VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Sonstiges rund um den VfL

22.08.2007 - 12:50 Uhr
Sonstiges rund um den VfL |#1591
25.04.2017 - 12:17 Uhr
Letzte Heimspiel gegen BMG ist auch "fast" ausverkauft. Es gibt aktuell noch zwei Tickets im Online-Shop. Hamburg weiterhin ordentlich Karten vom neuen Kontingent vorhanden.
Sonstiges rund um den VfL |#1592
28.04.2017 - 14:43 Uhr
Am 10.06 findet um 19:45 Uhr in der Halle 09 und Club 45 die grün weiße Nacht statt. Das ist eine Party mit Rahmenprogramm zum Thema 20 Jahre Bundesliga.
Tickets dafür sind ab dem 29.04 zum Preis von 19,97€ an der Hotline, der VfL-Fußballwelt, der Fan Welt in der City Galerie und an den Tageskassen an den letzten beiden Heimspieltagen erhältlich. Zunächst nur für Dauerkarte und Wölfe Club Besitzer.

https://www.vfl20.de/stories/storiesdetails/feiern-mit-den-idolen-95.html

Am 11.06 findet dann das Spiel der Aufstiegshelden gegen die VfL Allstars statt. Anpfiff ist um 17 Uhr.

Die Mannschaft der 97er Aufstiegshelden: Holger Ballwanz, Detlev Dammeier, Jann Jensen, Jens Keller, Peter Kleeschätzky, Markus Kullig, Matthias Maucksch, Stefan Meißner, Petar Mihtarski, Roy Präger, Jan Schanda, Michael Spies, Mathias Stammann, Zoran Tomcic, Piotr Tyskiewicz, Uwe Zimmermann.

Die Mannschaft der VfL Allstars: Edin Dzeko, Maik Franz, Frank Greiner, Kevin Hofland, Josué, Miroslav Karhan, Robin Knoche, Cedric Makiadi, Tomislav Maric, Zvjezdan Misimovic, Martina Müller, Naldo, Martin Petrov, Conny Pohlers, Sead Ramovic, Thomas Rytter, Hans Sarpei, Stefan Schnoor, Pablo Thiam, Peter van der Heyden.

Betreut werden die Teams von Wolfgang Wolf.

Schiedsrichter ist der ehemalige FIFA-Schiedsrichter Bernd Heynemann der auch das Aufstiegsspiel gegen Mainz gepfiffen hat.

Tickets dafür sind ebenfalls ab morgen den 29.04 erhältlich. Ein Sitzplatz kostet 20€ (ermäßigt 12€), Ein Stehplatz 10€ (ermäßigt 6€)
Diese Tickets sind im Onlineshop, bei der Hotline, in der VfL Fußballwelt, in der Fan Welt der City Galerie sowie an den Tageskassen erhältlich.

https://www.vfl20.de/stories/storiesdetails/aufstiegshelden-gegen-allstars-96.html
Sonstiges rund um den VfL |#1593
12.05.2017 - 09:55 Uhr
Das neue NLZ soll doch kommen, leider kann ich hinter der Paywall nicht lesen ob da genaueres zu steht.

Sollte das NLZ sehr sehr zeitnah gebaut werden, könnte man die Vermutung haben das es doch KA war, der dieses NLZ als nicht so wichtig angesehen hat...

Allerdings ist das nur Spekulatius.

http://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/vfl-wolfsburg/article210543489/Wichtiger-Tag-VfL-feiert-Richtfest.html
Sonstiges rund um den VfL |#1594
15.05.2017 - 15:32 Uhr
Im Fall der Fälle bezüglich der Relegation hier ein mal paar wichtige Infos

https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/was-waere-wenn-46189.html

