Spieltag 9: Kogge versenken oder Stapellauf?
22.09.2011 - 01:04 Uhr
"Das ganze Stadion jubelt - man führt hoch und auch verdient. Es könnte der große Fussballabend werden! Jetzt noch das iTüpfelchen mit der tollen Choreo, die die Fans vorbereitet haben. 'Kogge versenken' ist das Motto - liebevoll gestalltete Planen wabern im Block und der Gegner wird verhöhnt - was soll an diesem Fussballfeiertag bei einer 4:1-Führung nach 75 Minuten schon auch passieren?..."
Dimensionssprung: Wismar, Studentenbutze, 21:35
Ein häufchen Elend sitzt auf der Couch. Die Saison lief doch soo gut. Klar, der KSC spielt genauso oben mit wie wir, aber 4:1? Und nur noch 25 Minuten zu spielen? Und jetzt fangen die auch noch an uns zu verhöhnen - klar denke ich mir, hätten wir nicht anders gemacht. Naja, das Spiel ist vorbei - ich guck mal was meine Hansa-Kollegen so sagen. Telefon geschnappt und X angerufen: Puh sagt er, ich hab zur Halbzeit abgeschaltet - das ist nicht unser Tag und Montagsspiele sind eh doof. Na suuuper! Ich wollte mir noch eine andere Meinung abholen also schnell Y angerufen, der ist ein Berufsoptimist: 'Hey' tönt es aus der Muschel. 'Naja, dann gewinnen wir halt 5:4, sieht eh besser aus'. Danke, das wollte ich hören ;-)
Dimensionssprung: Karlsruhe, Wildpark, 21:48
"Hansa startet einen letzten verzweifelten Versuch, Shapourzadeh kommt am 16ener zum Schuß und... Und er trifft! Es wird kurz ruhig im Sadion - aber hey, noch 12 Minuten und 4:2 - sofort wird weitergefeiert, da geht nix mehr schief."
Dimensionssprung: Wismar, Studentenbutze, 21:49
Naja, so schlimm wirds dann doch nicht und dem Jungen gönn ich sein Tor. Häufchen Elend sitzt nun aufrechter und holt sich noch ein Bier...
Dimensionssprung: Karlsruhe, Wildpark, 21:51
"Oha - Hansa wird besser und besser - was ist denn mit denen los? Nu klär doch den Ball - klär den scheiß Ball, der Rahn hat doch soonen guten linken Haaa...... Es ist Mucksmäuschenstill im Stadion. 4:3! Der Blondschopf von der Küste nagelt das Ding einfach so unter die Latte. Niemand ist mehr Euphorisch - gedrückte Stille..."
Dimensionssprung: Wismar, Studentenbutze, 21:52
Das Bier ist offen, Hansa dreht auf - aber ist da noch was zu holen? Und Rahn? Nu zieh doch ab! Jaaaaaaaaaaaa! Das wird noch was - ich bin mir ganz sicher! Schnell X ne SMS geschrieben: Hey, mach mal wieder an! Und von Y kann ich lesen: Siehste - ich habs dir doch gesagt! Das Bier hat 3 Minuten gelebt - schnell ein neues holen bevor wieder angetoßen wird...
Dimensionssprung: Karlsruhe, Wildpark, 21:57
"Totenstille im Stadion. Die Koggenchoreo schnell wieder eingepackt - der KSC schwimmt! Das muss einfch reichen... Hansa drückt und drückt - man hat das Gefühl die ersten 70 Minuten sind vergessen und mal will alles wieder gutmachen. Die Karlsruher sind verunsichert - das merkt jeder im Stadion. Einfach den Ball irgendwie 3 Minuten wegschlagen... Aber da kommt er in den Strafraum - ein kleiner Schwarzschop macht sich lang und länger - und kommt an den Ball... Das kann doch nicht wahr sein..."
