Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Sofian Chahed

09.02.2004 - 21:42 Uhr
Sofian Chahed |#311
04.10.2008 - 19:42 Uhr
schwächster herthaner heute auf dem platz. auf den außenverteidigerpositionen muss was passieren in der wp. das ist jedenfalls meine meinung. von bergen für stein würde ich erstmal so lassen, auch wenn das keine ideale lösung sein kann.
Sofian Chahed |#312
04.10.2008 - 21:09 Uhr
Mit Von Bergen als Außenverteidiger hat es ja heute geklappt. Vielleicht sollte man Kaka als rechten Außenverteidiger ausprobieren. Er wäre zwar wie Von Bergen nur eine Notlösung, aber die nächste Transferperiode kommt und eventuell fängt sich Stein noch, aber bei Chahed habe ich nur noch wenig Hoffnung. Wenn er nächste Saison das Hertha Trikot tragen will, dann sollte er langsam anfangen sich zu steigern. Oder die Russen fragen in der Winterpause an.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Sofian Chahed |#313
05.10.2008 - 10:15 Uhr
Zitat von adailton:
Mit Von Bergen als Außenverteidiger hat es ja heute geklappt. Vielleicht sollte man Kaka als rechten Außenverteidiger ausprobieren. Er wäre zwar wie Von Bergen nur eine Notlösung, aber die nächste Transferperiode kommt und eventuell fängt sich Stein noch, aber bei Chahed habe ich nur noch wenig Hoffnung. Wenn er nächste Saison das Hertha Trikot tragen will, dann sollte er langsam anfangen sich zu steigern. Oder die Russen fragen in der Winterpause an.

Chaheds massive Probleme im Stellungsspiel sind nicht, auch wenn gestern wieder die Unterstützung vom OM fehlte, das täuscht nicht mehr über die erheblichen Stellungsfehler hinweg.

Realistisch gesehen müssen in der Winterpause 2 neue Außenverteidiger kommen.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Sofian Chahed |#314
27.10.2008 - 13:19 Uhr
Ich weiß nicht wo ohr gesehen habt das die Elfer von chahed allesamt gut verwandelt waren. Die waren alle grauenhaft schlecht, er hatte bisher immer nur glück das die torwärte in die falsche ecke geflogen sind. seine elfer waren immer nur halb-mittig und halb-hoch, also ein geschenk für jeden torwart, sofern er die ecke ahnt. sichere elfer sehen für mich anders aus.
und die reaktion von ihm kann ich nicht nachvollziehen. das war genauso mannschafts schädigend wie das von pante vor einigen wochen.
Sofian Chahed |#315
27.10.2008 - 13:32 Uhr
Zitat von Hertha4ever:
Zitat von Kevin_Prince_17:
Ich weiß nicht wo ohr gesehen habt das die Elfer von chahed allesamt gut verwandelt waren. Die waren alle grauenhaft schlecht, er hatte bisher immer nur glück das die torwärte in die falsche ecke geflogen sind. seine elfer waren immer nur halb-mittig und halb-hoch, also ein geschenk für jeden torwart, sofern er die ecke ahnt. sichere elfer sehen für mich anders aus.
und die reaktion von ihm kann ich nicht nachvollziehen. das war genauso mannschafts schädigend wie das von pante vor einigen wochen.

dementsprechend sauer war ja auch Favre, wie man gestern beim RBB sehen konnte...

Ok das hab ich nicht gesehen ;)
Sofian Chahed |#316
27.10.2008 - 14:59 Uhr
Die Elfer von Chahed waren allesamt schlecht geschossen?
Kann ich so leider nicht hinnehmen, ich glaube das Ding in Hannover kann man nicht besser verwandeln und auch sonst war kein einziger „geschoben“. An Sofi´s Stelle wäre ich auch aufgebracht gewesen, wenn ich nach einer Traumquote 4/4 nicht mehr plötzlich schießen darf.

