Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Spielerkader (2025/26)

20.03.2020 - 17:19 Uhr
Spielerkader (2025/26) |#581
19.11.2020 - 00:14 Uhr
Zitat von dioro
Was haltet ihr eigentlich von der Entwicklung von Deniz Türüc? Ich finde seit er für Basaksehir spielt ist er besser geworden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige Teams auf ihn aufmerksam geworden sind und eventuell ein Kaufangebot anbieten. Türüc hat ja bis Sommer 2022 einen Vertrag bei uns.

Unbedingt verkaufen, wenn es Interessenten gibt. Gegebenenfalls auch an direkte Konkurrenten.

Denn spielerisch können WIR ihn nicht gebrauchen. Ich meine, was sind denn dabei seine positiven Eigenschaften? Es gibt meiner Meinung nach Nichts, worin er großartig überragt. Er hat halt ab und an seine Momente, doch die hatte er bei uns auch.
Spielerkader (2025/26) |#582
19.11.2020 - 02:37 Uhr
Zitat von dioro
Was haltet ihr eigentlich von der Entwicklung von Deniz Türüc? Ich finde seit er für Basaksehir spielt ist er besser geworden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige Teams auf ihn aufmerksam geworden sind und eventuell ein Kaufangebot anbieten. Türüc hat ja bis Sommer 2022 einen Vertrag bei uns.

Bei Kayseri stark. Bei der Nationalmannschaft mal hui mal pfui, bei Fener eher schlecht wie recht, bei basak stark.
Spielerkader (2025/26) |#583
19.11.2020 - 16:42 Uhr
Zitat von dioro

Bei IBFK passt er besser ins dort praktizierte Systemfussball, dort kommen seine "Stärken" besser zur Geltung und die Schwächen werden durch das Teamwork der Mitspieler etwas kaschiert. Wobei nun auch ein Chadli einsatzbereit ist und Türüc wohl bald erstmal auf die Bank muss. Dazu wird ihm der Umgang von Okan Buruk mit ihm wohl gut getan haben.

https://twitter.com/AsistAnaliz/status/1326955670965346304

Auch ein MHY würde dort "effektiver" spielen als wie bei uns, er ist scheinbar auch eher einer der in einem technisch versierten System mit vielen Kurzpässen passt. Bei uns geht mir zu viel über individuelle Fähigkeiten, man ist zu sehr auf die Qualität von Caner und co angewiesen bis dato. Dennoch stehen wir erstmal weit oben in der Tabelle. Würde Türüc daher lieber abgeben wenn wir näcshtes Jahr mit unserer aktuellen Spielphilosophie weitermachen. Könnte mir gut vorstellen, dass kleine bis mittelgroße Teams interesse bekunden werden.

•     •     •

„Passionsfrucht“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chinola am 19.11.2020 um 16:45 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#584
20.11.2020 - 07:08 Uhr
Ein weiterer Spieler (neben Valencia) wurde positiv getestet schief

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
Spielerkader (2025/26) |#585
20.11.2020 - 11:58 Uhr
Zitat von Rakkas

Habe ich auch gerade gelesen, vlt Caner, Altay, Ozan oder Nazim? Gibt es schon konkret einen Namen in den Medien etc? Basaksehir hat nun auch bekannt gegeben, dass ein Spieler der bei der türkischen NM war positiv auf Covid getestet wurde. Würde mich daher nicht wundern, wenn ebenfalls ein türkischer NM von FB betroffen ist.

•     •     •

„Passionsfrucht“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chinola am 20.11.2020 um 11:58 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#586
20.11.2020 - 12:08 Uhr
Zitat von Chinola
Zitat von Rakkas

Habe ich auch gerade gelesen, vlt Caner, Altay, Ozan oder Nazim? Gibt es schon konkret einen Namen in den Medien etc? Basaksehir hat nun auch bekannt gegeben, dass ein Spieler der bei der türkischen NM war positiv auf Covid getestet wurde. Würde mich daher nicht wundern, wenn ebenfalls ein türkischer NM von FB betroffen ist.

Also Ozan kann man schonmal ausschließen. Von ihm wurde soeben ein Foto vom heutigen Training veröffentlicht. Vielleicht auch als indirektes Dementi, da ich seinen Namen tatsächlich am häufigsten gelesen habe.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Spielerkader (2025/26) |#587
20.11.2020 - 12:30 Uhr
Beim heutigen Training haben folgende Spieler gefehlt:

Gökhan, Tolga und Harun (verletzt)
Sinan Gümüs (keine Angabe)
Enner Valencia (Covid-19)
Kemal Ademi (Grippe)
Nazim Sangare (Training frühzeitig abgebrochen)

Caner und Ozan sind auf den Trainingsfotos zu sehen. Möglicherweise ist Sinan der zweite Covid-Fall bei uns.

