FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Serhat-Semih Güler
Geburtsdatum 12.07.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Sportfreunde Siegen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 511
511

Serhat-Semih Güler [11]

08.06.2023 - 12:59 Uhr
Herzlich willkommen! https://www.fc-hansa.de/news/erster-hansa-neuzugang-fix-regionalliga-torjaeger-serhat-semih-gueler.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 26.06.2023 um 16:58 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 21.
Serhat-Semih Güler [11] |#1
08.06.2023 - 15:40 Uhr
Glückwunsch zum Transfer! Ich schätze Güler sehr. Wenn ihr seinen Stärken (Tempo, gute Laufwege in die Tiefe, Körperlichkeit) entgegenkommt kann er definitiv Schaden anrichten.

Allerdings (und korrigiert mich wenn ich falsch liege) riecht der Transfer eher nach B-Lösung für alle Beteiligten? Der Club scheint ja nicht so vollends überzeugt zu sein, wenn man einem noch relativ jungen Spieler nur einen 1-Jahres Vertrag anbietet.
Dazu kommt noch, dass Güler bereits seit Monaten auf einen Wechsel in die 3.Liga gepokert hat, was seinen Fähigkeiten wahrscheinlich auch einfach deutlich näher kommt. Allerdings haben sich da anscheinend die Türen geschlossen, weswegen man jetzt evtl. den schwierigeren Schritt geht, zu einem Verein der ihn höchstwahrscheinlich einfach nur als Not-Backup sieht.
Ich hoffe wirklich, dass es für beide Seiten klappt, aber irgendwie stellt sich bei mir die Skepsis ein...
Serhat-Semih Güler [11] |#2
08.06.2023 - 17:12 Uhr
Zitat von Testron
Die These, er seu vielleicht eine Notlösung, finde ich dich schon sehr abenteuerlich. Das Transferfenster hat noch nicht einmal geöffnet und wir tätigen schon Notlösungen? Dann hätten wir doch sicher einfach den Markt noch länger beobachtet und gesehen, was sich ergibt.

Der Einjahresvertrag kommt sicherlich zu Stande, da man sich einfach nicht sicher sein kann, wie er zwei Ligen höher performt. Das hat dann auch nichts damit zu tun, dass man nicht überzeugt sei, sondern einfach mit gesunder Vorsicht. Ein Thill hat bei uns auch nicht funktioniert, und der hat davor international zumindest solide performt. Vielleicht, eher wahrscheinlich, gibt es eine Option im Vertrag, die bei einer bestimmten Anzahl von Ligaspielen greift. Und wenn es die nicht gibt und er doch überdurchschnittliche Leistungen bringt, wird man sich frühzeitig an eine Verlängerung setzen.

Guter Transfer mit geringem Risiko für beide Seiten. Entweder es passt, oder es passt nicht. Wenn es nicht passt, haben wir ihn zumindest nicht noch ewig auf der Gehaltsliste.

Wobei das mit dem Zusammensetzen immer so eine Sache ist. Sollte er einschlagen kann es sein, dass sein Berater plötzlich keine Termine frei hat. Ist natürlich ironisch gemeint.
Wir gehen so erst einmal kein Risiko und wenn man sich die Transfers von Munsy und Hinterseer mit 300k bzw. 200k Ablöse ansieht und den Ertrag dagegen rechnet, hat Hansa nichts falsch gemacht.
Er wird aber garantiert nicht der letzte Transfer für die Offensive gewesen sein und deshalb ist er auch keine Notlösung.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Serhat-Semih Güler [11] |#3
08.06.2023 - 18:25 Uhr
Ich finde die Verantwortlichen sollten nicht wieder damit anfangen Spieler „Positionsfremd“ aufzustellen.
Güler wurde als MS gescoutet und hat dort in der Regio ordentlich abgeliefert.
Dann bitte auch als MS einsetzen.

