FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Sepp van den Berg
Geburtsdatum 20.12.2001
Alter 24
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Brentford

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 38-2
32-2
4--
2--

Sepp van den Berg [5]

30.08.2022 - 19:04 Uhr
Sepp van den Berg [5] |#121
27.06.2023 - 19:01 Uhr
Leute... Es ist ein x beliebiger Twitter Freak...

Medienkompetenz...?
Sepp van den Berg [5] |#122
27.06.2023 - 19:24 Uhr
Zitat von Ironieverdacht

Medienkompetenz...?

Schreibt ja sogar selbst in den Kommentaren: ein bisschen Spaß muss sein

Unnötig, maximal….(also der Tweet)
Sepp van den Berg [5] |#123
27.06.2023 - 21:02 Uhr
Zitat von Ironieverdacht

Medienkompetenz...?

Medienkompetenz haben leider viel zu wenige. Allgemein finde ich Twitter ist nicht wirklich eine gesicherte Quelle, wenns nicht gerade der offizielle Kanal vom Verein, Sky oder andere Sportsender/ Nachrichten sind. Diese Experten ala Fabrizio Romano machen das ganze nicht gerade besser…
Sepp van den Berg [5] |#124
27.06.2023 - 21:03 Uhr
Zitat von Aze91

Zitat von Ironieverdacht

Medienkompetenz...?

Medienkompetenz haben leider viel zu wenige. Allgemein finde ich Twitter ist nicht wirklich eine gesicherte Quelle, wenns nicht gerade der offizielle Kanal vom Verein, Sky oder andere Sportsender/ Nachrichten sind. Diese Experten ala Fabrizio Romano machen das ganze nicht gerade besser…

Fabrizio Romano ist die wahrscheinlich beste Quelle, die es im Fußball gibt, was Transfers angeht.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nibo1904 am 27.06.2023 um 21:27 Uhr bearbeitet
Sepp van den Berg [5] |#125
27.06.2023 - 21:25 Uhr
Nur Gerücht aber ich habe gehört das wohl Ajax Amsterdam in den Poker eingestiegen ist. Man sucht aktuell einen Ersatz für Timber der vor dem Wechsel nach Arsenal stehen soll. Ajax will ihn aber kaufen und nicht leihen, da Liverpool eine Leihe nur ohne KO akzeptiert.
Bin da mal gespannt wie das ausgehen wird. Kann mir aber nicht vorstellen das wir da auch nur annähernd eine Chance haben ihn nochmals zu leihen.
Sepp van den Berg [5] |#126
28.06.2023 - 07:10 Uhr
Zitat von Juansebmaster
Ich sehe bei einer erneuten Leihe von Sepp das Problem, dass wir nächstes Jahr wieder eine komplett neue Formation aufbauen müssen, vorausgesetzt wir steigen auf.
Grundsätzlich würde ich gerne die Greiml und Cissé Situationen besser verstehen. Traut man beiden nicht zu in der Verteidigung neben Kaminski zu spielen? Matriciani und ein weiterer Innenverteidiger sollten mit dem vorhandenen Personal eine gute Grundlage bieten. Es sei denn ich schätze die Qualität unserer Spieler sehr falsch ein. Keine Frage, Sepp ist ein starker Innenverteidiger, aber auch nur ein Jahr da.

Naja in erster Linie geht es ja darum Qualität zu haben und sportlich erfolgreich zu tun. Danach dann es nicht mit zu vielen Leihen zu tun. Sollten wir ihn nochmal geliehen bekommen, hätten wir mit ihm und Tauer gerade mal zwei Leihen, wovon nur einer Stammspieler sein dürfte. Sowas ist mehr als verkraftbar. Einen neuen Stamm Innenverteidiger bei Aufstieg zu integrieren ist ja kein Problem. Selbst zwei wären es nicht.

Cisse ist noch kein richtiger Profifußballer, hat quasi noch keine Profispiele. Den kann man nicht wirklich einplanen und erst Recht nicht als Stammspieler. Greiml ist verletzungsanfällig und ein komplettes Fragezeichen. Was der leisten kann, wissen wir nicht und wenn er bei uns gespielt hat, war er recht schwach leider.

Matriciani ist eher als Außenverteidiger, vor allem rechts eingeplant und da gehört er auch vielmehr hin als in die Innenverteidiger, da dort seine Schwächen eher zum tragen kommen.

Da muss noch mindestens ein guter Innenverteidiger her, für mich eigentlich eher zwei als einer noch. Aber es muss da noch was passieren. Wie kommst du zu der Einschätzung, unsere aktuellen Spieler hätten genug Qualität jetzt schon? smile

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Sepp van den Berg [5] |#127
28.06.2023 - 07:14 Uhr
Zitat von Juansebmaster

Ich sehe bei einer erneuten Leihe von Sepp das Problem, dass wir nächstes Jahr wieder eine komplett neue Formation aufbauen müssen, vorausgesetzt wir steigen auf.
Grundsätzlich würde ich gerne die Greiml und Cissé Situationen besser verstehen. Traut man beiden nicht zu in der Verteidigung neben Kaminski zu spielen? Matriciani und ein weiterer Innenverteidiger sollten mit dem vorhandenen Personal eine gute Grundlage bieten. Es sei denn ich schätze die Qualität unserer Spieler sehr falsch ein. Keine Frage, Sepp ist ein starker Innenverteidiger, aber auch nur ein Jahr da.

ich denke unsere verantwortlichen sehen die IV als key-position.
wie die letzten 2 saisons gezeigt haben, waren es immer starke IVs die uns auf ein anderes level gehieft haben( itakura, jenz)
greiml und cisse sehe ich als ergaenzung zum key IV, genauso wie kaminski.
die frage die ich mir stelle ist ob sepp ueberhaupt ein key-IV ist, der uns fuehrt und stabilisieren kann.
sehe ihn stand jetzt eher als IV ergaenzung, der durch einen key-IV aufblueht und ein monster wird. potential ist genuegend da.

