FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Spielplan 2020/2021

07.08.2020 - 11:44 Uhr
Spielplan 2020/2021 |#151
11.09.2020 - 19:04 Uhr
Zitat von AnnoDisc
Zitat von aurodus

Zitat von Diego04

Zitat von aurodus

Zitat von kasai

Zitat von Diego04

Zitat von Rafet98

Zitat von Diego04

Dass der Gegner "vorläufig" ein anderer ist, habe ich schwarz auf weiß. Aber dass das Spiel nicht stattfindet wie terminiert habe ich noch nirgends gefunden.

Ich halte es aufgrund unklarer Rechtslage ja auch für problematisch, aber der Rahmenterminkalender ist derart eng bis Weihnachten. Eigentlich müsste dem DFB daran gelegen sein, das durchzuziehen.

Soweit ich weiß müsste das Spiel Sonntag dann ja in Türkgücü ausgetragen werden. Nicht das es am Ende dann heißt, entweder tanzt Schalke bei Türkgücü an oder sie sind raus. So das T. München dann quasi das Heimrecht hat.

Naja, das Heimrecht hat ja jeder Amateurverein. Das ist dann halt so. Die Autobahn runter nach München ist ja noch nicht von Coronaviren verstopft.grins

@kasai Na dann haben wir doch schon eine gute Ausrede parat, falls es unerwartet danebengeht. grins
Vielleicht sind wir jetzt auch so raus wenn Schweinfurt selbst Klage einreicht und der Gesammtprozess am ende bis nächstes Jahr dauert und weder gegen den Münchener Klub mit dem für mich unaussprechlichen Namen noch gegen Schweinfurt gespielt werden kann, weil der DFB nicht weiß wie er ein Freilos für S04 ohne Klage verkaufen kann.

Dann würde ich als Schalke gegen den DFB klagen, weil wir dafür dann finanziell entschädigt werden müssen und das dann eig mit den Geldern für den Sieger des Pokals

Na das erscheint mir doch sehr schwarzmalerisch, Jungs! grins

Theoretisch kann schalke den Pokal gewinnen grins
Ich denke das realistische ist ein Freilos für Schalke mit finanzieller Entschädigung für alle Vereine

Was ist daran realistisch ? Realistisch wird Schalke gegen Türkgücü spielen müssen dann in München und wahrscheinlich in der Länderspielpause... ja ich würde auch gegen angehen, was Schalke aber macht dagegen steht noch in den Sternen. Die ganze Planung und jetzt die Fahrten und das alles würde ich mir allerdings auch mindestens zurückklagen.

An Schalkes Stelle würde ich mich auf ein Spiel am Sonntag in München nicht einlassen. Die Anreise müsste ja jetzt extrem kurzfristig geplant werden und vor allem noch ein Hotel gebucht werden. Da sollten zwar Zimmer verfügbar sein, allerdings sind die Corona-Auflagen einzuhalten. Und Sonntag anreisen ist eigentlich keine Option.
EIne Verlegung in die Länderspielpause wäre wohl die erste Alternative, aber auch dagegen würde ich mich an Stelle des Vereins wehren. Wettbewerbsnachteil, weil Nationalspieler abgestellt werden müssen.

Schalke trägt an der ganzen Misere überhaupt keine Schuld und darf deshalb nicht benachteiligt werden. An Schalkes Stelle würde ich mich da keinen Milimeter auf den DFB zubewegen. Die sollen ein Angebot machen, was uns finanziell entschädigt und sicherstellt, dass wir keinen Nachteil haben. Es wird schwer da eine Lösung zu finden, allerdings ist das nicht Schalkes Problem.
Spielplan 2020/2021 |#152
11.09.2020 - 19:50 Uhr
Da wird eine Nachtschicht auf die Verantwortlichen zukommen.

Wenn Türkgücü pragmatisch ist, spielen sie am Sonntag auf Schalke. Das wäre für alle Seiten wohl das einfachste, das Heimrecht ist momentan eh nichts wert. Einen Anspruch auf Vorbereitung/Training sollte es nicht geben (Schalke hat ja auch nur noch 1,5 Tage, um sich einzustellen).
Spielplan 2020/2021 |#153
11.09.2020 - 20:03 Uhr
Zitat von HotteHeldt
Da wird eine Nachtschicht auf die Verantwortlichen zukommen.

Wenn Türkgücü pragmatisch ist, spielen sie am Sonntag auf Schalke. Das wäre für alle Seiten wohl das einfachste, das Heimrecht ist momentan eh nichts wert. Einen Anspruch auf Vorbereitung/Training sollte es nicht geben (Schalke hat ja auch nur noch 1,5 Tage, um sich einzustellen).