Dimensionssprung: Wismar, Studentenbutze, 21:58
Djordji kommt an den Ball - mach es! Jajajajaja! Er machts! Wie geil ist das denn? Ein Markerschütternder Schrei tönt durch die altehrwürdige Bürgermeisterhauptstraße, über das Kurt-Bürger-Stadion und ist wohl noch auf dem Campus zu hören! Das Häufchen Elend hüft um den Tisch - stürmt die anderen WG-Zimmer - jeder soll es wissen! Das Telefon steht nicht still: "Danke, dass du bescheid gesagt hast - ich hatte schon geschlafen" Y natürlich: "Siehtste, hab ichs doch gesagt! Und nun noch das 5:4!" Dazu kommt es leider nicht mehr, da der Schiri wirklich Angst um den KSC zu haben scheint und das Ding nach exakt 90 Minuten abpfeift... Was soll das denn? Aber hey, egal! Moralisch sind wir die Sieger! Und jetzt wird der Kasten noch leergemacht - Vorlesungen sind überbewertet...
Und die Moral von der Geschicht? Hansa unterschätzt man nicht!
Das ist nun schon fast 5 Jahre her, aber durchaus eines der Spiele, an die sich jeder Hansafan erinnern wird. Heute sind die Vorzeichen andere: Standen wir damals zusammen auf den ganz vorderen Plätzen stehen wir nun Schulter an Schulter ganz hinten.
Der Saisonverlauf war bisher für beide Teams durchwachsen. Der KSC startete mit 2 Siegen aus den ersten 3 Spielen - seitdem schlagen aber 5 Niederlagen zu buche. Hansa konnte zwar bei den meisten Auftritten überzeugen, brachte aber entweder die Führung nie über die Runden oder schoß keine Tore.
Somit ist dieses Spiel nun wegweisend - für einen wird es bergauf gehen, für den anderen siehts düster aus. Bei einem Remis siehts dann für beide düster aus ;-) Die Heimstatistik sieht uns allerdings als leichten Favoriten - vielleicht ja ein gutes Omen.
Die Aufstellung wird sich wohl verändern - schon vor dem Frankfurt Spiel als letzte Chance vom Trainer proklamiert, werden wohl einige etablierte Spieler eine Auszeit bekommen. Für Ziege wird wohl Weiland seine Chance bekommen - ob Mo spielt muss man abwarten. Allerdings sind auch andere Scenarien mit Doppelspitze, Albrecht oder Dex vorstellbar. Für Mintal kommt das Spiel wohl defintiv zu früh.
Ich tippe auf folgende Aufstellung:
Müller - Schyrba, Pannewitz, Holst, Pelzer - Tobi, Peitz, Perthel, Weiland, Mo - Semmer
Wünschen würde ich mir diese Taktik:
Müller - Dex, Wiemann, Holst, Pelzer - Perthel, Pannewitz, Weiland, Tobi - Albrecht, Semmer
Der KSC spielt wohl mit folgender Besatzung:
Orlishausen, Lechner, Aquaro, Kempe,Milchraum, Buckley, Staffeldt, Iashvili, Cuntz, Ngwat-Mahop, B.Müller
Werden wir hinten wieder die Stabilität der Spiele vor Frankfurt erreichen?
Wird unsere Offensive endlich treffen?
Wird es im Stadion ein deutliches Zeichen der Fans gegen Vorfälle in Frankfurt geben?
Wird Peter mal ganz was neues versuchen?
Fragen über Fragen - die Antworten bekommt ihr am Sonntag im Ostseestadion! Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen!
Auf gehts Hansa kämpfen und Siegen!
PS: Da wir gewinnen MÜSSEN und die Jungs das auch wissen, habe ich die Umfrage an die Realiäten angepasst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 22.09.2011 um 01:10 Uhr bearbeitet
22.09.2011 - 01:09 Uhr
Wird wohl eher ein 0:0 statt 4:4 - es sei denn, es fallen min. 6 eigentore...
22.09.2011 - 01:10 Uhr
Ich werd verrückt mit den Umfrageoptionen ;-)
22.09.2011 - 01:18 Uhr
Klasse Einleitung! Und ich kenne die Geschichte genau: auch ich habe nach dem 4:1 für den KSC den Fernseher ausgemacht und bin zum Frustablassen raus an die frische Luft. Bis ich eine SMS aus Karlsruhe kriege ("Geil!!! Wir schaffen das noch! Nur noch eins fehlt."). Ich also schnell wieder an den Fernsehen und... jaaaa! 4:4! Schnell noch den Videorekorder programmiert, um mir die Wiederholung aufzunehmen und mit einem riesen Grinsen in die nächste Bar gegangen.
