen Ex-Spieler, der sich nichts zu Schulden kommen lassen hat, derart zu beschimpfen - das ist nicht zu akzeptieren. Und da ist mir scheißegal, wo diese Leute den Verein sonst überall hin begleiten, wenn sie dabei ein solches Verhalten an den Tag legen.

Jetzt kommen wir wenigstens mal an einen diskutablen Punkt: Ich persönlich finde es weit weniger dramatisch, ihm in einem Fangesang 2-3 mal im gesamten Spiel die Meinung zu geigen anstatt ihn konsequent auszubuhen und niederzupfeiffen, wenn er am Ball ist und ihn damit so weit zu zermürben, bis er austickt und einen unserer Spieler umgrätscht und dafür rot kassiert. Das ist auch schon oft passiert und grenzt ja wirklich schon an direkter Einflussnahme auf das Spielgeschehen, aber das wäre für dich ok? Wie gesagt es ist eine Frage der Wahrnehmung und wie mans nimmt, aber alles schon viel zu oft dagewesen, um jetzt ins komplette jammern zu verfallen.

Buhrufe wären für mich okay, weil Buhrufe einen Menschen nicht persönlich beleidigen, sondern eben nur Antipathie zum Ausdruck bringen. Wieso muss heutzutage immer die persönliche Schiene gefahren werden? Buhen und Pfeifen reicht nicht mehr, man muss beleidigen ... Das finde ich nicht in Ordnung. Und das wirft ganz nebenbei auch schlechtes Licht auf den gesamten Verein, wenn seine Fans durch so etwas auffallen. Deshalb kann ich Martin Kinds Reaktion auch vollkommen verstehen (Auch wenn sich über die Wortwahl streiten lässt.).
Sehr geehrter Herr Pogatetz |#43
03.09.2012 - 14:24 Uhr
Zitat von DH1987:
Zitat von marcih:
wo soll da ein witz sein?

zu mir:
Du sollst mir endlich nen Sinn erklären. Wzu dient diese Fahne, wen will man provozieren?
Simpele Frage, oder nicht?

Ich sehe das genauso ! Was soll diese Fahne !? Klasse die "Fans" aus Hannover haben eine Fahne von einem Massenmörder vor denen sollten wir Respekt haben ? Ich verstehe es einfach nicht. Das soll mir auch mal jemand erklären...Und das so eine Fahne mit der Fanszene aus Hannover in Verbindung gebracht wird, ist erstmal unfassbar Peinlich für Hannover und die ganze Aktion vom Wochenende setzt dem Ganzen die Krone auf !

Manche Sachen muss man scheinbar nicht verstehen oder kann man als gut erzogener Mensch einfach nicht begreifen. Sobald die ersten Sanktionen kommen wird dann wieder gemault und gesagt, dass man ihnen ja ihr Stadion wegnimmt blablabla.
Wenn wir dann 50€ für die billigste Karte bezahlen schön, dann sehen wir gewisse Gruppen nichtmehr im Stadion. Der Stimmung wird es schaden, das ist keine Frage. Aber irgendwo muss die Prävention mal anfangen/weitergehen.
Man muss anscheinend leider, so uneinsichtig wie viele sind, tatsächlich Taten sprechen lassen. Die Anzeichen sind da und ich bin mir recht sicher, dass man nicht erst handeln wird sobald die ersten Menschen verletzt wurden.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Sehr geehrter Herr Pogatetz |#44
03.09.2012 - 14:43 Uhr
Man muss die gesamten Beiträge nur überfliegen,um zu wissen,dass dieser Thread seiner Intention überhaupt nicht gerecht wird und definitiv geschlossen werden sollte.
Diese Streits um Formulierungsfragen,Fahnen&deren Geschichte,Sozialen Missständen,Argumentationsstrategien &-mitteln sind im Bezug auf die Aussage von Handycap,nämlich dass es in keinster Weise fair ist,einen ehemaligen Spieler von seinem Lieblingsverein auf Grund seines Wechsels zu beschimpfen,einfach nur lächerlich.
Wenn man sich diesem "Brief" nicht anschließen will als Fan,dann bitte.
Auch die Idee,ihn hier im Forum zu veröffentlichen ist wohl nicht so super sinnvoll,aber aus einem eigentlich,nur gut gemeintem Schrieb eine so feindselige und beleidigende Stimmung hervorzurufen ist im Bezug auf den grandiosen Lauf,den Hannover gerade hat und die tollen Erlebnisse und Ergebnisse, die man mit dem Verein nun feiern kann,einfach nur abartig.
Falls eine Unterschriftenaktion oder ähnliches gestartet werden sollte würde ich vorschlagen,einen neuen Thread zu erstellen,bei dem jeder,der sich angesprochen fühlt,seine Unterschrift dazugibt und jeder,den es nicht tangiert den Thread einfach ignoriert.Sollte dies nicht geschen,kann man auch einfach mal mit dem Thema abschließen,da es bereits Entschuldigungen von höherer Stelle gab.
So und nun entschuldigt,aber ich tue mir sowas nicht weiter an. :)
Sehr geehrter Herr Pogatetz |#45
03.09.2012 - 15:08 Uhr
Zitat von sushy96:
Man muss die gesamten Beiträge nur überfliegen,um zu wissen,dass dieser Thread seiner Intention überhaupt nicht gerecht wird und definitiv geschlossen werden sollte.

