Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Sercan Sararer
Geburtsdatum 27.11.1989
Alter 36
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein KSV Hessen Kassel

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Sercan Sararer [22]

19.06.2015 - 06:00 Uhr
Sercan Sararer [22] |#21
12.11.2015 - 14:31 Uhr
Zitat von montesa

Zitat von futune

Ok, aber wer stellt die Mannschaft auf und sagt Ihnen was sie tun sollen?

Ich als Trainer weiß doch wer was wie spielen kann und spielt und welches Risiko das mit sich bringt.

Was soll fk denn machen? Zum einen hat er keine Alternativen, was ein Fehler von ihm UND ra ist. Zum anderen gibt er ein Konzept mit hoch stehenden av vor und unsere beiden maestros beachten diese nicht. Fk könnte versuchen mathis und sercan dazu zu bringen, sich zu fügen, was ich als unmöglich betrachte. Oder eben mit tief stehenden av spielen. Dafür müsste aber vorne was klappen und jemand müsste ideen haben. Hat ja auch keiner.

Oder aber halt sercan und mathis eine Auszeit geben.

Ja das muss doch als erstes der Trainer wissen. Er muss doch gucken, dass das rote Ballett stabil ist und auch Torgefahr erzeugen kann. Die hochstehenden AV kann man sich glaube ich als 16. der 2. Liga mal von der Backe putzen. Und wenn ich aussen spiele, dann habe ich eben auch defensive Aufgaben. Diesen muss ich nachkommen oder ich lasse meine Mannschaft im Stich. Ganz einfach. Das kann mal passieren - aber darf nicht die Regel sein. Ich kann ja nicht den Abstiegskampf ausrufen und dann mit offenem Visier und zitternden Knien spielen.

Ich finde übrigens nicht dass Sararer schlecht spielt, aber er könnte mehr aus den guten Situation rausholen, wenn er öfter mal einen Doppelpass spielen würde. Kommt mehr bei rum und kann mal mehr bringen als immer das gleiche. Der Mitspieler muss doch nur klatschen lassen und in den Raum passen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von futune am 12.11.2015 um 14:40 Uhr bearbeitet
Sercan Sararer [22] |#22
12.11.2015 - 15:21 Uhr
Nein schlecht spielt er nicht. Er könnte nur, wie du sagst mit sehr viel leichten Mitteln deutlich besser spielen. Und das ist das problem. Wenn er die av mit einbinden würde, könnte da sehr viel mehr bei rumkommen.

Aber wie gesagt, fk ist alternativlos. Mit schmitz hat er wohl stress, holthaus ist anscheinend noch nicht weit genug, also muss axel hinten links spielen. Schauerte fand ich links nicht wirklich berauschend. Axel ist aber sercans Konkurrent im la. Da ist sonst keiner. Hier muss im winter dringend was passieren.

Vieles des hier gesagten trifft auch auf mathis zu. Er selbst steht sich mit meiner spielweise in meinen Augen am meisten im weg, da er sich seinen großen trumpf, sein tempo oft durch von ihm geschaffene spielsituationen verbaut
Dieser Beitrag wurde zuletzt von montesa am 12.11.2015 um 15:24 Uhr bearbeitet
Sercan Sararer [22] |#23
12.11.2015 - 15:33 Uhr
Bolly ist für mich sowieso eher ein MS oder HS und sonst nix, weil er eben defensiv zu limitiert ist und seine Stärken ausspielen kann, wenn er in der Schnittstelle angespielt wird oder im Doppelpass geschickt wird. Da würde mir Fink oder Bebou derzeit besser gefallen auf rechts. Links ist Axel und Sercan ja schon ein gutes Spielerpotential. Und wenn Sercan eben zuviel vertendelt und es nicht kapiert muss er eben mal auf die Bank. Aber grundsätzlich finde ich ihn gut.
Sercan Sararer [22] |#24
12.11.2015 - 16:21 Uhr
Zitat von kingcoffee
Dem möchte ich hier vehement widersprechen!

Wenn dem so wäre das durch seine Ballverluste wir schon viele Gegentore gefangen haben (das hätte ich im übrigen gerne mal mit Beispielen belegt @ESPRIT-Arena - ich hab das jedenfalls kaum was in Erinnerung ) dann liegt es auch am schlechten umschalten bei der Defensive.

