Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Spielsystem und Kaderplanung

29.04.2010 - 20:11 Uhr
Spielsystem und Kaderplanung |#2761
09.05.2021 - 18:54 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Als Ersatz für einen möglichen Abgang von Nsame - wenn euch Abubakar nicht gefällt - sähe ich auch noch einen Spieler von Sion. Horue oder ähnlich heisst er und trägt die Nr. 99. Schoss auch heute wieder 3 Treffer. Scheint recht kopfballstark zu sein und abgeklärt vor dem Tor. Hat ihn jemand verfolgt und kann näheres zu ihm sagen?

Frei nach YB Forum: Hole!

Scheint ein echter Leader zu sein, der seine Mitspieler im Abstiegskampf beflügelt. Ist aber schon 150 Jahre alt und niemand weiss, wie lange er noch spielt.

Und jetzt im Ernst:
Bin immer noch nicht begeistert, ihn im Sion-Dress zu sehen, aber heute war es schön für ihn, dass er doch nochmals richtig glänzen konnte und seine Klasse gezeigt hat. Mag ich ihm gönnen.
Spielsystem und Kaderplanung |#2762
09.05.2021 - 22:40 Uhr
Meine Wunschtransfers:
LV: https://www.transfermarkt.ch/miro-muheim/profil/spieler/298603 (Lefort in die IV), ist ablösefrei!!!
Flügel: https://www.transfermarkt.ch/dereck-kutesa/profil/spieler/237669, hat sich in der Ligue 1 nicht richtig durchgesetzt, allenfalls Leihe mit KO
MS: https://www.transfermarkt.ch/evann-guessand/profil/spieler/500689, ablösefrei?!

Fazit: keine Transferkosten (nur Lohnkosten) und man könnte die Verletzung von Lusti abfangen sowie die allfälligen Abgänge von Nsame und Moumi/Fassi gut ersetzen
Spielsystem und Kaderplanung |#2763
10.05.2021 - 11:13 Uhr
3 sehr interessante spieler.

Ich denke dass man den saisonausgang noch abwarten muss. Je nach dem wer in den sauren apfel beissen muss, könnten noch weitere kandidaten interessant werden (z.b. Tosin vom fcz oder schmied von vaduz).

Bin sehr gespannt auf schmieds auftritt morgen abend. Er ist massgeblich am erfolg des fcv beteiligt. Aufgrund seines alters und der spielpraxis würde ich ihm den vorzug gegenüber bürgy geben und ein tauschgeschäft mit vaduz in betracht ziehen.

Im sturm bin ich trotz ausgezechneter torquote nicht restlos überzeugt von siebatcheu. Dass es zu meshak und mambimi (wenn er noch etwas an wasserverdrängung zulegt kommt der sehr sehr gut), einen robusten spieler braucht, ist unbestritten. Der kolportierte preis von 2.5 mio erachte ich aber doch als relativ hoch für sein alter. Sollte nsame yb verlassen, braucht yb wieder 2 kräftige stürmer, die bereits super league niveau vorweisen können. Siebatcheu/monteiro wäre mir ein ziemliches wagnis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MCB_6 am 10.05.2021 um 11:29 Uhr bearbeitet
Spielsystem und Kaderplanung |#2764
10.05.2021 - 13:47 Uhr
Zitat von MCB_6
Im sturm bin ich trotz ausgezechneter torquote nicht restlos überzeugt von siebatcheu. Dass es zu meshak und mambimi (wenn er noch etwas an wasserverdrängung zulegt kommt der sehr sehr gut), einen robusten spieler braucht, ist unbestritten. Der kolportierte preis von 2.5 mio erachte ich aber doch als relativ hoch für sein alter. Sollte nsame yb verlassen, braucht yb wieder 2 kräftige stürmer, die bereits super league niveau vorweisen können. Siebatcheu/monteiro wäre mir ein ziemliches wagnis.

Monteiro würde ich Stand jetzt auch nicht in der ersten Mannschaft sehen, er ist mir da doch eine zu grosse Unbekannte.

Gewisse Zweifel bei Siebatcheu kann ich durchaus verstehen, aber sollte Nsame YB verlassen, ist es wichtig, wenn er bleiben würde (gleich zwei Neue für eine Position erachte ich ebenso als Wagnis wie Monteiro direkt als BU zu installieren). Bezüglich dem Preis denke ich, ist das doch eine angemessene Summe (evtl. kann man die Summe noch bisschen runterhandeln wenn Rennes ihn unbedingt los werden will). Momentan sehe ich in der SL keinen, der im Preis-/Leistungsverhältnis wirklich besser wäre.

Bezüglich Schmied, der ja immer wieder erwähnt wird, habe ich eine klare Meinung, nämlich dass der in einem Team wie Vaduz ganz gut aufgehoben ist. Spycher wird schon seine Gründe haben, wieso er ihn gehen liess.

Eine andere Sache ist die Zukunft der Leihspieler.
Da sehe ich bei YB nur für Kronig und Schüpbach mittelfristig eine Zukunft bei YB (wobei mindestens Schüpbach nochmals leihweise wechseln könnte). Bei Kronig wird es interessant zu sehen sein, ob man ihn nächste Saison einplant.

