FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Spielplan 2016/2017

28.06.2016 - 20:25 Uhr
Spielplan 2016/2017 |#101
24.09.2016 - 18:48 Uhr
Zitat von s2312
Zitat von alexthfc

Zitat von spassrakete

Zitat von Woerthi

Schalke spielt aufgrund der Europa-League ja sowieso schon häufig erst am Sonntag.
Wieso müssen sie denn diesen Spieltag schon wieder am Sonntag ran, obwohl keine EL war?
Finde ich sehr unglücklich...

Warum findest Du das "unglücklich"? Weil es neuerdings sinnvoll ist, die Regenerationszeit nach Spielen möglichst knapp zu halten?!

Unglücklich, weil sich dann mehr Leute das Elend angucken. grins Zwinkernd

Unglücklich, weil wir uns das selbst eingebrockt haben und jetzt in der EL spielen. Dann muss man eben mit den Sonntagsspielen leben.

Gegen Sonntagsspiele per se habe ich ja nichts einzuwenden.
Es geht mir nur darum, warum ein Verein der sowieso schon häufig sonntags spielt, auch an einem Sonntag spielt, wenn es gar nicht nötig wäre.
Das könnte man besser verteilen.

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"

Spielplan 2016/2017 |#102
24.09.2016 - 19:00 Uhr
Zitat von Woerthi
Zitat von s2312

Zitat von alexthfc

Zitat von spassrakete

Zitat von Woerthi

Schalke spielt aufgrund der Europa-League ja sowieso schon häufig erst am Sonntag.
Wieso müssen sie denn diesen Spieltag schon wieder am Sonntag ran, obwohl keine EL war?

Warum findest Du das "unglücklich"? Weil es neuerdings sinnvoll ist, die Regenerationszeit nach Spielen möglichst knapp zu halten?!

Unglücklich, weil wir uns das selbst eingebrockt haben und jetzt in der EL spielen. Dann muss man eben mit den Sonntagsspielen leben.

Es geht mir nur darum, warum ein Verein der sowieso schon häufig sonntags spielt, auch an einem Sonntag spielt, wenn es gar nicht nötig wäre.

Wir haben am Mittwoch gespielt, spielen übernächstes Spiel am Donnerstag. Sonntag ist da einfach die goldene Mitte und in den englischen Wochen macht das einfach Sinn. 2 freie Tage haben wir ja schon immer nach den EL Spielen, da tun uns drei freie Tage bestimmt ganz gut. Bei nem Samstag Spiel würde man sich dann über fehlende Regenerationszeit beschweren, der Plan passt so. Ich sehe da eigentlich keine Diskussionsgrundlage. Die positiven Aspekte eines Samstagsspiels sind viel zu schwach gegenüber den Nachteilen bei ner EL Teilnahme.
Spielplan 2016/2017 |#103
24.09.2016 - 22:45 Uhr
Immer dieses Gemecker über die Sonntagsspiele. Da ich zwei mal im Monat Samstags arbeiten muss, bin ich froh über jedes Sonntagsspiel, denn dann ist zu 100% sicher, dass ich das Spiel auch sehen kann. Bei Samstagsspielen muss ich immer hoffen, dass ich entweder frei habe oder jemanden finde, der die Schicht mit mir tauscht.
Spielplan 2016/2017 |#104
25.09.2016 - 03:51 Uhr
Zitat von s2312
Zitat von Woerthi

Zitat von s2312

Zitat von alexthfc

Zitat von spassrakete

Zitat von Woerthi

Wir haben am Mittwoch gespielt, spielen übernächstes Spiel am Donnerstag. Sonntag ist da einfach die goldene Mitte und in den englischen Wochen macht das einfach Sinn. 2 freie Tage haben wir ja schon immer nach den EL Spielen, da tun uns drei freie Tage bestimmt ganz gut. Bei nem Samstag Spiel würde man sich dann über fehlende Regenerationszeit beschweren, der Plan passt so. Ich sehe da eigentlich keine Diskussionsgrundlage. Die positiven Aspekte eines Samstagsspiels sind viel zu schwach gegenüber den Nachteilen bei ner EL Teilnahme.

Argumentation macht schon Sinn, aus Sicht der Fans die zB aus Gelsenkrichen und Umgebung mitfahren, hätte man das Spiel auch auf den Samstag legen dürfen, weil diese schon NACH den EL-Spielen immer Sonntags fahren und vor der anstehenden Woche spät abends oder nachts wieder zuhause sind und sich ggf. halt auch oft noch nen Montag freinehmen müssen.

•     •     •

Arminia Bielefeld!