Wie ich direkt unter ESPRIT-Arena bereits erwähnt habe, mußt Du Dir nur mal die Entstehung des Freistoß zum 2:0 bei St. Pauli anschauen. Da versucht Sararer wieder alleine, mittels arrogantem Beinschuss, durch die Abwehrreihe zu marschieren und verliert prompt den Ball und den Konter kann Bellinghausen dann nur noch per Foul bremsen. Das Ergebnis ist bekannt.

Das war jetzt nur mal eines der gewünschten Beispiele aus dem letzten Spiel.

Klar kann man jetzt sagen, dass das Tor letztlich nur wieder Dank Bodzeks Aussetzer gefallen ist, aber die Entstehung geht eindeutig auf Sararer zurück.
Sercan Sararer [22] |#25
12.11.2015 - 17:28 Uhr
Ich kann euren Ausführungen zum großen Teil etwas abgewinnen.

Das Problem ist jedoch: keiner von uns wird wohl dabei sein wenn FK die Ausrichtung für den Gegner mit der Mannschaft bespricht.

Wir können nur das beurteilen was wir auf dem Platz sehen und das lässt meist nur zwei Schlüsse zu: Die Mannschaft spielt so wie ihr das aufgetragen wurde - oder eben nicht.

Ich will hier jetzt auch nicht zu viel dazu schreiben, das gehört eigentlich in den Taktik Thread.

Am Ende geht es mir auch nur darum das dem unseren Spieler die bestmögliche Unterstützung geboten wird. Sei es durch seine Mitspieler, Coaches oder auch dem Umfeld sowie den Fans.

Wollen wir dann am Ende wieder die eigenen Leute ausbuhen beim Ballverlust? Ich kann auf Levels reloaded verzichten aber muss sagen das ich wenn ich im Stadion bin aus einigen Ecken wieder Sachen höre wo ich nur den Kopf schütteln kann.

Ich schätze Sercan als ehrgeizig und selbstkritisch genug ein damit er die Wende schafft. Ich möchte einfach nicht das einer unser technisch besten Spieler von außen zusehen muss.
Sercan Sararer [22] |#26
12.11.2015 - 18:49 Uhr
Aus zeitlichen Gründen muss ich es leider kurz machen.

Zitat von kingcoffee
..Gerade in der jetzigen Situation muss man Sararer den Rücken stärken.

Sararer muss man nicht den Rücken stärken, das hat Kramer schon genug getan, ihm muss mal
jemand kräftig den Kopf waschen. Wenn er mannschaftsdienlicher spielen würde, wäre wir ein
gutes Stück weiter. Er ist ja kein schlechter Fußballer, das würde ich auch nie behaupten. Aber
Fußball ist ein Teamsport, keine Einzeldarbietungsabteilung. Manchmal ist das ok, aber so häufig?
Eindeutiges Nein. Er muss die Mitspieler auch sehen wollen. Manche sind da schon stinkig.
Es entwickelt sich ein ungesundes Miteinander, aber da gibt es noch andere Kandidaten im Team.

Falls Du die Möglichkeit hast, schau Dir mal einige Szenen vor unseren Gegentoren und heiklen
Situationen genauer an. Dann weißt Du sehr schnell was ich meine. Das ist schon mehrfach
vorgekommen. Die Lustlosigkeit bei manchen Szenen wo nach hinten gearbeitet werden muss,
kommen dazu. Sararer hat ein gutes Standing beim Trainer, nicht bei der Mannschaft.
Hat er aber die Möglichkeit sich selbst in Szene zu setzen, ist er immer dabei.
(er ist jedoch leider nicht der einzige Kandidat mit diesen Marotten)

I
Sercan Sararer [22] |#27
12.11.2015 - 19:43 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Sararer hat ein gutes Standing beim Trainer, nicht bei der Mannschaft.

Dass Kramer ein Fan von Sararer ist , sollten jetzt hoffentlich alle begriffen haben. Aber hat er denn wirklich ein schlechtes Standing bei seinen Mitspielern? Oder sagst du das jetzt nur , weil es den meisten beim Kicken auf dem Bolzplatz auch auf die Nerven geht , wenn jmd. sich ständig verdribbelt? Ich kann es mir persönlich aber auch nicht vorstellen , dass Kramer dem Jungen auch mal ins Gewissen geredet hat , nach dem Motto „Mach weiter so , irgendwann klappts bestimmt mal" . Sararer ist von der Technik her der beste Spieler im Kader und meine Hoffnung liegt darin , sollte Kramer wirklich bei weiteren Misserfolgen entlassen werden , dass ein erfahrener Trainer ihn wachrüttelt und von den sinnlosen Einzelaktionen abhält . Denn ein Sararer in guter Form könnte für uns genau so wertvoll sein , wie ein Maxi Beister es mal war

