SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

SG Dynamo Dresden Kader Saison 2018/19

02.07.2018 - 01:11 Uhr
Zitat von dynamo_willi
Zitat von Dynamoldie

Zitat von Siggi_DD

Kreuzer sollte mal ganz ruhig sein und sich selbst reflektieren. Es ist nicht dass erste Mal, dass er an die Presse geht mit irgendwelchem Zeug.

Finde ich nicht. Er sollte weiterreden. Er ist einer der wenigen, der versucht, klar Stellung zu beziehen und zudem auch in der Lage ist, drei zusammenhängende Sätze fehlerfrei zu formulieren. Das, was er da sagt, scheint tatsächlich das Problem in der Mannschaft bzw. im Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer zu sein.
Dass er selbst (wie die meisten der Mannschaft) seit einem dreiviertel Jahr keine guten Leistungen mehr bringt, ist insofern unerheblich als dass er nie das Gegenteil behauptete.

Kreuzer ist aber weder Kapitän noch Stellvertreter noch stammspieler oder leistungsträger, insofern hat er keinen Auftrag für die Mannschaft (wir) zu sprechen und durch die Blume Trainer und System gegen die Wand zu kloppen...

Sowas ähnliches wollte ich jetzt auch gerade schreiben, nur anders. NK hat schon immer, wenn er nicht so vorn dran war, mehr der Presse was erzählt... Ganz ehrlich, der sollte sich mal auch an die eigene Nase fassen. Gute Flanken konnte er mal, jetzt flankt er nur noch um zu flanken. Ob sich in dem Raum, wo er hin flankt, gerade ein Mitspieler befindet, ist ihm wohl egal. Des Weiteren baue ich eher auf die Aussagen eines Ebert und hoffe, dass er ordentlich auf den Tisch kloppt.

•     •     •

Auch im Erzgebirge gibts Dynamo-Fans.....wer hätte das gedacht?
Zitat von dynamo_willi
Zitat von Dynamoldie

Zitat von Siggi_DD

Kreuzer sollte mal ganz ruhig sein und sich selbst reflektieren. Es ist nicht dass erste Mal, dass er an die Presse geht mit irgendwelchem Zeug.

Finde ich nicht. Er sollte weiterreden. Er ist einer der wenigen, der versucht, klar Stellung zu beziehen und zudem auch in der Lage ist, drei zusammenhängende Sätze fehlerfrei zu formulieren. Das, was er da sagt, scheint tatsächlich das Problem in der Mannschaft bzw. im Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer zu sein.
Dass er selbst (wie die meisten der Mannschaft) seit einem dreiviertel Jahr keine guten Leistungen mehr bringt, ist insofern unerheblich als dass er nie das Gegenteil behauptete.

Kreuzer ist aber weder Kapitän noch Stellvertreter noch stammspieler oder leistungsträger, insofern hat er keinen Auftrag für die Mannschaft (wir) zu sprechen und durch die Blume Trainer und System gegen die Wand zu kloppen...

Das kann man sicher so sehen. Ich sehe es anders. Ich möchte keine Spieler, die einem Journalisten klare Antworten verweigern, mit dem Verweis darauf, dass sie ja weder Stammspieler noch Leistungsträger sind. Insbesondere dann, wenn ich von allen anderen im angesprochenen Spiel Beteiligten nichts höre (mit Ausnahme von Ebert).
Wobei hier zumindest in Teilen bei der Wiedergabe von Aussagen wohl auch eine gewisse journalistische Freiheit mit reinspielt.

Beispiel gefällig

Tag24.de: "Eigentlich müssen wir so geschult sein, dass alles funktioniert. Es darf einfach nicht sein, dass wir gegen einen Viertligisten solche Probleme kriegen."

SportBuzzer.de: "Wir haben gesehen, dass es auf jeden Fall irritierend war, aber es darf nicht irritierend sein. Wir haben es genug geübt"

Erstere "Aussage" kann man ja schon fast als Vorwurf an den Trainer interpretieren, etwas von der Mannschaft zu verlangen, dass sie unmöglich leisten kann.
In der Zweiten klingt da schon deutlich mehr Selbstkritik an, dass man es als Mannschaft eben nicht geschafft hat, das umzusetzen zu was man eben durchaus in der Lage sein sollte.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 21.08.2018 um 10:54 Uhr bearbeitet
Zitat von Dynamoldie
Zitat von dynamo_willi

Zitat von Dynamoldie

Zitat von Siggi_DD

Das kann man sicher so sehen. Ich sehe es anders. Ich möchte keine Spieler, die einem Journalisten klare Antworten verweigern, mit dem Verweis darauf, dass sie ja weder Stammspieler noch Leistungsträger sind. Insbesondere dann, wenn ich von allen anderen im angesprochenen Spiel Beteiligten nichts höre (mit Ausnahme von Ebert).

