FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Sommervorbereitung 2015

13.05.2015 - 11:48 Uhr
Sommervorbereitung 2015 |#31
09.07.2015 - 18:53 Uhr
Zitat von thomasl
Zitat von BurgiB
Zitat von Kehnceh
Aber schon arg, find ich. Auch die "zweite" Startaufstellung qualitativ eigentlich sehenswert, vom Namen her jedenfalls. Bin gespannt ob man heute bestätigt, dass das gegen Krasnodar nur der Anfang einer guten Arbeit des Trainerteams war.
Ich glaub nicht, dass man da so wirklich in "erste" und "zweite" Garnitur unterscheiden kann. Müch würde es eigentlich wundern, wenn z.B. Vukojevic auf der Bank sitzen würde. Genauso glaube ich eigentlich, dass Kehat, Zuelchner und vlt. auch Tajouri ganz gute Karten haben....

edit: Leitgeb mit einem "leicht" suizidalen Pass. Geht ja gut los...

Wird echt interessant. Finde auch den Kick von Vukojevic nicht schlecht. Holzhauser könnte Probleme kriegen. Leitgeb vl dabei, was ich nicht gut fände. Grünwald vs. Kehat wird hart.

Zweite Garnitur deswegen in Anführungszeichen, weil ich da nicht von den Bankspielern gesprochen hab, sondern eben die erste Aufstellung gegen Krasnodar und die zweite gegen Union. Also absolut nicht wertend. Und ich fand halt, dass beide Aufstellungen eigentlich gut aussahen.

Bin auch der Meinung, dass Holzhauser siene Probleme bekommen wird, wenn Grünwald so weiter macht und zu seiner Form zurückfindet, Kehat sowieso stark. Wird interessant.
Vukojevic sehe ich dennoch fix als 6er, Leitgeb als Back-Up, ja meine Güte, wird halt so sein.

Spiel bis jetzt ähnlich wie am Dienstag, werd nach dem Spiel wieder versuchen ein bisschen was zu schreiben.

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
Sommervorbereitung 2015 |#32
09.07.2015 - 18:53 Uhr
Zitat von thomasl
Edit: Aber wird hart. Da hat man echt einen ziemlich ausgeglichenen Kader. Die Frage nur, auf welchem Niveau.
Hmm, ja, vor allem im MF. In der Vereidigung und im Sturm schaut das zwar auch gut aus, aber ganz so flexibel is man da dann doch ned, Kayode hat ja zuletzt eher am Flügel gespielt, also eig. nur Zulechner und Kvasina (und Gorgon?), in der Verteidigung hat man mMn nur einen IV, der rausspielen kann.

Will jetzt gar ned meckern, mir gfällt der Kader eigentlich recht gut, aber das Prunkstück wird wohl klar das Mittelfeld sein.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Sommervorbereitung 2015 |#33
09.07.2015 - 19:26 Uhr
Kayode spielt 2 Minuten und schon nur Gefahr. :o

Schaut nach 5 Wechseln so aus:

Pentz;
Koch, Stark, Stronati, Martschinko;
Leitgeb, Holzhauser;
Tajouri, DDP, Pechlivanis;
Kayode
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 09.07.2015 um 19:29 Uhr bearbeitet
Sommervorbereitung 2015 |#34
09.07.2015 - 19:28 Uhr
Zitat von thomasl
Kayode spielt 2 Minuten und schon nur Gefahr. :o
Jop, wobei er da mehr draus machen muss.

Körperlich wird der viele Verteidiger in der BL vor Probleme stellen. Dass er schnell ist wusste ich, aber ich finde er wirkt überraschend robust noch dazu. Gefällt.

Auch Kehat und Vukojevic wissen zu gefallen. smile

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Sommervorbereitung 2015 |#35
09.07.2015 - 19:33 Uhr
Meilinger für Pechlivanis. Der war zwar mMn nicht so extrem auffällig, hat aber ein paar ganz gute Ansätze gezeigt.

•     •     •

1894
Sommervorbereitung 2015 |#36
09.07.2015 - 19:51 Uhr
Zitat von BurgiB
Meilinger für Pechlivanis. Der war zwar mMn nicht so extrem auffällig, hat aber ein paar ganz gute Ansätze gezeigt.

Glaub bei dem ist's bissi Kondi-Sache. Anfangs war er sehr spritzig.

