Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Spielerkader (2025/26)

20.03.2020 - 17:19 Uhr
Spielerkader (2025/26) |#1951
22.08.2021 - 16:25 Uhr
Zitat von Qahwa

Finde das zu einfach gedacht. Dirar müsste sich bewusst sein, dass er abgebaut hat und für diesen Gehalt keine gerechte Leistung zeigen kann. Ansonsten macht er sich nicht beliebt. Da sein Arbeitgeber auf Gelder angewiesen ist und gern an Ecken sparen möchte, wo man sparen könnte. Dabei behindert er dieses Vorgehen und ist heute nur eine Last.
Dass man einen gültigen Vertrag habe und wir selbstschuld seien, dass man ihm diesen vorgelegt hatte vor ein paar Jahren, ist mir zu simpel gedacht. Wir sind keine Egoisten, sondern wollen aus Problemen eine Lösung finden, die jedem entspricht und genehm ist.
Bei Caulker ist es eine technische Angelegenheit, weshalb man mit ihm nicht plant. Da kann ich es noch verstehen, wenn er Gelder fordert, nachdem man ihm das Vertrauen ausgesprochen hatte und verpflichtete. Wofür er ja auch andere Teams abgeschlagen hatte. Bei dem Punkt bin ich bei Caulker. Doch bei Dirar ist mir das eine egoistische Haltung.

Moralisch gesehen stimmt es natürlich. Bei so einem Sachverhalt muss man die Vergangenheit der beiden Parteien immer individuell betrachten. Siehe Bale. Er lässt Real doch genauso ausbluten.

Es ist im Endeffekt seine Arbeit und will für sein Leben aussorgen, da juckt es ihn halt nicht, ob er am Ende vom Hof gejagt wird oder einen netten Abschied bekommt.
Spielerkader (2025/26) |#1952
23.08.2021 - 14:09 Uhr
Spiegelt natürlich absolut das Bild von dem Herren wieder. Ich kann mich nicht an ein einziges gutes Spiel von ihm erinnern. Der beste Auftritt war gegen Bayern im Audi-Cup mit seinem Zauberassist zu Müller. augen-zuhalten

Leider ist allerdings die grössere Schuld bei den Personen zu suchen, die den Vertrag von dem Herren vorzeitig verlängert hatten.

Ich bin der Meinung, dass trotz des finanziellen Verlustes der Vertrag von dem Herren vorzeitig aufgelöst und der Herr mitsamt seinen Koffern in das nächste Flugzeug gesetzt und Richtung irgendwohin geschickt wird. Solche Personen vergiften nur unnötig und nachhaltig die Stimmung in der Mannschaft.
Spielerkader (2025/26) |#1953
23.08.2021 - 14:53 Uhr
Ich würde an dirars Stelle auch auf keinen Cent verzichten. Selber schuld, ganz einfach. Von den eigene Fans ausgepfiffen werden und dann soll man noch auf Geld verzichten ugly
Spielerkader (2025/26) |#1954
23.08.2021 - 14:55 Uhr
Zitat von Pandemic-P
Ich würde an dirars Stelle auch auf keinen Cent verzichten. Selber schuld, ganz einfach. Von den eigene Fans ausgepfiffen werden und dann soll man noch auf Geld verzichten ugly

Unnötiger Kommentar. Man hatte mit Dirar auch schöne Zeiten erlebt.
Spielerkader (2025/26) |#1955
23.08.2021 - 15:06 Uhr
Zitat von Qahwa

Finde das zu einfach gedacht. Dirar müsste sich bewusst sein, dass er abgebaut hat und für diesen Gehalt keine gerechte Leistung zeigen kann. Ansonsten macht er sich nicht beliebt. Da sein Arbeitgeber auf Gelder angewiesen ist und gern an Ecken sparen möchte, wo man sparen könnte. Dabei behindert er dieses Vorgehen und ist heute nur eine Last.
Dass man einen gültigen Vertrag habe und wir selbstschuld seien, dass man ihm diesen vorgelegt hatte vor ein paar Jahren, ist mir zu simpel gedacht. Wir sind keine Egoisten, sondern wollen aus Problemen eine Lösung finden, die jedem entspricht und genehm ist.
Bei Caulker ist es eine technische Angelegenheit, weshalb man mit ihm nicht plant. Da kann ich es noch verstehen, wenn er Gelder fordert, nachdem man ihm das Vertrauen ausgesprochen hatte und verpflichtete. Wofür er ja auch andere Teams abgeschlagen hatte. Bei dem Punkt bin ich bei Caulker. Doch bei Dirar ist mir das eine egoistische Haltung.

