Som la gent blaugrana - Talk
04.07.2019 - 16:30 Uhr
15.12.2023 - 13:16 Uhr
Zitat von PES
Wie kannst du das denn einschätzen? Die Umstände sind schon etwas komplexer als das, was man hier lesen kann. Verschwörungstheorien, politischer Quatsch etc. hat hier schlichtweg keinen Platz.
Wie kannst du das denn einschätzen? Die Umstände sind schon etwas komplexer als das, was man hier lesen kann. Verschwörungstheorien, politischer Quatsch etc. hat hier schlichtweg keinen Platz.
Man muss aber sagen, dass auch Beiträge gelöscht wurden in denen keine der genannten Inhalte Platz fanden.
Hier wird - etwas überspitzt ausgedrückt - momentan einfach alles gelöscht, was einem nicht in den Kram passt.
Wenn man so viel Gegenwind erhält, sollte man sich meiner bescheidenen Meinung nach selbst auch zumindest ein wenig hinterfragen.
Aber was weiß ich schon, bin schließlich noch nicht so lange dabei.
Mein Beitrag hierzu, auch wenn ich sehr, sehr wenig schreibe und das kaum einen Unterschied machen wird - bin auch erstmal raus.
15.12.2023 - 13:24 Uhr
Zitat von PES
Die Verantwortung quasi komplett auf mich bzw. unsere ehrenamtlichen Paten zu schieben, ist halt sehr, sehr einfach. Oder wo ist hier auch mal Kritik an den Usern, die teilweise konsequent auf Respekt gegenüber den Regeln oder die sich unendlich wiederholten Appele der Paten verzichtet haben? Traut sich keiner oder spielt keine Rolle? Meinungsfreiheit? Grundsätzlich ja, aber mit der Anmeldung stimmt auch jeder zu hier eine gewisse Netiquette an den Tag zu legen, ansonsten funktioniert so eine Ansammlung von unterschiedlichsten Charaktären halt einfach nicht.
Und Neuaccounts/Doppelaccounts, die sich hier reihenweise angemeldet haben, um aus der Sicht gesperrter User zu schreiben, werden nun mal auch direkt wieder blockiert, da kann und wird es gar keine Diskussion geben können.
Also ob wir hier gar keine Lust auf geile Inhalte hätten. Die erste Motivation aller sich hier angemeldeten User, aller Mitarbeitenden/Verantwortlichen dürfte der Fussball sein. Wenn das nicht so sein sollte, dann ist das wie gesagt vielleicht einfach der falsche Ort hier.
Die Verantwortung quasi komplett auf mich bzw. unsere ehrenamtlichen Paten zu schieben, ist halt sehr, sehr einfach. Oder wo ist hier auch mal Kritik an den Usern, die teilweise konsequent auf Respekt gegenüber den Regeln oder die sich unendlich wiederholten Appele der Paten verzichtet haben? Traut sich keiner oder spielt keine Rolle? Meinungsfreiheit? Grundsätzlich ja, aber mit der Anmeldung stimmt auch jeder zu hier eine gewisse Netiquette an den Tag zu legen, ansonsten funktioniert so eine Ansammlung von unterschiedlichsten Charaktären halt einfach nicht.
Und Neuaccounts/Doppelaccounts, die sich hier reihenweise angemeldet haben, um aus der Sicht gesperrter User zu schreiben, werden nun mal auch direkt wieder blockiert, da kann und wird es gar keine Diskussion geben können.
Also ob wir hier gar keine Lust auf geile Inhalte hätten. Die erste Motivation aller sich hier angemeldeten User, aller Mitarbeitenden/Verantwortlichen dürfte der Fussball sein. Wenn das nicht so sein sollte, dann ist das wie gesagt vielleicht einfach der falsche Ort hier.
