Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sokratis Papastathopoulos
Geburtsdatum 09.06.1988
Alter 38
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sokratis [25]

29.05.2013 - 10:33 Uhr
Sokratis [25] |#801
24.09.2013 - 21:59 Uhr
Bravo Sokrati ,weiter so. Der gute Mann hat sich heute Abend ein Ouzo verdient.
Ich hoffe sehr,dass er bei euch in den nächsten Jahren Stammspieler wird.Und wenn er dann dreißig ist,dann holen wir ihn zurück :D
Sokratis [25] |#802
24.09.2013 - 22:12 Uhr
Der Mann ist einfach ein BOSS!!!

Wenn der nicht bald stammspieler wird....

Zwar heute nicht viel zu tun, jedoch hat er auch akzente nach vorne gesetzt. Im 1 gegen 1 kann man ihm den ball sofort abgeben. Da hat man keine chance gegen ihn.
Dazu hat er einen unfassbaren Speed für einen IV

•     •     •

|10|Zinedine Zidane|10|

Borussia Dortmund der Zukunft

- - - - - - - - - - - - - - TerStegen - - - - - - - - - - - - - - -
- - E.Durm - - M.Ginter - - M.Hummels - - J.Dudziak - -
- - - - - - - - - - - - I.Gündogan - - J.Geis - - - - - - - - - - - -
- - K.Volland - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - S.Gnabry - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - M.Reus - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - T.Werner - - - - - - - - - - - - - - -
Sokratis [25] |#803
24.09.2013 - 22:14 Uhr
Einfach nur top. Subotic und Hummels zittern schon, der Mann is einfach unglaublich souverän in seinen Zweikämpfen. Wenn er so weiterspielt, muss er bald Stammspieler werden. Ohne Wenn und Aber.
Sokratis [25] |#804
24.09.2013 - 22:15 Uhr
MUSS eigentlich gegen den SC erneut von Beginn an spielen. Alles andere hätte mit Leistungsprinzip nichts zu tun!

Jeder spricht von Auba&Miki, doch der heimliche Star ist Sokratis! Weiter so! :)
Sokratis [25] |#805
24.09.2013 - 22:36 Uhr
Fände es aber auch ok, wenn Subotic am Samstag wieder aufläuft und Sokratis dann in der CL. :D

Eine richtige Stamm-Innenverteidigung gibt es ja so oder so nicht mehr so richtig - einzig Hummels wird aufgrund seines normalerweise starken Aufbauspiels wohl die meisten Spiele bestreiten, wobei er sicherlich auch mal auf der Bank sitzen wird.

10 Millionen (waren wohhl sogar etwas weniger) sind sehr gute angelegtes Geld in so einen Spieler. Ich sage das nicht, weil er mein Landsmann ist, ich beobachte ihn seit dem er 19 ist. Schon damals verkörperte er dieser Gewinner und Bossmentalität auf dem Platz. Nicht umsonst war AEK´s jüngster Kapitän allerzeiten - zu Zeiten als AEK noch CL spielte.

Einzig sein Spiel nach vorne ist noch ausbaufähig. Er kann das nämlich besser, das weiß ich aus früheren Spielen.

Schaut euch mal ab 0:35min sein Solo an oder ab 2:05min. Das ist typisch für ihn. Und schaut euch mal bei 1:55min etwa und 2:05min die Tacklings an. Und da ist er 19 (?) oder so ähnlich.

http://www.youtube.com/watch?v=Z5otL1hdXm8
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kingsize am 24.09.2013 um 22:41 Uhr bearbeitet
Sokratis [25] |#806
24.09.2013 - 23:36 Uhr
Wieder absolut souverän.

Das ist es, was ihn aktuell auszeichnet. Ich weiß nicht, ob er besser ist als beispielsweise Subotic, das wird man erst sehen müssen. Ich weiß aber eines: Er ist verdammt noch mal verlässlich. Aktuell hat er in jeder Spielminute einfach abgeklärt seine Arbeit gemacht. Klar sind Gegner wie 1860 nicht das Maß der Dinge, aber das sind Gegner wie Hamburg auch nicht, wo Subotic dann trotzdem nicht gut aussieht.