Zum Spiel: Sieg, egal wie. Durch Elfmeter, Eigentor, Windböe - sch**ßegal!
Zum Spiel: Sieg, egal wie. Durch Elfmeter, Eigentor, Windböe - sch**ßegal!
22.09.2011 - 01:27 Uhr
Das 4:4 mein absolutes Lieblingsspiel .. . .. :)
zu unserem Spiel am Sonntag, falls wir gegen den Ksc verlieren sollten, bin ich fest von überzeugt das wir mind. bis zum Winder auf den Reli oder einen Abstiegsplatz sein werden, des weiterin war es wohl das letzte Spiel für Peddar auf unserem Trainerstuhl. . .
Ich freue mich tierisch für Weilandt er wird diese Chance nutzen, glaubt mir :cool
aber da meine Erwartungshaltung ehh nich immer so dolle is, siehe vergangene Spiele, wird es wol eine Niederlage geben und Jürgen Röber wird Peddar beerben.
p.s auf fast allen Sendern diese Sex Werbungen, könnt ik ma uffregen :/: :ugly
zu unserem Spiel am Sonntag, falls wir gegen den Ksc verlieren sollten, bin ich fest von überzeugt das wir mind. bis zum Winder auf den Reli oder einen Abstiegsplatz sein werden, des weiterin war es wohl das letzte Spiel für Peddar auf unserem Trainerstuhl. . .
Ich freue mich tierisch für Weilandt er wird diese Chance nutzen, glaubt mir :cool
aber da meine Erwartungshaltung ehh nich immer so dolle is, siehe vergangene Spiele, wird es wol eine Niederlage geben und Jürgen Röber wird Peddar beerben.
p.s auf fast allen Sendern diese Sex Werbungen, könnt ik ma uffregen :/: :ugly
22.09.2011 - 06:27 Uhr
Wie kommst du denn auf Röber? Gibts den überhaupt noch? Ich gehe auch bei einer Niederlage nicht von einer Entlassung aus. Das Problem liegt ja nicht darin dass die Mannschaft schlecht spielt oder nicht die richtige Einstellung hat. Ich denke das sieht jeder so. Ich wüßte nicht was ein anderer Trainer anders machen sollte um erfolgreich zu sein. Er kann sich ja nicht selbst einwechseln um die Pille ins Tor zu schubsen.
Zum Spiel: Ich gehe von einem Spiel Not gegen Elend aus. Und wenn der KSC nicht gerade ein Eigentor produziert, wird das Spiel wohl 0 : 0 enden.
Zum Spiel: Ich gehe von einem Spiel Not gegen Elend aus. Und wenn der KSC nicht gerade ein Eigentor produziert, wird das Spiel wohl 0 : 0 enden.
22.09.2011 - 09:02 Uhr
Oh man, warum? Warum hab ich so ein doofes Gefühl, dass es das langweiligste Spiel in dieser Saison sein wird, wir wieder 90 Minuten anrennen, uns vorne aber nicht viel einfällt und der KSC auch nicht so richtig möchte. Ich hoffe die Mannschaft liest hier öfters mal mit und läßt uns eines besseren belehren, was den Sonntag angeht. Mein Tipp lautet ein "gerechtes, verdientes, zufriedenstellendes" 0 : 0.
Ich hoffe aber, das wir schnell in Führung gehen werden, denn was der Idrissou kann, kann Semmer doch schon lange. :D Dann noch kurz vor Halbzeit einen Nachlegen und den KSC in der 2. Hz kommen lassen, sodass wir schön auf Konter setzen können, außerdem möchte ich einmal wieder auf einen Montag mit einen Sieg umher posen, denn das fühlt sich schon verdammt lange an.
Hinzu kommt noch das ich Hille Weilandt alles erdenklich gute, für sein Startelf-Debüt (Falls er von Anfang an jetzt spielen kann/darf) wünsche.
Jungs haut jetzt ein Schlag rein und lasst das schöne Ostseestadion rocken. Denn wenn nicht jetzt, wann dann.