Muss dir absolut recht geben, jedoch sind Fussballer (zu 90%) extrem geldgierig, es gibt soooviele Beispiele z.B. Tarik Camdal, Belhanda, Alper Potuk aktuell Falcao, Feghouli so ist das Geschäft nunmal. Würde ich sowas machen ? Ehrlich ich weiß es nicht, ich würde wohl auf etwas Gehalt verzichten, weil mich mein Gewissen etwas plagen würde, jedoch würde ich nicht einfach einen Vertrag komplett ignorieren. Ausserdem habe ich mal gehört, das multi Millionäre keinen Gewissen haben sollen. ugly
Spielerkader (2025/26) |#1956
23.08.2021 - 15:47 Uhr
Zitat von Qahwa
Zitat von Pandemic-P

Wieso ist mein Kommentar unnötig? ICH hätte nicht auf das Geld, was mir zusteht, verzichtet. Im Endeffekt ist das Immer noch dirar's Beruf und ich kann es vollkommen verstehen wenn er auf sein Gehalt besteht.
Spielerkader (2025/26) |#1957
23.08.2021 - 15:52 Uhr
Zitat von Pandemic-P

Zitat von Qahwa

Zitat von Pandemic-P

Wieso ist mein Kommentar unnötig? ICH hätte nicht auf das Geld, was mir zusteht, verzichtet. Im Endeffekt ist das Immer noch dirar's Beruf und ich kann es vollkommen verstehen wenn er auf sein Gehalt besteht.
Wir haben Dirar diesen Vertrag aber nicht unterbreitet, damit er dann so abbaut. Leute verwechseln Professionalität mit ganz simplen Dingen. Er wird diesem Geld nicht mehr gerecht. Da muss er Abstriche machen, ansonsten ist das eben eher unprofessionell von Dirar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Qahwa am 23.08.2021 um 15:53 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#1958
23.08.2021 - 15:59 Uhr
Zitat von Qahwa
Zitat von Pandemic-P

Zitat von Qahwa

Zitat von Pandemic-P

Wir haben Dirar diesen Vertrag aber nicht unterbreitet, um dann so abzubauen. Leute verwechseln Professionalität mit ganz simplen Dingen. Er wird diesem Geld nicht mehr gerecht. Da muss er Abstriche machen, ansonsten ist das eben eher unprofessionell von Dirar.

Es ist doch sehr wahrscheinlich, dass ein Spieler in diesem Alter abbaut und wenn der Vorstand das nicht erwartet, sollten die ihren Beruf nochmal überdenken. Das wäre nämlich "unprofessionell" vom Vorstand und nicht von dem Spieler. Oder erwartet ein Arbeitgeber, dass z.B ein Bauarbeiter kurz vor Rente die gleiche Leistung zeigt wie ein 30 jähriger?
Spielerkader (2025/26) |#1959
23.08.2021 - 16:09 Uhr
Zitat von Pandemic-P
Zitat von Qahwa

Zitat von Pandemic-P

Ich bin genau deiner Meinung, wenn ich Dirar wäre und so sehr abgebaut hätte, wurde ich auch auf kein cent verzichten.

Letzte Saison hat er in Belgien auch kaum gespielt.

Außerdem, wenn wir Ihn jetzt voll auszahlen und den vertrag auflösen, könnte es auch für uns ein Vorteil sein.
Ich kenne zwar seine Vertragsdetails nicht, aber stellt euch mal vor da stehet das er ein Meisterschaftsprämie etc. bekommt. Wenigstens die könnte man dadurch sparen.

Ganz ehrlich, wer von euch würde auf das Geld verzichten?
Wir haben mir Dirar ein vertrag abgeschlossen und wir müssen uns daran halten. Man hätte vorher einkalkulieren müssen das er evtl. abbauen kann.

Was wäre wenn Dirar richtig abgehen würde, würde dann Fener sagen komm wir haben von dir 5 Tore 10 Assist erwartet und du hast das doppelte erreicht hier hast du noch 1 Mio extra?.

Mir geht es nicht um Dirar, er ist mir egal. Mir geht es nur ums Prinzip.

Genau aus solchen gründen, würde ich immer ein Leistungsbezogenen Vertrag als Verein anbieten, obwohl ich mir bewusst bin das kaum ein Spieler damit einverstanden wäre.

Ich persönlich wäre auch bereit Statt 2 Mio Fixgehalt zu bieten, einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten wo der Spieler mehr als 2 Mio verdienen kann.

•     •     •

Since1907 is back!!!!

--------------------------Rüstü------------------------------
----------Luciano---------Uche----------Lugano---------
Ridvan------Appiah-------Emre--------RobertoCarlos
-----------Okocha----------------Alex--------------------
------------------------Aykut-----------------------------

Ersatzbank: VolkanD, Özat, Yobo, Kjaer, Tuncay, Serhat, Anelka; Rapaic
Spielerkader (2025/26) |#1960
23.08.2021 - 16:12 Uhr
Zitat von Qahwa

Wir haben Dirar diesen Vertrag aber nicht unterbreitet, damit er dann so abbaut. Leute verwechseln Professionalität mit ganz simplen Dingen. Er wird diesem Geld nicht mehr gerecht. Da muss er Abstriche machen, ansonsten ist das eben eher unprofessionell von Dirar.

Unprofessionell von Dirar oder von unserem Vorstand, die das nicht vorhergesehen haben?

Bei Vertragen sollte immer gewisse Risiken einkalkuliert sein.

•     •     •

Since1907 is back!!!!

--------------------------Rüstü------------------------------
----------Luciano---------Uche----------Lugano---------
Ridvan------Appiah-------Emre--------RobertoCarlos
-----------Okocha----------------Alex--------------------
------------------------Aykut-----------------------------

Ersatzbank: VolkanD, Özat, Yobo, Kjaer, Tuncay, Serhat, Anelka; Rapaic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.