Also Angst macht mir das nicht. Durchaus gefällig, einige Spieler setzen sich auch gut in Szene. Wäre aus jetziger Sicht begrüßenswert, wenn Fink da und dort bisserl rotiert.
Sommervorbereitung 2015 |#37
09.07.2015 - 19:55 Uhr
Kayode hat, wenn man nach dem Spiel heute geht, echt das Potential dazu einer der frustrierendsten Spieler der Saison zu werden. Extrem starke Aktion gefolgt von einem miesen Pass in die Mitte, gute Aktion gefolgt von einem Roller nebens Tor, etc. etc. grinsugly

•     •     •

1894
Sommervorbereitung 2015 |#38
09.07.2015 - 19:58 Uhr
1:0 Sieg nimmt man gegen einen Aufstiegsaspiranten der zweiten deutschen Liga natürlich gerne mit.

Was mir aufgefallen ist, ist dass man bis zu den ersten 4 Wechseln offensiv leider nicht vorhanden war. Dass das Tor aus einem Standard fiel ist kein Zufall.
Erst danach, als auf 2 offensive ZM's umgestellt wurde hat man vorne mehr bewirken können. Kurz nach den Wechseln wirbelt Kayode nämlich im Strafraum herum, man schafft es sich zum ersten Mal über die Seite in den Strafraum zu kombinieren.

Besonders aufgefallen sind mir Pechlivanis und Tajouri, die für mich beide eine wirklich gute Partie gespielt haben. Beide helfen in der Defensive sehr brav mit, erobern Bälle und leiten sogar Konter ein, anstatt sie irgendwo hinzubuchsieren. Dazu kommt, dass die beiden so schnell sind, dass sie im selben Spielzug noch vorne mit dabei sind, gefällt mir wirklich sehr gut.

Heute das erste Mal gesehen, dass Zulechner für Kayode geht, also ein Positionswechsel und der Unterschied war ziemlich enorm. Mit Kayode einfach einer, der ständig für Gefahr sorgt, sich gerne selber vom Flügel die Bälle holt um von dort gefährlich zu werden, sei es mit Dribbling oder Pass. Außerdem schafft er es viel öfter zum Abschluss zu kommen und traut sich auch ein bisschen mehr, hab ich den Anschein.

Die langen, hohen Wechselpässe, die mir gegen Krasnodar schon aufgefallen sind, hat es heute wieder gegeben. Aus der Verteidigung überlegt auf den Flügel hinaus kann das ziemlich viel Gefahr erzeugen, wenn der Pass natürlich gut weiterverarbeitet wird. Find ich ganz gut, so wie das jetzt in den zwei Spielen praktiziert wurde.

Windbichler hat 90 Minuten nicht gespielt, was meiner Meinung nach auch sehr aufgefallen ist, da sich selten einer der IV's getraut hat mit einem scharfen Pass das Spiel zu eröffnen. Oft ging die Spieleröffnung nur über die Außenverteidiger, die IV's haben es bevorzugt gemütlich ihre 10-Meter-Pässe zu spielen.

Wen ich auch noch sehr stark gesehen habe war Koch. Defensiv wirklich stabil und offensiv ist er sowieso nie ein schlechter gewesen. Profitiert ziemlich davon, dass Larsen noch nicht fit. Wenn er so weiter macht können wir uns glaub ich auf ein spannendes Duell auf der RV-Position freuen.

Das wichtigste finde ich halt, dass mit zwei 6ern, wie es heute Vukojevic und Leitgeb waren, offensiv wirklich nicht viel zu gehen scheint. Gerade gegen vermeintlich kleinere Gegner in der Liga kann man da getrost mit einem 6er agieren und zwei offensive bringen.

Alles in Allem ein gelungener Test, der viel Aufschluss gegeben hat und mir persönlich wieder gezeigt hat, dass man auf dem richtigen Weg ist.

•     •     •

Sommervorbereitung 2015 |#39
09.07.2015 - 20:50 Uhr
Zitat von Kehnceh
1:0 Sieg nimmt man gegen einen Aufstiegsaspiranten der zweiten deutschen Liga...

Ich hab das Spiel nicht gesehen aber hier muss uch dir wiedersprechenZunge raus

Die Union sehe ich nie und nimmer als Aufstiegsaspiranten.

Ansonst sehr ausfűhrlicher Artikel.

•     •     •

CL CL CL CL CL CL CL
Hurra Hurra, die Hex ist tod!
CL CL CL CL CL CL CL

Sommervorbereitung 2015 |#40
09.07.2015 - 21:04 Uhr
Haben selbst als Ziel diese Saison Platz 1 bis 6 angegeben, von daher. Zunge raus

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.