Starke Sympathie:
Schalke 04!

Lieblingsspieler aller Zeiten:
Emile Mpenza / Patrick Kluivert / Raúl / Michael Ballack / Markus Schuler / Sibusiso Zuma /
Tomas Müller / Fabian Klos / Tom Schütz / Patrick Owomoyela / Marcelo Bordon / Isaac Boakye
Spielplan 2016/2017 |#105
25.09.2016 - 10:45 Uhr
Zitat von FabianKlosinho
Zitat von s2312

Zitat von Woerthi

Zitat von s2312

Zitat von alexthfc

Zitat von spassrakete

Zitat von Woerthi

Argumentation macht schon Sinn, aus Sicht der Fans die zB aus Gelsenkrichen und Umgebung mitfahren, hätte man das Spiel auch auf den Samstag legen dürfen, weil diese schon NACH den EL-Spielen immer Sonntags fahren und vor der anstehenden Woche spät abends oder nachts wieder zuhause sind und sich ggf. halt auch oft noch nen Montag freinehmen müssen.

Bei nem Sonntagmittagspiel in Hoffenheim musst du dir definitiv nicht den Montag freinehmen.
Spielplan 2016/2017 |#106
25.09.2016 - 10:58 Uhr
Zitat von alexthfc
Zitat von FabianKlosinho

Zitat von s2312

Zitat von Woerthi

Zitat von s2312

Zitat von alexthfc

Zitat von spassrakete

Zitat von Woerthi

Bei nem Sonntagmittagspiel in Hoffenheim musst du dir definitiv nicht den Montag freinehmen.

Naja wenns aber schlecht läuft, hat man leider mehr Zeit zum trinken. Macht sich bestimmt auch auf der Arbeit bemerkbar. Zunge raus
Spielplan 2016/2017 |#107
06.10.2016 - 17:07 Uhr
13.Spieltag: RB Leipzig-Schalke 04 (Sa, 3.12., 18:30 Uhr)
14.Spieltag: Schalke 04-Leverkusen (So, 11.12., 17:30 Uhr)
15.Spieltag: Schalke 04-SC Freiburg (Sa, 17.12., 15:30 Uhr)
16.Spieltag: HSV-Schalke 04 (Di, 20.12., 20:00)

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/161006_ansetzungen/page/8514--8514-213-.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wupperschalker am 06.10.2016 um 17:13 Uhr bearbeitet
Spielplan 2016/2017 |#108
06.10.2016 - 18:32 Uhr
Zitat von wupperschalker
13.Spieltag: RB Leipzig-Schalke 04 (Sa, 3.12., 18:30 Uhr)
14.Spieltag: Schalke 04-Leverkusen (So, 11.12., 17:30 Uhr)
15.Spieltag: Schalke 04-SC Freiburg (Sa, 17.12., 15:30 Uhr)
16.Spieltag: HSV-Schalke 04 (Di, 20.12., 20:00)

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/161006_ansetzungen/page/8514--8514-213-.html

Bekanntermaßen ist der 17. Spieltag dieser Saison ja erst im neuen Jahr. Allerdings hab Ich jetzt mit Verwunderung festgestellt, das zwischen dem 12. und dem 13. Spieltag nichts ist. Keine Champions League/Europa League, kein DFB-Pokal und auch keine Englische Woche in der Bundesliga.
Wieso hat man diese Woche frei gelassen, anstatt dort eine englische Woche mit dem 13. Spieltag zu veranstalten und somit jeden Spieltag ein aufrücken zu lassen. Dann würden wir am 20. Dezember nicht in Hamburg, sondern zuhause gegen Ingolstadt spielen (der 17. Spieltag). Wundere mich da sehr drüber und wenn es keine vernünftige Erklärung dafür gibt bin Ich auch nicht gerade erfreut darüber das diese Woche einfach freigelassen wurde.

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
Spielplan 2016/2017 |#109
06.10.2016 - 19:18 Uhr
Die Vereine wollen auch mal eine Woche frei haben, der 17.Spieltag ist auch nur wegen Olympia 2017.
Spielplan 2016/2017 |#110
07.10.2016 - 08:35 Uhr
what @MrSatan2 says

und oki, gerade wir müssten nach den letzten Wochen doch am ehesten vor Freude strahlen das mal das ganze Team eine Woche lang gemeinsam trainieren kann. Zumindest wurde das gerade von Seiten der Schalker zuletzt des öfteren kritisiert und als einen der Gründe genannt, warum wir so schlecht aus den Startlöchern kamen...

•     •     •

Schaaaaalke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.