Ich hoffe aber, das wir schnell in Führung gehen werden, denn was der Idrissou kann, kann Semmer doch schon lange. :D Dann noch kurz vor Halbzeit einen Nachlegen und den KSC in der 2. Hz kommen lassen, sodass wir schön auf Konter setzen können, außerdem möchte ich einmal wieder auf einen Montag mit einen Sieg umher posen, denn das fühlt sich schon verdammt lange an.
Hinzu kommt noch das ich Hille Weilandt alles erdenklich gute, für sein Startelf-Debüt (Falls er von Anfang an jetzt spielen kann/darf) wünsche.
Jungs haut jetzt ein Schlag rein und lasst das schöne Ostseestadion rocken. Denn wenn nicht jetzt, wann dann.
22.09.2011 - 10:51 Uhr
Not gegen Elend.
An dem wir am Ende glücklich mit 1:0 gewinnnen werden.
An dem wir am Ende glücklich mit 1:0 gewinnnen werden.
22.09.2011 - 10:58 Uhr
WIR MÜSSEN SIEGEN! :/:
Tip 2:0 für Hansa.
Hoffentlich spielt Pannewitz auf der 6
und hoffentlich spielt Weiland im OM
und hoffentlich spielt nicht Semmer oder Schied oder SEMMER/Schied in der Sturmspitze.
Wir werden sehen. :rolleyes
Viel Glück
Tip 2:0 für Hansa.
Hoffentlich spielt Pannewitz auf der 6
und hoffentlich spielt Weiland im OM
und hoffentlich spielt nicht Semmer oder Schied oder SEMMER/Schied in der Sturmspitze.
Wir werden sehen. :rolleyes
Viel Glück
22.09.2011 - 11:12 Uhr
Meine Wunschaufstellung lautet:
---------------K.Müller-----------------
Schyrba---Holst---Wiemann---Pelzer
------------Peitz-----Panne------------
Semmer-------Weilandt------Perthel
-----------------Jänicke----------------
Lartey und Ziegenbein mit Denkpause. Semmer auf rechts wird der Druck als Stürmer genommen.
Dafür darf der sauschnelle Jänicke vorne die Abwehr überraschen, geschickt in Szene gesetzt durch den frisch und unbekümmert aufspielenden Weilandt. Perthel spielt mal auf seiner Meisterposition und Panne darf im defensiven Mittelfeld den Spielaufbau ankurbeln.
"Realistisch" gesehen wird Hansa wohl wieder Mist bauen, schnell ein Gegentor bekommen und/oder wird hinten wieder selbst einnetzen. Hatte Ich gegen Frankfurt schon prophezeit und da Recht gehabt.
Beim KSC wird wohl Lavric spielen, der gegen Pauli früh eingewechselt wurde und Schwung reinbrachte. Neben Lavric ist auch Buckley immer für ein Tor gut...
---------------K.Müller-----------------
Schyrba---Holst---Wiemann---Pelzer
------------Peitz-----Panne------------
Semmer-------Weilandt------Perthel
-----------------Jänicke----------------
Lartey und Ziegenbein mit Denkpause. Semmer auf rechts wird der Druck als Stürmer genommen.
Dafür darf der sauschnelle Jänicke vorne die Abwehr überraschen, geschickt in Szene gesetzt durch den frisch und unbekümmert aufspielenden Weilandt. Perthel spielt mal auf seiner Meisterposition und Panne darf im defensiven Mittelfeld den Spielaufbau ankurbeln.
"Realistisch" gesehen wird Hansa wohl wieder Mist bauen, schnell ein Gegentor bekommen und/oder wird hinten wieder selbst einnetzen. Hatte Ich gegen Frankfurt schon prophezeit und da Recht gehabt.
Beim KSC wird wohl Lavric spielen, der gegen Pauli früh eingewechselt wurde und Schwung reinbrachte. Neben Lavric ist auch Buckley immer für ein Tor gut...
22.09.2011 - 11:25 Uhr
So einfach werdet ihr wohl so schnell nicht mehr zu Torchancen kommen wie gegen uns, wenn sich der aktuelle Trend fortsetzt. Aber zum Glück ist Fussball nicht berechenbar. bin mal gespannt wenn schacher sturm auf schwache abwehr trifft. Glaube nicht dass das Spiel 0:0 ausgeht, auch wenn das für den KSC schon ein Fortschritt wäre
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.