Wenn man was auf den Flügeln sich verändern will, dann bitte auch echte Flügelspieler scouten und verpflichten.
Serhat-Semih Güler [11] |#4
18.06.2023 - 23:43 Uhr
Zitat von Stephan_82_SN

An so etwas traue ich mich bei Hansa gar nicht zu denken. Klassenerhalt 3 Jahre am Stück mit 28-32 jährigen würde mich happy machen. Parallel (wie RM ja die Verteilung jedes Euros beschrieben hatte) entschulden, Flutlicht und dann mal gucken. Traurig (Hansa Brille) dass Stadt und Land Hansa beim Stadion nicht helfen. Viele Vereine in 2. Liga haben dieses Problem nicht

Man sollte nicht vergessen, dass ähnlich wie der Verein auch die Hansestadt Rostock selbst aus einer schwierigen finanziellen Lage kommt. Ich erinnere mich an Nachrichten in denen von finanzieller Zwangsverwaltung die Rede war. Da sollte es nicht verwundern, wenn man sich gegenüber dem Verein, der ja wirtschaftlich wieder auf eigenen Beinen steht, zurückhalten zeigt. Ich habe keinen Überblick, aber meine mich zu erinnern, dass man in der Vergangenheit auch schon das ein oder andere mal wenn Schuldenschnitte verhandelt wurden, Entscheidungen zu Gunsten des Vereins getroffen hat, die sicher nicht jeder Bürger des Landes richtig gefunden hat. Wir reden hier ja auch nicht über Daseinsfürsorge, sondern über den Luxus, eine Bundesligavertretung zu haben.

Auch die die Stadt und das Land können jeden Euro nur einmal ausgeben uns sind dabei auch rechenschaftspflichtg. Dass das Unternehmen Hansa Rostock bei der Verteilug nicht die höchste Priorität bessitzt, ist duchaus nachvollziehbar.
Serhat-Semih Güler [11] |#5
21.06.2023 - 08:15 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Zitat von FutureBoy

Es kann natürlich gut sein, dass sich da die Transparenz in der Kommunikation nun unter Walter verändert hat; immer mehr Vereine geben ja schon nicht mal mehr die Vertragslaufzeit bekannt. Bisher war es aber immer recht einfach: wenn bei Vertragsunterzeichnung eine Option vermeldet wurde, gab's eine. Wenn nicht, nicht. Nur die Bedingungen waren immer Anlass zum Rätseln.

https://www.fc-hansa.de/news/hjaertligt-vaelkommen-f-c-hansa-rostock-verpflichtet-schweden-svante-ingelsson.html

https://www.fc-hansa.de/news/erster-neuzugang-hanno-behrens-wechselt-von-nuernberg-nach-rostock.html

Bei Omladic, Löh und Malone wurde jeweils auch keine Option vermeldet und trotzem war eine enthalten.

Sind wir mal ehrlich und betrachten das nüchtern - auch mit Blick auf seine Kommentare "6er im Lotto". Wir verpflichten den Torschützenkönig der Regio West für verhältnismäßig wenig Gehalt. Der Spieler brennt darauf bei uns spielen zu dürfen. Es besteht das Risiko, dass er floppt und nach einem Jahr wieder geht oder die Möglichkeit, dass er einschlägt. Der FC Hansa Rostock wird auf Letzteres hoffen, was im Sinne beider Vertragsparteien wäre. Wie dumm wäre es, wenn es keine Option gäbe? Das macht einfach hinten und vorne keinen Sinn bei einem Regionalliga-Stürmer, der mit Glück zweistellig scoret. Ich kann mir vorstellen, dass es sich um eine Vertragsoption bezogen auf Einsätze oder Einsatzminuten handelt.

Güler brennt ja auch darauf hier spielen zu dürfen. Wenn man aus der Regionalliga kommt und seinen Geldbeutel zudem auffrischt, würde man als Spieler ohnehin dankend einen 2-Jahres-Vertrag annehmen. Wir werden hier einen leistungsorientierten Vertrag ausgehandelt haben, der sehr zu unseren Gunsten ausgestattet ist. Es las sich auch so als kam unser Angebot recht spät und als wären wir einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige 2.Ligist gewesen.