Ja danke, es ist traurig das hier so abgelaufen ist :(
Meine Absicht war eine andere…

@Punschi Ich will keinen mit meiner gewählten Formulierung das Fan sein streitig machen, sondern nur diese besagten I.dioten nicht eine bestimmte Gruppierung zuordnen. Da ich zuhause am TV und nicht neben diesen besagten… war kann ich auch nicht sagen ob es Zuschauer Fans oder organisierte Fans waren.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Sehr geehrter Herr Pogatetz |#46
03.09.2012 - 15:19 Uhr
Zitat von 4Schanzentournee:
Weil auch ein Herr Zwanziger nicht verstanden hat, worum es geht. Schuld sind keine beleidigenden Fangesänge, keine negativen Zeitungsberichte, Schuld ist neben der Krankheit an sich die fehlende soziale Komponente und der Erfolgsdruck im Profifußball. Es ist einfach nur falsch, die Moralkeule mit Robert Enke-Untermauerung zu schwingen! DAS ist wirklich asozial.

Gesindel IST Nazivokabular.

Nur zur Erklärung (Quelle Qikipedia):

Das abgeleitete, stark abwertende Wort Gesindel bezeichnet hingegen im modernen Sprachgebrauch pauschal Personen, denen sich der Sprecher moralisch und/oder in der sozialen Ordnung übergeordnet sieht und denen aus Sicht des Sprechers unkultivierte oder asoziale, möglicherweise auch kriminelle Verhaltensweisen zugesprochen werden. Es wird daher für verschiedenste Personenkreise, von Ausländern über Personen ohne festen Wohnsitz, Arbeitslose und Personen ohne geregeltes Einkommen bis hin zu Personen, die wegen Armut nicht den gesellschaftlichen Sollvorstellungen entsprechen, verwendet. Begriffe mit ähnlicher Bedeutung sind Pack, Bagage und Pöbel.

Zum Topic: Pogatetz hat gute Leistungen für uns gebracht. Im Sommer wollte Slomka einen IV, welcher sich offensiver mit Einschalten kann und mit Felipe den anscheinenden Spieler an der Angel. Dazu gab es noch leichte Störungen im Verhältnis zu Pogatetz von seiner Seite. Emi hatte die Chance mehr zu verdienen und alle Beteiligten haben eine gute Lösung gefunden, bei der man sich noch in die Augen schauen kann. Wer die Interviews der letzten Tage von Pogatetz gelesen hat, fand sich darin auch bestätigt. So ist nun mal auch das Geschäft Fussball.
Beleidigungen hat es immer gegeben und wird es auch immer geben. Dennoch sollte man diese nicht billigen. Wenn ich mit meiner Tochter ein Spiel anschaue, dann möchte ich ihr nicht die halbe Zeit die Ohren zuhalten müssen. Hier sind die Fans selbst auch in der Verantwortung, indem man bei den Gesängen sich nicht beteiligt oder diese bereits im Keim erstickt. Eine Äußerung wie die von Kind kann hierbei sicherlich auch helfen, selbst wenn das Wording relativ drastisch war.
Sehr geehrter Herr Pogatetz |#47
03.09.2012 - 15:37 Uhr
Also ich distanziere mich auch von diesen Gesängen, das erstmal Vorweg.

Ich war und bin ein großer Sympatisant von Emi und trage auch immer noch das Trikot mit seiner Nummer.
Er hat immer alles gegeben und das mag ich an Spielern auch wenn sie in ihren Möglichkeiten limitiert sind.

Ich habe das Spiel leider nur TV verfolgen können und habe diese Gesänge auch gehört. Zu meiner Schande muss ich eingestehen das mir bei diesen Gesängen auch ein lächeln KURZ auf den Lippen stand, was wohl auch daran gelegen hat, dass ich schon fand das er ziemlich hart eingestiegen ist in vielen Aktionen.
Das war aber temporär und danach fand es nicht mehr lustig und hab mich geschämt.

Somit kann ich mich dafür auch nur Entschuldigen :/:
Sehr geehrter Herr Pogatetz |#48
03.09.2012 - 15:53 Uhr
Zitat von Greenkeeper:
Also ich distanziere mich auch von diesen Gesängen, das erstmal Vorweg.

Ich war und bin ein großer Sympatisant von Emi und trage auch immer noch das Trikot mit seiner Nummer.
Er hat immer alles gegeben und das mag ich an Spielern auch wenn sie in ihren Möglichkeiten limitiert sind.