Ja, aber erst sollte er mal das auf den Platz bringen, was er auch ohne Zweifel kann! Erst dann und wirklich erst dann nach Fehlern vorm Pressemikro suchen....

•     •     •

Auch im Erzgebirge gibts Dynamo-Fans.....wer hätte das gedacht?
Zitat von MarCop73
Wobei hier zumindest in Teilen bei der Wiedergabe von Aussagen wohl auch eine gewisse journalistische Freiheit mit reinspielt.

Beispiel gefällig

Tag24.de: "Eigentlich müssen wir so geschult sein, dass alles funktioniert. Es darf einfach nicht sein, dass wir gegen einen Viertligisten solche Probleme kriegen."

SportBuzzer.de: "Wir haben gesehen, dass es auf jeden Fall irritierend war, aber es darf nicht irritierend sein. Wir haben es genug geübt"

Erstere "Aussage" kann man ja schon fast als Vorwurf an den Trainer interpretieren, etwas von der Mannschaft zu verlangen, dass sie unmöglich leisten kann.
In der Zweiten klingt da schon deutlich mehr Selbstkritik an, dass man es als Mannschaft eben nicht geschafft hat, das umzusetzen zu was man eben durchaus in der Lage sein sollte.

Stimmt, leider.

Ich selbst wurde mitunter in der SZ wörtlich zitiert mit Sätzen, die ich ein halbes Jahr früher bei verändertem Sachverhalt gesagt habezwinker
Zitat von MarCop73

Beispiel gefällig

Hab das entsprechende interview in unbearbeiteter Form leider nicht gefunden und mich bei meinen Post nur auf die tag24 Angaben bezogen.
Sollte es jmd finden, stellt doch bitte hier ein, dann kann man sich selbst ein Bild machen.
In den Stimmen nach dem Spiel, klingt er auch noch sehr vorbildlich. ..
Nachdem nun nichts mehr in Sachen Transfers passiert ist gehe ich davon aus, dass wir diese Saison definitiv gegen den Abstieg spielen. Ein Winter Transfer kommt in jedem Falle zuspät.

Bin irgendwie sehr enttäuscht. Hab irgendwie das Gefühl, dass der ernst der Lage wiederholt nicht erkannt wurde.

Bitte jetzt beim Trainer nicht auch noch so handeln ugly
Zitat von DD_82
Nachdem nun nichts mehr in Sachen Transfers passiert ist gehe ich davon aus, dass wir diese Saison definitiv gegen den Abstieg spielen. Ein Winter Transfer kommt in jedem Falle zuspät.

Bin irgendwie sehr enttäuscht. Hab irgendwie das Gefühl, dass der ernst der Lage wiederholt nicht erkannt wurde.

Bitte jetzt beim Trainer nicht auch noch so handeln ugly

Ich denke schon, dass man den Ernst der Lage erkannt hat. Gleichwohl hat man aber auch aus letztem Jahr gelernt und wenn unsere sportliche Führung von den potenziellen Transfers sportlich und/oder finanziell nicht überzeugt war, ist es richtig, dass sie das nicht (mehr) gemacht haben, nur um am Ende sagen zu können, dass sie gehandelt haben.

Seguin und Mlapa hat man letztes Jahr auch noch kurz vor knapp geholt, am Ende haben beide gefloppt und uns in dem Jahr nicht wirklich weiter geholfen. Darauf kann man dieses Jahr gut und gern verzichten. Und wie zu vernehmen war wollte man Koné ja schon letzten Sommer, hat aus finanziellen Gründen dann aber darauf verzichtet und das einzig Vernünftige getan: ihn im Winter verpflichtet. Sollte man zu dem Schluss kommen, im Winter nachzulegen, muss das also mitnichten zu spät sein.
Ich finde es gut das man auf Schnellschüsse verzichtet aber dennoch sind wir im Sturm zu schwach aufgestellt. Die Abgabe von Testroet wird immer unverständlicher... Ich denke zur Winterpause finden wir uns im unteren Tabellendrittel wieder. Aber vielleicht kann der neue Trainer auch unsere schlafende Offensive wecken. Schauen wir einfach mal
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brummbear am 31.08.2018 um 20:37 Uhr bearbeitet
Es wird mit dem Kader auf jeden Fall nur gegen den Abstieg gehen. Nix anderes.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.