Bürgy und Seferi sollte man unbedingt schauen, für sie endlich eine dauerhafte Lösung zu finden. Glaube kaum, dass die beiden nochmals Platz finden bei YB.
Ebenso Marzino, dem ich es gönnen mag, dass er endlich eine Saison fast durchspielen konnte. Ihm würde ich allerdings entweder Thun (falls sie aufsteigen) oder einen ChL Klub empfehlen, ihn sehe ich definitiv nicht bei einem besseren Team in der SL.
Spielsystem und Kaderplanung |#2765
10.05.2021 - 14:24 Uhr
Über Monteiro wage ich mich keine Einschätzung abzugeben. Dass er Potenzial und Talent hat ist sicherlich unbestritten, ansonsten hätte ihn YB nicht unter Vertrag genommen und Lausanne hätte ihn nicht in die 1. Mannschaft integriert. Dass die Leihe bei SLO nicht wunschgemäss verlief ist schade, aber in Anbetracht des späten Wechselzeitpunktes auch irgendwie verständlich.

Man könnte es als Nsame Ersatz auch nochmals bei Itten versuchen. Evt. zeigen sich die Rangers nach einem nicht allzu glücklichen Jahr gesprächsbereit und haben aufgrund einer allfälligen CL-Quali andere Cracks am Start.
Spielsystem und Kaderplanung |#2766
10.05.2021 - 15:11 Uhr
Zitat von Sim84
Meine Wunschtransfers:
LV: https://www.transfermarkt.ch/miro-muheim/profil/spieler/298603 (Lefort in die IV), ist ablösefrei!!!
Flügel: https://www.transfermarkt.ch/dereck-kutesa/profil/spieler/237669, hat sich in der Ligue 1 nicht richtig durchgesetzt, allenfalls Leihe mit KO
MS: https://www.transfermarkt.ch/evann-guessand/profil/spieler/500689, ablösefrei?!

Fazit: keine Transferkosten (nur Lohnkosten) und man könnte die Verletzung von Lusti abfangen sowie die allfälligen Abgänge von Nsame und Moumi/Fassi gut ersetzen

Würde alle drei Spieler gerne in Gelb Schwarz sehen. Ich rechne mit sicher 4-5 abgängen in der Mannschaft (inklusive Seoane und Gaudino).

Monteiro kann ich auch nicht einschätzten, jedoch hat Chapuisat immer ein gutes Händchen mit den Stürmer gehabt in den letzten Jahren. Ich finde Trotzdem wenn uns Nsame verlässt und Siebatcheu bleibt, sollte noch ein grosser kräftiger Stürmer her.
Spielsystem und Kaderplanung |#2767
10.05.2021 - 16:35 Uhr
Zitat von Rodus

sollte noch ein grosser kräftiger Stürmer her.

Florian Kamberi wäre günstig zu haben Lachend Ein grosser und kräftiger Mann.
Spielsystem und Kaderplanung |#2768
10.05.2021 - 16:37 Uhr
Zitat von SG_83
Zitat von Rodus

sollte noch ein grosser kräftiger Stürmer her.

Florian Kamberi wäre günstig zu haben Lachend Ein grosser und kräftiger Mann.

Vor allem auch sehr erfolgreich, da würde ich noch eher Blaz Kramer nehmen auch wenn der irgendwo auf der hinterletzten Position von Wunschstürmer wäre. ugly
Spielsystem und Kaderplanung |#2769
10.05.2021 - 20:53 Uhr
Ich werfe einmal einen unbekannten MS aus dem Ausland rein. Seht euch einmal https://www.transfermarkt.ch/hakim-abdallah/profil/spieler/354338 an.

Hat sich in den Juniorenauswahlen von grösseren Clubs nicht durchgesetzt. Er hat aber in U-Mannschaften von Frankreich gespielt (sagt zwar nicht viel). Er dominiert in der kleinen Liga von Luxemburg. Könnte interessant sein, da er noch günstig ist und trotzdem entwicklungsfähig (23) wäre. Auch würde er keine allzu hohe Ansprüche an einen Stammplatz stellen, wenn er von Luxemburg käme.

Aus der SL würde ich einzig noch https://www.transfermarkt.ch/grejohn-kyei/profil/spieler/321647 bei YB sehen.
Spielsystem und Kaderplanung |#2770
11.05.2021 - 13:38 Uhr
Wie seht Ihr eigentlich die Situation all der Jungen (oder nicht mehr ganz so jungen) Leihspieler resp. U21-Spieler?
- Kronig (FC Wil),
- Ballet (FC Winterthur)
- Schüpbach & Marzino (FC Winterthur)
- Obexer (FC Vaduz mit KO)
- Seferi (KF Tirana)
- Bürgy (Paderborn mit KO)
- Maier (U21)
- Petignat (verletzt)
- Monteiro (FC Stade-Lausanne-Ouchy)

Ich persönlich sehe nur in Maier eine Alternative resp. einen Ersatz für Gaudino in einem breiten ZM und ev. Kronig (der sich endlich in der IV durchsetzte in Wil) könnte ev. die Nr. 4 in unserer IV sein solange Lustenberger verletzt ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.