Da wird einem arrivierten und einen den man von klein auf selbst gefördert hat ein neuer vor die Nase gesetzt, der zumindest in der Bundesliga noch nie Elfmeter geschossen hat. Warum etwas ändern, wenn vorher alles prima klappte?
Sorry, aber wer hier kein Verständnis für SC hat – dann weiß ich auch nicht…
Sofian Chahed |#317
27.10.2008 - 15:06 Uhr
Zitat von Preetzinho:
Kann ich so leider nicht hinnehmen, ich glaube das Ding in Hannover kann man nicht besser verwandeln und auch sonst war kein einziger „geschoben“. An Sofi´s Stelle wäre ich auch aufgebracht gewesen, wenn ich nach einer Traumquote 4/4 nicht mehr plötzlich schießen darf.

Da wird einem arrivierten und einen den man von klein auf selbst gefördert hat ein neuer vor die Nase gesetzt, der zumindest in der Bundesliga noch nie Elfmeter geschossen hat. Warum etwas ändern, wenn vorher alles prima klappte?

Sicher ist er verärgert gewesen. Das halte ich auch für völlig verständlich.
Aber auf der anderen Seite ist es nunmal die Anweisung des Trainers und der hat ein Profi Folge zu leisten.
Von daher halte ich seine Reaktion, schmollend abzuhauen und dann Cícero nicht zum Treffer zu beglückwünschen, für völlig überzogen.

•     •     •

"Liebe Hertha! Viele lieben Dich, andere hassen Dich, manchen bist Du egal – aber alle in Berlin reden über Dich." Michael Jahn
Sofian Chahed |#318
27.10.2008 - 15:21 Uhr
Zitat von hertha-freak:
Zitat von Preetzinho:

Sicher ist er verärgert gewesen. Das halte ich auch für völlig verständlich.
Aber auf der anderen Seite ist es nunmal die Anweisung des Trainers und der hat ein Profi Folge zu leisten.
Von daher halte ich seine Reaktion, schmollend abzuhauen und dann Cícero nicht zum Treffer zu beglückwünschen, für völlig überzogen.

Für uns Außenstehende ist die Reaktion schwer nachvollziehbar, aber ich glaube das zumindest ein Teil von uns genauso reagiert hätte. Du musst Chahed erst einmal weiß machen, wieso er plötzlich nicht mehr Elfer schiessen soll. Das kann sich jetzt auch negativ auf ihn auswirken, für mich ist eher unverständlich wieso der Trainer den Elferschützen wechselte, obwohl dieser eine astreine Quote vorweisen kann...
Sofian Chahed |#319
27.10.2008 - 16:31 Uhr
Aus dem Berliner Kurier:

Zitat

(...)Nur scheint Sofian davon nichts gewusst zu haben. Manager Dieter Hoeneß beschwichtigt: „Das hat der Trainer festgelegt, als Sofian wohl nicht dabei war.“
(...)

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/239560.html

Irgendwie sieht das alles nach einem ziemlichen Kommunikationsproblem aus.
Eigentlich sollte es doch nicht so schwer vom Trainer zu sagen: Du bist Nr1, du bist Nr2....
Sofian Chahed |#320
28.10.2008 - 09:31 Uhr
Zitat von Flophet:
Meine Erklärung dazu ist, dass mittelfristig gedacht Cicero häufiger die Möglichkeit haben wird Elfer zu schießen, da er im Gegensatz zu Chahed absoluter Stammspieler ist. Da macht es mehr Sinn den in brasilien sicheren Schützen Cicero schießen zu lassen, als ständig Chahed (wenn er spielt) und Cicero (wenn Chahed nicht spielt) wechseln zu lassen.

Du sprichst mir aus der Seele!

Sollte Stein auf seiner Seite installiert werden, da evtl. ein neuer LV kommt, ist Sofi eh nur noch 2. Wahl. Er solllte den schießen lassen, der auf Dauer in der Mannschaft spielen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.