Das Ganze könnte sich als Glücksgriff herausstellen, ich bin sehr gespannt smile

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Serhat-Semih Güler [11] |#6
17.07.2023 - 12:11 Uhr
Finde die Aussagen von Marien im Youtube-Live zu Güler recht interessant, da sie ein bisschen klarer ziehen, mit welcher Erwartungshaltung Güler verpflichtet wurde. Aus den Aussagen wird nämlich ersichtlich, dass Güler noch nicht als direkte Option für das Stammpersonal oder zumindest verlässliche Kaderoption der 1. Mannschaft verpflichtet wurde:

1. Ist die direkte Aussage zu ihm, dass man, also Fans + Verein, ihm Zeit geben sollte und etwas Geduld von Nöten ist.

2. Als es um Nkoa geht, bringt Marien auch Güler für Einsätze in der U23 ins Gespräch.

3. Außerdem spricht Marien im Kontext der Demission von Verhoek davon, dass der Verein auch Johnny und seinem Berater klar kommuniziert hat, dass wir "mindestens einen Stürmer holen wollen". Er insinuiert hier meines Erachtens, dass dieser Stürmer noch nicht da ist, aber eben auf jeden Fall noch verpflichtet wird. Da Güler in die Gedankengänge hier nicht inkludiert zu sein scheint, zeigt, dass man in ihm einen guten Zusatz für den Konkurrenzkampf, aber in keinem Fall bereits einen verlässlichen Kaderspieler in der 2. Bundesliga sieht.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 17.07.2023 um 12:16 Uhr bearbeitet
Serhat-Semih Güler [11] |#7
17.07.2023 - 13:17 Uhr
Zitat von satosFCH
Finde die Aussagen von Marien im Youtube-Live zu Güler recht interessant, da sie ein bisschen klarer ziehen, mit welcher Erwartungshaltung Güler verpflichtet wurde. Aus den Aussagen wird nämlich ersichtlich, dass Güler noch nicht als direkte Option für das Stammpersonal oder zumindest verlässliche Kaderoption der 1. Mannschaft verpflichtet wurde:

1. Ist die direkte Aussage zu ihm, dass man, also Fans + Verein, ihm Zeit geben sollte und etwas Geduld von Nöten ist.

2. Als es um Nkoa geht, bringt Marien auch Güler für Einsätze in der U23 ins Gespräch.

3. Außerdem spricht Marien im Kontext der Demission von Verhoek davon, dass der Verein auch Johnny und seinem Berater klar kommuniziert hat, dass wir "mindestens einen Stürmer holen wollen". Er insinuiert hier meines Erachtens, dass dieser Stürmer noch nicht da ist, aber eben auf jeden Fall noch verpflichtet wird. Da Güler in die Gedankengänge hier nicht inkludiert zu sein scheint, zeigt, dass man in ihm einen guten Zusatz für den Konkurrenzkampf, aber in keinem Fall bereits einen verlässlichen Kaderspieler in der 2. Bundesliga sieht.

Das habe ich eigentlich auch so verstanden, auch wenn ich wie @Cypher121 der Meinung bin, dass er in unserem Angriff momentan der torgefährlichste Mann ist.
Verhoek ist raus, Breier schleppte sich nach Aussage von Schwartz im Trainingslager nur noch über den Platz und bekam deshalb in den Testspielen keine Einsatzzeit. Da bleibt aber für unseren Angriff dann aber fast nichts mehr übrig und das zwei Wochen vor Saisonstart.
Nicht dass wir doch noch wieder bei Verhoek anklopfen müssen, falls sich die Träume von einem echten Upgrade im Sturm nicht erfüllen sollten. Eigentlich müssten sogar zwei neue Angreifer her, so dünn wie das momentan aussieht.
Von den aus meiner Sicht Notlösungen mit Ingelsson oder Pröger ganz vorne halte ich nicht so viel. besonders Ingelsson ist einfach zu ungefährlich.
Serhat-Semih Güler [11] |#8
14.08.2023 - 14:36 Uhr
Zitat von Raulinho7
Wer trifft hat Recht und er hat ja 2 mal genetzt. Sofern ist es schwierig hier gegen die allgemeine positive Wahrnehmung etwas zu schreiben. Er hat mit Sicherheit seine Momente im Abschluss und das ist gestern zumindest den meisten unseren Spielern abgegangen. Soweit alles richtig. Aber dieses Tor würde er in Liga 2 nicht machen, da der Verteidiger aufhört zu spielen und der Abschluss auch nicht besonders platziert war. Irgendwie sehe ich ihn da (in der 2. Liga) noch nicht und persönlich finde ich ihn nicht so stark wie andere hier.
Ich hoffe, dass ich mich irre und er durchstartet.