Wenn man Kritik als Verschwörungstheorie und Poliscihen Quatsch abtut zeigt es doch wahrlich wo das Problem genau liegt. Wenn man gesperrt wird weil man eine Ansetzung Kritisiert bzw wissen möchte wie es zu dieser Ansetzung kommt dann läuft da etwas ganz im Argen. Das hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun das ist einfach Zensur. Das ihr Paten das so einschätzt obwohl ihr immer versprecht das es besser wird ist ein weiterer Beleg dafür wo genau das Problem ist. Wenn man einen der best informierten und respektvollsten User sperrt weil er Kritik an einer entscheidung äussert dann liegt das Problem doch nicht am User, sondern daran das man jegliche Kritik an einer Fragwürdigen Entscheidung im Keim ersticken möchte. Das ist eine Schande und einfach nurnoch Peinlich für eine Deutsche Plattform wo es um Diskussionen, Wissensaustausch und Spaß geht. Ihr Paten habt eine Entscheidung getroffen für einen neuen Paten die auch das Barca Forum einschließt, dieser Pate hat sich abwertend ünd auch der Hetze gegenüber Barca in der Vergangenheit angeschloßen, das kam als Kritk an euch, es geht nicht das der User ein Real Madrid fan ist nein, es geht nur um das Verhalten besagtes Users in einem Forum das er jetzt zu beaufsichtigen hat. Da liegt der Fehler ganz klar bei den Paten die durch das Sperren von La-Masia der Antworten halten wollte einfach mal so eine klare Eskalation verursacht haben das sich jetzt viele Qualitativ Hochwertige user verabschieden werden und nur Mist zurückbleibt.
15.12.2023 - 13:27 Uhr
Ich habs schon im August geschrieben und wiederhole mich:
Wenn man für Kritik an Schiedsrichtern pauschal verwarnt wird, hab ich keine Lust mehr darauf, hier zu posten bzw zu lesen. War lange Zeit ganz nett hier, aber alles hat mal ein Ende. Stilllegen werde ich meinen Account nicht, 15 Jahre schmeißt man nicht einfach weg, aber das Barca-Forum interessiert mich ehrlich gesagt nicht mehr.
Wenn man für Kritik an Schiedsrichtern pauschal verwarnt wird, hab ich keine Lust mehr darauf, hier zu posten bzw zu lesen. War lange Zeit ganz nett hier, aber alles hat mal ein Ende. Stilllegen werde ich meinen Account nicht, 15 Jahre schmeißt man nicht einfach weg, aber das Barca-Forum interessiert mich ehrlich gesagt nicht mehr.
15.12.2023 - 13:29 Uhr
Zitat von Keksbaer
Wenn man gesperrt wird weil man eine Ansetzung Kritisiert
Wenn man gesperrt wird weil man eine Ansetzung Kritisiert
Du hast keinerlei Hintergrundinfos und schlussfolgerst etwas aus vereinzelten Bruchteilen, deswegen meine vorherige Frage, wie du das überhaupt beurteilen kannst?
15.12.2023 - 13:32 Uhr
Ist halt einfach konsequent falsch. Du wirst verwarnt, wenn du einem Schiedsrichter bewusste Manipulation vorwirfst. Das ist ein himmelsweiter Unterschied an Kritik zur Schiedsrichterleistungen, das bleibt stehen.
15.12.2023 - 13:36 Uhr
Zitat von PES
Du hast keinerlei Hintergrundinfos und schlussfolgerst etwas aus vereinzelten Bruchteilen, deswegen meine vorherige Frage, wie du das überhaupt beurteilen kannst?
Wenn man keine Infos hat, muss man halt aus einzelnen Bruchstücken folgern. Und wenn langjährige Autoren hochqualitativer Beiträge gesperrt werden, ohne dass man einen Beitrag gesehen hätte, der das verdient haben könnte, entsteht nun mal der Eindruck von Willkür.
15.12.2023 - 13:41 Uhr
Zitat von Sergi24Roberto
Wenn man keine Infos hat, muss man halt aus einzelnen Bruchstücken folgern. Und wenn langjährige Autoren hochqualitativer Beiträge gesperrt werden, ohne dass man einen Beitrag gesehen hätte, der das verdient haben könnte, entsteht nun mal der Eindruck von Willkür.
