Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Soumaïla Coulibaly
Geburtsdatum 14.10.2003
Alter 22
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Racing Straßburg

Leistungsdaten: 25/26

Soumaïla Coulibaly [44]

18.03.2021 - 14:58 Uhr
Soumaïla Coulibaly [44] |#151
22.04.2022 - 01:35 Uhr
Die Gründe sind auf jeden fall nicht bekannt, waren sie aber beispielsweise bei Torwart Stefan Drljaca auch nicht, der über Wochen nicht im Kader der U23 auftauchte, dann aber plötzlich auf einmal wieder.

Dadurch, dass am Wochenende massiv viele Ausfälle zu verzeichnen sind und Rose eventuell auch wieder Maloney oder Papadopoulos mit nach München nimmt, um die Bank aufzufüllen, ergäbe sich zumindestens wieder speziell bei der U23 zuhause gegen Halle ein Spot.

Taucht er wieder in gar keinem Spieltagskader auf, muss man wirklich davon ausgehen, dass er derzeit nicht einsetzbar ist. Inwiefern er vollumfänglich (oder nur bei gewissen Trainingsteilen, die vielleicht die Stelle, an der er sich verletzt hat, nicht belastet) am Mannschaftstraining teilnimmt, darüber gab es von Marco Rose ja bisher auch keine Verlautbarungen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Soumaïla Coulibaly [44] |#152
22.04.2022 - 17:59 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Marc1989

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von -Roman-

Zitat von Marioo

Zitat von bvb69

Coulibaly war weder im Kader der 1. noch im Kader der 2. Mannschaft
Weiss jemand warum? Ist er verletzt?
Ist er mit nach Stuttgart gefahren?
Danke für die Antwort

Beim Reservisten Training der Profis war er zumindest auf den Bildern zu sehen.

Mich überrascht es wirklich, dass er jetzt zum siebten mal in Folge nicht mal im Kader der U23 steht. Heute auch nicht. Eine Verletzung scheint defintiv nicht vorzuliegen, wenn er auf den Trainingsvideos zu sehen ist. Sein letztes Spiel hat er exakt vor genau 1 Monat gegen Atletico in der Youth League gemacht

Ich denke mittlerweile, dass bei Coulibaly sehr wohl eine Verletzung vorliegt.

Nein er trainiert ganz normal mit der ersten

Und warum spielt er dann seit Wochen nirgendwo? Steht nicht mal im Kader. Sowohl bei den Profis als auch bei der U23 herrscht Bedarf.

Soumi ist auf dem Video z.B zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=CXHS_jNoV5w

Auch in vielen Trainingvideos davor, war er ganz normal beim Training.
Soumaïla Coulibaly [44] |#153
24.04.2022 - 17:22 Uhr
Ganz komische Geschichte zurzeit.

Auch auf den Bildern der Ersatzspieler heute nicht zu sehen, obwohl er gestern wieder in keinem der beiden Kader (U23 & 1.Mannschaft) stand.

Mittlerweile datiert sein letztes Auftauchen in irgendeinem Spielkader vom 16.03. (Youth League gegen Atletico).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Soumaïla Coulibaly [44] |#154
24.04.2022 - 21:32 Uhr
Zitat von Borusse91

Auch auf den Bildern der Ersatzspieler heute nicht zu sehen, obwohl er gestern wieder in keinem der beiden Kader (U23 & 1.Mannschaft) stand.

Mittlerweile datiert sein letztes Auftauchen in irgendeinem Spielkader vom 16.03. (Youth League gegen Atletico).

Hat heute, so wie die letzten Wochen, ganz normal trainiert. Sieht man auf den Trainingsbildern von heute von der RN.
Soumaïla Coulibaly [44] |#155
24.04.2022 - 21:35 Uhr
Zitat von bekstonbvb
Zitat von Borusse91

Hat heute, so wie die letzten Wochen, ganz normal trainiert. Sieht man auf den Trainingsbildern von heute von der RN.