- Alle Dauerkarten wären für das Heimspiel automatisch und unentgeltlich freigeschaltet
- Dauerkarten wären für das Heimspiel nicht übertragbar, die Tickettauschbörse würde ebenfalls nicht angeboten.
- Tageskarten für das Heimspiel gingen nicht in den freien Verkauf, sondern einzig an Offizielle Fanclubs, WölfeClub-Mitglieder und als Zukaufoption an Dauerkarteninhaber. Dieser Verkauf würde personalisiert erfolgen.
- Die gesamte Volkswagen Arena wäre mit Ausnahme des Gästesektors als Heimbereich deklariert
Sonstiges rund um den VfL |#1595
16.05.2017 - 11:12 Uhr
Zitat von jonny_pl
Im Fall der Fälle bezüglich der Relegation hier ein mal paar wichtige Infos

https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/was-waere-wenn-46189.html

- Alle Dauerkarten wären für das Heimspiel automatisch und unentgeltlich freigeschaltet
- Dauerkarten wären für das Heimspiel nicht übertragbar, die Tickettauschbörse würde ebenfalls nicht angeboten.
- Tageskarten für das Heimspiel gingen nicht in den freien Verkauf, sondern einzig an Offizielle Fanclubs, WölfeClub-Mitglieder und als Zukaufoption an Dauerkarteninhaber. Dieser Verkauf würde personalisiert erfolgen.
- Die gesamte Volkswagen Arena wäre mit Ausnahme des Gästesektors als Heimbereich deklariert

Im Großen und Ganzen muss ich da mal ein Kompliment an die Verantwortlichen machen für diese in der Theorie vernünftige Lösung.

Hauptsache man setzt den Heimbereich dann auch konsequent durch in der Praxis....

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Sonstiges rund um den VfL |#1596
16.05.2017 - 11:49 Uhr
Wenn's nach mir ginge, gäbe es das Verbot des Tragen von Fanutensilien des Gegner für's komplette Stadion, Ausnahme Gästeblock...

Schaue ich mir an, wie strikt andere Vereine die Gästefans behandeln, sind wir in WOB einfach zu blöd
Sonstiges rund um den VfL |#1597
16.05.2017 - 11:51 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Wenn's nach mir ginge, gäbe es das Verbot des Tragen von Fanutensilien des Gegner für's komplette Stadion, Ausnahme Gästeblock...

Schaue ich mir an, wie strikt andere Vereine die Gästefans behandeln, sind wir in WOB einfach zu blöd

Wäre doch bei einem etwaigen Relegationsspiel der Fall, da bis auf den Gästebereich alles als Heimbereich deklariert wird....

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Sonstiges rund um den VfL |#1598
16.05.2017 - 12:06 Uhr
Ja, mir geht's dabei um jedes Heimspiel, nicht nur das Relegationsspiel.

Wobei das Problem mit den "16 Heimspiele VfL anfeuern, gegen bayern oder Dortmund im jeweiligen Trikot dortsitzen-Fan" für mich ein noch Größeres ist. Da geht einem einfach jedes Mal die Hutschnur hoch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 16.05.2017 um 12:09 Uhr bearbeitet
Sonstiges rund um den VfL |#1599
16.05.2017 - 12:16 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Ja, mir geht's dabei um jedes Heimspiel, nicht nur das Relegationsspiel.

Wobei das Problem mit den "16 Heimspiele VfL anfeuern, gegen bayern oder Dortmund im jeweiligen Trikot dortsitzen-Fan" für mich ein noch Größeres ist. Da geht einem einfach jedes Mal die Hutschnur hoch.

Ich habe bisher in jedem Stadion, wo ich im neutralen Bereich war ein Auswärtstrikot tragen dürfen....

Mir ist ad hoc kein Stadion bekannt, welches komplett als Heimbereich deklariert ist...

bitte da um einige Beispiele....

•     •     •

Albert Einstein
Sonstiges rund um den VfL |#1600
16.05.2017 - 12:24 Uhr
Das das nirgendwo anders erlaubt ist, habe ich nirgendwo geschrieben. Ich sagte nur, dass wir im Umgang mit den Gästefans einfach zu lieb sind. Egal, von welcher Seite. Da wird mir zuviel geduldet. da wird selten der Mund aufgemacht. In der NK ja, im restlichen Bereich des Stadion juckt das hingegen kaum wen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.