VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Sonstiges rund um den VfL

22.08.2007 - 12:50 Uhr
Sonstiges rund um den VfL |#1531
15.07.2016 - 18:06 Uhr
Zitat von fisherstom

Zitat von NikK_aB

Wir sind übrigens in der Tabelle der Geldstrafen, die an den DFB/ die DFL gezahlt werden mussten, in der Saison 2015/16 auf dem dritten Platz gelandet! Davor sind, wenig überraschend Dortmund und Frankfurt.

Ob man darauf jetzt stolz sein kann wage ich jedoch zu bezweifeln!

Glaube das ist nicht erstrebenswert auf den dritten Platz der Randale-meisterschaft zu sein.

Waren über 100.000 Euro Strafe, das hätte man auch in die Jugendabteilung investieren können.

Für den Normalo ist das sicher nicht erstrebenswert auch wenn sich die Frankfurter Fans ja mal "Randalemeister" genannt haben!

Interessanterweise sind für diese 102.000€ nur zwei Vergehen verantwortlich. Die Ereignisse in Hannover und die Rauchaktion in Darmstadt!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikK_aB am 15.07.2016 um 18:07 Uhr bearbeitet
Sonstiges rund um den VfL |#1532
18.07.2016 - 09:35 Uhr
kicker Rangliste des dt. Fußballs:

Vieirinha und Rodriguez befinden sich nicht mehr in der Liste der besten Außenverteidiger der Bundesliga. Paul Verhaegh oder auch Gaetan Bussmann haben angeblich besser gespielt als die beiden.

Im defensiven Mittelfeld werden in der niedrigsten Kategorie "Blickfeld" immerhin noch Arnold und Gustavo geführt, sie stehen damit auf einer Ebene wie Jerome Gondorf, Max Christiansen oder Florian Grillitsch. Guilavogui hat es gar nicht in die Liste geschafft.

Im offensiven Mittelfeld findet man ebenso keine VfL`er dafür aber Halil Altintop, Pascal Groß oder aber Fin Bartels. Immerhin VfL-Neuzugang Gerhardt landet im "Blickfeld".

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 18.07.2016 um 09:38 Uhr bearbeitet
Sonstiges rund um den VfL |#1533
18.07.2016 - 09:44 Uhr
Zitat von Frisbee
kicker Rangliste des dt. Fußballs:

Vieirinha und Rodriguez befinden sich nicht mehr in der Liste der besten Außenverteidiger der Bundesliga. Paul Verhaegh oder auch Gaetan Bussmann haben angeblich besser gespielt als die beiden.

Im defensiven Mittelfeld werden in der niedrigsten Kategorie "Blickfeld" immerhin noch Arnold und Gustavo geführt, sie stehen damit auf einer Ebene wie Jerome Gondorf, Max Christiansen oder Florian Grillitsch. Guilavogui hat es gar nicht in die Liste geschafft.

Im offensiven Mittelfeld findet man ebenso keine VfL`er dafür aber Halil Altintop, Pascal Groß oder aber Fin Bartels. Immerhin VfL-Neuzugang Gerhardt landet im "Blickfeld".

1.) ist das nun alles so verwunderlich nach der Saison?
2.) ist mir diese Liste relativ egal. zwinker

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Sonstiges rund um den VfL |#1534
19.07.2016 - 17:44 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von nOOb49

Zitat von jonny_pl

Zitat von Gavin_WOB

Ah, ein QR-Code. Sehr gut... Muss man nur aufpassen, dass er nicht verkratzt.... Das ist dann wohl diese "Platte" von der die dame beim VfL sprach

Ein QR Code? Kann ich dann nicht einfach ein Foto machen mir eine Karte "nachmachen" lassen und dann kommt Person X nicht mehr mit seiner Karte rein? Wird hoffentlich noch anders gesichert sein.

Wäre von der Person, die das Foto macht, natürlich ziemlich dumm. Denn entweder man kommt nach dir zur Kasse und dann nicht rein und muss sich evtl. unangenehme Fragen stellen lassen oder man ist vor dir im Stadion und durch die festen Sitzplätze leicht identifizierbar (du hast ja die Originaltickets) und anzeigbar. Last but not least dürfte es jemand aus deinem direkten Umfeld sein.

