Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Sponsoren & Partner

24.07.2007 - 21:41 Uhr
Sponsoren & Partner |#2611
18.07.2026 - 12:02 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Zitat von SCHMARGENDORF

GBE brokers Ltd. als neuer Premium- und Ärmelpartner, ein CFD-Broker. Das wirkt für mich leider wieder wie ein typischer Sportfive-Deal. Hauptsache, man findet irgendeinen Sponsor, unabhängig davon, ob er zur Marke Hertha passt. Wenn in der eigenen Mitteilung direkt darauf hingewiesen werden muss, dass über 73 % der Kleinanleger mit diesen Produkten Geld verlieren, ist das für mich kein besonders seriöses Aushängeschild. Ich hätte mir Partner gewünscht, die für Nachhaltigkeit, Vertrauen und langfristige Zusammenarbeit stehen. So wirkt es eher wie der nächste kurzfristige Vermarktungsdeal als eine Partnerschaft, die Hertha wirklich aufwertet.

Finde ich auch kritisch. Andererseits muss man halt auch bedenken, dass der Fußball bei Weitem nicht mehr so attraktiv für Sponsoren ist wie früher. Gibt ja auch einige stabilere und erfolgreichere Vereine mit fragwürdigen Ärmel- oder sogar Hauptsponsoren.

Und am Ende des Tages ist Hertha derzeit auch einfach kein Verein, der sich die Sponsoren aussuchen kann. Da ist das schnelle Geld wahrscheinlich wichtiger als alles andere.

Genau das ist mein Punkt. Ich verstehe, dass Hertha wirtschaftlich Kompromisse eingehen muss. Aber dann verkauft es bitte nicht als große Werteoffensive. Vor ein paar Wochen wurde der Hauptsponsor noch zum "Wertepartner" erklärt und betont, wie wichtig Seriosität, Nachhaltigkeit und die passende Identifikation mit Hertha seien. Und jetzt präsentiert man einen CFD-Broker als Ärmelpartner. Das passt für mich einfach nicht zusammen.

Leider zieht sich das mittlerweile durch den ganzen Verein. Ob im sportlichen Bereich, im Marketing oder im Präsidium, es gibt viele große Ankündigungen und schöne Formulierungen, aber am Ende folgt häufig etwas anderes. Mir fehlt eine klare Linie und vor allem Glaubwürdigkeit. Man muss den Fans nicht alles schönreden. Ehrlich zu sagen: "Wir brauchen aktuell das Geld und gehen deshalb diesen Weg", wäre für mich deutlich seriöser als ständig neue Marketing-Floskeln.
Sponsoren & Partner |#2612
18.07.2026 - 12:05 Uhr
Zitat von SCHMARGENDORF
GBE brokers Ltd. als neuer Premium- und Ärmelpartner, ein CFD-Broker. Das wirkt für mich leider wieder wie ein typischer Sportfive-Deal. Hauptsache, man findet irgendeinen Sponsor, unabhängig davon, ob er zur Marke Hertha passt. Wenn in der eigenen Mitteilung direkt darauf hingewiesen werden muss, dass über 73 % der Kleinanleger mit diesen Produkten Geld verlieren, ist das für mich kein besonders seriöses Aushängeschild. Ich hätte mir Partner gewünscht, die für Nachhaltigkeit, Vertrauen und langfristige Zusammenarbeit stehen. So wirkt es eher wie der nächste kurzfristige Vermarktungsdeal als eine Partnerschaft, die Hertha wirklich aufwertet.

Wo Lese ich das?
Sponsoren & Partner |#2613
18.07.2026 - 12:11 Uhr
Zitat von SCHMARGENDORF

Woher nimmst du, dass GBE Brokers neuer Ärmelsponsor wird? Ich finde nur Informationen dazu, dass sie Premiumpartner sind.
Sponsoren & Partner |#2614
18.07.2026 - 12:17 Uhr
Zitat von savigny
Zitat von SCHMARGENDORF

Woher nimmst du, dass GBE Brokers neuer Ärmelsponsor wird? Ich finde nur Informationen dazu, dass sie Premiumpartner sind.

Ich frage mich ohnehin was genau bei den jetzt das Problem
Sein soll ?

Zumindest auf die ersten Blicke wirkt das alles seriöse .
Evtl kann man mich ja aufklären.
Sponsoren & Partner |#2615
18.07.2026 - 12:47 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von savigny

Zitat von SCHMARGENDORF

Sein soll ?

Das Problem ist für mich weniger, dass es ein Broker ist, sondern das Gesamtbild. In derselben Mitteilung, in der Hertha den neuen Partner vorstellt, steht gleichzeitig der gesetzlich vorgeschriebene Risikohinweis, dass 73 % der Kleinanleger mit CFDs Geld verlieren. Das ist schon ein ungewöhnliches Signal für einen Verein der seinen Hauptsponsor "Wertepartner" nennt.

Dazu kommt, dass GBE Brokers über eine Gesellschaft auf Zypern operiert. Das ist zwar reguliert und legal, aber Zypern ist seit Jahren ein beliebter Standort für CFD- und Forex-Broker. Für einen Traditionsverein hätte ich mir einfach einen Partner gewünscht, der ein anderes Image mitbringt.

