Serbische Nationalmannschaft
14.02.2016 - 18:24 Uhr
23.08.2026 - 16:21 Uhr
Bukinac heute mit einer Vorlage beim 4:2 Sieg von YB gegen Vaduz und dabei 90 min durchgespielt. Flashscore Bewertung lag bei 7.8 war somit einer der besten auf dem Platz lt. Score ich habe das Spiel teilweise nebenbei geguckt.
26.08.2026 - 16:28 Uhr
Salzburger Nachrichten melden, dass Serbien aktuell versucht, Vasilije Markovic von einem wechsel zu Serbien zu überzeugen. Das wäre der erstw grosse Coup von Paunovic.
27.08.2026 - 14:52 Uhr
TW: Petrovic, Vanja, F. Stankovic
IV: Milenkovic, Pavlovic, Milosavljevic, J-C. Simic
LV: Terzic, Bukinac
RV: Nedeljkovic, Mimovic
ZDM: A. Stankovic, Lukic, I. Ilic, Dzodic
ZM: Sergej, A. Maksimovic
ZOM: Samardzic, Kostov
LM: Kostic, Jovanovic
RM: Zivkovic, Popovic
ST: Vlahovic, Milosevic, Cvetkovic, Jovic
Superliga Spieler sollten gar keine Optionen sein, außer die sind vielversprechende Talente, die nach Europa wechseln werden, wie z.B. N. Simic, Kostov und Ugresic.
Wenn es nach mir gehen würde, würde ich die schwierigen Charaktere Vlahovic, Vanja und Sergej gar nicht nominieren, aber die haben nun mal Qualität, deshalb müssen die da sein.
Im Tor sollte F. Stankovic Rajkovic als 3. Torwart ablösen, da er sich sehr stark gezeigt hat.
Bei der Innenverteidigung sind Milenkovic und Pavlovic Dauer gesetzt, Veljkovic und Erakovic sind mMn nicht NM tauglich. Ich denke, dass Milosavljevic wahrscheinlich verlieren wird und dort Spielzeit kriegen wird. J-C. Simic wird eventuell auch wechseln und kann wieder eine Option bei der NM werden, wenn er in einer qualitativen Liga wechselt. Alternative wäre noch N. Simic.
Bei der Außenverteidigung hat man rechts wirklich nur Nedeljkovic und Mimovic. Nedeljkovic wechselt zu Glasgow Rangers, was eine gute Adresse ist. Bin gespannt, wo Mimovic spielen wird. Einzige Alternative wäre noch B. Matic, wir haben sonst dort keine anderen Optionen mehr.
Links sehe ich Terzic und Bukinac. Wenn aber Kostic bei PSV als Linksverteidiger geplant wird, dann sollte er auch bei der NM unser Stamm LV sein. Terzic ist zu einer Top 5 Liga nach Frosinone gewechselt und ich denke mal, dass er da seine Minuten kriegen wird. Bukinac kommt auch langsam in Fahrt.
Im defensiven Mittelfeld sehe ich Stankovic und Lukic und I. Ilic. Stankovic als aktuell unser einer von sehr wenigen Starspieler, der bei einem Top Verein spielt, Lukic, der weiterhin ein etablierter Spieler bei der Premier League ist. I. Ilic wurde an Lecce verliehen, dort müsste er eigentlich viele Minuten sammeln und wichtig ist, dass er in einer Top 5 Liga geblieben ist, deshalb sehe ich ihn absolut noch bei der NM. Vom Sportklub wurde auch Dzodic für die Septemberspiele erwähnt. Ich finde auch, dass Dzodic eine bessere Option als Dragojevic ist. Gudelj und N. Maksimovic sind nicht NM tauglich. Bajcetic scheint immer noch nicht zu spielen, weiß nicht was bei ihm los ist. Dragojevic als Alternative kann man aber auch mitnehmen.
Im zentralen Mittelfeld sehe ich Sergej und A. Maksimovic. Sergej gehört zu den absoluten Top Spieler in der Saudi-League, seine Qualität brauchen wir. A. Maksimovic scheint bei der Vorbereitung genügend Minuten bei RB Leipzig bekommen zu haben, dennoch sollte er irgendwo verliehen werden, damit er sich entwickeln kann, der Potenzial ist bei ihm absolut noch da. Als weitere Alternative hätte man noch Ugresic.
Im offensiven Mittelfeld sehe ich Samardzic und Kostov, Samardzic kriegt mehr Spielzeit in dieser Saison und bei Kostov, hoffe ich, dass wenn er wechselt, einen guten Zwischenstopp auswählt und nicht direkt einen Top Verein. Stanic wäre auch noch da als Alternative, der auch den nächsten Verein gut wählen sollte.
Im Flügel will ich paar neue Namen sehen. Cvetkovic kann auch links spielen, der weiterhin bei dieser Position sehr starke Leistung zeigt und Jovanovic, der erneut eine starke Vorbereitung bei Stuttgart gespielt hat, auch bei ihm hoffe ich, dass er irgendwo verliehen wird, wo er mehr spielen wird. Rechts hat man noch Zivkovic und Popovic, der starke Leistung in Russland zeigt. Alternative wären noch Males und Cirkovic, probieren kann man die ja zumindest, falls welche in der Position ausfallen. Birmancevic ist leider nicht NM tauglich.
Im Sturm Vlahovic, der enttäuscht hat mit seinem Besiktas Wechsel, aber weiterhin Qualität hat, Milosevic, der eine gute Vorbereitung gespielt hat und auch bei Braga sicherlich mehr Spielzeit kriegen wird und Jovic, der weiterhin regelmäßig trifft. Gute Alternativen wären da noch mit Ratkov, der wahrscheinlich nach Spanien wechseln wird, A. Ilic oder Ivanovic. Mitrovic sehe ich auch nicht NM tauglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DakiSRB am 27.08.2026 um 14:53 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.