Bei Stehplätzen geht meine Logik natürlich nicht auf.

Jap mit den Stehplätzen wäre auch mein "Problem" gewesen. Zudem gibt es immer Mittel und Wege auch ohne direktes Umfeld an die QR Codes zu kommen. Die Wahrscheinlichkeit das so ein Fall eintritt ist sehr gering, doch ich hoffe das es eine zusätzliche Absicherung gibt...

Ich hab dem VfL diesbezüglich gerade mal ne Mail geschrieben. Zudem hab ich auch mal meinen QR-Code gescannt...Dort zu finden sind DK-Nummer, Block, reihe und Platz... Interessanterweise passt die Reihe bei mir nicht mit dem Aufdruck auf der Karte... Bin mal gespannt, was mir da erzählt wird
Sonstiges rund um den VfL |#1535
19.07.2016 - 19:04 Uhr
Karte ist mit QR Code und Chip sein, denke mal es ist eine Kombination aus beiden und daher wird ein Einlass nicht so leicht.
Sonstiges rund um den VfL |#1536
20.07.2016 - 13:36 Uhr
Hier mal die Antwort des Vfl.....

vielen Dank für Ihre E-Mail.

zu Punkt 1:

Wie jede Codierung/Eintrittsmerkmale (egal ob Codierung eines Chips, Bar- oder QR-Code) kann dieser genutzt werden, wenn er in die Hände anderer fällt.

Zu Punkt 2:

Im QR-Code sind verschiedene, teils verschlüsselte, Informationen eingearbeitet, die von unserer Drehkreuzanlage erkannt und zugeordnet werden können. Block, Reihe, Platz werden nicht direkt im QR-Code abgebildet. Tiefergehende Informationen können wir hier leider nicht geben, da es sich um einen VfL-internen Code handelt.

Dass sowohl Kartennummer, als auch Block, reihe und Platz im Code abgebildet sind, kann jeder, der nen QR-Scanner hat, nachsehen.

Zu Punkt 1 oben: Tolle Antwort. Auf meine Frage, ob es außer dem QR-Code eine weitere Verschlüsselung gibt, wurde nich reagiert
Sonstiges rund um den VfL |#1537
25.07.2016 - 14:22 Uhr
Hallo zusammen,

gibt es noch die Möglichkeit seine Dauerkarte loszuwerden? Kenne jemanden der vergessen hat zu kündigen.

Habt ihr da Erfahrung mit?
Sonstiges rund um den VfL |#1538
25.07.2016 - 14:25 Uhr
Ich würd mal beim Ticketcenter anrufen und fragen, ob es möglich ist, die DK komplett auf jemanden Anderes zu übertragen
Sonstiges rund um den VfL |#1539
25.07.2016 - 14:31 Uhr
Zitat von Cullen
Hallo zusammen,

gibt es noch die Möglichkeit seine Dauerkarte loszuwerden? Kenne jemanden der vergessen hat zu kündigen.

Habt ihr da Erfahrung mit?

Man kommt da normalerweise nicht raus, wahlweise kannst du sie ja anbieten, dass sie jemand während der Saison übernimmt! So hat meine Mutter ihre bekommen, je nachdem wo du sie hast, würde ich die dann auch ggf. nehmen smile.
Sonstiges rund um den VfL |#1540
27.07.2016 - 08:36 Uhr
Der Kampf gegen den Zerfall

Wieder einmal steckt der VfL Wolfsburg im Umbruch und sucht nach einer Fußball-Identität: Naldo und Schürrle hat der Klub schon verloren, auch Draxler wird heftig umworben. Das Zerbröseln des Kaders hat einige Gründe.

Schöner Artikel der großen FAZ über unseren kleinen VfL, dass sieht man ja nicht all zu oft...

Jeder kann und soll sich seine eigenen Meinung treffen aber für mich treffen ein paar Punkte den Nagel auf den Kopf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.