Ob er besser ist, wird sich zeigen. Festhalten kann man aber, dass er gemessen an dem, was er zeigen konnte, einen guten Eindruck hinterlässt. Aktuell hat er sich die Chance, in der CL zu spielen und zu zeigen was er draufhat mehr als verdient. Ich hoffe, dass er gegen Marseille startet.
Sokratis [25] |#807
25.09.2013 - 10:13 Uhr
Für mich vor allem auffällig wie gut seine schnelligkeit zum tragen kommt. Gab paar situationen gestern die subotic und hummels nicht mehr abgelaufen hätten. Aber papa ist sooo schnell. Der hammer echt.

Das kombiniert mit seiner spartaner-zweikampfstärke und gutem timing im kopfball, abgerundet mit seiner souveränität, machen ihn gerade zum stärksten IV in der phase der saison.

Weiter so!

•     •     •

Gegen den Gebrauch typischer Transfermarkt-Sprache:

"Made my day" - ist langsam ausgelutscht
"sackstark" oder "bockstark" - Warum bitte? Warum nicht einfach "stark"...
"+1" - der neuste Müll. Wenn dann wie eine Schulnote "1+" oder lassen
"Ich bin da bei dir" - der geht noch. Aber "ich bin deiner Meinung" ist iwie normaler ;-)
"Edit" - schreib doch zur Hölle einfach iwas hinterher, meinetwegen mit P.S.
Sokratis [25] |#808
25.09.2013 - 11:10 Uhr
Endlich hab ich kein mulmiges Gefühl mehr, wenn einer unserer Innenverteidiger den Ball hat.
PAPA ist einfach abgeklärt.
Er strahlt einfach nur eine verdammt große Sicherheit aus, die Hummels und vor allem Subotic momentan abhandengekommen ist.
Sokratis [25] |#809
25.09.2013 - 11:13 Uhr
Zitat von FloFloBVB09:
Endlich hab ich kein mulmiges Gefühl mehr, wenn einer unserer Innenverteidiger den Ball hat.
PAPA ist einfach abgeklärt.
Er strahlt einfach nur eine verdammt große Sicherheit aus, die Hummels und vor allem Subotic momentan abhandengekommen ist.

Stimme zu 100% zu.

Papa ist mein natürlicher Betablocker bei unseren Spielen.

•     •     •

“Beim KSC erwecken sie clevererweise den Eindruck, sie würden den Klassenverbleib anstreben. Ich war in Karlsruhe und habe mich im Wildparkstadion in den VIP-Bereich verlaufen. Wer seinen Gästen so etwas zu essen gibt, der will aufsteigen.”
-Jürgen Klopp

Sokratis [25] |#810
25.09.2013 - 11:57 Uhr
Zitat von FlamingMoe09:
Für mich vor allem auffällig wie gut seine schnelligkeit zum tragen kommt. Gab paar situationen gestern die subotic und hummels nicht mehr abgelaufen hätten. Aber papa ist sooo schnell. Der hammer echt.

Das kombiniert mit seiner spartaner-zweikampfstärke und gutem timing im kopfball, abgerundet mit seiner souveränität, machen ihn gerade zum stärksten IV in der phase der saison.

Weiter so!

Seine Vorteile im Antritt kommen unserem Spiel sehr entgegen, weil wir in den meisten Spielen sehr hoch verteidigen und somit Konteranfällig sind, durch lange hohe Bälle über unsere IV.

Was ich ihm hoch anrechne ist, dass er sich im Zweikampfverhalten nahezu aus jeder Situation sauber befreien kann, ohne Foul und ohne das der Ball auf der Tribüne landet. (Stichwort Subotic)

Schön, solch einen Innenverteidiger in unseren Reihen zu haben.

In Zukunft kann unsere Stamm IV eigentlich nur Hummels und Sokratis heißen.

•     •     •

"Lewandowskiiii Tooooooor
das ist überragend
das ist Wahnsinn
DAS IST DORTMUND"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nesta am 25.09.2013 um 12:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.