Edit: Morgen werden uns wahrscheinlich beide RVs fehlen. Vielleicht ist das die Chance für Serhat Ahmetoglu (18), der vor wenigen Tagen bereits beim Testspiel von Beginn an spielte und sogar ein Tor erzielte.

Edit²: Oder auch nicht. Er wurde nicht nach Ankara mitgenommen.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rakkas am 20.11.2020 um 12:38 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#588
21.11.2020 - 16:37 Uhr
Wir müssen unbedingt Samatta für uns gewinnen. Er hatte keinen guten Start bei uns aber seine Alternative (Cisse) geht mir während dem Spiel immer mehrmals auf den Sack. Auf gut Deutsch gesagt. Er soll die Joker-Rolle übernehmen. Deshalb ist er ja gekommen. Und Gut ist. rolleyes Ich würde Ademi sogar vorziehen.

Ich frage mich jedoch, wie wir uns offensiv ausrichten müssten, damit sich Samatta auszeichnen kann. Er hatte sicherlich auch Pech (ein paar Mal Aluminium und einmal Verteidiger auf der Linie geklärt), so dass er mehr Scorer haben müsste aber seine Präsenz (der Instinkt) fehlt noch irgendwie. Ansonsten war er bisher immer ein guter Mitspieler. Lässt sich zB. auf die Seiten fallen und hat immer ein gutes Auge.

Zu den Aussenverteidiger-Positionen: Ich finde Lemos zur Not ging gegen GB noch gut. Er machte das Nötigste. Offensiv aber nicht präsent. Novak ist in Ordnung, jedoch weit weniger auffällig als Caner. Einzig in der Defensive ist er besser. Ich bin ein Fan von Nazim und sehe ihn spielerisch leicht vor Gökhan. Letzterer wird aber aufgrund seiner Erfahrung und Stellung im Verein wohl weiterhin die Nase vorn behalten, sofern er fit ist.

IV-Position: S. Aziz hat das Trikot wohl wieder auf sicher. Lemos und Sadik bleiben Backups. Tisserand ist unser neuer Abwehrchef. Zwar durchaus zurecht, doch er hatte so die einen oder anderen Unsicherheiten bei hohen Pässen in die Tiefen. Da muss er sich besser orientieren.

MF: Wenn Mert Hakan seine Formentwicklung weitersteigern kann, sehe ich ihn, wie er später das Trikot gegenüber Sosa strittig machen könnte. Ozan im Idealfall als ZM neben Gustavo und vorne unbedingt Pelkas spielen lassen. EB hat bei mir viel Sympathien verloren mit seinem obligatorischen Rausnehmen des Jungen nach ca. einer Stunde. Komplett unnötig und lässt uns was den Passtraffic in der Offensive angeht, einfach von selbst handicapen.

Flügel: Valencia finde ich trotz der Kritik der Allgemeinheit eigentlich recht gut. Wenn er fit ist, sollte er Rechts seinen Platz haben. Auf Links finde ich Perotti sehr unauffällig, gerade für jemanden, der den Ball gern an sich kleben lässt. Dafür hat er die Qualität, das Spiel uns zugunsten zu entscheiden. Ferdi muss Gas geben und jede Chance, die er kriegt, ausnutzen, damit EB stärker auf ihn zählen kann.
Spielerkader (2025/26) |#589
21.11.2020 - 19:42 Uhr
Perotti hat es mir heute echt angetan, diese Erfahrung, „Abgezocktheit“ und die Qualität die er mitbringt wird uns wahrscheinlich noch mehrere Punkte sichern. Möge er von Verletzungen verschont bleiben. Auch wenn er einige Schwachstellen hat, bin ich vom Gesamtpaket her zufrieden. Kosten tut er ja auch nicht so viel. Hoffe er nimmt auch die jungen Spieler wie ÖFB und Ferdi an die Hand damit diese von ihm profitieren.

•     •     •

„Passionsfrucht“
Spielerkader (2025/26) |#590
22.11.2020 - 11:17 Uhr
Sinan, Valencia und Ademi scheinen aktuell unsere „Corona-Opfer“ zu sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.