Spielerwahl 2010/2011 - Rechtsverteidiger
22.04.2011 - 15:13 Uhr
Position 4: Right Back
Die Nominierten (Statistiken Stand 22.April '11)
- Rafael: 15 Einsätze, 1152 Minuten, 12 Gegentore, 96 Minuten/Gegentor, 6 Clean Sheets, 1 Assist, 2 Gelbe Karten, 1 Rote Karte
- Bacary Sagna: 28 Einsätze, 2519 Minuten, 30 Gegentore, 84 Minuten/Gegentor, 11 Clean Sheets, 1 Tor, 3 Assists, 3 Gelbe Karten, 1 Rote Karte
- Branislav Ivanovic: 29 Einsätze, 2377 Minuten, 21 Gegentore, 113 Minuten/Gegentor, 12 Clean Sheets, 3 Tore, 4 Assists, 8 Gelbe Karten
- Pablo Zabaleta: 20 Einsätze, 1455 Minuten, 10 Gegentore, 145 Minuten/Gegentor, 9 Clean Sheets, 1 Tor, 2 Assists, 7 Gelbe Karten, 1 Rote Karte
- Phil Neville: 27 Einsätze, 2316 Minuten, 29 Gegentore, 80 Minuten/Gegentor, 8 Clean Sheets, 1 Tor, 3 Gelbe Karten
- Chris Baird: 25 Einsätze, 2023 Minuten, 24 Gegentore, 84 Minuten/Gegentor, 8 Clean Sheets, 2 Tore, 1 Assist, 3 Gelbe Karten
Statistik der Positon: Pablo Zabaleta, 145 Minuten/Gegentor
Bitte begründet eure Wahl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ailtom am 25.04.2011 um 18:03 Uhr bearbeitet
22.04.2011 - 15:25 Uhr
MMn ist Bacary Sagna diese Saison der stärkste Right Back.
Spielt defensiv unglaublich stark und ebenfalls sehr konstant. Die Leistung am Dienstag gegen Bale war wieder ein Beweis dafür. Offensiv ist er auch oft dabei, jedoch kann er sich bei seinen Flanken noch steigern, aber dennoch ist er für mich der beste Rechtsverteidiger der PL.
Spielt defensiv unglaublich stark und ebenfalls sehr konstant. Die Leistung am Dienstag gegen Bale war wieder ein Beweis dafür. Offensiv ist er auch oft dabei, jedoch kann er sich bei seinen Flanken noch steigern, aber dennoch ist er für mich der beste Rechtsverteidiger der PL.
22.04.2011 - 15:26 Uhr
Ich würde fast Ivanovic sagen. Begeister hat mich über die ganze Saison eigtl kein RV, aber Ivanovic stand defensiv meist sehr sattelfest und hat sich auch offensiv gesteigert.
22.04.2011 - 15:41 Uhr
Schwanke zwischen Sagna und Ivanovic, entscheide mich aber schlussendlich für den Serben, weil er über die ganze Saison einfach sehr konstant starke Leistungen brachte und somit einer der wichtigsten Spieler bei Chelsea war.
22.04.2011 - 15:58 Uhr
Warum fehlt da oben Stephen Carr?
22.04.2011 - 16:19 Uhr
Wirklich überragend war auf dieser Position niemand. Ivanovic und Sagna waren wohl noch die Besten, meine Stimme hat Brane bekommen, mag den Kerl einfach.
22.04.2011 - 16:25 Uhr
Der einzige RV, der mich wirklich überzeugt hat, ist Sagna. Dieser war in der Defensive einfach 'ne Bank und in der Offensive wusste er auch zu überzeugen. Aus diesem Grund geht meine Stimme an ihm.
22.04.2011 - 16:32 Uhr
Sehr schwer das Ganze;hatte ich ja auch schon in der Umfrage für den LV geschrieben,überragend war in der Tat niemand.Rafael hat sicher großes Entwicklungspotential,konnte dies auch teilweise,aber nicht konstant genug abrufen.Brane und Sagna solide bis gut,aber keinesfalls sackstark.Meine Stimme geht schlussendlich an Zabaleta,der mich am meisten überzeugen konnte und mir auch durch seine Vielfalt in Erinnerung geblieben ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ManUtdBen am 22.04.2011 um 16:33 Uhr bearbeitet
22.04.2011 - 16:33 Uhr
Zitat von Supersaiyajin:
Wurde Glen Johson gennant er ist einer der wichtigsten Spieler bei Liverpool
:D :ugly
Wurde Glen Johson gennant er ist einer der wichtigsten Spieler bei Liverpool
:D :ugly
22.04.2011 - 16:43 Uhr
Zitat von lucmad:
Erschließen tut sich mir dieses, dein Argument dennoch nicht, da verschiedene Positionen. War kein Rechtsverteidiger besser wählt man Zabaleta, egal ob sein Mitstreiter auf der anderen Seite besser gespielt hat.
Der Vergleich liegt deshalb vielleicht nahe, da Zabaleta auch manchmal LV spielte. Aber Recht hast du schon. ;)
Erschließen tut sich mir dieses, dein Argument dennoch nicht, da verschiedene Positionen. War kein Rechtsverteidiger besser wählt man Zabaleta, egal ob sein Mitstreiter auf der anderen Seite besser gespielt hat.
Der Vergleich liegt deshalb vielleicht nahe, da Zabaleta auch manchmal LV spielte. Aber Recht hast du schon. ;)
22.04.2011 - 17:46 Uhr
Meine Stimme geht an Sagna. Stichwort Konstanz, Defensivstärke, Fairness.
Knapp dahinter folgen Ivanovic und Neville.
Knapp dahinter folgen Ivanovic und Neville.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.