•     •     •

Lese lieber, anstatt zu schreiben. Sollten manche auch tun.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luka1904 am 28.06.2023 um 07:18 Uhr bearbeitet
Sepp van den Berg [5] |#128
28.06.2023 - 20:19 Uhr
Zitat von Luka1904
Zitat von Juansebmaster

ich denke unsere verantwortlichen sehen die IV als key-position.
wie die letzten 2 saisons gezeigt haben, waren es immer starke IVs die uns auf ein anderes level gehieft haben( itakura, jenz)
greiml und cisse sehe ich als ergaenzung zum key IV, genauso wie kaminski.
die frage die ich mir stelle ist ob sepp ueberhaupt ein key-IV ist, der uns fuehrt und stabilisieren kann.
sehe ihn stand jetzt eher als IV ergaenzung, der durch einen key-IV aufblueht und ein monster wird. potential ist genuegend da.

Mit Cissé kann man nicht wirklich planen. Als IV Nr. 5 ist er okay, alles drüber wäre schon sehr fragwürdig, da er im Profifußball fast keine Erfahrung hat und man dementsprechend nicht weiß, wie er sich auf diesem Niveau macht. Er könnte natürlich eine riesen Überraschung werden und sich sofort super machen, allerdings wäre das genau das - eine riesige Überraschung.

Bei Greiml sehe ich schon eher das Potential in der 2. Liga eine gute Rolle zu spielen. Bei ihm ist aber klar, man muss seine Verletzungen in den Griff kriegen, sonst wird das nichts. Gute Anlagen hat er definitiv.

Man soll bekanntlich niemals nie sagen, aber ich glaube, dass Matriciani nie ein IV wird. Dafür ist er einfach viel zu schlecht im Stellungsspiel. Auf den AV-Positionen kann man das durch Kampf und Wille bis zu einem gewissen Niveau noch relativ gut kaschieren, aber in der IV fällt das sofort auf.

Falls man van den Berg trotz der 2. Liga ausleihen kann, muss man sofort zuschlagen - da darf es keine zwei Meinungen geben. Ich glaube aber nicht dran, da zum einen van den Berg selbst viel zu gut für die 2. Liga ist und zum anderen Liverpool daran Interesse haben dürfte, dass sich van den Berg langsam an deren Niveau gewöhnt.
Ich persönlich sehe in van den Berg auch keinen Abwehrchef, allerdings braucht man den nicht zwingend, da man noch Kaminski hat. Ich bin mir sicher, dass van den Berg unsere Abwehr trotzdem auf ein neues Level heben würde, da er einfach auf so einem konstant hohen Niveau (für Liga 2) spielt, dass er die Qualität unserer gesamten Abwehr anheben würde. Zwei Spieler von seinem Niveau zu verpflichten oder gar noch einen mit einem noch höheren Niveau wird für uns nahezu unmöglich sein.

Im Allgemeinen sehe ich mit Blick auf einen möglichen Aufstieg in einem Jahr auch Probleme in der IV auf uns zukommen, wenn ausschließlich van den Berg (als Leihe) kommen würde. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir van den Berg im Aufstiegsfall noch ein drittes Jahr leihen oder gar fest verpflichten können. Das wiederum würde bedeuten, dass wir in einem Jahr zwei Stamm-IV suchen würden, da Kaminski in der 1. Liga nicht mehr als Option Nr. 3 sein sollte.
Natürlich konnten wir mit Itakura und Jenz in den letzten zwei Jahren zwei absolute Glücksgriffe landen, allerdings hatten wir mit Yoshida, Kolodziejczak, Lode und Wouters auch vier Fehlgriffe dabei. Als Aufsteiger zwei Stammspieler für die IV mit Bundesligapotential zu verpflichten, ist verdammt schwer.
Wenn man neben van den Berg einen weiteren IV mit Stammplatz- und Bundesligapotential verpflichten würde, sähe das ganze schon ganz anders aus und es würde wirklich nichts mehr gegen van den Berg sprechen.
Sepp van den Berg [5] |#129
13.07.2023 - 19:54 Uhr
https://twitter.com/1FSVMainz05/status/1679547300153008135

Mainz teased den Van den Berg Transfer an. Alles Gute Sepp!
Sepp van den Berg [5] |#130
13.07.2023 - 19:58 Uhr
Zitat von Schalker04er
https://twitter.com/1FSVMainz05/status/1679547300153008135

Mainz teased den Van den Berg Transfer an. Alles Gute Sepp!

Alles Gute und wenn wir ihn schon nicht kriegen können, ermöglicht er uns wenigstens Leitsch, also zweitbeste Option wo er hätte hingehen können grins

•     •     •

Raul Huntelaar
Fährmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.