RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Sommerfahrplan incl. Testspiele 2016/2017

11.07.2016 - 12:46 Uhr
Jetzt sei mal nicht so.
Allerdings war Coltorti heute in seinen Ballaktionen wirklich deutlich besser. Seine Abschläge, volley und vom Boden und seine Abwürfe waren wesentlich präzisier.
Bei der Abseitssituation von Younes hat er auch wieder seinen typischen Katzenreflex mit dem Arm gezeigt stark

Lichtblick war für mich Wojtkowski. Mit seiner Wendigkeit bringt er ein Element in die Offensive, die wir so, außer vielleicht Forsberg, gar nicht im Kader haben. Wenn Forsberg dann seine Sperre absitzt kann man den Polen als Offensivoption finde ich ruhig auf die Bank setzen. Könnte als Einwechsler für Impulse sorgen.
Franke war in seinen Offensivaktionen auch gefällig.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fcbfan1897 am 07.01.2017 um 18:44 Uhr bearbeitet
Auch eine Erkenntnis des Tages für mich ist, dass ohne Diego kaum Struktur im Spiel war. Die erste Hälfte war grausam, eben weil u.a. auch Diego fehlte. Mit seiner Einwechslung wurde es dann besser.

Ja, die Jugendspieler haben mir auch gut gefallen. War aber heute ehrlich gesagt auch nicht schwer.

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
mir isses lieber jetz ne 1-5 niederlage als ein 5-1 sieg... weil jetzt hat man außerdem die chance die spieler vor augen zu halten was passiert wenn man 5-10% nachlässt und denkt das würde auch reichen..

positiv... das compper und papa "fit" sind.. hoff das keita bis zum start wieder richtig fit wird... da würden nur forsberg (3 spiele) und klostermann (wahrscheinlich bis märz) fehlen..
Hier nochmal die Tore für diejenigen, die sich das Spiel wg. der Bild Quali nicht geben wollten.

https://www.youtube.com/watch?v=dxXE04sb3F8

Dank des Kommentators ist es auch weniger schlimm. Dem Niederländisch kann man einfach nicht böse seingrins

Ansonsten waren die Tore so von unabgestimmt, individueller Fehler und unglücklich. Allerdings hätte Ajax auch so wohl 2-3 Tore gemacht.

Bitte Gulasci nie mehr den Spielaufbau machen lassen. Schon während der Saison sinnlos und jetzt hat er nochmal bewiesen, dass er den Ball lieber in der Hand halten sollte.
Tor von Davie war nicht schlecht. Er ist in Sachen Torriecher ganz vorn. Ein Yussi wär wohl zur Grundlinie gerannt.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tony4arsenal am 08.01.2017 um 10:15 Uhr bearbeitet
also dieses Ergebnis relativiert sich doch sehr, wenn man sieht, dass die beiden Teams einen völlig unterschiedlichen Zugang zu diesem Spiel hatten.
Ajax hat schon in einer Woche sein erstes Bewerbsspiel, ist schon länger wieder im Training und war auch schon länger in Portugal im Camp.
Sie haben gestern mit der (bis auf eine Position) selben Startelf gespielt, wie im letzten Meisterschaftsspiel (gegen PSV) und vor allem: die haben gestern nicht durchgewechselt (nur 2 Auswechslungen am Ende), waren also quasi schon in der Wettkampfsimulation.
Dass Ajax einen qualitativ gleichwertigen (oder sogar besseren) Kader hat, brauch man ja nicht diskutieren, auch im echten Wettkampfmodus kann man gegen so ein Team schon einmal eine deutliche Niederlage einfahren und die zwei Extratore sind den eben genannten Gründen geschuldet.

wie auch immer, das darf natürlich auch nicht heißen, dass man aus solchen Spielen nicht trotzdem was lernen soll.
Die Erkenntnis, dass im Tor zunehmend ein Unsicherheitsfaktor zu finden ist, die ist ja nicht neu. und dass die Defensive vielleicht doch nicht so stark aufgestellt ist, wie die Statistik einen glauben lässt, das deckt sich ja auch mit dem Ruf des Trainers bezüglich Nachbesserung in diesem Bereich.
In Sachen Hüter denk ich mir manchmal jetzt schon, ob da nicht auch im Winter noch was passieren sollte. Wenn die Mannschaft verunsichert ist, ob sie denn den Ball überhaupt zurückspielen sollen, weil siehe 2:0 gestern, dann ist das mmn. schwerwiegender, als die wiederkehrenden Schnitzer selbst.
Zitat von simOen
okay, hat sich erübrigt.
Gegner ist SC Olhanense.

oh, nun heißt es plötzlich, dass der Gegner am Mittwoch SC Farense ist....
Zitat von simOen
Zitat von simOen

okay, hat sich erübrigt.
Gegner ist SC Olhanense.

jep, Olhanense hatte abgesagt, da sie ein verlegtes Pflichtspiel haben, so oder so eher Typ Aufbaugegner, wobei RBL diese Saison zwar in Testspielen bis zum Ajaxmatch ungeschlagen war, aber meist auch nur so bedingt überzeugte. Wichtig ist Frankfurt bei den Test haben einige scheinbar ein paar Einstellungsprobleme, gerade um in Sachen Pressing an ihr Limit zu gehen.

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
Zitat von Rumpelstilzchen
Zitat von simOen

Zitat von simOen

okay, hat sich erübrigt.
Gegner ist SC Olhanense.

jep, Olhanense hatte abgesagt, da sie ein verlegtes Pflichtspiel haben, so oder so eher Typ Aufbaugegner, wobei RBL diese Saison zwar in Testspielen bis zum Ajaxmatch ungeschlagen war, aber meist auch nur so bedingt überzeugte. Wichtig ist Frankfurt bei den Test haben einige scheinbar ein paar Einstellungsprobleme, gerade um in Sachen Pressing an ihr Limit zu gehen.

danke dir für die Information bzgl. des Ersatzgegners.
hab gelesen..das spiel am mittwoch findet um 11uhr statt..portugiesche zeit oder? als 12uhr bei uns?
Können die nicht 17, 18Uhr spielen? angry
Wie sollen wir das denn gucken? schief

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.