Mein eigentlicher Kritikpunkt ist aber die Glaubwürdigkeit. Vor wenigen Wochen wurde noch groß von "Wertepartnern", Seriosität und passender Markenidentität gesprochen. Und kurz darauf präsentiert man einen CFD-Broker. Diese Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit stört mich deutlich mehr als der Sponsor an sich.
Sponsoren & Partner |#2616
18.07.2026 - 12:49 Uhr
Zitat von savigny
Zitat von SCHMARGENDORF

Linker Ärmel der Teamwear. Steht in der offiziellen Mitteilung dazu u.a. bei LinkedIn.
Sponsoren & Partner |#2617
18.07.2026 - 12:52 Uhr
Wie schon vor einigen Wochen geschrieben, war man auch für den Ärmelpartner auf der Suche nach einem regionalen Partner. Man konnte aber keinen passenden finden.

Da versucht Hertha schon was zu bewegen, aber da müssen eben auch die Partner mitspielen.
SportFive trägt diesen Weg übrigens mit, hat aber auch andere Lösungen angeboten um diesen Prozess zu beschleunigen.

•     •     •

Ernst - Lazaro, Simunic, Niklas Stark, Mittelstädt - Pal Dardai, Skjelbred - Ronny, Marcelinho, Cunha - Adrian Ramos

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stellinko am 18.07.2026 um 12:57 Uhr bearbeitet
Sponsoren & Partner |#2618
18.07.2026 - 12:58 Uhr
Zitat von SCHMARGENDORF
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von savigny

Zitat von SCHMARGENDORF

Sein soll ?

Das Problem ist für mich weniger, dass es ein Broker ist, sondern das Gesamtbild. In derselben Mitteilung, in der Hertha den neuen Partner vorstellt, steht gleichzeitig der gesetzlich vorgeschriebene Risikohinweis, dass 73 % der Kleinanleger mit CFDs Geld verlieren. Das ist schon ein ungewöhnliches Signal für einen Verein der seinen Hauptsponsor "Wertepartner" nennt.

Dazu kommt, dass GBE Brokers über eine Gesellschaft auf Zypern operiert. Das ist zwar reguliert und legal, aber Zypern ist seit Jahren ein beliebter Standort für CFD- und Forex-Broker. Für einen Traditionsverein hätte ich mir einfach einen Partner gewünscht, der ein anderes Image mitbringt.

Mein eigentlicher Kritikpunkt ist aber die Glaubwürdigkeit. Vor wenigen Wochen wurde noch groß von "Wertepartnern", Seriosität und passender Markenidentität gesprochen. Und kurz darauf präsentiert man einen CFD-Broker. Diese Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit stört mich deutlich mehr als der Sponsor an sich.

Sind aber auch in der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht registriert.
Sehr seriös. Anlegen hat doch immer Risiko .
Wenn man das als Kleinanleger liest weiß man das ist für ein nichts .
Auch da wüsste ich nicht wo das Problem ist .

Sauber nachhaltige Firmen werden wohl selten Sponsor einer Profi Mannschaft
Sponsoren & Partner |#2619
18.07.2026 - 13:00 Uhr
Eine Partnerschaft, die auf echter Verbundenheit, Leidenschaft und gemeinsamen Werten basiert. Wir freuen uns sehr, bekannt zu geben: GBE brokers ist ab sofort offizieller Premium-Partner von Hertha BSC. Für uns ist diese Partnerschaft weit mehr als ein Sponsoring. Sie hat eine persönliche Bedeutung.

Unser Mitgründer und Geschäftsführer Ben-Florian Henke stammt aus Berlin. Die Hauptstadt ist seine Heimat und der Ort, an dem viele prägende Erfahrungen entstanden sind.
Edit: Hat dann doch einen erweiterten Netzwerk-Hintergrund.

Interessant ist auch, dass die Meldung vom Unternehmen schon ein paar Tage online ist und von Hertha oder den Medien noch gar nichts kam.

•     •     •

Ernst - Lazaro, Simunic, Niklas Stark, Mittelstädt - Pal Dardai, Skjelbred - Ronny, Marcelinho, Cunha - Adrian Ramos
Sponsoren & Partner |#2620
18.07.2026 - 13:10 Uhr
Zitat von Stellinko
Eine Partnerschaft, die auf echter Verbundenheit, Leidenschaft und gemeinsamen Werten basiert. Wir freuen uns sehr, bekannt zu geben: GBE brokers ist ab sofort offizieller Premium-Partner von Hertha BSC. Für uns ist diese Partnerschaft weit mehr als ein Sponsoring. Sie hat eine persönliche Bedeutung.

Unser Mitgründer und Geschäftsführer Ben-Florian Henke stammt aus Berlin. Die Hauptstadt ist seine Heimat und der Ort, an dem viele prägende Erfahrungen entstanden sind.
Edit: Hat dann doch einen erweiterten Netzwerk-Hintergrund.

Interessant ist auch, dass die Meldung vom Unternehmen schon ein paar Tage online ist und von Hertha oder den Medien noch gar nichts kam.

Genau deshalb finde ich das bemerkenswert. Wenn der Sponsor die Partnerschaft zuerst veröffentlicht und Hertha sich Zeit lässt, könnte das auch daran liegen, dass der Deal eben nicht so recht in den eigenen Marketing-Sprech von den "Wertepartnern", Seriosität und Nachhaltigkeit passt. Vor ein paar Wochen wurde diese Werte-Schiene noch groß betont – und jetzt kommt ein CFD-Broker. Das wirkt einfach widersprüchlich. Wäre man von dem Deal wirklich überzeugt gewesen, hätte man ihn vermutlich selbstbewusst und offensiv kommuniziert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.