Spätzle(s)prognose der Woche 2: Wieviel spielt Pejcinovic in dieser Saison (ohne Verletzung)?
10.08.2026 - 18:01 Uhr
11.08.2026 - 23:32 Uhr
Sein Ziel muss es sein, Demirovic irgendwann zu verdrängen. Denke auch, dass es so kommen wird. Die Frage ist, wie lange wird er dafür brauchen?
Man kann außerdem davon ausgehen, dass wir nicht ohne Verletzungen durch die Saison kommen. Demirovic, Undav und Tomas waren letztes Jahr alle zeitweise verletzt. Da wird auch dieses Jahr irgendwas passieren.
Pejcinovic wird also sicherlich genug Möglichkeiten haben sich zu beweisen. Umso schneller umso besser.
Man kann außerdem davon ausgehen, dass wir nicht ohne Verletzungen durch die Saison kommen. Demirovic, Undav und Tomas waren letztes Jahr alle zeitweise verletzt. Da wird auch dieses Jahr irgendwas passieren.
Pejcinovic wird also sicherlich genug Möglichkeiten haben sich zu beweisen. Umso schneller umso besser.
12.08.2026 - 08:51 Uhr
Zitat von Soisches
Sein Ziel muss es sein, Demirovic irgendwann zu verdrängen. Denke auch, dass es so kommen wird. Die Frage ist, wie lange wird er dafür brauchen?
Sehe ich ähnlich, nur würde ich derzeit nicht erwarten, dass es diese Saison bereits soweit sein wird. Denke, da hat Demirovic bei SH ein zu großes Standing und so lange er seine Scorer weiterhin auf dem uns bekannten Niveau macht, wird da nicht zu rütteln sein.
Nichts desto trotz denke ich, dass Dzenan ebenfalls seine Scorer von der Bank bzw. bei Rotation machen wird. Die englischen Wochen und die Mehrfachbelastung wird ausreichend Minuten abwerfen. Ansonsten gilt es für ihn fit zu bleiben und Verletzungen/Ausfälle anderer Offensivakteure bestmöglich für sich zu nutzen, ähnlich wie es Woltemade seinerzeit gemacht hat. Spätestens in einem Jahr traue ich Dzenan dann durchaus die Wachablöse für die 9 zu.
Langfristig wird Dzenan Demi sicherlich ersetzen, wenn nicht bereits zum nächsten Sommer. Demis Vertrag läuft bis '28, spätestens nächstes Jahr muss man dann also Lösungen schaffen, wenn man noch Geld mit ihm einnehmen will. Dzenan dürfte hier mit großer Wahrscheinlichkeit bereits der Vorgriff sein.
Kurz Off-Topic zum aufgeführten Inhalt: In der Theorie dürfte ein Arévalo dann auch der zukünftige Nachfolger für Undav sein. Vom Profil und seinen Stärken her die Inkarnation Undavs. Hier bin ich jedoch gespannt, ob man ihn vorerst für Spielpraxis ein Jahr verleiht oder ihn langsam in dieser Saison heranführt, nachdem er ja in der zweiten Mannschaft bereits vollends überzeugen konnte. In der dritten Liga wäre er imho falsch aufgehoben. Gerne würde ich ihn bspw. für eine Saison auf Schalke oder in Hamburg auflaufen sehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.