Türkgücü hat sich sicher seit Wochen schon auf uns vorbereitet.
Ist aber auch egal stärker als Bochum sind die auch nicht.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Spielplan 2020/2021 |#154
11.09.2020 - 20:38 Uhr
Der DFB verwies am Abend zunächst darauf, dass die Entscheidung des Landgerichts noch nicht rechtskräftig sei. Dennoch hat die Spielleitung für den DFB-Pokal das für Spiel zwischen Schweinfurt und Schalke zunächst abgesetzt. Über die Neuansetzung der Partie werde der DFB entscheiden, „sobald die juristische Klärung herbeigeführt ist“, hieß es in einer Pressemitteilung.

Das war es dann bis Sonntag oder gibt es morgen noch einen Segen?
Spielplan 2020/2021 |#155
11.09.2020 - 20:39 Uhr
Quelle: schalke04.de
Der FC Schalke 04 wird am Sonntag (13.9.) nicht im DFB-Pokal im Einsatz sein. Der Grund: Türkgücü München hat gegen die Entscheidung des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV), den 1. FC Schweinfurt 05 für den Wettbewerb zu melden, erfolgreich Einspruch beim Landgericht München I eingelegt.

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
Spielplan 2020/2021 |#156
11.09.2020 - 20:43 Uhr
Zitat von bluey04
Zitat von AnnoDisc

Zitat von aurodus

Zitat von Diego04

Zitat von aurodus

Zitat von kasai

Zitat von Diego04

Zitat von Rafet98

Zitat von Diego04

Dass der Gegner "vorläufig" ein anderer ist, habe ich schwarz auf weiß. Aber dass das Spiel nicht stattfindet wie terminiert habe ich noch nirgends gefunden.

Ich halte es aufgrund unklarer Rechtslage ja auch für problematisch, aber der Rahmenterminkalender ist derart eng bis Weihnachten. Eigentlich müsste dem DFB daran gelegen sein, das durchzuziehen.

Soweit ich weiß müsste das Spiel Sonntag dann ja in Türkgücü ausgetragen werden. Nicht das es am Ende dann heißt, entweder tanzt Schalke bei Türkgücü an oder sie sind raus. So das T. München dann quasi das Heimrecht hat.

Naja, das Heimrecht hat ja jeder Amateurverein. Das ist dann halt so. Die Autobahn runter nach München ist ja noch nicht von Coronaviren verstopft.grins

@kasai Na dann haben wir doch schon eine gute Ausrede parat, falls es unerwartet danebengeht. grins
Vielleicht sind wir jetzt auch so raus wenn Schweinfurt selbst Klage einreicht und der Gesammtprozess am ende bis nächstes Jahr dauert und weder gegen den Münchener Klub mit dem für mich unaussprechlichen Namen noch gegen Schweinfurt gespielt werden kann, weil der DFB nicht weiß wie er ein Freilos für S04 ohne Klage verkaufen kann.

Dann würde ich als Schalke gegen den DFB klagen, weil wir dafür dann finanziell entschädigt werden müssen und das dann eig mit den Geldern für den Sieger des Pokals

Ich denke das realistische ist ein Freilos für Schalke mit finanzieller Entschädigung für alle Vereine

Was ist daran realistisch ? Realistisch wird Schalke gegen Türkgücü spielen müssen dann in München und wahrscheinlich in der Länderspielpause... ja ich würde auch gegen angehen, was Schalke aber macht dagegen steht noch in den Sternen. Die ganze Planung und jetzt die Fahrten und das alles würde ich mir allerdings auch mindestens zurückklagen.

An Schalkes Stelle würde ich mich auf ein Spiel am Sonntag in München nicht einlassen. Die Anreise müsste ja jetzt extrem kurzfristig geplant werden und vor allem noch ein Hotel gebucht werden. Da sollten zwar Zimmer verfügbar sein, allerdings sind die Corona-Auflagen einzuhalten. Und Sonntag anreisen ist eigentlich keine Option.
EIne Verlegung in die Länderspielpause wäre wohl die erste Alternative, aber auch dagegen würde ich mich an Stelle des Vereins wehren. Wettbewerbsnachteil, weil Nationalspieler abgestellt werden müssen.

Schalke trägt an der ganzen Misere überhaupt keine Schuld und darf deshalb nicht benachteiligt werden. An Schalkes Stelle würde ich mich da keinen Milimeter auf den DFB zubewegen. Die sollen ein Angebot machen, was uns finanziell entschädigt und sicherstellt, dass wir keinen Nachteil haben. Es wird schwer da eine Lösung zu finden, allerdings ist das nicht Schalkes Problem.