Ich habe das Spiel leider nur TV verfolgen können und habe diese Gesänge auch gehört. Zu meiner Schande muss ich eingestehen das mir bei diesen Gesängen auch ein lächeln KURZ auf den Lippen stand, was wohl auch daran gelegen hat, dass ich schon fand das er ziemlich hart eingestiegen ist in vielen Aktionen.
Das war aber temporär und danach fand es nicht mehr lustig und hab mich geschämt.

Somit kann ich mich dafür auch nur Entschuldigen :/:

Ich muss zugeben, dass ich im TV zunächst etwas anderes verstanden habe/verstehen wollte wohl.
"Pogatetz du Wolfsburger H***"
Mit dem Argument des Geldes zu kommen und das man seine Seele verkauft bei VW fand iich zwar nicht schön aber immerhin kreativ.
Das tatsächlich gesungene hat leider keinerlei Subtext.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Sehr geehrter Herr Pogatetz |#49
03.09.2012 - 15:58 Uhr
Zitat von sushy96:
Diese Streits um Formulierungsfragen,Fahnen&deren Geschichte,Sozialen Missständen,Argumentationsstrategien &-mitteln sind im Bezug auf die Aussage von Handycap,nämlich dass es in keinster Weise fair ist,einen ehemaligen Spieler von seinem Lieblingsverein auf Grund seines Wechsels zu beschimpfen,einfach nur lächerlich.
Wenn man sich diesem "Brief" nicht anschließen will als Fan,dann bitte.
Auch die Idee,ihn hier im Forum zu veröffentlichen ist wohl nicht so super sinnvoll,aber aus einem eigentlich,nur gut gemeintem Schrieb eine so feindselige und beleidigende Stimmung hervorzurufen ist im Bezug auf den grandiosen Lauf,den Hannover gerade hat und die tollen Erlebnisse und Ergebnisse, die man mit dem Verein nun feiern kann,einfach nur abartig.
Falls eine Unterschriftenaktion oder ähnliches gestartet werden sollte würde ich vorschlagen,einen neuen Thread zu erstellen,bei dem jeder,der sich angesprochen fühlt,seine Unterschrift dazugibt und jeder,den es nicht tangiert den Thread einfach ignoriert.Sollte dies nicht geschen,kann man auch einfach mal mit dem Thema abschließen,da es bereits Entschuldigungen von höherer Stelle gab.
So und nun entschuldigt,aber ich tue mir sowas nicht weiter an. :)

Das sehe ich auch so, am Besten man schließt diesen wirklich gut gemeinten Thread. Es bringt hier glaube ich nichts zu diskutieren. Es gibt halt Menschen die eine Erziehung genossen haben und es verurteilen, dass es Spieler über 90 Minuten als ***** nsohn beschimpft und die dagegen sind, dass Fahnen von Massenmördern in der Kurve gezeigt werde und es gibt welchen die das aus irgendwelchen nicht so schlimm finden und diese werden sich auch nicht mit Argumentationen von Ihrer Meinung abbringen lassen.

Also bitte Cloud mach diesen Thread zu...

Danke aber nochmal an handycap für den gut gemeinten Versuch !

•     •     •

Saison 2013/2014

----------------------Zieler----------------------
--Sakai------Avevor-------Djorou---Pocognoli-----
----------Hoffmann-------Andreasen--------------
----Stindl----------------------------Huszti--------
--------------Moa----------Diouf (Sobiech,?)-------

Kind muss weg !!!!!
Sehr geehrter Herr Pogatetz |#50
03.09.2012 - 16:00 Uhr
Finds echt lächerlich wie man sich so echauffieren kann....die presse tritt mittlerweile alles breit und ist einfahc nur sensationsgeil...ich glaube es wird an kaum einem spieltag in kaum einem stadion NICHT eoimn gegnerischer spieler verbal attackiert...jetzt macht mal alle halblang das war doch shcon immer so nur weil die BILD jetzt mal wieder ne ach sotolle überschrift vom stapel lässt braucht man nicht gleich die keule schwingen...ob pogatetz das ganze verdient hat mal dahin gestellt aber hier gehts um verbal attacken uind das ist wohl unser kleinstes problem in den stadien..bald ist es dann auch noch tiiiieeeefverletztend wenn man den gegner auspfeift oder wie? also langsam versteh iochd ie welt echt nicht mehr...sry für die etwas überspitzten aussagen aber mir platzt grade echt fast der kragen...über gewalt oder pyro oder naziparolen oder sonnst was brauchen wir gar nicht diskutieren aber wenn man den gegner mit sprechchören beleidigt jetzt so ein fass auftzumachen kann ich nicht nachvollziehn...leute das ist fussball da gehts eben auf und neben dem platz manchmal eben verbal zur sache das gehört doch dazu...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juse1990 am 03.09.2012 um 16:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.