Der Abschluss war aber sehr gut gewählt, weil er genau am Verteidiger vorbeischießt, der im Sichtfeld des Torhüters steht. Und endlich mal FLACH!

Wir müssen nicht darüber reden, dass die Situation sehr glücklich entsteht. Das hat jeder gesehen. Was Güler aber draus macht, war schon stark. War nun nicht so, dass er den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste, weil sein Gegenspieler am Boden lag.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Serhat-Semih Güler [11] |#9
14.08.2023 - 19:13 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Wo sieht man, dass er aus der Regio kommt ? Also gestern aus Stadionsicht war er bedeutend schneller und technisch besser und mit den besseren Laufwegen als Hinterseer und auch als UPDATE zu Pröger gestern eine Verbesserung zum Pröger in der derzeitigen Form.
Wie kommt man drauf, dass ihn das Tempo zu schaffen macht ?

Da sieht man mal wieder, wie trügerisch die Sicht im Stadion sein kann.
Der Schuss gegen Hinterseer war so erwartbar, wie billig. Vor allem aber völlig daneben. Den Unterschied zwischen Mittelstürmer und RA möchte ich nicht erklären. Maßstab Deiner Bewertung sollten daher er Schumacher, Fröling, Singh oder Pröger sein.

Keine Ahnung, was Du mit Update zu Pröger sagen wolltest. Großschreibung machts jetzt nicht inhaltsschwerer. Sofern Du Upgrade gemeint hast, könnte ich das allerdings nicht ernst nehmen.

Derlei Aussagen nach 40 Minuten, 36 Ballkontakten und exakt einem Abschluss, welcher ihm auch recht gekonnt aufgelegt wurde (sollte man vielleicht auch nicht unerwähnt lassen) sind einfach nur Banane.

Güler kam in der 79. Spielminute, nachdem Pröger diese beackert hat und die Abwehspieler entsprechend schon einige Körner verbraucht hatten. Im Gegensatz zu Dir fand ich nicht, dass er da so bedeutend seine Schnelligkeit durchgebracht hat. Auch kamen von ihm neben dem einen Abschluss keine gefährlichen Pässe oder Flanken. Ja, er hatte recht viele Ballkontakte. Der Großteil dieser bestand allerdings im Einlaufen und wieder quer/zurück legen im letzten Drittel auf rechts, zwischen der Strafraumgrenze und der Ecke.
Hab auch gerade nochmals in der Statistik nachgeschaut. Keine Ahnung daher, wie Du auf das Urteil kommst.

Zum Tempo. Es gibt sportliche Gründe, warum Güler mit seinen auch schon 26 in der Regio gekickt hat. In der 2. Buli ist die abverlangt Handlungsschnelligkeit deutlich höher. Hier sehe ich im Vergleich von Pröger und Güler einen enormen Unterschied zugunsten von Kai.

Wie schon erwähnt, freue ich mich über das Tor von gestern. Ich finde aber, wir sollten hier auch die Kirche etwas im Dorf lassen.
Serhat-Semih Güler [11] |#10
15.08.2023 - 22:23 Uhr
Ich hoffe aus Güler wird kein zweiter Engelhardt der als Joker auf den Aussenbahn verschenkt wird.
Semih ist ein klarer Strafraumstürmer der direkt ins Zentrum gehört. Er hat diesen Killer Instinkt den man nicht antrainieren kann. Ich hoffe er bekommt bald die Chance von Beginn an als klare 9.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.