Jede einzelne Verwarnung + Sperre geht über die komplette Patenrunde auf TM, da ist halt der reinen Willkür alleine schon technisch gesehen eine Grenze gesetzt.
15.12.2023 - 14:03 Uhr
Zitat von PES
Jede einzelne Verwarnung + Sperre geht über die komplette Patenrunde auf TM, da ist halt der reinen Willkür alleine schon technisch gesehen eine Grenze gesetzt.
Zitat von Sergi24Roberto
Wie die Patenrunden ablaufen, weiß ich naturlich nicht. Meiner Erfahrung nach garantieren Kollegialorgane aber nicht unbedingt für faire oder stringente, geschweige denn gute Entscheidungen.
Ich verlange auch keine Rechtfertigung für Patenentscheidungen, das steht mir gar nicht zu. Ich will nur darauf hinweisen, wie Entscheidungen rüberkommen und welche Konsequenzen sie möglicherweise haben. Und ganz allgemein hilft Nachvollziehbarkeit eben schon sehr bei der Akzeptanz.
Aber nachdem @BarcaCatalunya ja jetzt hier endlich befreit schreiben kann, ohne von @La-Masia gebesserwissert zu werden, kann man sich ja vielleicht weiterhin auf ähnlich viele spannende und informative Beiträge freuen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sergi24Roberto am 15.12.2023 um 14:11 Uhr bearbeitet
15.12.2023 - 14:22 Uhr
Vielleicht tut es La-Masia auch mal gut ein Päuschen einzulegen.
Er war in letzter Zeit schon sehr gereizt und auf der provokanten Linie unterwegs.
Diese seitenlangen Diskussionen mit den Real Usern war auch nicht mehr schön zu lesen und bissi nervig.
Auf jeden Fall vertraue ich hier den Admins voll und ganz, teilweise bekommt man zwar relativ schnell eine Verwarnung aber gut what else
Hoffentlich kehrt jetzt wieder Ruhe ein
Er war in letzter Zeit schon sehr gereizt und auf der provokanten Linie unterwegs.
Diese seitenlangen Diskussionen mit den Real Usern war auch nicht mehr schön zu lesen und bissi nervig.
Auf jeden Fall vertraue ich hier den Admins voll und ganz, teilweise bekommt man zwar relativ schnell eine Verwarnung aber gut what else
Hoffentlich kehrt jetzt wieder Ruhe ein
15.12.2023 - 15:17 Uhr
Zitat von BarcaCatalunya
mit la masia hat es auf jeden fall nicht den falschen getroffen. hab wegen ihm nur noch mitgelesen. seine besserwisserische art und weise war anstrengend. Seine verschwörungstheorien nur noch nervig. wenn einer um eine sperre gebettelt hat dann er.
#no la masia!
Und hier das perfekte Beispiel, was hier alles falsch läuft. Es werden Beiträge gelöscht, die halb so schlimm sind wie dieser hier nur, weil es gegen einen bestimmten User geht. Man bekommt Verwarnungen wegen dem Wort "Schönredner", aber wenn man jemandem ne Sperre wünscht und gegen einen User hetzt, den man als Paten vielleicht anstrengend findet, weil er kein Ja-Sager ist, bleibt der Beitrag einfach bestehen. Jemandem ne Sperre zu wünschen ist ähnlich wie nem Spieler eine Verletzung zu wünschen. Charakterlich sehr, sehr schwach und sowas bleibt dann einfach stehen. Es passt einfach hinten und vorne nicht mehr zusammen. mit la masia hat es auf jeden fall nicht den falschen getroffen. hab wegen ihm nur noch mitgelesen. seine besserwisserische art und weise war anstrengend. Seine verschwörungstheorien nur noch nervig. wenn einer um eine sperre gebettelt hat dann er.
#no la masia!
Bin auch erstmal raus, bis La-Masia wieder da ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 15.12.2023 um 15:23 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.