Seltsam ist es wie gesagt trotzdem, dass seit Anfang/Mitte März keine Kadernominierung für U23 oder erste Mannschaft erfolgte, obwohl zeitweise horrendes Verletzungspech vorherrschte.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Soumaïla Coulibaly [44] |#156
24.04.2022 - 21:36 Uhr
Zitat von bekstonbvb
Zitat von Borusse91

Einfach Dersch oder Eichmann fragen

•     •     •

My BVB Legenden:

Weidenfeller
Piszczek - Hummels - Dede
Bender - Gündogan
Kuba - Rosicky - Kagawa - Sancho
Koller

Bank: Langerak - Subotic - Schlotterbeck - Reus - Brandt - Barrios - Frei
Soumaïla Coulibaly [44] |#157
26.04.2022 - 23:17 Uhr
Auch heute, wo gefühlt alles dabei war, was geradeaus laufen kann, fehlte er, wo man sagen könnte, lockeres Spiel, ohne Intensität, perfekt um Spielpraxis zu sammeln. Irgendwas muss da vorliegen.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Soumaïla Coulibaly [44] |#158
27.04.2022 - 00:04 Uhr
Zitat von Perca
Auch heute, wo gefühlt alles dabei war, was geradeaus laufen kann, fehlte er, wo man sagen könnte, lockeres Spiel, ohne Intensität, perfekt um Spielpraxis zu sammeln. Irgendwas muss da vorliegen.

Da er ja aber wohl normal im Training ist, kann ich mir einfach nur vorstellen, dass sein Körper ihm nach den letzten Monaten einfach nur Signale gibt, dass er gerade müde ist. Ich meine Kreuzbandriss, Wechsel zum BVB, Reha, die ersten regelmäßigen Trainingseinheiten bei den Profis, die ersten Kadernominierungen etc. Da prasselte zuletzt einiges ein auf einen jungen Menschen und nicht jeder Geist/Körper steckt das so leicht weg wie andere eben.

Das ist meine einzige logische Erklärung wenn er normal mittrainiert, aber seit Wochen nirgends spielt.
Soumaïla Coulibaly [44] |#159
27.04.2022 - 02:52 Uhr
Zitat von KalleRiedle11
Zitat von Perca

Da er ja aber wohl normal im Training ist, kann ich mir einfach nur vorstellen, dass sein Körper ihm nach den letzten Monaten einfach nur Signale gibt, dass er gerade müde ist. Ich meine Kreuzbandriss, Wechsel zum BVB, Reha, die ersten regelmäßigen Trainingseinheiten bei den Profis, die ersten Kadernominierungen etc. Da prasselte zuletzt einiges ein auf einen jungen Menschen und nicht jeder Geist/Körper steckt das so leicht weg wie andere eben.

Das ist meine einzige logische Erklärung wenn er normal mittrainiert, aber seit Wochen nirgends spielt.

Aus meiner Sicht kann eine solche Konstellation durchaus noch durch andere Gegebenheiten herbeigeführt werden, welche jedoch spekulativ sind und es bis dato keinerlei Hinweise darauf gibt:
- Einnahme verbotener Substanzen, die bei einem Dopingtest anschlagen würden
- Eine wie auch immer geartete disziplinarische Maßnahme

Wie gesagt, es gibt keinerlei Hinweise auf diese Szenarien.
Ich wollte nur aufzeigen, dass es aus meiner Sicht diverse Ursachen haben könnte, warum er aktuell nicht nominiert wird.

•     •     •

..alles eine Frage der Definition..
Soumaïla Coulibaly [44] |#160
27.04.2022 - 06:53 Uhr
Zitat von scorpiifornax
Zitat von KalleRiedle11

Zitat von Perca

Aus meiner Sicht kann eine solche Konstellation durchaus noch durch andere Gegebenheiten herbeigeführt werden, welche jedoch spekulativ sind und es bis dato keinerlei Hinweise darauf gibt:
- Einnahme verbotener Substanzen, die bei einem Dopingtest anschlagen würden
- Eine wie auch immer geartete disziplinarische Maßnahme

Wie gesagt, es gibt keinerlei Hinweise auf diese Szenarien.
Ich wollte nur aufzeigen, dass es aus meiner Sicht diverse Ursachen haben könnte, warum er aktuell nicht nominiert wird.

Eine disziplinarische Maßnahme würde ich ausschließen.
Wer lässt einen Burschen denn mittrainieren aber sagt "Du warst böse, du darfst jetzt erstmal nicht mehr spielen". Keiner auf diesem Niveau....

Ich tendiere auch dazu, dass sie Coulibaly nicht überbelasten wollen. Da wäre der Kick gestern aber perfekt gewesen um ihm Spielpraxis zu verschaffen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.