Aus Schalkes Sicht sicher nachvollziehbar, aber letztenendes wird es auf ein Spiel am Sonntag oder in der Länderspielpause hinauslaufen. Lediglich den BFV könnte man auf Schadenersatz der bisher aufgewendeten Kosten verklagen. Aber ansonsten wird Schalke wohl mit dem Nachteil leben müssen. Der DFB wird ein Spiel ansetzen, sollte Schalke da dann nicht antreten, wird automatisch zugunsten Türkgücü gewertet.

Sicher keine schöne Situation, aber dürfte ähnlich wie ein Spielausfall ablaufen in der Bundesliga durch bspw schlechtes Wetter..
Spielplan 2020/2021 |#157
11.09.2020 - 20:53 Uhr
keine Vorwurf, aber die Saisonvorbereitung und Start echt nicht gut:

Corona Fall in der Mannschaft, dadurch sind in der Folge 3 geplante Testspiele ausgefallen
jetzt Pokalabsage
Spielplan 2020/2021 |#158
11.09.2020 - 20:54 Uhr
Zitat von RedDevil87
Zitat von aurodus

Zitat von AnnoDisc

Zitat von aurodus

Zitat von Diego04

Zitat von aurodus

Zitat von kasai

Zitat von Diego04

Zitat von Rafet98

Zitat von Diego04

In der Länderspielpause wäre eine Katastrophe

Ich seh’s kommen. Nachholtermin im Oktober, ohne Schubert, Kabak, Nastasic, Sane, Mendyl, Serdar, Bentaleb, Schöpf, Harit, Raman, Matondo und Kutucu. Dazu noch den ein oder anderen verletzten Spieler und fertig ist der Stoff für eine Pokalsensation.

Länderspielpause ist schwierig, weil Türkgücü als Drittligist in der Länderspielpause keine Pause hat, sondern durchspielt. Also irgendwann unter der Woche mal

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Spielplan 2020/2021 |#159
11.09.2020 - 21:07 Uhr
Das Spiel wird zu 99,9% nicht in der Länderspielpause nachgeholt werden. Bei den Bayern hat der DFB da keine andere Wahl gehabt, weil die vor der Länderspielpause im Oktober durch den internationalen und den nationalen Supercup zwei englische Wochen haben und auch bis Weihnachten mit Ausnahme der Länderspielpause durch die Champions League durchgehend englische Wochen anstehen. Sprich: Es gibt keine andere Möglichkeit dieses Spiel nachzuholen.

Das Problem besteht bei Schalke und Türkgügü nicht. Die 2. Runde wird erst kurz vor Weihnachten ausgetragen, man hat also über drei Monate Zeit, dieses Spiel irgendwann abzuhalten, wenn endgültig geklärt ist, wer jetzt antreten darf. Das Spiel wird man dann vermutlich irgendwann unter der Woche im Oktober und November nachholen, wenn Dortmund, Bayern etc. im Europapokal aktiv sind. Dann aber vermutlich schon gegen 18:00 Uhr, weil die UEFA keine parallelen Spiele zur Königsklasse erlauben.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Spielplan 2020/2021 |#160
11.09.2020 - 23:33 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Das Spiel wird zu 99,9% nicht in der Länderspielpause nachgeholt werden. Bei den Bayern hat der DFB da keine andere Wahl gehabt, weil die vor der Länderspielpause im Oktober durch den internationalen und den nationalen Supercup zwei englische Wochen haben und auch bis Weihnachten mit Ausnahme der Länderspielpause durch die Champions League durchgehend englische Wochen anstehen. Sprich: Es gibt keine andere Möglichkeit dieses Spiel nachzuholen.

Das Problem besteht bei Schalke und Türkgügü nicht. Die 2. Runde wird erst kurz vor Weihnachten ausgetragen, man hat also über drei Monate Zeit, dieses Spiel irgendwann abzuhalten, wenn endgültig geklärt ist, wer jetzt antreten darf. Das Spiel wird man dann vermutlich irgendwann unter der Woche im Oktober und November nachholen, wenn Dortmund, Bayern etc. im Europapokal aktiv sind. Dann aber vermutlich schon gegen 18:00 Uhr, weil die UEFA keine parallelen Spiele zur Königsklasse erlauben.
Wäre uns gegenüber zumindest Fairer, wir können nicht einfach auf sämtliche Nationalspieler verzichten ohne das es schwer wird. Die Bayern werden aber 100 pro zumindest alle Deutschen Nationalspieler im Kader halten dürfen und deren Kader ist selbst in der 3. Montur noch auf Meisterkurs. (S04 dürfte sicher auch auf seine Deutschen Nationalspieler zurückgreifen jedoch hat der S04 maximal 2 in Deutschland, der rest Spielt eher für Nationalitäten die sich die Nominierung nicht sparen würden)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.