•     •     •

Deutscher Meister wird nur die Fortuna
Sercan Sararer [22] |#28
13.11.2015 - 02:51 Uhr
Zu behaupten Sararer wolle sich nur Selbstinszenieren finde ich schon gewagt und teilweise unfair, Es koennte ja auch sein, dass er es irgendwie erzwingen will und Verantwortung uebernehmen will, dass er mit seinen Einzelaktionen dabei vielleicht das falsche Instrument waehlt, ist diskutierbar, aber deshalb ist er noch kein schlechter Charakter.
Sercan Sararer [22] |#29
13.11.2015 - 08:09 Uhr
Zitat von mikeschmidt33
Zu behaupten Sararer wolle sich nur Selbstinszenieren finde ich schon gewagt und teilweise unfair, Es koennte ja auch sein, dass er es irgendwie erzwingen will und Verantwortung uebernehmen will, dass er mit seinen Einzelaktionen dabei vielleicht das falsche Instrument waehlt, ist diskutierbar, aber deshalb ist er noch kein schlechter Charakter.

Das mag sein, aber sein Verhalten ist in der Situation auch unfair.
Ihm klebt der Ball nicht so am Fuß wie Messi.
Wenn jemand besser steht, dann erwarte ich auch Flanken und Pässe. Gegen Einzelaktionen hat doch niemand was, aber in der großen Anzahl und in der Lage, können wir das nicht gebrauchen.

Ich hoffe, dass er sich da noch etwas weiterentwickelt. Das gilt auch für seinen Defensivarbeit!
Sercan Sararer [22] |#30
13.11.2015 - 10:17 Uhr
Zitat von Mdcccxcv
Zitat von ESPRIT-Arena

Sararer hat ein gutes Standing beim Trainer, nicht bei der Mannschaft.

Dass Kramer ein Fan von Sararer ist , sollten jetzt hoffentlich alle begriffen haben. Aber hat er denn wirklich ein schlechtes Standing bei seinen Mitspielern? Oder sagst du das jetzt nur , weil es den meisten beim Kicken auf dem Bolzplatz auch auf die Nerven geht , wenn jmd. sich ständig verdribbelt? Ich kann es mir persönlich aber auch nicht vorstellen , dass Kramer dem Jungen auch mal ins Gewissen geredet hat , nach dem Motto „Mach weiter so , irgendwann klappts bestimmt mal" . Sararer ist von der Technik her der beste Spieler im Kader und meine Hoffnung liegt darin , sollte Kramer wirklich bei weiteren Misserfolgen entlassen werden , dass ein erfahrener Trainer ihn wachrüttelt und von den sinnlosen Einzelaktionen abhält . Denn ein Sararer in guter Form könnte für uns genau so wertvoll sein , wie ein Maxi Beister es mal war

Nein, das sage ich nicht nur so.
Wie in meinen vorherigen Beiträgen bereits geschrieben, halte ich Sararer für einen guten Fußballer.
Aber seine oft gesuchte One-Man-Show ist wird von den Mitspielern zunehmend kritischer betrachtet.
Mannschaftsdienlich ist das nicht, und auf dem Bolzplatz ist es da nicht viel anders als in einer
Lizenzspielermannschaft. Wenn Du da dreimal in den freien Raum als Anspielstation gelaufen bist,
und Dein Mitspieler jedoch lieber Dribbling Nr. 2, 3 oder 4 sucht, läufst Du beim vierten Mal nicht
mehr in den freien Raum. Das geht in 8,5 von 10 Fällen schief, sieht aber natürlich grandios aus
wenn es dann mal klappt.

Frank Kramer hatte vor längerer Zeit bereits gesagt das er den Spieler kennt und in den Griff bekommt.
Das hat er leider nicht. Im Gegenteil ist Sararer einer von Kramers Achsen. Das Sercan Sararer ein
viel wichtiger (und auch erfolgreicherer) Spieler sein könnte, würde er mannschaftsdienlicher spielen,
ist absolut unbestritten. Das muss man ihm sehr deutlich vermitteln. Notfalls mit Bank oder Tribüne.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.